Jump to content

Kaffeetante

Members
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Kaffeetante got a reaction from carbon68 in Truppenspringer ( Nein danke ) eine Strafe muss her aber welche ??   
    ab 1 Monat Truppenzugehörigkeit = 1% Bonus auf Schaden, Verteidigung und LP
    ab 12 Monaten Truppenzugehörigkeit = 5% Bonus auf Schaden, Verteidigung und LP
     
    würde ich gut und fair finden.
  2. Like
    Kaffeetante got a reaction from Murmelix in Truppenspringer ( Nein danke ) eine Strafe muss her aber welche ??   
    ab 1 Monat Truppenzugehörigkeit = 1% Bonus auf Schaden, Verteidigung und LP
    ab 12 Monaten Truppenzugehörigkeit = 5% Bonus auf Schaden, Verteidigung und LP
     
    würde ich gut und fair finden.
  3. Like
    Kaffeetante got a reaction from Taimy in Truppenspringer ( Nein danke ) eine Strafe muss her aber welche ??   
    ab 1 Monat Truppenzugehörigkeit = 1% Bonus auf Schaden, Verteidigung und LP
    ab 12 Monaten Truppenzugehörigkeit = 5% Bonus auf Schaden, Verteidigung und LP
     
    würde ich gut und fair finden.
  4. Like
    Kaffeetante got a reaction from Tetzlaff in Dubioses "Kritische Treffer/Block System"   
    @Fish
    Diese Situation hast du dir doch selbst geschaffen. Ohne massigen Patroneneinsatz hättest du genug Gegner bei denen dieses Lotto-System für dich positiv wirken würde. Was du also eigentlich brauchst, sind Gegner kurz über deinem Skillbereich und keine Änderung am Kampfsystem. Du kannst nicht erwarten, daß die Schwächeren immer an dir abprallen. Dieses Szenario welches du da beschreibst ist doch auch der Worstcase für dich, oder? Aber wie oft passiert der denn? Beschwerst du dich echt darüber, daß sagen wir mal von 10 Angriffen auf dich, ein Kampf so ausgeht und du die anderen 9 überwältigend gewinnst? Die miesere Lottoquote hat doch dein Gegner und nicht du. Ohne dieses Lotto würde der "Kleine" es doch bei dir gar nicht erst versuchen. Willst du lieber erst gar keine Angriffe bekommen?
  5. Like
    Kaffeetante got a reaction from XxkalydoxX in 3000 Schneebälle Wie ?   
    Was mir persönlich fehlt, ist der Anreiz für den X-Orden überhaupt Patronen einzusetzen. Jede Patrone wäre im Nato-Shop für einen Perma-Booster mMn besser aufgehoben. Auch wenn es für den X-Orden zum Schluß Permabooster gibt - die wären mit weniger Patronenaufwand im Natoshop zu bekommen. Was dann letztendlich übrig bleibt, ist das nackte Bildchen des X-Ordens und die Möglichkeit mit dem Mehr an Geschenken durch Schneebälle temporäre Booster zu tauschen. Aber die sind halt temporär und für mich persönlich unattraktiv. Gibt natürlich auch Spieler die es nur auf die 30%igen abgesehen haben.

    Edit: Danke US. ^^
  6. Like
    Kaffeetante got a reaction from hdw in Überschüssige Schneebälle tauschen.   
    Man sollte einfach die Schneekanone am 24.12. für weitere Würfe öffnen. Wenn man die 145 Treffer am letzten Tag geschafft und noch genug Schneebälle hat, dann sollte die Möglichkeit da sein noch eine weitere Runde zu werfen. Also 145 Treffer für 24 Geschenke, dann 150 Treffer für 25 Geschenke usw. Dann macht auch der X-Orden wieder einen Sinn, weil man mit dem Mehr an Schneebällen etwas anfangen kann. Nämlich Geschenke erspielen.
     
    Idealerweise sollte das Event nicht am 24.12. zu Ende sein, sondern bis 26.12. Uhr laufen. Die Möglichkeit Schneebälle zu finden (Missionen und Gefechte) kann man ja trotzdem am 24.12. 16:00 Uhr rausnehmen. Ich glaube am 24.12. haben die meisten User wenig Zeit. Ich glaube auch das wäre fair für beide Seiten, denn der ein oder andere User würde dann noch Patronen investieren und hätte eine angemessene Gegenleistung.
  7. Like
    Kaffeetante got a reaction from Pantograph in Überschüssige Schneebälle tauschen.   
    Man sollte einfach die Schneekanone am 24.12. für weitere Würfe öffnen. Wenn man die 145 Treffer am letzten Tag geschafft und noch genug Schneebälle hat, dann sollte die Möglichkeit da sein noch eine weitere Runde zu werfen. Also 145 Treffer für 24 Geschenke, dann 150 Treffer für 25 Geschenke usw. Dann macht auch der X-Orden wieder einen Sinn, weil man mit dem Mehr an Schneebällen etwas anfangen kann. Nämlich Geschenke erspielen.
     
    Idealerweise sollte das Event nicht am 24.12. zu Ende sein, sondern bis 26.12. Uhr laufen. Die Möglichkeit Schneebälle zu finden (Missionen und Gefechte) kann man ja trotzdem am 24.12. 16:00 Uhr rausnehmen. Ich glaube am 24.12. haben die meisten User wenig Zeit. Ich glaube auch das wäre fair für beide Seiten, denn der ein oder andere User würde dann noch Patronen investieren und hätte eine angemessene Gegenleistung.
  8. Like
    Kaffeetante got a reaction from Wolverine in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    @sickman So direkt fiel diese Aussage nicht. Es wurde gesagt, daß die 300 Geschenke der Schneekanone ohne Premium zu schaffen sind. Sind sie wohl auch. Daraufhin wurde dann wüst gerechnet und die Fehlwurfquote mit einbezogen. Anschließend fiel irgendwo die Aussage das es wegen der Fehlwurfquote auch 3000 Schneebälle für den X-Orden sind. Wenn man diese Aussagen zusammenzieht ergibt sich der Sinn, daß man 3000 Schneebälle ohne Premium schafft.
  9. Like
    Kaffeetante reacted to sickman in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Zugegeben ist es nicht gerade glaubwürdig erst davon zu sprechen es sei alles ohne Patronen machbar - ich werde der Sache mal nachgehen, wer wann solche Aussagen getroffen hat. Dennoch möchte ich den Vorwurf, dass wir unsere Community nicht wertschätzen entschieden zurück weisen. Meine Aussage "Wo steht, dass man dies und jenes machen muss" ist natürlich in diesem Zusammenhang etwas unglücklich, wenn einer der Kollegen im Vorfeld die Aussage bzgl. Premiumeinsatz trifft. Dafür an dieser Stelle eine Entschuldigung, falls sich jemand durch meine Aussage ungerecht behandelt gefühlt hat.
  10. Like
    Kaffeetante reacted to Wolverine in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Ich persönlich gehöre zu den Spielern, die auch gerne "knobeln", Aber erstmal so mir nix Dir nix Schneebälle wegwerfen, weil ich nicht weiß, wo ich anhalten soll, dass ist etwas ganz anderes. Es gibt Informationen, die mich nicht interessieren (z.B. die Dropchance oder Berechnungsmodelle) und es gibt Informationen, die mich interessieren (wie funktioniert ein Spiel, "Wie sind die Spielregeln für ein Event?").
     
    Und das hängt direkt mit meinem Einsatz von Geld zusammen (was ihr ja gerne hättet und auch haben sollt). Denn wenn ich - und auf dem Standpunkt bin ich aktuell - im Vorfeld schon weiß, dass ich nicht weiß, was ich kaufe, dann kaufe ich es nicht! So einfach ist das. Mir versaut es den Spaß am Spiel (denn ich weiß, dass es für mich persönlich ohne den Einsatz von Patronen nicht "richtig" spielbar ist) und ihr verdient nicht direkt an mir und meinesgleichen. So wie ich das sehe, gibt es bei diesem Weg zwei Verlierer.
     
    Ich denke, dass ich hier im Sinne meiner Vorredner spreche: Es geht nicht darum, alles bis ins kleinste Detail zu wissen, es geht auch nicht darum irgendwas (Orden) erreichen zu müssen. Nein, es geht darum, dass wenn Aussagen gemacht werden, dann MÜSSEN diese auch VERLÄSSLICH sein UND wenn die Spielregeln für ein Event öffentlich gemacht werden, dann bitte VOLLSTÄNDIG.
     
    Ich wiederhole mich ein letztes Mal: Was die Mechanik betrifft, ist das Spiel und die Events vollkommen in Ordnung. Mir ist auch egal, ob ich 3000 oder 5000 Schneebälle sammeln muss. Ich möchte aber nicht eingangs des Events erzählt bekommen "alles" ist ohne Einsatz von Patronen machbar und im Prinzip steht schon nach wenigen Stunden fest, dass das schlicht und ergreifend so nicht stimmen kann. Dann sagt diesbezüglich lieber gar nix, dann verliert ihr wenigstens eure Glaubwürdigkeit nicht. 
     
    Ich mag das Spiel und spiele es gerne. Wie die meisten hier im Forum beweist allein die Tatsache, dass wir uns hier im Forum über das eigentliche Spiel hinaus engagieren, dass uns an dem Spiel gelegen ist. Und zu glauben, dass all diese aktiven Spieler hier "freiwillig" auf einen Orden verzichten, ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht. Welcher Spieler versucht nicht das Maximum aus einem Spiel herauszuholen? Ich finde es sogar gut, dass es Orden gibt, die ausschließlich an zahlende Spieler adressiert sind. Was aber spricht dagegen, dies zu kommunizieren??? Ist es so übel der Community offen zu sagen: "Rechnerisch sind die Orden 1-x ohne Einsatz von Geld machbar, wenn man bereit ist viel Zeit und Booster über einen Zeitraum von x Tagen zu investieren. Alle Orden ab x+1 sind auch rechnerisch nicht ohne den Einsatz von Patronen zu erreichen." Das sollte doch kein Problem darstellen, oder? Und ein Punkt, bei dem ich nah bei Kaffeetante stehe: WENN es Orden gibt, die nur durch Einsatz von Geld zu bekommen sind, dann sollte sich dieser finanzielle Aufwand auch lohnen! ...und zwar nicht nur, indem mein Ego für ein paar Tage gestreichelt wird, sondern dann sollte auch spielerisch ein Vorteil dabei herausspringen, der den Einsatz von finanziellen Mitteln rechtfertigt.
     
    Zu sagen "Wo steht, dass man dies und jenes machen muss" ist als würde der Koch im Restaurant vor den Augen seiner Gäste in die Suppe spucken. Wenn den zahlenden Spielern so wenig Wertschätzung entgegengebracht wird, tja dann bin ich die längste Zeit zahlender Spieler gewesen. Bei allem was ihr euch hier täglich so anhören müsst (und ich finde einige Beiträge wirklich grenzwertig); das erteilt euch aber noch keinen Freibrief den Kunden (ehemals König) zu behandeln, als ob er dämlich wäre.
  11. Like
    Kaffeetante got a reaction from USMarshal in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Zum Thema Extremspieler: Ich gurke seit 5 Tagen mit dem Veteran und vollem Blitzkrieglehrgang durch das Gelände und habe nach 10 von 24 Event-Tagen knapp über 1000 Schneebälle gesammelt. Das letzte Wut-Event habe ich voll ausgekostet und 600 Extra-Wut durch Atropin reingesteckt. Jeden Tag gibt es zudem Viagra aus den Missionen die ebenfalls sofort investiert werden. Ich beschäftige mich jeden Tag mindestens 12 Stunden mit dem Event. 10 Stunden nehmen in etwa die Missionen in Anspruch. Das ist der blanke Wahnsinn! Wenn es so weiter läuft wie bisher, werde ich trotz wirklich sehr guter Schneeball-Droprate, die 3000 Bälle nicht erreichen.
     
    Ich kann mich deswegen nur Wolverine anschließen und sagen - es ist zu hart, bzw der Schneeball-Orden zu unsinnig und nicht transparent genug vorab gestaltet worden (welche Belohnungen - für was soll man so extrem spielen?). Man erkennt jetzt, nach einem Drittel der Eventzeit, daß man sich diesen Stress gar nicht antun muss weil die Belohnung die am Ende winkt gar nicht den Aufwand rechtfertigt.
     
    Für was gibt es den X-Orden? Wir Spieler brauchen Ziele und freuen uns auch, wenn ein Orden wie die Schneekanone X als Ziel vorgegeben wird und schmeissen uns wie wild drauf Jedoch steht gerade bei diesem Orden der Aufwand sehr schlecht dem Ertrag gegenüber. Allein schon, weil man mit den Schneebällen nichts weiter anfangen kann, da man für die Schneeballschlacht nicht alle 3000 benötigen wird. Wenn ich also am 24.12. bei 2800 Bällen stehe, werde ich kein Echtgeld investieren. Denn was würden die 200 Bälle kosten? In Wutaufladen gerechnet in etwa bei 100%igem Glück 160 Patronen. Für 160 Patronen bekomme ich jedoch im Natoshop weitaus bessere Belohnungen. Warum man uns Usern also etwas vorsetzt ohne den Anreiz zu geben es zu schaffen - auch mit Geld - erschließt sich mir nicht. Da hätte man mMn mehr für User und auch Unikat herausholen können.
     
    Es mag ein wunderbares Konzept sein, den User mit extremer Aktivität und der Aussicht auf eine dicke Belohnung am Ende zu ködern und ihn anfangs infomäßig im Dunkeln tappen zu lassen (so viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit), aber was zum Schluß übrig bleibt ist Frustration was die 3000 Schneebälle angeht.
     
    Zum Rest kann ich nur sagen - alles super. Also Geschenke-Auswahl, Spielprinzip und Schwierigkeit der Schneekanone, Adventskalender und vorallem die Grafik (1A!). Der Schneeballorden hinterlässt jedoch einen faden Beigeschmack. Eben weil es ein Ziel ist welches man schaffen will bis man erkennt, daß dieses Ziel kaum einen Wert hat. Ich weiß jetzt schon das ich mich Weihnachten ärgern werde 24 Tage eine Extremspielerin gewesen zu sein, die ihr Ziel knapp verfehlt hat. Da schaut man dann auf die verschenkte Zeit zurück und fragt sich "Wofür?". Die Orden für die Schneebälle hätte man glaube ich, ganz weglassen können.
  12. Like
    Kaffeetante got a reaction from Rother in 3000 Schneebälle Wie ?   
    Was mir persönlich fehlt, ist der Anreiz für den X-Orden überhaupt Patronen einzusetzen. Jede Patrone wäre im Nato-Shop für einen Perma-Booster mMn besser aufgehoben. Auch wenn es für den X-Orden zum Schluß Permabooster gibt - die wären mit weniger Patronenaufwand im Natoshop zu bekommen. Was dann letztendlich übrig bleibt, ist das nackte Bildchen des X-Ordens und die Möglichkeit mit dem Mehr an Geschenken durch Schneebälle temporäre Booster zu tauschen. Aber die sind halt temporär und für mich persönlich unattraktiv. Gibt natürlich auch Spieler die es nur auf die 30%igen abgesehen haben.

    Edit: Danke US. ^^
  13. Like
    Kaffeetante got a reaction from meninho in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Zum Thema Extremspieler: Ich gurke seit 5 Tagen mit dem Veteran und vollem Blitzkrieglehrgang durch das Gelände und habe nach 10 von 24 Event-Tagen knapp über 1000 Schneebälle gesammelt. Das letzte Wut-Event habe ich voll ausgekostet und 600 Extra-Wut durch Atropin reingesteckt. Jeden Tag gibt es zudem Viagra aus den Missionen die ebenfalls sofort investiert werden. Ich beschäftige mich jeden Tag mindestens 12 Stunden mit dem Event. 10 Stunden nehmen in etwa die Missionen in Anspruch. Das ist der blanke Wahnsinn! Wenn es so weiter läuft wie bisher, werde ich trotz wirklich sehr guter Schneeball-Droprate, die 3000 Bälle nicht erreichen.
     
    Ich kann mich deswegen nur Wolverine anschließen und sagen - es ist zu hart, bzw der Schneeball-Orden zu unsinnig und nicht transparent genug vorab gestaltet worden (welche Belohnungen - für was soll man so extrem spielen?). Man erkennt jetzt, nach einem Drittel der Eventzeit, daß man sich diesen Stress gar nicht antun muss weil die Belohnung die am Ende winkt gar nicht den Aufwand rechtfertigt.
     
    Für was gibt es den X-Orden? Wir Spieler brauchen Ziele und freuen uns auch, wenn ein Orden wie die Schneekanone X als Ziel vorgegeben wird und schmeissen uns wie wild drauf Jedoch steht gerade bei diesem Orden der Aufwand sehr schlecht dem Ertrag gegenüber. Allein schon, weil man mit den Schneebällen nichts weiter anfangen kann, da man für die Schneeballschlacht nicht alle 3000 benötigen wird. Wenn ich also am 24.12. bei 2800 Bällen stehe, werde ich kein Echtgeld investieren. Denn was würden die 200 Bälle kosten? In Wutaufladen gerechnet in etwa bei 100%igem Glück 160 Patronen. Für 160 Patronen bekomme ich jedoch im Natoshop weitaus bessere Belohnungen. Warum man uns Usern also etwas vorsetzt ohne den Anreiz zu geben es zu schaffen - auch mit Geld - erschließt sich mir nicht. Da hätte man mMn mehr für User und auch Unikat herausholen können.
     
    Es mag ein wunderbares Konzept sein, den User mit extremer Aktivität und der Aussicht auf eine dicke Belohnung am Ende zu ködern und ihn anfangs infomäßig im Dunkeln tappen zu lassen (so viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit), aber was zum Schluß übrig bleibt ist Frustration was die 3000 Schneebälle angeht.
     
    Zum Rest kann ich nur sagen - alles super. Also Geschenke-Auswahl, Spielprinzip und Schwierigkeit der Schneekanone, Adventskalender und vorallem die Grafik (1A!). Der Schneeballorden hinterlässt jedoch einen faden Beigeschmack. Eben weil es ein Ziel ist welches man schaffen will bis man erkennt, daß dieses Ziel kaum einen Wert hat. Ich weiß jetzt schon das ich mich Weihnachten ärgern werde 24 Tage eine Extremspielerin gewesen zu sein, die ihr Ziel knapp verfehlt hat. Da schaut man dann auf die verschenkte Zeit zurück und fragt sich "Wofür?". Die Orden für die Schneebälle hätte man glaube ich, ganz weglassen können.
  14. Like
    Kaffeetante got a reaction from Lumo1982 in 3000 Schneebälle Wie ?   
    Was mir persönlich fehlt, ist der Anreiz für den X-Orden überhaupt Patronen einzusetzen. Jede Patrone wäre im Nato-Shop für einen Perma-Booster mMn besser aufgehoben. Auch wenn es für den X-Orden zum Schluß Permabooster gibt - die wären mit weniger Patronenaufwand im Natoshop zu bekommen. Was dann letztendlich übrig bleibt, ist das nackte Bildchen des X-Ordens und die Möglichkeit mit dem Mehr an Geschenken durch Schneebälle temporäre Booster zu tauschen. Aber die sind halt temporär und für mich persönlich unattraktiv. Gibt natürlich auch Spieler die es nur auf die 30%igen abgesehen haben.

    Edit: Danke US. ^^
  15. Like
    Kaffeetante got a reaction from Lumpiii in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Zum Thema Extremspieler: Ich gurke seit 5 Tagen mit dem Veteran und vollem Blitzkrieglehrgang durch das Gelände und habe nach 10 von 24 Event-Tagen knapp über 1000 Schneebälle gesammelt. Das letzte Wut-Event habe ich voll ausgekostet und 600 Extra-Wut durch Atropin reingesteckt. Jeden Tag gibt es zudem Viagra aus den Missionen die ebenfalls sofort investiert werden. Ich beschäftige mich jeden Tag mindestens 12 Stunden mit dem Event. 10 Stunden nehmen in etwa die Missionen in Anspruch. Das ist der blanke Wahnsinn! Wenn es so weiter läuft wie bisher, werde ich trotz wirklich sehr guter Schneeball-Droprate, die 3000 Bälle nicht erreichen.
     
    Ich kann mich deswegen nur Wolverine anschließen und sagen - es ist zu hart, bzw der Schneeball-Orden zu unsinnig und nicht transparent genug vorab gestaltet worden (welche Belohnungen - für was soll man so extrem spielen?). Man erkennt jetzt, nach einem Drittel der Eventzeit, daß man sich diesen Stress gar nicht antun muss weil die Belohnung die am Ende winkt gar nicht den Aufwand rechtfertigt.
     
    Für was gibt es den X-Orden? Wir Spieler brauchen Ziele und freuen uns auch, wenn ein Orden wie die Schneekanone X als Ziel vorgegeben wird und schmeissen uns wie wild drauf Jedoch steht gerade bei diesem Orden der Aufwand sehr schlecht dem Ertrag gegenüber. Allein schon, weil man mit den Schneebällen nichts weiter anfangen kann, da man für die Schneeballschlacht nicht alle 3000 benötigen wird. Wenn ich also am 24.12. bei 2800 Bällen stehe, werde ich kein Echtgeld investieren. Denn was würden die 200 Bälle kosten? In Wutaufladen gerechnet in etwa bei 100%igem Glück 160 Patronen. Für 160 Patronen bekomme ich jedoch im Natoshop weitaus bessere Belohnungen. Warum man uns Usern also etwas vorsetzt ohne den Anreiz zu geben es zu schaffen - auch mit Geld - erschließt sich mir nicht. Da hätte man mMn mehr für User und auch Unikat herausholen können.
     
    Es mag ein wunderbares Konzept sein, den User mit extremer Aktivität und der Aussicht auf eine dicke Belohnung am Ende zu ködern und ihn anfangs infomäßig im Dunkeln tappen zu lassen (so viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit), aber was zum Schluß übrig bleibt ist Frustration was die 3000 Schneebälle angeht.
     
    Zum Rest kann ich nur sagen - alles super. Also Geschenke-Auswahl, Spielprinzip und Schwierigkeit der Schneekanone, Adventskalender und vorallem die Grafik (1A!). Der Schneeballorden hinterlässt jedoch einen faden Beigeschmack. Eben weil es ein Ziel ist welches man schaffen will bis man erkennt, daß dieses Ziel kaum einen Wert hat. Ich weiß jetzt schon das ich mich Weihnachten ärgern werde 24 Tage eine Extremspielerin gewesen zu sein, die ihr Ziel knapp verfehlt hat. Da schaut man dann auf die verschenkte Zeit zurück und fragt sich "Wofür?". Die Orden für die Schneebälle hätte man glaube ich, ganz weglassen können.
  16. Like
    Kaffeetante got a reaction from Paxi in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Zum Thema Extremspieler: Ich gurke seit 5 Tagen mit dem Veteran und vollem Blitzkrieglehrgang durch das Gelände und habe nach 10 von 24 Event-Tagen knapp über 1000 Schneebälle gesammelt. Das letzte Wut-Event habe ich voll ausgekostet und 600 Extra-Wut durch Atropin reingesteckt. Jeden Tag gibt es zudem Viagra aus den Missionen die ebenfalls sofort investiert werden. Ich beschäftige mich jeden Tag mindestens 12 Stunden mit dem Event. 10 Stunden nehmen in etwa die Missionen in Anspruch. Das ist der blanke Wahnsinn! Wenn es so weiter läuft wie bisher, werde ich trotz wirklich sehr guter Schneeball-Droprate, die 3000 Bälle nicht erreichen.
     
    Ich kann mich deswegen nur Wolverine anschließen und sagen - es ist zu hart, bzw der Schneeball-Orden zu unsinnig und nicht transparent genug vorab gestaltet worden (welche Belohnungen - für was soll man so extrem spielen?). Man erkennt jetzt, nach einem Drittel der Eventzeit, daß man sich diesen Stress gar nicht antun muss weil die Belohnung die am Ende winkt gar nicht den Aufwand rechtfertigt.
     
    Für was gibt es den X-Orden? Wir Spieler brauchen Ziele und freuen uns auch, wenn ein Orden wie die Schneekanone X als Ziel vorgegeben wird und schmeissen uns wie wild drauf Jedoch steht gerade bei diesem Orden der Aufwand sehr schlecht dem Ertrag gegenüber. Allein schon, weil man mit den Schneebällen nichts weiter anfangen kann, da man für die Schneeballschlacht nicht alle 3000 benötigen wird. Wenn ich also am 24.12. bei 2800 Bällen stehe, werde ich kein Echtgeld investieren. Denn was würden die 200 Bälle kosten? In Wutaufladen gerechnet in etwa bei 100%igem Glück 160 Patronen. Für 160 Patronen bekomme ich jedoch im Natoshop weitaus bessere Belohnungen. Warum man uns Usern also etwas vorsetzt ohne den Anreiz zu geben es zu schaffen - auch mit Geld - erschließt sich mir nicht. Da hätte man mMn mehr für User und auch Unikat herausholen können.
     
    Es mag ein wunderbares Konzept sein, den User mit extremer Aktivität und der Aussicht auf eine dicke Belohnung am Ende zu ködern und ihn anfangs infomäßig im Dunkeln tappen zu lassen (so viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit), aber was zum Schluß übrig bleibt ist Frustration was die 3000 Schneebälle angeht.
     
    Zum Rest kann ich nur sagen - alles super. Also Geschenke-Auswahl, Spielprinzip und Schwierigkeit der Schneekanone, Adventskalender und vorallem die Grafik (1A!). Der Schneeballorden hinterlässt jedoch einen faden Beigeschmack. Eben weil es ein Ziel ist welches man schaffen will bis man erkennt, daß dieses Ziel kaum einen Wert hat. Ich weiß jetzt schon das ich mich Weihnachten ärgern werde 24 Tage eine Extremspielerin gewesen zu sein, die ihr Ziel knapp verfehlt hat. Da schaut man dann auf die verschenkte Zeit zurück und fragt sich "Wofür?". Die Orden für die Schneebälle hätte man glaube ich, ganz weglassen können.
  17. Like
    Kaffeetante got a reaction from Wolverine in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Zum Thema Extremspieler: Ich gurke seit 5 Tagen mit dem Veteran und vollem Blitzkrieglehrgang durch das Gelände und habe nach 10 von 24 Event-Tagen knapp über 1000 Schneebälle gesammelt. Das letzte Wut-Event habe ich voll ausgekostet und 600 Extra-Wut durch Atropin reingesteckt. Jeden Tag gibt es zudem Viagra aus den Missionen die ebenfalls sofort investiert werden. Ich beschäftige mich jeden Tag mindestens 12 Stunden mit dem Event. 10 Stunden nehmen in etwa die Missionen in Anspruch. Das ist der blanke Wahnsinn! Wenn es so weiter läuft wie bisher, werde ich trotz wirklich sehr guter Schneeball-Droprate, die 3000 Bälle nicht erreichen.
     
    Ich kann mich deswegen nur Wolverine anschließen und sagen - es ist zu hart, bzw der Schneeball-Orden zu unsinnig und nicht transparent genug vorab gestaltet worden (welche Belohnungen - für was soll man so extrem spielen?). Man erkennt jetzt, nach einem Drittel der Eventzeit, daß man sich diesen Stress gar nicht antun muss weil die Belohnung die am Ende winkt gar nicht den Aufwand rechtfertigt.
     
    Für was gibt es den X-Orden? Wir Spieler brauchen Ziele und freuen uns auch, wenn ein Orden wie die Schneekanone X als Ziel vorgegeben wird und schmeissen uns wie wild drauf Jedoch steht gerade bei diesem Orden der Aufwand sehr schlecht dem Ertrag gegenüber. Allein schon, weil man mit den Schneebällen nichts weiter anfangen kann, da man für die Schneeballschlacht nicht alle 3000 benötigen wird. Wenn ich also am 24.12. bei 2800 Bällen stehe, werde ich kein Echtgeld investieren. Denn was würden die 200 Bälle kosten? In Wutaufladen gerechnet in etwa bei 100%igem Glück 160 Patronen. Für 160 Patronen bekomme ich jedoch im Natoshop weitaus bessere Belohnungen. Warum man uns Usern also etwas vorsetzt ohne den Anreiz zu geben es zu schaffen - auch mit Geld - erschließt sich mir nicht. Da hätte man mMn mehr für User und auch Unikat herausholen können.
     
    Es mag ein wunderbares Konzept sein, den User mit extremer Aktivität und der Aussicht auf eine dicke Belohnung am Ende zu ködern und ihn anfangs infomäßig im Dunkeln tappen zu lassen (so viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit), aber was zum Schluß übrig bleibt ist Frustration was die 3000 Schneebälle angeht.
     
    Zum Rest kann ich nur sagen - alles super. Also Geschenke-Auswahl, Spielprinzip und Schwierigkeit der Schneekanone, Adventskalender und vorallem die Grafik (1A!). Der Schneeballorden hinterlässt jedoch einen faden Beigeschmack. Eben weil es ein Ziel ist welches man schaffen will bis man erkennt, daß dieses Ziel kaum einen Wert hat. Ich weiß jetzt schon das ich mich Weihnachten ärgern werde 24 Tage eine Extremspielerin gewesen zu sein, die ihr Ziel knapp verfehlt hat. Da schaut man dann auf die verschenkte Zeit zurück und fragt sich "Wofür?". Die Orden für die Schneebälle hätte man glaube ich, ganz weglassen können.
  18. Like
    Kaffeetante got a reaction from Fish in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Zum Thema Extremspieler: Ich gurke seit 5 Tagen mit dem Veteran und vollem Blitzkrieglehrgang durch das Gelände und habe nach 10 von 24 Event-Tagen knapp über 1000 Schneebälle gesammelt. Das letzte Wut-Event habe ich voll ausgekostet und 600 Extra-Wut durch Atropin reingesteckt. Jeden Tag gibt es zudem Viagra aus den Missionen die ebenfalls sofort investiert werden. Ich beschäftige mich jeden Tag mindestens 12 Stunden mit dem Event. 10 Stunden nehmen in etwa die Missionen in Anspruch. Das ist der blanke Wahnsinn! Wenn es so weiter läuft wie bisher, werde ich trotz wirklich sehr guter Schneeball-Droprate, die 3000 Bälle nicht erreichen.
     
    Ich kann mich deswegen nur Wolverine anschließen und sagen - es ist zu hart, bzw der Schneeball-Orden zu unsinnig und nicht transparent genug vorab gestaltet worden (welche Belohnungen - für was soll man so extrem spielen?). Man erkennt jetzt, nach einem Drittel der Eventzeit, daß man sich diesen Stress gar nicht antun muss weil die Belohnung die am Ende winkt gar nicht den Aufwand rechtfertigt.
     
    Für was gibt es den X-Orden? Wir Spieler brauchen Ziele und freuen uns auch, wenn ein Orden wie die Schneekanone X als Ziel vorgegeben wird und schmeissen uns wie wild drauf Jedoch steht gerade bei diesem Orden der Aufwand sehr schlecht dem Ertrag gegenüber. Allein schon, weil man mit den Schneebällen nichts weiter anfangen kann, da man für die Schneeballschlacht nicht alle 3000 benötigen wird. Wenn ich also am 24.12. bei 2800 Bällen stehe, werde ich kein Echtgeld investieren. Denn was würden die 200 Bälle kosten? In Wutaufladen gerechnet in etwa bei 100%igem Glück 160 Patronen. Für 160 Patronen bekomme ich jedoch im Natoshop weitaus bessere Belohnungen. Warum man uns Usern also etwas vorsetzt ohne den Anreiz zu geben es zu schaffen - auch mit Geld - erschließt sich mir nicht. Da hätte man mMn mehr für User und auch Unikat herausholen können.
     
    Es mag ein wunderbares Konzept sein, den User mit extremer Aktivität und der Aussicht auf eine dicke Belohnung am Ende zu ködern und ihn anfangs infomäßig im Dunkeln tappen zu lassen (so viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit), aber was zum Schluß übrig bleibt ist Frustration was die 3000 Schneebälle angeht.
     
    Zum Rest kann ich nur sagen - alles super. Also Geschenke-Auswahl, Spielprinzip und Schwierigkeit der Schneekanone, Adventskalender und vorallem die Grafik (1A!). Der Schneeballorden hinterlässt jedoch einen faden Beigeschmack. Eben weil es ein Ziel ist welches man schaffen will bis man erkennt, daß dieses Ziel kaum einen Wert hat. Ich weiß jetzt schon das ich mich Weihnachten ärgern werde 24 Tage eine Extremspielerin gewesen zu sein, die ihr Ziel knapp verfehlt hat. Da schaut man dann auf die verschenkte Zeit zurück und fragt sich "Wofür?". Die Orden für die Schneebälle hätte man glaube ich, ganz weglassen können.
  19. Like
    Kaffeetante got a reaction from terrorandre@ in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Zum Thema Extremspieler: Ich gurke seit 5 Tagen mit dem Veteran und vollem Blitzkrieglehrgang durch das Gelände und habe nach 10 von 24 Event-Tagen knapp über 1000 Schneebälle gesammelt. Das letzte Wut-Event habe ich voll ausgekostet und 600 Extra-Wut durch Atropin reingesteckt. Jeden Tag gibt es zudem Viagra aus den Missionen die ebenfalls sofort investiert werden. Ich beschäftige mich jeden Tag mindestens 12 Stunden mit dem Event. 10 Stunden nehmen in etwa die Missionen in Anspruch. Das ist der blanke Wahnsinn! Wenn es so weiter läuft wie bisher, werde ich trotz wirklich sehr guter Schneeball-Droprate, die 3000 Bälle nicht erreichen.
     
    Ich kann mich deswegen nur Wolverine anschließen und sagen - es ist zu hart, bzw der Schneeball-Orden zu unsinnig und nicht transparent genug vorab gestaltet worden (welche Belohnungen - für was soll man so extrem spielen?). Man erkennt jetzt, nach einem Drittel der Eventzeit, daß man sich diesen Stress gar nicht antun muss weil die Belohnung die am Ende winkt gar nicht den Aufwand rechtfertigt.
     
    Für was gibt es den X-Orden? Wir Spieler brauchen Ziele und freuen uns auch, wenn ein Orden wie die Schneekanone X als Ziel vorgegeben wird und schmeissen uns wie wild drauf Jedoch steht gerade bei diesem Orden der Aufwand sehr schlecht dem Ertrag gegenüber. Allein schon, weil man mit den Schneebällen nichts weiter anfangen kann, da man für die Schneeballschlacht nicht alle 3000 benötigen wird. Wenn ich also am 24.12. bei 2800 Bällen stehe, werde ich kein Echtgeld investieren. Denn was würden die 200 Bälle kosten? In Wutaufladen gerechnet in etwa bei 100%igem Glück 160 Patronen. Für 160 Patronen bekomme ich jedoch im Natoshop weitaus bessere Belohnungen. Warum man uns Usern also etwas vorsetzt ohne den Anreiz zu geben es zu schaffen - auch mit Geld - erschließt sich mir nicht. Da hätte man mMn mehr für User und auch Unikat herausholen können.
     
    Es mag ein wunderbares Konzept sein, den User mit extremer Aktivität und der Aussicht auf eine dicke Belohnung am Ende zu ködern und ihn anfangs infomäßig im Dunkeln tappen zu lassen (so viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit), aber was zum Schluß übrig bleibt ist Frustration was die 3000 Schneebälle angeht.
     
    Zum Rest kann ich nur sagen - alles super. Also Geschenke-Auswahl, Spielprinzip und Schwierigkeit der Schneekanone, Adventskalender und vorallem die Grafik (1A!). Der Schneeballorden hinterlässt jedoch einen faden Beigeschmack. Eben weil es ein Ziel ist welches man schaffen will bis man erkennt, daß dieses Ziel kaum einen Wert hat. Ich weiß jetzt schon das ich mich Weihnachten ärgern werde 24 Tage eine Extremspielerin gewesen zu sein, die ihr Ziel knapp verfehlt hat. Da schaut man dann auf die verschenkte Zeit zurück und fragt sich "Wofür?". Die Orden für die Schneebälle hätte man glaube ich, ganz weglassen können.
  20. Like
    Kaffeetante got a reaction from xXerziXx in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Zum Thema Extremspieler: Ich gurke seit 5 Tagen mit dem Veteran und vollem Blitzkrieglehrgang durch das Gelände und habe nach 10 von 24 Event-Tagen knapp über 1000 Schneebälle gesammelt. Das letzte Wut-Event habe ich voll ausgekostet und 600 Extra-Wut durch Atropin reingesteckt. Jeden Tag gibt es zudem Viagra aus den Missionen die ebenfalls sofort investiert werden. Ich beschäftige mich jeden Tag mindestens 12 Stunden mit dem Event. 10 Stunden nehmen in etwa die Missionen in Anspruch. Das ist der blanke Wahnsinn! Wenn es so weiter läuft wie bisher, werde ich trotz wirklich sehr guter Schneeball-Droprate, die 3000 Bälle nicht erreichen.
     
    Ich kann mich deswegen nur Wolverine anschließen und sagen - es ist zu hart, bzw der Schneeball-Orden zu unsinnig und nicht transparent genug vorab gestaltet worden (welche Belohnungen - für was soll man so extrem spielen?). Man erkennt jetzt, nach einem Drittel der Eventzeit, daß man sich diesen Stress gar nicht antun muss weil die Belohnung die am Ende winkt gar nicht den Aufwand rechtfertigt.
     
    Für was gibt es den X-Orden? Wir Spieler brauchen Ziele und freuen uns auch, wenn ein Orden wie die Schneekanone X als Ziel vorgegeben wird und schmeissen uns wie wild drauf Jedoch steht gerade bei diesem Orden der Aufwand sehr schlecht dem Ertrag gegenüber. Allein schon, weil man mit den Schneebällen nichts weiter anfangen kann, da man für die Schneeballschlacht nicht alle 3000 benötigen wird. Wenn ich also am 24.12. bei 2800 Bällen stehe, werde ich kein Echtgeld investieren. Denn was würden die 200 Bälle kosten? In Wutaufladen gerechnet in etwa bei 100%igem Glück 160 Patronen. Für 160 Patronen bekomme ich jedoch im Natoshop weitaus bessere Belohnungen. Warum man uns Usern also etwas vorsetzt ohne den Anreiz zu geben es zu schaffen - auch mit Geld - erschließt sich mir nicht. Da hätte man mMn mehr für User und auch Unikat herausholen können.
     
    Es mag ein wunderbares Konzept sein, den User mit extremer Aktivität und der Aussicht auf eine dicke Belohnung am Ende zu ködern und ihn anfangs infomäßig im Dunkeln tappen zu lassen (so viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit), aber was zum Schluß übrig bleibt ist Frustration was die 3000 Schneebälle angeht.
     
    Zum Rest kann ich nur sagen - alles super. Also Geschenke-Auswahl, Spielprinzip und Schwierigkeit der Schneekanone, Adventskalender und vorallem die Grafik (1A!). Der Schneeballorden hinterlässt jedoch einen faden Beigeschmack. Eben weil es ein Ziel ist welches man schaffen will bis man erkennt, daß dieses Ziel kaum einen Wert hat. Ich weiß jetzt schon das ich mich Weihnachten ärgern werde 24 Tage eine Extremspielerin gewesen zu sein, die ihr Ziel knapp verfehlt hat. Da schaut man dann auf die verschenkte Zeit zurück und fragt sich "Wofür?". Die Orden für die Schneebälle hätte man glaube ich, ganz weglassen können.
  21. Like
    Kaffeetante got a reaction from Rother in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Zum Thema Extremspieler: Ich gurke seit 5 Tagen mit dem Veteran und vollem Blitzkrieglehrgang durch das Gelände und habe nach 10 von 24 Event-Tagen knapp über 1000 Schneebälle gesammelt. Das letzte Wut-Event habe ich voll ausgekostet und 600 Extra-Wut durch Atropin reingesteckt. Jeden Tag gibt es zudem Viagra aus den Missionen die ebenfalls sofort investiert werden. Ich beschäftige mich jeden Tag mindestens 12 Stunden mit dem Event. 10 Stunden nehmen in etwa die Missionen in Anspruch. Das ist der blanke Wahnsinn! Wenn es so weiter läuft wie bisher, werde ich trotz wirklich sehr guter Schneeball-Droprate, die 3000 Bälle nicht erreichen.
     
    Ich kann mich deswegen nur Wolverine anschließen und sagen - es ist zu hart, bzw der Schneeball-Orden zu unsinnig und nicht transparent genug vorab gestaltet worden (welche Belohnungen - für was soll man so extrem spielen?). Man erkennt jetzt, nach einem Drittel der Eventzeit, daß man sich diesen Stress gar nicht antun muss weil die Belohnung die am Ende winkt gar nicht den Aufwand rechtfertigt.
     
    Für was gibt es den X-Orden? Wir Spieler brauchen Ziele und freuen uns auch, wenn ein Orden wie die Schneekanone X als Ziel vorgegeben wird und schmeissen uns wie wild drauf Jedoch steht gerade bei diesem Orden der Aufwand sehr schlecht dem Ertrag gegenüber. Allein schon, weil man mit den Schneebällen nichts weiter anfangen kann, da man für die Schneeballschlacht nicht alle 3000 benötigen wird. Wenn ich also am 24.12. bei 2800 Bällen stehe, werde ich kein Echtgeld investieren. Denn was würden die 200 Bälle kosten? In Wutaufladen gerechnet in etwa bei 100%igem Glück 160 Patronen. Für 160 Patronen bekomme ich jedoch im Natoshop weitaus bessere Belohnungen. Warum man uns Usern also etwas vorsetzt ohne den Anreiz zu geben es zu schaffen - auch mit Geld - erschließt sich mir nicht. Da hätte man mMn mehr für User und auch Unikat herausholen können.
     
    Es mag ein wunderbares Konzept sein, den User mit extremer Aktivität und der Aussicht auf eine dicke Belohnung am Ende zu ködern und ihn anfangs infomäßig im Dunkeln tappen zu lassen (so viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit), aber was zum Schluß übrig bleibt ist Frustration was die 3000 Schneebälle angeht.
     
    Zum Rest kann ich nur sagen - alles super. Also Geschenke-Auswahl, Spielprinzip und Schwierigkeit der Schneekanone, Adventskalender und vorallem die Grafik (1A!). Der Schneeballorden hinterlässt jedoch einen faden Beigeschmack. Eben weil es ein Ziel ist welches man schaffen will bis man erkennt, daß dieses Ziel kaum einen Wert hat. Ich weiß jetzt schon das ich mich Weihnachten ärgern werde 24 Tage eine Extremspielerin gewesen zu sein, die ihr Ziel knapp verfehlt hat. Da schaut man dann auf die verschenkte Zeit zurück und fragt sich "Wofür?". Die Orden für die Schneebälle hätte man glaube ich, ganz weglassen können.
  22. Like
    Kaffeetante reacted to USMarshal in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Das "eventuellem" und das "oder" kannste weglassen... der Orden X ist nur für Patronenspieler
     
    Schade da es vorher hieß das der mit sehr viel Aktivität zu machen sein sollte, da war nicht die Rede von "extrem Spielern"
     
    Und das die Kritik nicht angenommen wird, wie auch beim Oster und Halloweenevent...
     
    Hättet "Ihr" voher gesagt das der Orden 9-X nur für Extem-Spieler ist hätte man sich drauf einstellen können, so haben viele ne menge Zeit (und evtl. Geld) investiert um nach einer Woche festzustellen das selbst das nicht reicht um den Orden auf Stufe X zu bekommen...
     
    Ihr wiedersprecht euch selber oder revidiert im nachhinein aussagen von anderen Admins, anstatt einfach zuzugeben das die Berechnungen Mist waren oder es gewollt ist das die Orden nur mit Patronenkäufen zu bewerkstelligen sind.
  23. Like
    Kaffeetante reacted to Wolverine in Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014   
    Ich wechsel mal wieder ein bisschen das Thema (ist sinnlos, die Mathematik lügt doch nun mal nicht). Also: Bin heute zum ersten Mal über die 200 Schneebälle für den Folgetag gekommen.
     
    Ich halte das Event für machbar (ohne Patronen), aber der Aufwand ist wirklich brutal. Ich stehe berufsbedingt um 0415h auf und mache von da an Gefechte und Missionen. Ich schaffe am Tag so rund 100 Schneebälle. Dafür brauche ich aber auch wirklich - bis auf die Schlafphase - den ganzen Tag (die letzten Gefechte mache ich so gegen 2100h).
     
    Das Event ist nicht schlecht, was die Grundidee betrifft, aber es ist wirklich ein bisschen zu hart, was den Zeitaufwand betrifft. Im Prinzip ist man tatsächlich gezwungen den kompletten Tag mit dem Spiel zu verbringen und es irgendwie in den Alltag (wie auch immer der aussieht) zu integrieren, wenn man die Orden alle haben will.
     
    Ich hatte mich in meinen bisherigen Beiträgen positiv über das Event geäußert und weitestgehend bleibe ich auch dabei. Aber der Zeitaufwand ist für mich eine einmalige Sache. Ein Event wie dieses mache ich einmal und dann nicht wieder. Das geht wirklich ein bisschen zu weit.
     
    Mein Vorschlag: Führt einen Sonderdienst ein (Schneeschippen oder sowas), wie es damals in Schulterglatze gelaufen ist, mit dem sich Schneebälle generieren lassen. Wenn die Belohnungen stimmen, werden genug Leute am Event teilnehmen (und nehmen auch in Kauf, dass es mit der Karriere (also Missionen, Grundausbildungen) und der Truppe (Rohstoffe) dann eben für die Dauer des Events nicht so vorangeht).
     
    Ich betone nochmal: Ich halte es für knapp machbar, das Event ohne Patronen erfolgreich (die Orden betreffend) zu beenden, aber der Zeitaufwand ist viel zu brutal.
  24. Like
    Kaffeetante reacted to Fish in 3000 Schneebälle Wie ?   
    ....bis jetzt hatte ich eigentlich nichts zu meckern, allerdings finde ich die Einstellung schon wieder super....hier wird von Aktivität geredet seitens der Betreiber und in Wirklichkeit sind Patronen (---> ZDv´n---->Schneebälle) gemeint, die man natürlich kaufen soll.
     
    Und was ich daran übel finde, ist, das man das so berechnet hat, das man kaufen muss, anstatt mal davon auszugehen, das man mit einer hohen Tagesaktivität rein theoretisch das Ziel erreichen kann, aber aufgrund von Fehlwürfen, Pech bei der Droprate, mal weniger Tagesaktivität etc,, wahrscheinlich Patronen kaufen muss für den höchsten Orden.
    Das hätte für mich gleich einen ganz anderen "Anstrich" und würde mich eher dazu verleiten Patronen zu kaufen, als der jetzige Zustand, bei dem dies zwingend notwendig ist....
  25. Like
    Kaffeetante got a reaction from B.Scheuert in 3000 Schneebälle Wie ?   
    Ich habe, Stand heute nach einem Drittel der Zeit, 800 Schneebälle ohne Patronen erwirtschaftet. Macht dann in etwa bis zum Heiligen Abend 2400 Schneebälle. Mit viel aufgespartem Viagra und Atropin würde ich es wohl gerade so schaffen. Findet man ja auch so auf den Missionen. Ich weiß nicht was noch an kleinen Events oder Kalenderinhalten kommt, aber irgendwie sieht es in meinem Fall auch ohne Patronen machbar aus.
     
    Alles inklusive des Lehrgangs Blitzkrieg 3/3. Für denjenigen der diesen Lehrgang noch nicht hat, sind die 3000 Bälle wohl ohne Pats gar nicht machbar.
×
×
  • Neu erstellen...