Jump to content

Murmelix

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Murmelix got a reaction from Illuminatus in Rechtschreibfehler bei den ITEMS   
    Mir ist gerade aufgefallen, dass Batman mit " d " geschrieben wurde, diesen schreibt man aber mit " t "
  2. Like
    Murmelix reacted in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Danke für den Hinweis. Bin schon entsprechend verwarnt worden. Oder darf ich das auch nicht schreiben? Warum verpasst Ihr nicht mal den Leuten hier einen Maulkorb, die sich gegenseitig nur dumm zutexten? Wenn sich mal die Shoutbox oder den allgemeinen Chat ansieht, könnte man jeder Stunde ein Dutzend Leute sperren. Komisch - da passiert nichts. Aber auf jeden Anflug von leiser Kritik wird sofort reagiert. 
     
    Leute - so wird das nichts! Macht weiter so und über kurz oder langs geht das hier zu Ende!
  3. Like
    Murmelix reacted to stani in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    Auch ich kann mich nur Shakespeare und Traconi anschliessen, sie haben mit ihren Worten RECHT!
  4. Like
    Murmelix reacted in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    Wenn ich das schon wieder lese hier, dann könnte ich auf gut deutsch gesagt "kotzen"! Sicherlich sind wir hier weder eine Gewerkschaft, noch ein Verband o.ä. 
    Was einige hier jedoch scheinbar nicht verstehen wollen, ist dass es um's Prinzip geht! Es läuft hier mehr als nur ein wenig schief (bestes Beispiel WB von heute)! Das Ganze ist eine Dienstleistung die hier angeboten wird und es gibt mehr als genug von uns die auch für diese Dienstleistung zahlen (in Form vom Erwerb von Patronen). Und was hier in den letzten Wochen, Monaten abgeliefert wurde, ist einfach in höchstem Grade unprofessionell. Sicherlich läuft nicht immer alles reibungslos und Fehler passieren, aber das schlimme ist das ewige Vertrösten, Besserung geloben und die Benutzer mal mit Pat's abspeisen.
    Doch vielen von uns reicht es nun und es wird Zeit das sich zumindest was ändert. Um nichts anderes geht es in diesem Brief. Auch wenn da "wir" steht, so schreibt man auch "wir" wenn es sich um eine bestimmte Anzahl von Usern handelt (das nur mal für die Nörgler von den Heuschrecken). Oder erwartet ihr jetzt das jeder der Nutzer angeschrieben werden soll und es dann Wochen dauert bis alle geantwortet haben? Ganz ehrlich aber ihr habt den Schuss echt nicht mehr gehört.
    Wenn ihr euch nicht dazuzählt, o.k., kein Problem. Wenn euch das Spiel mit all den Fehlern so gefällt, o.k., kein Problem. Aber dann haltet euch doch hier einfach raus, denn wir sind eben nicht mit der momentanen Situation des Spiel's einverstanden!
     
    just my 2 cent's
  5. Like
    Murmelix reacted to irrer in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    Ich schließe mich Shakespeare an
  6. Like
    Murmelix reacted to Arthos001 in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    Hauptsache die Heuschrecken sind mal wieder gegen ALLES. 
     
    Die können ja gern in diesem Chaos weiter spielen. Scheint ja deren Niveau zu sein, dass sie mit dem zufrieden sind, was ihnen vorgesetzt wird. Und wenn es ein absolut fehlerbehaftetes Browsergame ist.
     
    Ich schließe mich Shakespeare an und bin dafür.
  7. Like
    Murmelix reacted to xXerziXx in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    Na gut einige sind wohl mit dem zufrieden hier....Mit diversen Spiel Fehler.... Ich schliesse mich
    Shakespeare  somit an
  8. Like
    Murmelix reacted to HGSteiner in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    Ich schließe mich dem auch uneingeschränkt an !
  9. Like
    Murmelix reacted to Commi in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    Dem kann ich mich, in allen Punkten, nur anschliessen!
  10. Like
    Murmelix reacted to Shakespeare in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    Gut neun Monate nach dem ersten offenen Brief an die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH ist nun wieder der Zeitpunkt gekommen, sich direkt an die Herren Aust und Schmidt zu wenden. Wir möchten Sie und alle interessierten Spieler zu einer Skypekonferenz einladen, wo in einem Gespräch die Zukunft des Soldatenspiels erörtert werden soll.
     
    Wir wollen Ihnen die Gelegenheit geben, die Perspektive des Soldatenspiels über das Jahr 2015 hinaus darzulegen. Wir sehen diese Perspektive derzeit nicht, denn dazu passiert einfach zu wenig. Um es deutlich zu sagen, das Soldatenspiel wird langweilig. Es ist uns zu wenig, daß wir uns beim Warten auf spielerische Neuerungen immer in endlose Geduld fassen müssen, es ist uns zu wenig, daß die paar Events, die es bis dato gibt, in einer Endlosschleife Woche für Woche wiederholt werden.Wir sind verärgert über die unzähligen Fehler im Spiel. Wir sind sehr unzufrieden mit dem alles bestimmenden Faktor Glück im Soldatenspiel. So wie sich das Soldatenspiel jetzt darstellt, ist es für uns ein Auslaufmodell!
     
    Ein weiterer Punkt, über den mit Ihnen zu reden sein wird, ist die Eventbetreuung am Wochenende, die bei der grossen Fehlerquote bei Events nur als ungenügend bezeichnet werden kann. Wer eine Dienstleistung rund um die Uhr anbietet, muss auch ausserhalb der normalen Bürozeiten präsent sein! Der heutige Weltboss ist da nur weiterer, trauriger Höhepunkt nach massiven Ausfällen bei den letzten Events. Da erwarten wir mehr als nur hilflose Appelle an unsere Geduld!
     
    Es muss auch über die Arbeit des Communitymanagers geredet werden. Wurde uns der Communitymanager bei seiner Einstellung als Bindeglied zwischen Entwicklern und Community vorgestellt, so muss man im Mai 2015 konstatieren, daß der Communitymanager das Band zwischen Entwicklern und Community durchtrennt hat. Der Communitymanager hat unser Vertauen in das Soldatenspiel und Unikatmedia nachhaltig erschüttert. Wir wollen weiterhin als Kunden dem Soldatenspiel treu bleiben und auch neue Spiele aus dem Hause Unikat spielen, doch macht dies die Arbeit des Communitymanagers nahezu unmöglich.
     
    Dies sind die Gründe, weshalb wir ein direktes Gespräch mit Ihnen, den Geschäftsführen der Unikat Media suchen. Wir bitten Sie um eine zeitnahe Antwort.
  11. Like
    Murmelix reacted to snappy in Truppenspringer ( Nein danke ) eine Strafe muss her aber welche ??   
    Moin,
    obwohl ich auch absolut gegen Truppenspringer bin,die sich hoch springen wollen,nur ins gemachte Nest setzen und nix dafür tun wollen,bin ich gegen eine Strafe,denn im Grunde ist ja jedem selbst überlassen in welcher Truppe er sein möchte.
    Ich bin ehr für eine Möglichkeit wie man das von Anfang an vermeiden kann oder es ihnen schwieriger machen kann.
     
    Zb:
    -Könnte man im Profil eine Liste mit einfügen in welchen Truppen man schon gedient hat,so sieht es der jeweilige Truppführer oder  Stellvertreter schon im Vorfeld.
     
    -oder man sollte sich nur bei einer Truppe gleichzeitig bewerben können,anstatt bei mehreren gleichzeitig und auf gut Glück nimmt mich schon jemand
     
    und so eine Art Bonussystem könnte man auch einführen in Form eines Ordens "Truppentreue"
     
    Zb:
    -1 Monat in der selben Truppe
    -3 Monate in der selben Truppe
    -6 Monate in der selben Truppe
     
    u.s.w
     
    Die Idee von Kaffetante hört sich auch interessant an.
     
    MkG  Snappy
  12. Like
    Murmelix reacted to Kaffeetante in Truppenspringer ( Nein danke ) eine Strafe muss her aber welche ??   
    ab 1 Monat Truppenzugehörigkeit = 1% Bonus auf Schaden, Verteidigung und LP
    ab 12 Monaten Truppenzugehörigkeit = 5% Bonus auf Schaden, Verteidigung und LP
     
    würde ich gut und fair finden.
  13. Like
    Murmelix got a reaction from hdw in Chatprobleme im Spiel - Einführung des Ackerschnackers   
    Kosie, wir freuen uns schon abf den nächsten Ausfall heute Abend und auf ein chatfreies WE, denn da ist ja von euch ja leider keiner im Büro!
  14. Like
    Murmelix reacted to HGSteiner in Chatprobleme im Spiel - Einführung des Ackerschnackers   
    In welchem
    Labyrinth sucht Unikat denn nach der Lösung -
  15. Like
    Murmelix reacted to xXerziXx in Chatprobleme im Spiel - Einführung des Ackerschnackers   
    Warum redest du das schön ? Probleme redet man nicht schön....Und Sonne findest du um 21 Uhr nicht...Schau mal ausm Fenster
  16. Like
    Murmelix reacted to G.Wallraff in Chatprobleme im Spiel - Einführung des Ackerschnackers   
    Guten Tag ,
     
    fast wie in der Politik , viel sagen ohne genaue Information zu geben , versprechen das was passiert , aber keiner weiß was , und wenn das Resultat da ist ist ..... sich damit Erklären , das man man ja selber das so gewählt hat !
     
    Es wurden hier seit Wochen immer wieder Erklärungen abgegeben zum Chat-Problem .. geändert hat sich nichts ... am Anfang hat man versucht den Den User als DAU abzuspeisen . Dann hat man sich zum Fehler bekannt und ihn als Harmlos und nicht Dauerhaft hinzustellen ... und nu wird gebastelt und versucht zu besänftigen !  
     
    Wenn ein User hier Fehler macht ( gewollt oder unbeabsichtigt ) wird erwartet dieses SOFORT abzustellen .. egal wie !! ... und wird Abgemahnt !
     
    Verstehe nicht , das man nicht so viel Dankbarkeit an die  Community hat zu sagen z.B  .= Ja , das Problem ist da , Ja wir haben zu Zeit keine Lösung ! und  Ja der Aufwand ist sehr hoch evtl. auch zu Kostspielig !  oder so etwas in der Form .
     
    Ist meine nicht erhebliche Meinung zu dem Thema .
  17. Like
    Murmelix reacted to Fox in Chatprobleme im Spiel - Einführung des Ackerschnackers   
    Schreib doch einfach bissl Klartext, z.B.

    Wir haben:

    - ein neues Chat-Script geschrieben bzw unnötige Queries optimiert
    - einen Server dazugehängt, bzw lassen den zweiten Dauerhaft laufen, nicht nur zu Spitzenseiten
    - die Datenbankreplikation deaktiviert um die Serverlast zu senken
    - oder
    - oder
    - oder

    Für mich hört sich das an wie:

    "Eigentlich haben wir noch gar nichts gemacht, deswegen werdet ihr auch keinen Unterschied merken, aber ihr gebt wenigstens heute mal Ruhe."
     
  18. Like
    Murmelix reacted to meninho in Chatprobleme im Spiel - Einführung des Ackerschnackers   
    Er fällt aus oder er fällt nicht aus, @ Kosie, was ist das bitte für eine Aussage.

    Entweder hat man es getestet auf funktionalität oder nicht.

    Ein Teil deiner Aussage ist genauso Wertvoll für den Trollfriedhof wie die Meinige, die du eben verschoben hast.

    Lies mal was du schreibst bevor du es veröffentlichst.
     
     
  19. Like
    Murmelix reacted to HGSteiner in Chatprobleme im Spiel - Einführung des Ackerschnackers   
    @Dr.Skull      als Gastronomiebetreiber hätte Herr Rot schon längst den laden schliessen müssen da hätte auch Rose nichts mehr retten können.Weil da wäre nach 3 tagen schon kein GAST mehr gekommen um sich verarschen zu lassen^^..Hier lacht sicht Herr Rot doch eins ins Fäustchen über die fleißigen Patronenkäufer die immer noch mehr kaufen obwohl das "Schnitzel" kalt und ungeniessbar ist.
    Und solange das Geld spudelt und Herr Rot lacht braucht er doch gar nicht ändern, weil das Prinzip doch super funktioniert.
  20. Like
    Murmelix reacted to Mazzel in Truppenchat   
    Viele Spieler schauen oft nicht in den Chat.
    Meistens weil sie einfach keine Benachrichtigung bekommen.
    Deswegen wäre mein Vorschlag eine Benachrichtigung zum Truppenchat.
    Wenn eine Nachricht abgesendet wurde soll unten Links der Truppenchat blau leuchten.
    Dadurch würden auch die Truppenmitglieder miteinander besser komunizieren.

    lg Mazzel
  21. Like
    Murmelix reacted to Shakespeare in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [18.03.15]   
    Der Start der Pokale soll ausgesetzt werden, weil Eure Idee, die Pokale an die Manöver zu koppeln, mehr Fragen aufwirft als Antworten gibt, Deine einzige Antwort  ist doch @Kosie, die Sache erstmal anlaufen zu lassen und dann zu schauen ... Das ist sehr wohl ein Grund!
     
    Nach dem offenen Brief vor einigen Monaten wurde eine aktivere Forenleitung versprochen, was bis dato noch nicht überzeugend umgesetzt wurde, insbesondere nicht von Dir @Kosie, denn dazu hast Du viel zu viele Themen viel zu früh geschlossen, wie jetzt auch vor einigen Tagen bei dem Weltboss: Da erwarte nicht nur ich schon mehr von einem CM!
     
    Ich habe einige Ideen zu den Pokalen und auch zu eigenen Pokalmanövern, nur habe ich wenig Lust, mir die Arbeit zu machen, diese auszuformulieren, wenn dann gefühlte Ewigkeiten kein Feedback kommt. ich würde es sehr begrüssen @ Kosie, wenn von offizieller Seite ein Sammelthema "Pokale/Pokalmanöver" aufgemacht wird und dann auch zeitnah auf alle konstruktiven Beiträge reagiert wird.
     
    ich ärgere mich über diesen Rückfall in alte Zeiten @Kosie, denn ihr habt bei den Preisen im Natoshop unter Beweis gestellt, daß ihr frühzeitig die Community unterrichten und dann auch mit der Community diskutieren könnt, insbesondere die Beiträge von @Sickman waren da sehr konstruktiv und  kundenorientiert, und jetzt kommt die info mit den Pokalen wieder auf den letzten Drücker!
  22. Like
    Murmelix reacted in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [18.03.15]   
    Finde ich gut, ab einem gewissen Ausbau, steht halt kosten gegen Nutzen und das wird hiermit ein wenig relativiert. Wenn ich eh schon > 40 Rohstofffe pro Runde kassiere aber die kosten für Diktatur bei 600k liegen, ist halst die frage ob ich statt 2 - 3 mal nur 1x über die Manöver Zeit Diktatur Fahre ... wenn ich aber jetzt ein Viertel mehr Rohstoffe bekomme ist das schon eine andere Betrachtungsweise. Kleine Truppen werden IMMMER hinter den Top Truppen hängen, wenn die kein entsprechendes Entertainment liefern.
  23. Like
    Murmelix reacted to Shakespeare in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [18.03.15]   
    Nachdem ich gestern ja die neuen Pokale ausreichend kritisiert habe, deutlich zum Ausdruck gebracht habe, was ich von guten Ideen halte, die nicht mit dem gebührendem Programmieraufwand im Spiel eingeführt werden, möchte ich auf die anderen Aspekte des gestrigen Patches eingehen.
     
    Endlich, den Chat gibt es jetzt auch für die App. Hieß es bislang, daß das Soldatenspiel ein Browserspiel, der Chat für die App ergo überflüssig sei, wurde jetzt dem Wunsch der Community Rechnung getragen. Gut so! Wenn jetzt auch noch alle Events komplett über die App spielbar sind, dann sind wir auf dem richtigen Weg.
     
    Bei der Patrouille auf 15 Minuten bekomme ich jetzt 79 Rohstoffe statt bisher 66 Rohstoffe bei aktivierter Diktatur, das freut mich jetzt auf den ersten Blick, erreicht meine Truppe doch schneller die nächsten Ausbaustufen, doch auf den zweiten Blick erreichen so alle Truppen schneller die 100 Prozent, da will ich mal hoffen, daß da schon etwas in der Schublade liegt, was passiert, wenn die erste Truppe den Vollausbau geschafft hat.
     
    Mit der Änderung der Boni durch die Truppenunterstützungen wurde auch die Ausbeute bei längeren Patrouillen reduziert, der seinerzeit angenommene Vorschlag für eine höhere Ausbeute bei längeren Patrouillen wurde wieder zurückgenommen. War ich schon damals gegen diesen Vorschlag, findet diese Änderung meine Zustimmung. Womit ich keineswegs einverstanden bin, ist, wie diese Änderung in den Patchnotes kommuniziert wird. Da steht lapidar:  "Änderung der Rohstoffmengen bei längeren Patrouillen". Das ist mir dann doch zu wenig, zu nichtssagend! Warum wird nicht geschrieben, daß die Rohstoffmengen reduziert wurden? Auch einen Verweis auf den jetzt zurückgenommenen Vorschlag erachte ich für notwendig, steht er immer noch bei den umgesetzen Vorschlägen, was ja jetzt augenscheinlich nicht mehr der Fall ist. Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn in Zukunft auf den stenoartigen Schreibstil in Stichworten verzichtet wird, das ist doch mehr etwas für den eigenen Schmierzettel, als eine angemessene Präsentation für uns Spieler und Kunden.
  24. Like
    Murmelix reacted to Loki77 in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [18.03.15]   
    Mal abwarten wie das läuft. Ich ahne aber auch, dass die Top-Truppen wieder zu viel davon profitieren. Und das ist halt genau der falsche Weg. Es muss mehr für kleine Truppen getan werden, dass man irgendwann auch mal annährend Chancengleichheit hat.
  25. Like
    Murmelix reacted to SgtRetzi in Offener Brief an unikat media   
    endlich bringt es mal jemand auf den Punkt, gerade was das Kampfsystem angeht!!!
×
×
  • Neu erstellen...