Jump to content

AntiSith

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    AntiSith reacted to Pantograph in Feldpost/Truppenpost   
    Feldpost statt Chat?
    Ja, wir haben einen Truppenchat.
    Nein, kaum jemand benutzt das Dingens.
    Wahrscheinlich kennt das Teil kaum jemand bei uns.
    Aber damit kann man jedem eine Nachricht schreiben, - die dann eventuell nach Wochen sogar gelesen wird.
    Somit ist der Chat irgendwie ein wenig unsinnig, 'ne Feldpost kommt eher an.
    Um der Spammerei 'nen Riegel vorzuschieben, könnte man ein  Feldpostrecht für Notfälle einführen, indem man nur eine einzige Rundmail pro Tag und Normalspieler zulässt.
     
    Eine "Beförderungsanzeige" finde ich eine hervorragende (=besser als "sehr sehr gute") Idee.
    Desgleichen darf da auch 'n Wisch kommen, wenn mal wieder jemand neu in die Truppe kommt.
    Für die konventionellen Leute (gewissermaßen die "Dauer-NEIN-Brüller") könnte man natürlich, wie bei der ehemals sehr umstrittenen Nachtansicht auch, eine Abschaltfunktion einbauen - ein Spam-Filter sozusagen. Der Filter MUSS in der "Werkseinstellung" aktiviert sein, damit sich keiner über die notwendigen Einstellungsarbeiten beschwert. Gleichzeitig muß dem Sender allerdings angezeigt werden, wer die Nachricht empfangen, bzw. nicht erhalten, hat.
     
    Fazit: eingeschränkt DAFÜR!
  2. Like
    AntiSith got a reaction from Pantograph in Feldpost/Truppenpost   
    Moin Kameraden,
     
    Ich weiß nicht obs nen Vorschlag in die Richtung schonmal gab. Habe bei der SUFU nichts gefunden oder bin zu blöd etwas zu sehn/finden ....wenns so ist "Sry"....
     
    Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das man wenn man in einer Truppe ist keine Rundmail ( Feldpost an die gesammte truppe senden ) kann. Ein führendes Mitglied in unserer Truppe hatte per Feldpost an die Truppe etwas bekannt gegeben, als ich darauf antworten wollte stand ich vor dem problem das es nicht ging... Im Truppenchat erklärte mir dann ein Spieler wie das geht. Und dann bemerkten wir es... es können ja nur Leute in der Truppe eine "Truppenfeldpost" rausgeben die in der Truppe selber befördert werden.
     
    Ist zwar jetzt nicht die Ultimative super-Idee, aber evtl ne kleine aber feine Hilfe/verbesserung.
    Währe es nicht gut wenn Jeder (Egal welchen rang innerhalb einer Truppe) eine Truppenfeldpost an seine Kameraden senden könnte?
     
    Des weiteren habe ich den kleinen Vorschlag das wenn ein Kamerad Beförert wird ( Zbs: Vom Feldwebel zum Oberfeldwebel) Es Truppenintern automatisch eine Feldpost vom System gibt die an alle Soldaten in dieser Truppe geht. Ich persönlich Gratuliere meinen Kameraden gerne zur Beförderung ... nur bei den meisten kann ich mir nie merken welchen Rang sie gestern noch hatten^^...oder man bekommts nicht mit weil man nicht gleichzeitig online ist/war.
     
    So denke genug geschrieben...... wollts garnet solange machen sorry. Ich denke die Idee/der Vorschlag ist so erklärt und angegeben das ihn jeder verstehen sollte.
     
    Lg und Schicken Tag gewünscht.
     
    AntiSith
  3. Like
    AntiSith got a reaction from Onkel in kg liste   
    Moin,
    bin mir zwar grade nicht sicher, aber du meinst mit kg doch Kopfgelder oder?
×
×
  • Neu erstellen...