Jump to content

meninho

Members
  • Gesamte Inhalte

    680
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    meninho reacted to Ramboss in Forumsnamen   
    Aus aktuellem Anlass möchte ich eine Änderung der Namensregelung im Forum anregen. Ich finde es nicht gut, das man sich mit einem zusätzlichen Namen im Forum anmelden kann, obwohl man auch einen Spielernamen hat. Für Leute, die keinen Spierleraccount haben, mag das okay sein.
    Wenn Soldat Max im Forum einen Kommentar schreibt, wird er evtl von einigen Lesern ein "Gefällt mir" bekommen und von anderen einen Angriff. Max ist einer Truppe zuzuordnen und jeder hat Einsicht in sein Spielerprofil. Max wird, weil er sich dessen bewusst ist, keine z.b. sinnlosen oder provokanten Kommentare ins Forum schreiben, oder sich soetwas zumindest einmal mehr durch den kopf gehen lassen.
    Der anonyme Forumsteilnehmer, mit frei erfundenem Namen, kann schon eher in alle Richtungen schreiben. Sein Soldat bleibt völlig unbehelligt....er erhält keine Angriffe und sein Profil ist ebenfalls nicht für andere einsehbar.
    Wenn jemand, mit Spieleraccount einen Eintrag schreibt, möchte ich nachsehen können, wer er ist und in welcher Truppe er spielt. Das sind Informationen die ich spätestens dann haben möchte, wenn andere Spieler oder Truppen öffentlich im Forum z.b. denunziert werden. Soldat Max würde dafür Angriffe kassieren..ob er will oder nicht.
    Wenn ich irgendeinen Mist ins Forum schreibe, muss ich auch damit rechnen Angriffe zu bekommen....Gleichheit für alle !!
    Ehemaligen Spielern, die durch Unikat gelöscht wurden, einen Zugang zu gewähren, finde ich übrigens auch sehr bedenklich.
    Falls ich der einzige bin, der das so sieht..auch okay..Vorschlag löschen und gut is.....
  2. Like
    meninho got a reaction from Schultheiss in Feedback zum Begleitersystem   
    Bei jedem Angriff kommt es zur falschen Berechnung der Erfahrung .. Bitte abändern!
    https://prnt.sc/fvog7v
     
    Und wie gehabt: There was a problem processing the uploaded file. Please contact us for assistance.
  3. Like
    meninho got a reaction from Vanadis in "Bindestrich Allergie"? - Grammatikfehler im Soldatenspiel   
    Danke, das man dies im offenen Bereich auch noch mal aufgreift ... im geschlossenen Testbereich wurde leider nicht kommuniziert, warum man das nicht ändern möchte/kann ....
    ich hab auch schon Augenkrebs^^
  4. Like
    meninho got a reaction from Felix1973 in "Bindestrich Allergie"? - Grammatikfehler im Soldatenspiel   
    Danke, das man dies im offenen Bereich auch noch mal aufgreift ... im geschlossenen Testbereich wurde leider nicht kommuniziert, warum man das nicht ändern möchte/kann ....
    ich hab auch schon Augenkrebs^^
  5. Like
    meninho reacted to Vanadis in "Bindestrich Allergie"? - Grammatikfehler im Soldatenspiel   
    Solche "Wort Kombinationen" sind ja schon öfter im Spiel aufgetaucht, aber mit dem Begleitersystem kamen so viele neue Leerzeichenfehler hinzu, dass ich es nicht mehr ignorieren kann und meinen Senf dazu loswerden muss:

    Ist es eventuell problematisch für das Script, wenn "Begleiter Profil" korrekterweise in Begleiterprofil oder Begleiter-Profil geändert würde? 
    Könnte der "Ticket Händler" bitte zu einem Tickethändler werden?
    Aus dem korrekten Minisoldat (beim Endgegner) wurde ein Begleiter "Mini Soldat" mit nicht hingehörendem Leerzeichen. 
    Und das sind nur drei Beispiele, der Grammatikfehler zieht sich schon seit der Mission "Offizier Abend" mittlerweile durch das ganze Spiel. 
     
    Ich weiß, es gibt andere wichtige Baustellen. Aber es schmerzt schon arg in den Augen, täglich so oft darüber zu stolpern. Also würde ich mich über eine Korrektur der "Leerzeichen Fehler" schon sehr freuen.
    Weiterführende Netzliteratur zum Thema
     
    Mit bestem Dank & kameradschaftlichen Grüßen
    Vanadis
  6. Like
    meninho reacted to Alfred Tetzlaff in Abbrechen der Missionen und Patrolie   
    In letzter Zeit kommt es immer ÖFTER vor das die Misionen mit Patronen einfach beendet werden obwohl mann nur EINMAL auf Mission Starten gedrückt hat .Oder mann gefragt wird Patrolie oder Mission beenden !!!
    Dies Pasiert nicht nur mir sondern vielen in meiner Truppe .
    Bitte Behebt den Fehler denn es kann nicht sein das unnötige Patronen dadurch verschwendet werden .
    Dies Pasiert zwar nur 2-3 mal am Tag ABER mit der zeit kommt ganz schön was zusammen .
    Auch bei Kämpfen kommt es ab und zu vor ......grade wenn mann nur noch 20 Wut hat das dann kommischerweise 2 Angriffe durchgeführt werden .
  7. Like
    meninho reacted to HGSteiner in AC übernehmen   
    Tanni hat doch nicht unrecht.:
    14. Account Sitting
    Account Sitting ist generell verboten. Unter besonderen Umständen ist es jedoch erlaubt einen weiteren Account von einem anderen Spieler für eine befristete Zeit zu spielen.
    Da ist nicht definiert was befristet heisst..das kann ja   von   bis   heissen   selbst 10 Jahre ist eine befristete Zeit..Oder Stingray ? du kannst da doch sicherlich ein Beispiel für nennen...so quasi in Sinne deiner 3 Dinge
     
     
     
  8. Like
    meninho reacted to HORSCHTE in Hallo Liebes Unikat -Team und Alle 5ten OBs   
    Ja LadyGI, der Betreiber jammert weil eine Handvoll von ges.18 fünten Obs hier ganze Threads voll sabbern, nur um ihr persönliches vorran kommen gestaltet zu wissen, und das natürlich ohne dabei was aufgeben zu müssen,eher mit dem Ziel noch übermächtiger zu werden.
    Genaugenommen soll der Betreiber, ein entwickeltes Spiel mit einem definierten Ende, dahin gehend ändern, so das die "Game over" Kandidaten bequem und komfortabel weiterspielen können.....was nicht vorgesehen war. Gleichzeitig sollen aber alle anderen Dgs aufgerüstet werden um die Übermacht der "Game over" kandidaten nicht als ungerecht erscheinen zu lassen.......jetzt reden wir schon fast von der " Eier legenden Wollmilchsau", dann kommt das viel zitierte Argument, sie hätten ja fast ein Anrecht darauf , weil sie enorm viel investiert haben und schon deshalb könne es nicht vorbei sein.......Hallo worüber reden wir eigendlich noch.
    Unikat ist ein Unternehmen und ein Unternehmen ist ausschließlich dazu da GEWINN ZU MACHEN nix weiter, niemad wird gezwungen Geld auszugeben,wer das tut befriedigt hier ausschließlich seine Eitelkeit, man kann das Spiel auch völlig ohne Finanzeinsatz spielen.
    Kein Unternehmen schenkt dir dauerhaft Rabat, nur weil du einen Betrag " X " bei Ihnen ausgegeben hast, schon mal was von BWL gehört, das ist kein staatliches Sozialprogramm für bewustseinsgestörte.
    Also ihr Oberbefehlshaber, spielt das Spiel solange ihr dazu Lust habt, wenn nicht, dann macht euer "GAME Over" und geht mit Ehre in den Ruhestand.
  9. Like
    meninho got a reaction from Strohrum in Zeit zum Handeln Unikat!   
    Wissen wir ja alles .. kam ja oft genug.
    War das dann jetzt endlich dein Abschlussstatement?
  10. Like
    meninho got a reaction from Illuminatus in Zeit zum Handeln Unikat!   
    Wissen wir ja alles .. kam ja oft genug.
    War das dann jetzt endlich dein Abschlussstatement?
  11. Like
    meninho got a reaction from Cephalgy in Zeit zum Handeln Unikat!   
    Wissen wir ja alles .. kam ja oft genug.
    War das dann jetzt endlich dein Abschlussstatement?
  12. Like
    meninho got a reaction from Cephalgy in Zeit zum Handeln Unikat!   
    und da machst du wegen nicht mal 100 Acc im Bereich der OBH`s hier fast täglich so`n Gschiss?
    Erklär mal die Verhältnismäßigkeit
  13. Like
    meninho reacted to Alfred Tetzlaff in Zeit zum Handeln Unikat!   
    es könnten 1 000 000 sein .....dies sagt garnix aus 
  14. Like
    meninho got a reaction from Strohrum in Zeit zum Handeln Unikat!   
    und da machst du wegen nicht mal 100 Acc im Bereich der OBH`s hier fast täglich so`n Gschiss?
    Erklär mal die Verhältnismäßigkeit
  15. Like
    meninho got a reaction from Grutzifutzi in Zeit zum Handeln Unikat!   
    und da machst du wegen nicht mal 100 Acc im Bereich der OBH`s hier fast täglich so`n Gschiss?
    Erklär mal die Verhältnismäßigkeit
  16. Like
    meninho reacted to Illuminatus in Zeit zum Handeln Unikat!   
    was soll diese Meldung bringen?  
  17. Like
    meninho got a reaction from Schultheiss in Zeit zum Handeln Unikat!   
    Zwingt dich ja keiner
    Schau mal unter "Einstellungen" im Spiel. Da Reiter "persönliche Daten", letzter Abschnitt ....
    Nach Eingabe und Aktivierung des Button ist die Welt wieder rosarot
  18. Like
    meninho reacted to LadyGI in Forenmods ?   
    Hallo,
    gibt es noch die Fabelwesen die sich Forenobermods nennen Soad und Muff wenn ich mir so einige Freds anlunz wird zwar über alles diskutiert nur nicht um das eigtl. Eröffnungsthema.
    Also früher wurde min. 60% aus einigen Threads auf die Trollwiese geschoben. Womöglich wird nun auch absichtlich darüber weggesehen solang sich die User mit Nebensächlichkeiten und persönlichen Eitelkeiten beschäftigen wird das eigtl. "Problem" in den Hintergrund gedrängt
    Es gehört mal groß aufgeräumt um sich wieder zu sammeln und den eigtl. Grundthemen widmen zu können falls es die Forum-Fabelwesen noch gibt und noch nicht desertiert sind sollten sie mal ihres Amtes walten und überlasst nicht wieder alles Sting
     
  19. Like
    meninho got a reaction from Strohrum in Zeit zum Handeln Unikat!   
    Zwingt dich ja keiner
    Schau mal unter "Einstellungen" im Spiel. Da Reiter "persönliche Daten", letzter Abschnitt ....
    Nach Eingabe und Aktivierung des Button ist die Welt wieder rosarot
  20. Like
    meninho got a reaction from Strohrum in Zeit zum Handeln Unikat!   
    lass es doch einfach mal gut sein Boy. Wir wissen ja bescheid .. mein legitimer Wunsch
    .
    Die vermiss ich bei dir langsam
    .
    dafür reicht bei mir schon dein Profilbild
    .
    da schaut einer in die gefüllte Heringstonne
    .
    Ohne Partei zu ergreifen .. Unikat auch nicht
  21. Like
    meninho got a reaction from Strohrum in Zeit zum Handeln Unikat!   
    damit willst du jetzt aber nicht hausieren gehen, oder?
     
  22. Like
    meninho reacted to Strohrum in Zeit zum Handeln Unikat!   
    Ich denke das hat Unikat mittlerweile schon verstanden - klar ist derer "Informationspolitik" manchmal recht langatmig anmutend - aber mich persönlich interessiert eben auch nicht der berüchtigte Sack Reis in China, der alle 5min umfällt.
    Und als nervige Quengeleien wird hier sicher auch nur noch das verstanden, das (überwiegend von der Alster kommend) in "3492 Formulierungen" immer gleichen Inhalts "26996 mal" unter "Androhung von Konsequenzen" und dem "Hinweis auf Betriebswirtschaftliche Grundsätze (Geld regiert die Welt?)" wiederholt wird... Durch die ständigen Wiederholungen "irgendwelcher Forderungen" trägt man nicht zwangsläufig dazu bei, das selbige schneller erfüllt werden. Und außerdem gehe ich mal davon aus, dass die viel zitierten Grundsätze der BWL auch dem Team Rot bekannt sind (ist ja immerhin eine GmbH) und sie diesbezüglich keine "Belehrungen oder Hinweise" benötigen.
    Ein berechtigtes Interesse auf Information hat jeder von uns - immer und überall. Nur auch hier gilt das Motto: Der Ton macht die Musik...
    Ich "erlaube mir" mal (als Anregung zum Nachdenken) auf Folgendes hinzuweisen:
    Zitat (aus Wikipedia, „Kritikkompetenz“):
    Kritikkompetenz …  versteht man einerseits die Fähigkeit, Menschen positiv und negativ im Sinne der Person und der Sache zu kritisieren, andererseits die Fähigkeit, Kritik im Sinne der Person und der Sache selbst zu akzeptieren und produktiv zu verarbeiten. Kritik stellt für die meisten Menschen ein Problem dar. Sie ist negativ belegt, wird ungern empfangen und meist auch ungern erteilt – zumindest wenn es konstruktive, durchdachte und für den anderen fordernde und fördernde Kritik sein soll.
    Zitat (aus Wikepedia, „Streitkultur“)
    Streitkultur … zu besitzen bedeutet: mit Worten und Medien den eigenen Standpunkt vertreten zu können, ohne dem Anderen abzusprechen, dass auch er einen abweichenden Standpunkt besitzt und besitzen darf. Streitkultur schließt ferner die Überzeugung ein, dass der Streit grundsätzlich Positives bzw. Bedeutendes hervorbringen kann, da er alte Normen und Fakten in Frage stellt und nach der Möglichkeit von Alternativen Ausschau hält, unabhängig davon, wie nützlich, überholt oder angemessen das Bewährte auch ist.
    Zitatende
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
  23. Like
    meninho got a reaction from Basec in Zeit zum Handeln Unikat!   
    Was soll man denn noch beitragen?
    Alles sinnvolle wurde zeitlich verschoben, vollkommen missachtet oder gar verworfen.
    .
    Für mich persönlich ist auch nur, wie du ihn so schön nanntest, der "5.OBH-Content" von belangen. 
    .
    Schmeisst doch mal nen Zeitfenster ins Auditorium, dann hört vielleicht auch mal das geplärre von der Hanse auf.
    .
    Was deine Warnung angeht, steht es dir natürlich frei hier jeden Accounts zu löschen, so wie es dir beliebt.
    Auch meinen. Dann aber bitte mit allen Beiträgen, Zitaten und eMailadresse.
  24. Like
    meninho reacted to Alfred Tetzlaff in Zeit zum Handeln Unikat!   
    Gröstenteils geb ich dir da recht .
    Nur es gibt da ein schönes Sprichwort .......Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
    Was ich damit sagen will kann sich jeder für sich Ausdenken .
  25. Like
    meninho reacted to Legolas in Zeit zum Handeln Unikat!   
    "Gehe hundert Schritte in den Schuhen eines anderen, wenn Du ihn verstehen willst"
    Das ist eine Methode des Perspektivwechels und ich wünsche mir ab und an, dass Team Rot sich mal gedanklich die Schuhe der Spieler anzieht.
     
    Im Forum wurden schon oft genug Vorschläg und Verbesserungen eingebracht und außer dass diese von Spielern gegenseitig zerpflückt wurden, passiert nicht viel.
    Ich verstehe und akzeptiere, dass ihr ein Gesamtkonzept für das Spiel habt, dass sich uns Spielern nicht erschließt und dass ihr auch andere Spiele und sonstige Aufträge habt.
    Wenn hier engagierte und dienstgradhohe Spieler auf Entwicklungen hinweisen, bei denen es spieltechnisch zum Stillstand kommt, wird auf deren Geduld appelliert.
    Es ist mittlerweile ein halbes Jahr her seit es für Truppen mit den Ausbauten ein weiterer Baustein für sinnvolle Rohstoffnutzung eingeführt wurde. Das Ergebnis lässt sehr zu wünschen übrig.  Ich weiß, es wird an die kleinen Truppen gedacht.
    Aber bitte, wann wird an die vollausgebauten Truppen gedacht?
    Genauso sieht es mit den Enddienstgraden aus!
    Ist das nicht auch ein Anreiz für neue  Spieler was im Spiel zu erreichen?
    Denkt einfach mal darüber nach, wie es uns Spieler mit der gefühlten HinhalteTaktik geht, reagiert nicht so dünnhäutig auf die enttäuschten Äußerungen mancher Spieler. Sie haben lange Geduld gezeigt und dass sie immer noch hier sind sollte für Unikat ein Anreiz und Ziel sein das Spiel weiter zu entwickeln und zwar in deutlich kürzeren Abständen die Spieler mit neuen Herausforderungen zu binden.
    In diesem Sinne
    euer kritischer Begleiter Legolas
     
×
×
  • Neu erstellen...