Jump to content

G.Wallraff

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    G.Wallraff reacted in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [17.06.15]   
    ... ich entschuldige mich dafür, dass meine Augen und das angeschlossene Gehirn mit meinem Gefühlsleben diese Ansicht trotzdem nicht als schön empfinden
     
    ... vielleicht ist die neue Nachsende zweckmäßig in Verbindung mit den Belohnungen vom Bombenwetter, aber das werden wir erst sehen, momentan ist das Wetter ja eher kühl als bombig
  2. Like
    G.Wallraff reacted to Fox in Einführung von individualisierten Uniformen   
    Die Zeit für den Aufwand könnte man sinnvoller nutzen...
  3. Like
    G.Wallraff reacted to Commi in Feedback zu Aufzeichnung der Skypekonferenz mit sickman   
    @blacky
     
    Es waren nicht nur die Probleme von Shake, die in dem Gespräch angesprochen wurden! Zuhören um was es geht könnte da helfen. Es ging um die Zukunft des Spiels und nicht um das was ein Spieler gerne hätte!
     
    Und eigentlich sollte jedem klar sein - zumindest denen die nachdenken können - daß ein Spielbetreiber niemals 100% der Spieler zufriedenstellen kann bzw. alle Wünsche zu 100% umsetzen kann.
     
    Wir haben mit dem Gespräch dennoch etwas erreicht. Unikat hat sich die Zeit genommen, mit uns (stellvertretend durch Shake und auch anderen, die beim Gespräch anwesend waren) mal zu reden. Im Forum hat das nie wirklich funktioniert. Unikat hat Zugeständnisse gemacht und Änderungen zugestimmt. Auch das ist ein positives Ergebnis. Ich denke, alles in allem, hat das Gespräch etwas bewirkt.
  4. Like
    G.Wallraff reacted to sickman in Vorschau Patch [17.06.2015]   
    Hallo Kameraden,
     
    wie bereits im Interview angekündigt, möchten wir in Zukunft unsere Tests mit euch transparenter gestalten bzw. schon im Vorfeld auf kommende Änderungen hinweisen. Ihr habt somit die Möglichkeit schon frühzeitig zu erfahren, was demnächst ins Spiel integriert bzw. seht ihr wann ein Fehler behoben wird.
     
    Hier also die Vorschau auf den kommenden Patch.
     
    +++ DIESE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR AUF VOLLSTÄNDIGKEIT BZW. WIRD DEREN UMSETZUNG ZUM BESAGTEN DATUM NICHT GARANTIERT +++
    Redesign "Nachsendung" (optische Aufwertung) Anzeigefehler bei den Adjutanten behoben Anpassung des Events Bombenwetter:Reiter in der Rangliste um zur Eventhighscore zu gelangen Belohnung soll nicht ausgezahlt werden, wenn man keine 72 Stunden in der Truppe ist Anpassung der Balance der Geschütze, um auch die kleinen attraktiv zu halten Vorraussetzungen und Belohnungen für die Belohnungsstufen halbiert, um diesen Effekt öfters auftreten zu lassen Truppenbeitrittssperre: Genaue Zeitangabe, wann es wieder möglich ist einer Truppe beizutreten Bei Events wie Ostern, Halloween wird ein weiterer Tauschbutton eingeführt, der eine größere Menge Eier (oder andere Eventwährung) gegen Erfahrungspunkte und Credits tauscht Truppe erhält Nachricht wenn ein Mitglied die Truppe verlässt Fehler behoben, der auftrat nachdem man z.B. in der Highscore auf die letzte Seite geklickt hat Textfehler in der 2. Willkommens E-Mail behoben Fehlerhafte Anzeige der Nachrichten- und Spendenanzahl behoben  
    Einige der Änderungen sind bereits auf unserem Testsystem zu sehen, andere wiederum nicht. Das Testsystem könnt ihr unter http://test.soldatenspiel.de erreichen.
     
    Loggt euch einfach mit euren normalen Zugangsdaten ein - sollte dies nicht funktionieren liegt es womöglich daran, dass dieses System immer eine Momentaufnahme der Live-Datenbank darstellt (welche zwar regelmäßig aktualisiert wird) und euer Account noch nicht auf diesem "Snapshot" vorhanden war.
  5. Like
    G.Wallraff reacted to meninho in Feedback zu Aufzeichnung der Skypekonferenz mit sickman   
    .
    Dem ist kaum etwas hinzuzufügen, außer, dass diese Kommunikation nicht durch Halbweisheiten oder Vermutungen seitens des Vertreters des Betreibers getragen sein sollten.
  6. Like
    G.Wallraff reacted to HGSteiner in Feedback zu Aufzeichnung der Skypekonferenz mit sickman   
    Eine gute KFZ-Werkstatt bietet dir zu den Brötchen sogar noch den Kaffee kostenlos an... mußt nur mal die Rrichtige suchen,,nicht Hinterhof..
    Im Forum über das Spiel informieren.... wow was ganz neues..naja jedem das seine..welche Spiel Infos ??
    Es gibt ein Spielforum..ganz recht und was bringt es,,,wehe du  schreibst ein (falsches) Wort...   was dann..  ....Trollwiese und/oder Löschpapier oder sogar das ...."highlight".....da ist blablabal an irgendwelchen anderen Stellen doch entspannter  da kommt kein kl.Machthaber und macht.,,," wusch"..........da kann man sich wenigstens richtig austauschen,,,,so wie es sein sollte in einem Forum
  7. Like
    G.Wallraff reacted to Shakespeare in Feedback zu Aufzeichnung der Skypekonferenz mit sickman   
    Was hindert Dich daran, solch eine Kurzform ins Forum zu setzen? @Culain Und woher willst Du wissen, dass sich nur wenige Spieler beteiligt haben? @Culain. Es steht auch ausser Frage, wer sich hier beständig echauffiert ...
     
    Noch einmal, falls es nicht deutlich herübergekommen ist: Seit dem ersten offenen Brief von Makkus treffen sich an dem Spiel interessierte Spieler in Skype. Seinerzeit haben Makkus und GilbertWolzow zahlreiche Truppen nach Skype eingeladen, dieses Mal hat sickman per Feldpost vom Oberführungskommando diese Einladung an alle Spieler geschickt. Es muss uns jeder zugestehen, wenn wir uns mit Skype eine Gesprächsplattform wählen, die unabhängig von unikat ist. Dieser Stammtisch hat nie den Anspruch erhoben, das Forum zu ersetzen, nur ist mir persönlich die Lust gründlich vergangen, in diesem Forum grossartig zu diskutieren. Und wenn das vielen Spielern genauso geht, dann ist es halt so ruhig, wie es jetzt im Forum ist.
     
    Und auch nochmal konkret auf das Gespräch mit sickman: sickman hat knapp drei Stunden Rede und Antwort gestanden, er hat auf alle Fragen nach meinem Gefühl ehrlich geantwortet. Jetzt ist es schlicht und einfach eine Frage des Respekts, dass sickman die Aufarbeitung dieses Gesprächs mit seinem Team zugestanden wird, dass sickman mit seinem Team einen Fahrplan aufstellt, dass sickman und sein Team Themen des Gesprächs hier im Forum eröffnen. Es wird ergo von unserer Seite keine Zusammenfassung des Gesprächs geben. 
  8. Like
    G.Wallraff reacted to Knuffelbärchen in Feedback zu Aufzeichnung der Skypekonferenz mit sickman   
    @Culain, vielleicht dies hier lesen. Da steht alles^^
  9. Like
    G.Wallraff reacted to meninho in Feedback zu Aufzeichnung der Skypekonferenz mit sickman   
    .
    Skype war nur Plattform für das Gespräch. Das Forum bietet hierfür keine Möglichkeit.
    .
    Das sich des Weiteren User auf diese Plattform zurückziehen ist leider dem Niveau der Beiträge in der SB und dem AC geschuldet, die in der Vergangenheit leider zugenervt werden durch einige wenige User hier.
    Da dies nicht vom Betreiber unterbunden wird, ist es wohl so gewollt. Dahingehend muss ich deinem Verdacht wohl Recht geben.
  10. Like
    G.Wallraff reacted to Shakespeare in Feedback zu Aufzeichnung der Skypekonferenz mit sickman   
    Die Originalversion hat eine hörbare Qualität, ob der Filehost die Datei so komprimiert und die Qualität so verschlechtert, daß man sie nicht anhören kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Wer die Datei haben möchte ohne die Zwischenstation eines Filehosts, den kann ich nur nach Skype einladen, damit er die Datei von PC auf PC bekommt.
     
    Sickman hat uns zugesagt, daß die Punkte des Gesprächs im Forum aufgegriffen und zur Diskussion gestellt werden sollen, aber bei der Fülle der Punkte verbietet es sich für die Teilnehmer des Gesprächs, für die Teilnehmer der Arbeitsgruppe, einzelne Punkte hier im Forum zu thematisieren. Der Fahrplan ist Sache von Sickman und seinem Team. Wer mehr wissen möchte, kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen, am besten in Skype.
  11. Like
    G.Wallraff reacted to sickman in Aufzeichnung der Skypekonferenz mit sickman   
    Ich habe das mal in den Bereich "Ankündigungen" geschoben.
  12. Like
    G.Wallraff reacted to Muff in Aufzeichnung der Skypekonferenz mit sickman   
    Hallo Soldaten!
    Die Initiatoren des Interviews mit sickman haben das Interview aufgezeichnet und die Datei zur Verfügung gestellt. Ihr könnt sie unter folgendem Link herunterladen: http://www.file-upload.net/download-10669699/gespr--ch-mit-sickman.mp3.html
    Beste Grüße
    Muff
  13. Like
    G.Wallraff reacted to Shakespeare in Aufzeichnung der Skypekonferenz mit sickman   
    Wir, die Teilnehmer der Arbeitsgruppe, bedanken uns an dieser Stelle bei sickman für das informative und konstruktive Gespräch!
  14. Like
    G.Wallraff reacted to Kimberly in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Da fehlt doch noch was Natürlich die Likes von den Heuschrecken
  15. Like
    G.Wallraff reacted to Culain in neuer Lehrgang   
    Ich war grad versucht zu sagen: "Sehr geehrtes Ungeziefer...."   

    Mir ist schon klar, das man sehr schwer die Todsünden der ersten Stunden des Spieles wettmachen kann.
    Das würde eine komplette Umstrukturierung des Spieles erfordern und wäre somit nicht umzusetzen.
    Trotzdem ist der Ansatz, die hohe DG jetzt weiter zu fördern, falsch.
    Ehrlich betrachtet, ist es mittlererweile für einen Neueinsteiger durch normales Spiel fast unmöglich, die derzeitigen Top-DG noch zu erreichen, bevor das Spiel vom Markt ist. Die notwendige Zeit wäre irreal.
    Ergo müsste man voraussetzen, daß Geldeinsatz erfolgt, was wiederum zur Folge hätte, daß der "kostenlos-Status" ad acta wäre.

    Also....um hier sowohl für den Betreiber weiterhin für Spieler zu sorgen, für die hohe DG einen Gegnernachschub zu erreichen und für die Neueinsteiger und aufstrebenden Spieler das Spiel wieder spielfreundlich zu gestalten, MUSS sich etwas in den unteren/mittleren Lehrgangsbereichen tun.

    Vorschlag 1:
    Umgestaltung der Lehrgänge.
    Quietschende Schulterglatze - Hauptgefreiter --- Ordonanz, Freifallobst
    Stabsgefreiter - Oberstabsgefreiter --- TTV, Sani, Schiesslehrer
    Uffz - Hauptfeldwebel --- EK, Scharfschütze, (Truppführer)
    StFw - Oberleutnant --- Feldküche, Meister der Methodik, (Blitzmerker)
    Hauptmann - Oberst --- PuB, Häuserkampf, Dirigent
    BG - General --- Marsch, Stile, (Spürnase)
    usw.
    Klammerangaben siehe nächste Vorschläge

    Vorschlag 2:
    Es würde sich beispielsweise der Einbau eines Truppführer-Lehrgangs anbieten, ohne den man keine eigene Truppe erstellen kann. Setzt man dieser mit Anforderung Feldwebel, so werden die Neulinge vor dem häufigen Fehler bewahrt, gleich eine Truppe zu gründen usw. Dadurch würde auch der Zufluss in bestehende Truppen etwas gefördert und die Neulinge lernen dort (hoffendlich) zuerst einmal die Grundlagen. Ich denke mal, auch der Support und Hilfechat wird dann etwas entlastet.
     
    Vorschlag 3:
    Ab etwa Lt. könnte man einen Lehrgang "Blitzmerker" erreichen, der die Zeitanforderung der normalen Missionen stufenweise prozentual senkt (ähnlich dem Vet). 

    Vorschlag 3:
    Für die höheren DG (ab etwa Oberst/BG) wäre ein "Spürnase"-Lehrgang denkbar, der stufenweise die findbaren Rohstoffe bei Patrouille prozentual erhöht.
    Die meisten hohen DG sind in akzeptabel oder gut ausgebauten Truppen und dort sind die Rohstoffanforderungen nunmal nicht gering.


    Nur mal kurz zu dem "jetzt sind die DG`s nunmal da und wurden erarbeitet"....
    Is ja ganz nett, nur, wenn nix dafür getan wird, daß jetzt auch Spieler nach "da oben" nachrücken...dann können sich die paar luftigen Herrschaften bald allein die Birne einhaun. Hier sollte man mal vom hohen Ross steigen und soviel Weitsicht mitbringen.
  16. Like
    G.Wallraff reacted to Knuffelbärchen in neuer Lehrgang   
    Es ist nicht der Bereich der unteren DGs das Pr0blem. Die Lehrgangspunkte musste sich jeder erarbeiten.  .... aber ab spätestens 1ten ISAF gibt es keinen Anreiz mehr für dieses Spiel. Und ich denke, dass ab diesem Bereich eben sinnv0lle Lehrgänge eingeführt werden könnten. Denn nur n0ch die ZDVs sammeln, und sie dann in Erfahrung und Geld umsetzen ist auf Dauer sehr langweilig. Da wäre ein V0rschlagsthread bestimmt sinnv0ll, und, ich kann mir v0rstellen, auch seitens Unikat machbar.
  17. Like
    G.Wallraff reacted to Knuffelbärchen in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Hallöchen, was K0sie gesagt hat, kann ich nicht nachv0llziehen, da er weder an dieser Gruppe teilgen0mmen hat, n0ch weiß er, was an Ideen und V0rschlägen per Skype und Feldp0st der "Arbeitsgruppe" angetragen wurde. Auch finde ich es mehr als unsachlich, hier mit Pr0zentzahlen zu arbeiten! Und natürlich kann man es nicht immer allen recht machen. Dafür gibt es den Katal0g, und es ist jedem frei gestellt, seine V0rschläge 0der Änderungswünsche an Unikat zu richten. Der Katal0g kann nur ein Anfang sein, einmal die Sicht, Wünsche engagierter Spieler an Unikat heranzutragen. Es hat NIEMAND gesagt/geschrieben, dass es jetzt die BIBEL für das Spiel sein s0ll. Ich habe n0ch ein wenig H0ffnung, dass es auch mal sachlich weiter gehen kann! Uns allen einen schönen S0nntagabend
  18. Like
    G.Wallraff reacted to meninho in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Mir ging es nicht um deine politische Richtung, sondern um die Frage, ob du mit all den Punkten deiner Partei, die du wählst einverstanden bist.
    Ebenso der Fragenkatalog. 
    Klar gibt es Punkte, die einige mit für sich uninteressant oder dagegen bewerten.
    Da hier aber Punkte aufgezählt sind, die mehrfach genannt wurden, kamen sie wohl auch mit rein in den Brief.
    .
    Einfache Mengenlehre

     
  19. Like
    G.Wallraff reacted to Culain in neuer Lehrgang   
    Dagegen. - Begründung:

    Da die Kisten und die Unikat-Definition von "Sehr Gut" sowieso nicht geändert werden, erwarte ich da keine Umsetzung.

    Allerdings....bevor man die "hohen" Herren nun noch mehr füttert, um ihre Werte noch extremer in den Himmel heben, sollte man evtl. man bedenken, das ohne entsprechend Nachwuchs so langsam das Game ausstirbt.
    Wenn man schon Lehrgänge neu implementieren soll, dann wären die eher in den unteren Dg angebracht, damit die Kleinen auch mal vorwärts kommen.
    Ansonsten wird das Spiel ab einem bestimmten DG-Bereich für viele uninteressant, weil ab dort fast nur per Pats Verbesserungen möglich sind. (Das ist kein Pats-geheule, sondern eine nüchterne Feststellung)

    Ich versteh ja, daß einigen da oben jetzt langweilig wird, aber, daran seit ihr selbst schuld durch euer Platz 1 Wettrennen.
    Wenn ihr jetzt wieder Gegner und Herausforderungen haben möchtet, dann muss der Nachwuchs gefördert werden, und das nicht durch Patsangebote, sondern sinnvollen Aufbau, der auch für Normalspieler erreichbar ist (und das nicht erst in 10 Jahren).
     
  20. Like
    G.Wallraff reacted to drdent in Fehlendes "Geld" bei Wacheschieben   
    Mir begegnet dieses Phänomen regemäßig in der App. Dieses Problem scheint dann aufzutauchen, wenn man viele Patrouillen (in der App) startet und man anschließend längere Zeit nichts macht. Möchte man nun auf Dienst schieben gehen, so wird kein Geldbetrag angezeigt. Startet man trotz fehlendem Geldbetrag den Dienst, so wird scheinbar eine Patrouille gestartet (s. Meldezentrum). Gutgeschrieben wird am Ende jedoch nichts.
     
    Das ist ein Bug in der App und sollte behoben werden!
     
    Abhilfe schafft hier einmal in der App auf Truppe zu klicken und anschließend auf Dienst schieben. Dann sollte ein Geldbetrag zu sehen sein und die Funktion Dienst schieben funktioniert wie gewohnt.
  21. Like
    G.Wallraff reacted to GeneralDisaster in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    Wer an dem Katalog mitarbeiten wollte, konnte sich auf Skype melden, und das war jedem bekannt. Jetzt da Sickman den Katalog hat, macht es keinen Sinn den noch im Forum zu diskutieren, im Gegenteil! So wie sich hier einige anstellen, würde das wieder zu einer Schlammschlacht werden. Wer sich nicht einbringen wollte, der braucht sich jetzt auch nicht, wenn alles fertig ist, einzumischen und rumzunörgeln, die Chance habt ihr leider verpasst. Anscheinend geht es hier einigen nicht darum, sachlich zu diskutieren, sondern nur um Selbstdarstellung.
  22. Like
    G.Wallraff reacted to Muff in Danke an Unikat   
    An dieser Stelle geschlossen, da der Thread mittlerweile für alles genutzt wird. 

    Es freut uns natürlich, dass einigen Spielern hier die Veränderungen am Soldatenspiel gefallen und sie dies würdigen. Natürlich ist uns auch allen klar, dass es immer an einigen Stellen besser geht, wie diverse andere Threads ja auch schon aufgezeigt haben!
  23. Like
    G.Wallraff reacted to Kimberly in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Sollt euer Truppe in Zukunft Heuschnecken heißen? denn da kann man die Schleimspur besser sehen
  24. Like
    G.Wallraff reacted to Shakespeare in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    Was ist so schwer daran zu verstehen, dass diese Arbeitsgruppe in Skype stattfindet, wie auch die Kommunikation und das Gespräch mit Sickman in Skype stattfinden? Was ist so schwer daran zu verstehen, dass es hier im Spiel Ansprechpartner gibt, die interessierten Spielern Auskunft erteilen und Hilfestellung beim Einrichten von Skype leisten? 
     
    Es haben sich genug Leute gemeldet und mitgemacht bei der Erstellung des Fragenkatalogs und der Vorbereitung dieses Gesprächs, es ist nicht das Problem von diesen engagierten Leuten, wenn sich vereinzelte Spieler kategorisch ins Abseits stellen, ist ja ein offenes Geheimnis, warum sich diese Spieler mit Händen und Füssen gegen diese Aktion wehren ...
     
    Es hatte jeder die Möglichkeit, sich an einen der angegeben Ansprechpartner zu wenden, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde, es ist nie die Rede davon gewesen, dass im Forum Zwischenberichte abgegeben werden. Es liegt also an jedem selber, in welchem Masse er informiert ist. Wer nicht in der Lage ist, eine einfache Feldpost zu schreiben, der kann hier gerne in diesem Thema wild rumspekulieren, ist sehr amüsant, aber alles gnadenlos falsch!
  25. Like
    G.Wallraff got a reaction from Schwarze Hexe in Weltbossquiz   
    Hiermit möchte ich gerne der Firma Unikat Media eine virtuelle Urkunde überreichen 
    für die tollen Events und Gewinnspiele die hier gut durchdacht durchgeführt werden !
     
                                                        http://prntscr.com/79obu7
×
×
  • Neu erstellen...