Jump to content

Loki77

Members
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Loki77 reacted to DerOstfriese in Neue Welt   
    @snappy bei allem Respekt, aber glaubst du ernsthaft daran, dass Unikat bei einer weiteren Wunschliste so viel ändern wird? Bisher gibt es 3 identische Welten und Speed (OK, da ist was neues gemacht, was in den anderen Welten nicht war). Aber grundsätzlich wird sich nicht viel ändern. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Unikat einfach die Vorschläge hier durchforstet, daraus eine Liste der machbaren Wünsche erstellt und diese dann durch die Community per Abstimmung gewichten lässt (jeder hat 3 Stimmen zb.). 
    Leider verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass nicht nur dem Spiel sondern auch dem Forum die User weglaufen.
    Klar, das Spiel ist schon alt und dadurch nicht mehr „hipp“, aber es hat sich halt auch oft gegen die Wünsche der Spieler entwickelt. 
    Da stellt sich die Frage, ob man als User aber eben auch als Betreiber tatsächlich noch mal viel Zeit, also auch Geld, investiert für eine neue Welt…
  2. Like
    Loki77 reacted to Legolas in Ein Jahr Wöchentlicher Wettkampf   
    Seit einem Jahr gibt es die Wochenaufgaben im Spiel.
    Die Auswirkungen sind schon sehr deutlich. Ich möchte dies an Hand von Daten aufführen.
    Bei 52 WA haben es nur 59 verschiedene Truppen in die Top20 geschafft (43 wenn man die Eintagsfliegen raus nimmt).
    Die beste Truppe hat in diesem Jahr einen Vorteil von 532 (!!) HiBa-Stufen erhalten.
    Den 532 HiBa-Stufen der besten Truppe stehen nur 311 HiBa-Stufen des besten Einzelspielers entgegen.
    Die ersten 11 Plätze werden von großen Truppen belegt, erst auf Rang 12 folgt eine Truppe mit weniger als 20 Spielern
    Ich hatte ja schon auf eine Änderung bei den Belohnungen bzw auch Wertung der WA nachgefragt. Die o.g. Zahlen zeigen mir, dass  Handlungsbedarf besteht, wenn die Balance im Spiel nicht noch weiter auseinander gehen soll.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es mal bei den Änderungen für das tägliche Antreten hieß, täglich anmelden ist noch keine Leistung und rechtfertige nicht die 14 Patronen alle 5 Tage.
    Was rechtfertigt jetzt diese hohe Belohnungen für große Truppen?
    Warum skaliert die Belohnungen nicht nach Truppengröße?
    Warum ist die Aktivität, die sind verbrauchten Patronen von kleineren Truppen  weniger wert als die in 30 Mann-Truppen.
    Das Totschlagargument, dass kleinere Truppen bei den anderen Events ist hinfällig, denn kleine Truppen haben ja bei Events einen großen Vorteil haben ist mit Blick auf die Zahlen nicht weiter haltbar, denn bei den Events kann man als Truppe nicht einmal ansatzweise Belohnungen in vergleichbarer Größenordnung gewinnen.
  3. Like
    Loki77 reacted to EXODUS in Verstärkung: Söldner   
    Mir ist immer noch nicht klar, warum man die eingeführt hat.
    Welche Auswirkungen ein Söldner bei Events (z.B. Halloween) hat, kann man gar nicht feststellen, da die find baren Extras eher zufällig kommen. Ich könnte da nicht erkennen, ob es da eine Veränderung gibt.
    Wenn ich einen Söldner für Kämpfe nutzen will, um vielleicht höhere Dienstgrade oder Gegner mit höheren Werten zu erledigen, ist das auch witzlos. Denn es kann sich jeder einen Söldner holen und gegebenenfalls dann auch wieder gegen mich einsetzen.
    Daher ist mein Fazit auch, dass er für 5 Tage ohne erkennbare Auswirkungen auf Events als Hilfe zum eigentlichen Adjutanten für 50 Patronen einfach zu teuer und auch für mich bei Kämpfen nichts wert ist.
     
  4. Like
    Loki77 reacted to DerOstfriese in versch. Ideen   
    Zu den Sets: da war, sofern ich mich recht entsinne, von vorneherein seitens Unikat die Seltenheit betont worden. Gleichzeitig wurde seitens Unikat gesagt, dass es aus diesem Grund eben auch sein kann, dass nicht jeder sein Set komplett bekommen wird. Da kann man zwar unzufrieden sein, aber es war so gewollt. Nuja, lass ich mal so stehen. Ich hatte bisher das Glück, die Sets (mit Ausnahme Schneeleopard) komplett zu bekommen.
    Was die Ressourcehn betrifft, bin ich absolut bei dir @Loki77. Wir sind eine 9-Mann-Truppe und haben noch 1,29mio Zemnt vor uns, bis wir überhaupt irgendwas ausbauen können. Das frustriert, ist schon lange bekannt und war schon oft Thema wirklich guter Ansätze. Leider ist hier immer noch nichts passiert. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, bei gewonnenen Manövern zusätzlich Rohstoffe zu erhalten, die man dringend für Ausbauten benötigt. Das gäbe vielleicht auch wieder mehr Schwung ins Truppenleben bzgl. Manöver.
    Zu den Inventarplätzen: ich bin 5.OBH und meine Hiba-Kosten sind schon ganz ordentlich. Ich fänds aber zu einfach , die Plätze immer wieder zu erweiter. Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber nur noch rumklicken? Einw enig Spielwitz sollte man schon entwickeln.
    Wöchentlicher Wettkampf: dem kann ich weder etwas hinzufügen noch widersprechen. Da bin ich voll bei dir.
    Die Pokale. Tja, ich persönlich wäre ja dafür, dass man einen Pokal ab Gewinn 24 Stunden hält, bevor man überhaupt verlieren kann. Somit hätte die Truppe jedenfalls eine Chance ihn wirklich zu nutzen. Falls man einen Pokal nicht gebrauchen kann (soll ja vorkommen), dann gibt man ihr freiwillig vor Ablauf der 24 Stunden zur Eroberung frei.
     
    Nur mal so meine Meinung zu den Themen, gelle.
     
    Damit sag ich MOIN und halt meine Nase wieder in den frischen Wind, is gesünder
  5. Like
    Loki77 reacted to sirconny in versch. Ideen   
    - Wobei bei den Setz schon teilweise wirklich häftig ist, wenn man 1-2000 mal den Shop erneuert und nichts findet und andere das selbe Teil mehrfach finden, könnte man zumindest ein klein wenig in die Wahrscheinlichkeit eingreifen, finde ich.
    - Ressourcen bin ich bei dir
    - Inventarplätze sind echt Mangelware, habe ich auch immer gewaltig das Problem
    - Die Wettkämpfe sind schon eine nette Motivation, ein etwas längerer Schutz z.B. 24 h wären schon nett
  6. Thanks
    Loki77 got a reaction from Lieselotte in versch. Ideen   
    Erstmal möchte ich mit den ganzen neuen Sets anfangen. Nicht eines davon habe ich vollständig, weil es dann schnell wieder durch ein neues ersetzt wurde. Interessant wäre es, wenn hier rotiert werden würde. Mal kann man Teile vom Heckenschützen, im nächsten Monat/Quartal vom Wüstenfuchs. Was bringen mir später Teile, die ich als 1. Nato-G erhalten habe, bin aber iwann mal 5.Obh.
    Die Ressourcen für den Ausbau der Truppengebäude sind immer noch so unausgewogen. Da vergammeln Millionen anderer Rohstoffe im Lager, aber Zement für die nächste HQ-Ausbaustufe darf man erstmla wieder 2 Jahre sammeln. Als kleine Truppe hat man hier kaum noch Wachstumschancen.
    Inventarplatz ist trotz Erweiterungen und Stapelbarkeit immer wieder knapp. Warum führt man nicht z.B. einen Spind ein, eine Inventarseite mit stark erhöhter Stapelbarkeit (>50).
    Abschaffung / Überarbeitung des wöchentlichen Wettkampfs. Dadurch geht die Schere nur weiter auseinander. Auch die Pokale sind nach wie vor unausgewogen. Schwachsinnig dass man den nur ein paar Stunden halten kann.
  7. Like
    Loki77 reacted to ratte in Feedback - Ostern 2019   
    also es kommt ein event ... nicht das event das man erwartet hat ...alles wird anders aber auf keinen fall besser ... und die schufterei für den gezielten boostereinkauf nageln wir uns fröhlich an die backe? die vorfreude auf das jährliche osterevent hat schlagartig mein fröhliches gemüt verlassen um der verschlimmbesserungs-angst platz zu machen ... frohe ostern
  8. Like
    Loki77 reacted to LadyGI in Feedback - Ostern 2019   
    Danke an die tolle Kopie vom Weihnachtsevent des Feuerwehrspiels
    Möchte mein altes Osterevent zurück
  9. Like
    Loki77 got a reaction from Suppenhuhn72 in Soll die Chatfunktion nur noch für die Truppe möglich sein?   
    Kann ich getrost drauf verzichten. Wenn man da manchmal (notgedrungen) mitliest, vergeht einem die Lust mit anderen Menschen zu kommunizieren. Manche benötigen den scheinbar um sich zu profilieren. Sollte der bleiben, wäre es zumindest hilfreich, wenn man nach der Anmedlung direkt den TC angezeigt bekommt.
  10. Thanks
    Loki77 got a reaction from DerOstfriese in Soll die Chatfunktion nur noch für die Truppe möglich sein?   
    Kann ich getrost drauf verzichten. Wenn man da manchmal (notgedrungen) mitliest, vergeht einem die Lust mit anderen Menschen zu kommunizieren. Manche benötigen den scheinbar um sich zu profilieren. Sollte der bleiben, wäre es zumindest hilfreich, wenn man nach der Anmedlung direkt den TC angezeigt bekommt.
  11. Sad
    Loki77 got a reaction from Tomcat in Soll die Chatfunktion nur noch für die Truppe möglich sein?   
    Kann ich getrost drauf verzichten. Wenn man da manchmal (notgedrungen) mitliest, vergeht einem die Lust mit anderen Menschen zu kommunizieren. Manche benötigen den scheinbar um sich zu profilieren. Sollte der bleiben, wäre es zumindest hilfreich, wenn man nach der Anmedlung direkt den TC angezeigt bekommt.
  12. Like
    Loki77 got a reaction from FatGrizzly in Soll die Chatfunktion nur noch für die Truppe möglich sein?   
    Kann ich getrost drauf verzichten. Wenn man da manchmal (notgedrungen) mitliest, vergeht einem die Lust mit anderen Menschen zu kommunizieren. Manche benötigen den scheinbar um sich zu profilieren. Sollte der bleiben, wäre es zumindest hilfreich, wenn man nach der Anmedlung direkt den TC angezeigt bekommt.
  13. Like
    Loki77 got a reaction from Violet in Feedback Patch am 13.03.2019   
    Das mit der Einsatzanhebung im Casino find ich sehr gut. Aber 1k und 5k hätte ich dringelassen für's Klimpergeld. Oder "All In" noch einbauen.
  14. Like
    Loki77 reacted to Antikus in Sparkonto ( Kopfkissen,Spind undTresor )   
    Betr.Sparkonto ( Kopfkissen,Spind undTresor )
    Eine Idee die mir seit geraumer Zeit durch den Kopf geht...wäre eine einmalige Einzahlung begrenzt in der Höhe des Betrages(  vieleicht abhängig  vom Rang) und nur1 x  Täglich vieleicht 1-2 Millionen in besagte Sparkonten. Begründen möchte ich das so, Die Hiba in den höheren Rängen ist sehr Teuer und die Truppenkasse sollte nicht überladen werden.Wenn kein Kopfgeld möglich ist und alle Aufladungen ausgeschöpft sind,wäre es meiner Meinung nach eine gute sache nicht so viel auf dem eigenen Spiele account liegen zu lassen.Man könnte die einmal Zahlung auch mit einem 24 std. Countdown Timer versehen.
     
  15. Sad
    Loki77 reacted to sickman in Konstruktionslager für Soldaten   
    Hallo,
    tut mir Leid aber ein persönliches Konstruktionslager wird es nicht geben. Die Patro ist ein Truppenfeature und der Soldat bekommt ja zB durch das Herstellen der Kisten auch etwas für seine Anstrengungen.
    MkG
  16. Like
    Loki77 got a reaction from Schlaubi in "Maßnahmenpaket V"   
    Erhöhung der Stapelgröße im Inventar wäre nice.
  17. Like
    Loki77 reacted to moneypenny2 in Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III   
    Ich finde es ja schon mal gut das es auf 5DG´s gesetzt wurde. Aber wie soll ich mich gegen ein 5 DG höheren Verteidigen das zeigt mir mal einer. Da ist doch schon der reiz weg überhaupt ne Serie anzufangen.
    Also ich würde es begrüßen wenn es so gemacht wird wie beim KG holen. 
  18. Like
    Loki77 got a reaction from Rog in Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III   
    Macht die Funktion für 95% aller Spieler uninteressant. Hier hätte man wenigstens eine Begrenzung einbauen können (bis +1). So ist das wieder nur ein Patch mehr für die Tonne.
  19. Like
    Loki77 reacted to Kai1975 in Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III   
    Das ganze wird höchstens einseitig interessant.... 
    Die Siegesserie wird langsam dazu führen, dass ein kleiner elitärer Kreis sich absetzt. Natürlich sind das auch diejenigen, die viel Patronen kaufen. Allerdings werden viele Spieler auf der Strecke bleiben. Könnte frustrierend werden. Mal schauen....
    Meine Befürchtung ist: Das Spiel wird langsam gegen die Wand gefahren. Ohne zahlreiche Nicht-Pat-Spieler oder Spieler, die nur ab und zu mal kaufen, werden die, die viel zahlen, auch keine Freude mehr haben...
  20. Like
    Loki77 reacted to l.elend in Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III   
    Wow Hut ab das ist mal ein Maßnahmenpacket für den Müll
  21. Like
    Loki77 reacted to Warhammer in Feedback zum Patch am 4. Juli 2018   
    Hallo Gemeinde,
    ich will das letzte und das kommende Maßnahmenpaket nicht schlecht reden. Sind ja einige Sachen dabei, die mir gefallen.
     
    Was mir aber sauer aufstößt, ist, dass es, als der Kontodienst eingeführt wurde, das Versprechen gab, dass die Patronen dafür "leicht" erspielbar sein würden. Nachdem das erste Maßnahmenpaket, mit den Spindseiten und den zusätzlichen Inventarseiten, eingespielt wurde, fiel sehr schnell auf, dass die Droprate für Patronen ganz tief in den Keller ging. Jetzt soll es auch für das Antreten seltener Patronen geben. Daraus folgt für mich, dass es fast schon unmöglich wird, Patronen für den Kontodienst, passend zum Ablauf, zu erspielen.
     
    Ich möchte jetzt nichts falsches unterstellen, aber für mich fällt das in die Kategorie "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
     
    Bei uns in der Truppe werden die ersten Stimmen laut, dass einem damit die Entscheidung, dem Spiel den Rücken zu kehren, ziemlich leicht gemacht wird.
  22. Like
    Loki77 reacted to Illuminatus in Feedback zum Patch am 4. Juli 2018   
    ich kann mich Valerian nur anschließen, da so für mich die einzige "vernünftige" Einnahmequelle von Patronen zugeschüttet wird, brauch ich eigentlich auch keine Truppenevents mehr mitzumachen, da ich keine Patronen dafür habe.... 
    meine Meinung: Einer der schlechtesten Patches die es gab/gibt. 
  23. Like
    Loki77 reacted to Valerian in Feedback zum Patch am 4. Juli 2018   
    guten tag und mal folgende verständnis fragen ...
     
    Die einzigartigen Boni auf den Gegenständen bewegen sich zwischen 0,5% bis 3% Wirkung.
    ok und auf was bitte gibt es die wirkung ... was macht die kiste so erstrebenswert um auf pats beim antreten zu verzichten wenn es geändert wird?
    oder jede menge pats zu investieren um sie bei den bossen zu bekommen ???
    außerdem finde ich es schade, das ich nun nur alle 7 tage pats bekomme und nicht mehr alle 5 wie zu vor
    und dann auch mit der kiste alle 14 tage im wechsel ... also noch weniger patronen für eine kiste wo ich nicht weis was sie bringt!!!
    also eigentlich die patronenausschüttung beim antreten gedrittelt (fast).
    hättet mal lieber die credits ein mal aus dem antreten nehmen sollen und da eine einzigartige kiste (wenn sie denn so gut ist) einfügen sollen!!!
    aber nein ... unikat spielt mit einem skatblatt 32 hab auf und erfindet ein fast rundes rad als 6 und 7 eck neu ... ist das nun ne kaltprogession???
    ich sehe nüchtern betrachtet ... die ausgabemöglichkeiten steigen ... aber die möglichkeiten kostenlose pats zu bekommen sinken.
    bei den letzten events ist das auffällig mit den pat kosten und aufwendungen und bei den jetzigen änderungen , die da ab morgen kommen ... AUCH!!!
    das ist nicht gut ... gar nicht gut dieser BEI MIR aufkommende eindruck !!!
    wei o wei da habt ihr euch was einfallen lassen ... spieler lockt man ... man schlachtet sie nicht zum ausnehmen.
    beste grüße
     
    valerian
     
     
  24. Like
    Loki77 reacted to HORSCHTE in Begleiterangriffe   
    dann ist es wie es ist, dann mögen sich die Leute, die im RL wahrscheinlich nix wirklich auf Reihe bekommen, hier auchmal groß fühlen dürfen.....evtl. mit dem Orden "besiege x mal einen Gegner min. 10 Stufen unter dir"
  25. Like
    Loki77 got a reaction from Rankun in Feedback zum Patch am 14. Februar 2018   
    Das Feature wurde eingeführt. Somit ist es auch völlig legitim, dieses zu nutzen. Egal ob man darüber gemeckert hat oder nicht. Nutzt es, ABER nur das Kopfkissen. Nur wenn das Geld ausbleibt fangen Spielehersteller an, über Änderungen nachzudenken. Solange ein gewisser Anteil der Spielerschaft dafür investiert, geht deren Rechnung auf.
    An sich ist es ein tolles Feature, aber wie so oft mangelhaft umgesetzt. Etwas mehr Freiheit bei der Auswahl hätte nicht geschadet. Mir persönlich wären z.B. Einzahlungen von 25 / 50 / 75% lieber gewesen, dafür aber bei der Auszahlung 10- oder 20er-Schritte.
    So hätte man z.B. solche Kombinationen einführen können. Evtl. hätte es für die mittleren auch Credits getan.
    Kopfkissen - umsonst
    Spind - 10 P
    Tresor - 15 P

    25% - umsonst
    50% - je nach Laufzeit 5-15 P zusätzlich
    75% - je nach Laufzeit 10-20 P zusätzlich
    Da könnte sich jeder nach eigenem Ermessen entfalten.
    Wo das Konto greift ist auch eher sinnbefreit. Missis ok, Dienst schieben? (macht das überhaupt jemand?), Verkauf von Gegenständen - Blödsinn. Wenn ich was verkaufe, dann weil ich was anderes kaufen oder Hiba machen möchte. Ertrag aus Gefechten, Spenden und Events wären interessanter.
    Was passiert eigentlich, wenn die Nutzung ausläuft, man aber noch Credits drauf hat? Gehen die verloren? Landen die direkt auf meinem Creditkonto? Kann ich die noch normal abholen oder muss ich neu aktivieren? Kann man das Konto vor Ablauf verlängern?
×
×
  • Neu erstellen...