Jump to content

Ascat

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Ascat got a reaction from Muff in Feedback, Fragen und Kritik zum Truppenevent - Bomben Wetter   
    Da hab ich jetzt eine Frage, warum hat man/lässt man leute in der Truppe die inaktiv sind?
     
     
     
    Ich glaube, dass sich Muff's Aussage auf die Spieler bezog, sprich, keiner der Spieler (egal ob Mitglied oder Truppführung) hat aktuell die Möglichkeit zu kontrollieren wer am Event mitmacht oder nicht.
    Zum Event:
    Es gefällt mir ziemlich gut, gute Idee, gute Umsetzungen, bei den Belohnungen kann ich mich auch nicht beschweren.
    Zwei Sachen möchte ich noch erwähnen.
    Als erstes, was schon vielfach erwähnt wurde, wäre eine "Historie" sehr praktisch um zu sehen wer mitmacht und wer nicht.
    Das zweite ist mehr etwas, was ich mal in den Raum werfen möchte, ohne selber dazu Ideen zu haben:
    Bündnisse zwischen Truppen.
    Vielleicht fällt jemandem etwas ein wie man ein Bündniss zwischen Truppen Vernünftig mit diesem Event kombinieren kann.
    mfg Ascat
  2. Like
    Ascat got a reaction from Wuppermann in Lehrgang "Plündern und Brandschatzen"   
    Also, ich habe alle Beiträge in diesem Thema gelesen.
    Wenn man hier alle Beiträge liest scheint es so als würde es ein Problem geben, eine Lösung dafür habe ich auch nicht und ich glaube auch nicht das es demnächst eine gibt.

    Wie schon andere geschrieben haben, würde auch ich an dem derzeitigen System auch nichts ändern.
    Ich war einmal so frei ein bisschen zu Rechnen um einen Überblick über das ganze zu bekommen und dabei bin ich zu dem entschluss gekommen, das ein Geldmulti nicht so eine große hilfe sein kann, wie hier behauptet wird.
    Es stimmt zwar, dass man sich durch einen Geldmulti schneller die Ausbildungen holt, aber es sollte nicht so ein großer Vorteil sein.

    Meine Berechnungen beruhen auf einem Vergleich zwischen den Werte-boni bei einem Dienstgradaufstieg und den Kosten für die Ausbildung.
    Die Berechnung habe ich gemacht um zu zeigen von welchen Zahlen wir sprechen um durch Ausbildungen einen Dienstgrad-bonus auszugleichen. (Wegen der Aussage, der dg ist nichtmehr so wichtig)

    Hier will ich allerdings zuerst noch sagen, das es mich auch extrem wundert, das es Oberstabfsfeldwebel gibt die fast die gleichen Werte haben wie ich, (ich bin Major) denn durch meine Diestgrad-boni müssen die ihre Ausbildungen auf enorm hohen Stufen haben, und das kostet ENORM viele Credits.

    Nun zur Berechnung, es ist denkbar simpel:
    Vom Major zum Oberstleutnant bekomme ich die folgenden Werte:
    92 Schaden
    180 Rüstung
    2.080 Leben

    Wenn man das nun auf Ausbildungen umrechnet kommt man auf:
    41 Stufen bei Waffenausbildung (=123 Ausbildungen)
    90 Stufen bei Wachausbildung (=270 Ausbildungen)
    130 Stufen bei Arschkriechen (=390 Ausbildungen)

    Das macht zusammen 783 Ausbildungen.
    Wenn ich nun ganz grob mit 200.000 Credits pro Ausbildung rechne, dann kommt man auf einen Betrag von 156.600.000 Credits

    Das macht dann, wenn man bei einem Angriff auf einem Geldmulti, 200.000 Credits bekommt, 783 Angriffe, das entspricht 15.660 Wut, um diese Wut zusammen zu haben braucht man 10 Tage und 21 Stunden, oder 627 Patronen.

    Jetzt darf man aber nicht vergessen, das waren nur die Kosten um den Dienstgradbonus von Major auf Oberstleutnant auszugleichen und dann kommt noch dazu, das die Ausbildungen von Stufe zu Stufe teurer werden. Früher oder später sind die 200.000 die man bei einem Angriff auf einen solchen Spieler bekommt nur noch ein kleines Taschengeld.

    Als ich diese Berechnung gemacht habe, fand ich es noch beeindruckender dass es Oberstabsfeldwebel mit den fast gleichen Werten gibt wie mich, denn durch die Dienstgradboni von Leutnant, Oberleutnant, Hauptmann, Stabshauptmann und Major bekomme ich:

    548 Schaden
    540 Rüstung
    4.032 Leben

    um das auszugleichen sind
    274 Stufen Waffenausbildung
    270 Stufen Wachausbildung
    252 Stufen Arschkriechen

    nötig. Das kostet alles so viel Credits das ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie das möglich ist.

    Wenn ich Grundlegende fehler in der Berechnung habe, oder ich etwas Übersehen habe, dann bitte ich darum mir das mitzuteilen.

    mfg Ascat
  3. Like
    Ascat got a reaction from Wuppermann in Feedback, Fragen und Kritik zum neuen Sondereinsatz (Die große Fluuut)   
    Ich hab mir jetzt auch nochmal mehr Gedanken zu diesem Event gemacht und möchte hier meine Ideen und Verbersserungsvorschläge einbringen.

    Die Suppenkellen und der Zeitaufwand:
     
    Zuersteinmal finde ich, dass es 3 Auswählbare Missionen geben sollte, diese sollten alle drei jeweils 20 min. dauern.
    Die erste Mission bringt 10x Sand, die zweite 10x Säcke und die dritte 10x Kellen.

    Damit hat man zum einen den Vorteil das man einen einfluss darauf hat welchen Gegenstand man bekommt, man hat also den Suppenkellen-Frust beseitigt.
    Zum anderen muss man nichtmehr alle ein, zwei oder drei minuten vorm Bildschirm sitzen und klicken.

    Mir ist bewusst dass - wenn man eine solche änderung einführt - die 48 Stunden zeit für das Event komplett übertrieben sind, darum würde ich Vorschlagen diesen Einsatz genauso wie den NSSA Einsatz auf 12 Stunden festzulegen (wer es in 6 Stunden schafft bekommt nen Bonus).

    Damit hat man (wie ich finde) die "langweiligen" Abschnitte dieses Einsatzes gut beseitigt und man ist (wahrscheinlich) nichtmehr gezwungen Unmengen an Patronen auszugeben um das Event überhaupt abschließen zu können.

    Die verbrauchte Ausdauer und Belohnungen:
     
    Bei meinem Vorschlag kann man mit der Tagesausdauer von 300, exakt 150 Rohstoffe seiner wahl bekommen. Von dem was ich mir durchgerechnet habe, müsste das eigentlich genügen. Es gibt vllt. fälle wo es beim Bauer verscheuchen oder Wasser abpumpen schlecht vorrangeht, dann müsste man auf Viagra oder Patronen zurückgreifen (oder man startet das Event spät genug um auf zwei Tagesrationen Ausdauer zurückgreifen zu können).

    Da ich annehme das man trotz dieser Änderungen seine gesamte Ausdauer ausgiebt, müsste man immernoch die Belohnungen raufschrauben.
    Entweder man schraubt gleich die Credit- und Erfahrungsbelohnung bei den Missionen hinauf, oder man gibt diese dann entsprechend am Ende als Belohnung.
    Als Gesamtbelohnung würde ich die Grüne Kiste rausnehmen, und stattdessen eine Rote einsetzen.
    Die 20 ZdV's als standard Belohnung drinnen lassen, die Perma-Booster Kiste als Zusatzbelohnung entfernen und stattdessen 20 ZdV's einsetzen.
    Mir gefällt die Idee von "Old" sehr gut das man sich zwischen Credits und Erfahrung entscheiden kann. Wenn man sich für Erfahrung entscheidet sollte man etwas mehr als beim NSSA einsatz bekommen und wenn man sich für die Credits entscheidet sollte man für den Tagesverlust an Verkaufbaren-Items mindestens entschädigt werden.
    Hier muss ich dazu sagen, dass mir die Idee, am Ende des Spezialeinsatzes, je nach Dienstgrad mehrere Millionen Credits ausbezahlt zu bekommen nicht gefällt, denn wenn ich nach Abschluss des Einsatzes angegriffen werde, würde ich eine menge verlust machen.

    Damit die Perma-Booster nicht ganz verloren gehen will ich noch die Idee von "Wuppermann" hervorheben, das die Perma-Booster als Ordens-Belohnung der Flut hinzugefügt werden.

    In diesem Sinne, danke fürs Lesen.

    mfg
    Ascat
  4. Like
    Ascat reacted to FOX79 in Feedback, Fragen und Kritik zum neuen Sondereinsatz (Die große Fluuut)   
    Wie währe es mit Einer Tauschbörse im Shop 
    zum neuen Sondereinsatz ??Wenn die 15 Säcke gefüllt sind werden ja weiterhin Rohstoffe gesucht .2 davon sind allerdings nicht mehr zu verwenden :Stoff und Sand obwohl nur noch Suppenkellen benötigt werden. Da dachte ich an tauschen ZB. 2 Sand+2 Stoff=1 Suppenkelle 
    oder 4 Sand=Kelle
    oder 4 Stoff=Kelle
     
    Mfg FOX79
×
×
  • Neu erstellen...