Edit (vorneweg); Ich muss mich für den ellenlangen Post entschuldigen, aber ich wollte der geforderten Kontruktivität des Threads möglichst gerecht werden und hab mir daher umfassend Gedanken zu dem Event gemacht . So - nachdem ich gestern auch endlich das Event durch hatte, fühl ich mich irgendwie genötigt, dazu auch mal konstruktive Kritik abzugeben. Zuerst mal mein Gesamteindruck: Tut mir leid, wenn ich das so drastisch formulieren muss, aber mir fällt grad kein treffenderer Begriff ein: Der allerletzte Scheiß (zumindest in der jetzigen Form) Ich frag mich ehrlich, wie manche das hier mit 300 Ausdauer und 8 Patronen (oder ganz ohne) geschafft haben. Alles in allem hab ich das Event in 37 Stunden beendet. Zugegebenermaßen hab ich die Rohstoffmissionen nicht immer sofort nach Ende neu gestartet aber ich saß insgesamt bestimmt 20 Stunden am PC, hab dabei schätzungsweise 600-700 Ausdauer verbraten und trotzdem noch für etwa 40-45 Patronen (bin jetzt auf 0 -.-) Suppenkellen nachkaufen müssen. Hätte ich keinen Urlaub gehabt, wär das Event so also für mich (und für jeden anderen Otto-Normal-Spieler) garnicht machbar gewesen. Alles in allem hab ich hier das Gefühl, dass dieser Einsatz nur dazu dient, den Spielern ihre Patronen aus der Tasche zu ziehen (bzw. zum Kauf zu zwingen). Hier kann ich mich der bereits angesprochenen Kritik nur anschließen: Die Belohnung wird weder dem Zeitaufwand noch der Investition von genug Patronen gerecht. Aber es gibt Hoffnung . Insgesamt hat mir (und wie ich aus den ganzen Posts herausles auch den anderen Spielern) die Grundidee sehr gut gefallen. (Ich weiß, dass es eigentlich eher in den Kreativbereich gehört, aber ich poste meine Ideen zur Verbesserung des Events jetzt einfach mal hier mit): 1. Suppenkellenbedarf Die Dinger braucht man ja nun am häufigsten und sie droppen definitv viel zu selten! Insgesamt braucht man etwa: - mindestens 14 für die Schaulustigen - ca. 10-15 um den Bauern zu verjagen - ca 20-30 um das Wasser abzuschöpfen = etwa 45-60 für das ganze Event. Nimmt man jetzt mal die durchschnittlich benötigte angegebene gesamte Ausdauer von 250-700 und eine Missionsdauer von im Schnitt 2 min an, dann erhält man: a) bei 250 Ausdauer = 125 Missionen: 36-48% Dropchance b) bei 700 Ausdauer = 350 Missionen: 13-17% Dropchance Mittelt man die Zahlen der Einfachheit halber mal, dann sollte etwa jede 4. Mission (ich hab mal etwas abgerundet) eine Suppenkelle droppen. Sollte! Meiner Beobachtung nach droppen die Teile aber eher wenn's hochkommt bei jeder 10.! Klar könnte man jetzt sagen "da hast du wohl einfach Pech gehabt" aber da ich ja hier offenbar nicht der einzige war, der so eine schlechte Quote hatte, kann hier mit der Berechnung meines Erachtens nach irgendwas nicht stimmen. Mein Vorschlag dazu wäre: Entweder die Dropchance wirklich auf 25% setzen oder den Bedarf an Suppenkellen kürzen - dachte da an 20 benötigte Punkte bei den Schaulustigen wären 7 Kellen), den Bauern pro Versuch 4-6m verjagen (wären 4-5 Kellen) und pro Versuch 40-60 Liter Wasser abschöpfen (wären 9-13 Kellen), sodass man insgesamt auf etwa 18-25 benötigte Suppenkellen kommt (dann wäre auch eine Droprate von 10 odeer 15% angemessen). 2. Rohstoffmissionen Klar soll man für so ein Event auch was leisten - aber bei einer so kurzen Missionsdauer ist es einem im Prinzip unmöglich, nebenher noch was anderes (wie Haushalt oder sowas) zu machen. Hier würde ich 3 verschiedene Missionen anbieten: 2 min => 1 Rohstoff, 5 min => 2 Rohstoffe, 10 min=> 4 Rohstoffe Dabei würde die benötigte Aktivität vorhanden bleiben und dem Spieler auf der anderen Seite etwas zeitliche Flexibilität gelassen. Eventuell könnte man hier noch eine Chance geben, wie bei normalen Missionen Patronen (oder vielleicht sogar auch Drops?) zu erbeuten, um höhere Aktivität (also das Erfüllen mehrerer kurzer Missionen) zu belohnen und einen Teil der Einnahmeverluste gegenüber dem Absolvieren normaler Missionen zu kompensieren. 3. Belohnung Wenn man die Chance auf Gegenstände in den Rohstoffmissionen einbaut, kann die Belohnung meines Erachtens nach so bleiben. Wenn das nicht passiert, dann muss ein Anreiz geschaffen werden, die Crediteinbußen zugunsten der Eventbelohnung hinzunehmen, ansonsten wird kein vernünftiger Spieler das Event weiter nutzen. Zum Beispiel: Credits x 4, Ausrüstungskiste, 2 x 24-Stunden-50%-Zigaretten (solche kann man nie genug haben; alternativ: ein 24-Stunden-50%-Booster von jeder Sorte) + 25 ZdV's und Perma-Booster-Kiste bei Abschluss in 24 Stunden Ich denke, damit wäre schon ein deutlich besserer Anreiz gegeben, oder was meint die Comm. ?