Jump to content

BenPierce

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    BenPierce reacted to Kosie in Soldatenspiel feiert Halloween mit euch!   
    Hallo Soldaten,
     
    am 27.10.2014 um 10 Uhr wird es gruselig bei Soldatenspiel. Wir feiern mit euch 5 Tage lang Halloween! Ihr werdet an 5 Tagen zu 5 mysteriösen Orte geschickt um dort einige Aufgaben zu erledigen. Um ein paar Herzinfarkte bei den Soldaten zu vermeiden, möchten wir euch hier schon mal auf das kommende Geschehen vorbereiten
     
    Sobald das Event gestartet ist, seht ihr folgendes Icon in der "Action Bar"
     

     
    Mit einem Klick auf den Kürbis gelangt ihr auf die Halloweenkarte. Jeden Tag wird es eine neue Halloweenkarte geben! Eure erste tägliche Aufgabe wird es sein die schaurigen Kürbisse zu suchen. Ihr müsst jeden Tag 10 Kürbisse finden und sie in der richtigen Reihenfolge mit einem Klick abholen.
     

     
    Aber Achtung! Die Kürbisse sind schwer zu finden.
     

     
    Sobald ihr alle Kürbisse gefunden habt, erscheint ein neues Icon.
     

     
    Im Schloss müsst ihr nun vor einem Geist weglaufen. Dafür benötigt ihr Wut. Sobald ihr 100 Meter weggelaufen seid, habt ihr die Aufgabe erfüllt und erhaltet nun eure Belohnung. Die Belohnung ist abhängig von eurem Dienstgrad.
     

     
     
    *Neu* Die nächste Tagesaufgabe startet immer um 10 Uhr
     
    Wofür kann ich die Kürbisse verwenden?
     
    Die gesammelten Kürbisse könnt ihr in der Vorschriftenstelle gegen tolle Belohnungen abholen. Euch erwartet nicht nur ein komplett neues Set, sondern auch schaurige Booster. Hier ein kleiner Vorgeschmack
     

     
    Die ersten 4 Items sind Ausrüstungsgegenstände. Es handelt sich dabei um eine Set-Ausrüstung, die ihre Macht entfaltet, wenn ihr alle 4 Items angelegt habt. Aber Achtung! Die Ausrüstung verfällt am 24.11.2014
     
    Wo erhalte ich Kürbisse?
     
    Beim erfüllen der täglichen Halloween-Aufgaben Auf Missionen in Gefechten Du kannst 5 ZDV gegen 2 Kürbisse tauschen  
    Es wird auch wieder einen Orden mit tollen Belohnungen geben
     

     
     
    Wir wünschen allen Soldaten eine schaurige Halloweenwoche!

    Achtung: Das Event ist NICHT über die App spielbar!
     
    Ihr habt Fragen, Feedback oder Kritik? Hier entlang!
  2. Like
    BenPierce got a reaction from Murmelix in Signalton für die Feldpost   
    Es geht doch nicht darum, dass du eine eigene Meinung dazu hast sondern das man die Antwort auch etwas besser formuliert bzw. zutreffender formuliert.
     
    Optional bedeutet man hat die Wahl, hier dann ein kategorisches nein rauszuhauen ist dann nicht wirklich eine gute Antwort.
     
    Beispiel:
     
    Du bist in einem Restaurant und möchtest einen Wein bestellen und der Keller fragt dich Weiß oder Rotwein und du Antwortest daraufhin mit einem Nein. Wie Bitteschön passt deine Antwort zur dieser Frage ? 
     
    Ich habe selbst auch geschrieben: 
     
    Ich bin deiner Meinung, für notwendig würde ich es nicht ansehen bzw. ich würde es nicht brauchen aber wenn es abschaltbar wäre warum nicht, so kann es sich jeder selbst aussuchen ob er es will oder nicht.
     
    Ich habe es indirekt abgelehnt, da ich es persönlich für mich abgelehnt habe sowie ich auch persönlich abgelehnt habe, das mich niemand ich die Truppe einladen kann, was ja auch eine Option ist.
     
    Ich lehne es aber ab für Dritte zu sprechen, wenn es programmierbar ist und von mehren gewünscht wäre so sollen Sie es umsetzen mit der Option es ein oder auszuschalten. 
  3. Like
    BenPierce got a reaction from Murmelix in Signalton für die Feldpost   
    ja da kann ich nur zustimmen, ich verstehe es auch nicht. Ganz klar, wer lesen kann ich klar im Vorteil. 
     
    Es gibt schon Optionen im Spiel die jeder individuell einstellen kann, also kann man es hier genau so machen. 
     
    Hier dann einfach kategorisch ein Nein rauszuhauen ist einfach nur dumm, sorry muss es einfach so direkt sagen.
     
    Noch mal zum mitschreiben für die es bis jetzt immer noch nicht verstanden haben, es ist eine Anfrage die optional sein soll, also keine Pflicht für alle !!!!
  4. Like
    BenPierce reacted to Fish in Signalton für die Feldpost   
    ...cool, hier sind Leute dagegen, obwohl er abschaltbar sein soll.....da schüttel ich echt nur den Kopf und sag nur  lesen, lesen und nochmals lesen, und am Besten alles......
  5. Like
    BenPierce reacted to Murmelix in Signalton für die Feldpost   
    Natürlich dann auch abschaltbar, das habe ich eigentlich vorausgesetzt das es dann auch die Möglichkeit zum Abschalten gibt für diejenigen die es nicht brauchen!
  6. Like
    BenPierce got a reaction from Murmelix in Signalton für die Feldpost   
    Ich bin deiner Meinung, für notwendig würde ich es nicht ansehen bzw. ich würde es nicht brauchen aber wenn es abschaltbar wäre warum nicht, so kann es sich jeder selbst aussuchen ob er es will oder nicht
  7. Like
    BenPierce reacted to Floeha73 in Neues Feature - Tagesaufgaben   
    @ Fish und alle Hardcoreleveler:
    Klar, dass solche Aufgaben wie "besiege Gegner mit x DG höher" oder die KG-Aufgaben nichts für Euch sind. Für die breite Masse der Spieler ist es aber was. Ich kann bspw. niemals den Orden "gewinne 750 Ehre bei einem Angriff/Verteidigung) erreichen. BTW, ich hab mich damit abgefunden. Wo ist  dann das Problem, sich in Deiner / Eurer Person mit was andrem abzufinden, was man nicht erreichen kann? Manchmal hab ich den Eindruck, Dein 2. Vorname lautet Egoist
     
    Ich finde die Vorschläge gut und danke den Kreativköpfen für die Vorschläge. Weiter so. Tagesaufgaben sollen motivieren, sich täglich damit auseinander zu setzen, und die Lust am Spielen nicht zu verlieren. Daher soll jeder für sich entscheiden können: Mach ich die Tagesaufgabe, ist sie schaffbar, oder nicht? Es soll ja auch nicht jede Aufgabe für jeden zu schaffen sein. Dann bräuchte man das auch nicht.
     
    Zur Ordenverteilung: 10-Stufig, Staffelung wie beim Vorschriftentausch.
  8. Like
    BenPierce reacted to Shakespeare in Neues Feature - Tagesaufgaben   
    Da bin ich anderer Meinung @ Makkus, die wenigen Events, die es hier gibt, können nicht den immer langweiliger werdenden Alltagstrott verhindern, der tagtäglich für eine beschauliche Halbschlafstimmung sorgt. Ich halte es für leichtfertig, ein neues Feature kategorisch abzulehnen, gerade wenn Unikat uns endlich in die Entwicklung miteinbezieht. Erst schreien wir beständig, daß wir nicht mitreden dürfen, und jetzt wo wir die Gelegenheit dazu haben, lehnen wir das ab, bevor überhaupt irgendetwas spruchreif ist. 
     
    Hier ist Kreativität und Engagement gefragt! Alles andere bestätigt Unikat nur darin, weiter alles heimlich ohne die Community zu machen. Die Idee einer Tagesaufgabe hat Potential, warum da sofort wieder alles negiert wird, ist mir vollkommen schleierhaft
  9. Like
    BenPierce reacted to myarktwain in Neues Feature - Tagesaufgaben   
    dann sollte die belohnung aber wenigstens dienstgradabhängig  ... beginnend bei 500 credits für die Schulterglatze und dann jeweils + 500 für jeden weiteren Dienstgrad (Ist jetzt nur ein Beispiel)
     
    Den Betrag kann man dann für den Schwierigkeitsgrad noch an passen 250 / 500 / 750
  10. Like
    BenPierce reacted to Kosie in Neues Feature - Tagesaufgaben   
    Ich habe eher daran Gedacht, dass eine zufällige "Leichte" eine zufällige "Mittlere" und eine zufällige "Schwere" Aufgabe angezeigt wird. Man kann sich dann entscheiden, welche Aufgabe man nimmt. Beispiel:
     
    Leicht - Gewinne 3 Kämpfe gegen Spieler mit höherem Dienstgrad - 1000 Credits
    Mittel - Tausche 3 mal deine Vorschriften in der Vorschriftenstelle um - 2000 Credits
    Schwer - Zahle 50.000 Credits in die Truppenkasse ein - 3000 Credits
     
    Die Belohnungen sollen die Tagesaufgaben nicht kompensieren, beispielsweise wenn man 5 Stufen Ausbildung macht, für eine Stufe 3 Millionen ausgibt, soll man nicht 15 Millionen Credits oder so erhalten ^^
  11. Like
    BenPierce reacted to SgtRetzi in Offener Brief an unikat media   
    endlich bringt es mal jemand auf den Punkt, gerade was das Kampfsystem angeht!!!
  12. Like
    BenPierce reacted to terrorandre@ in Offener Brief an unikat media   
    Im namen der Nordmänner kann ich diesem brief nur zustimmen.
  13. Like
    BenPierce reacted to GilbertWolzow in Offener Brief an unikat media   
    Abschließend hoffen wir, dass sich noch viele andere Truppen in diesem Thread dazu äußern, es war einfach nicht möglich, ALLE Truppen vorab anzuschreiben
  14. Like
    BenPierce reacted to Makkus in Offener Brief an unikat media   
    An sickman und topper, die Betreiber und Geschäftsführer des Soldatenspiels
     
    Hallo sickman,
    Hallo topper,
     
    dies ist ein Schreiben, das die Truppen: TheWARRIORS, HardcoreHeroes, Tears_of_steel, Ghost-Riders, Armageddon und Vikings gemeinschaftlich verfasst haben. Wir haben uns zusammengeschlossen und dies erstellt, weil wir uns ganz ehrlich Sorgen um die Richtung, in die das Soldatenspiels gehen könnte, machen. Wir sind alles langjährige Spieler, die meisten von uns haben schon mehrere Spiele von unikat gespielt - uns liegt das Spiel ganz einfach am Herzen! Ihr habt in letzter Zeit einiges gemacht, um das Spiel attraktiver und interessanter für uns Spieler zu gestalten, dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Wir wissen, wie viel Arbeit das ist.
     
    Nachdem nun aber bekannt gegeben wurde, dass die Orden nicht mehr erweitert werden und  evtl. eine zweite Welt kommen soll, was unter den Spielern zu großem Wirbel und auch Skepsis geführt hat, möchten wir euch nachfolgend unser Sorgen, Wünsche und Vorschläge aufführen. Dies soll kein Angriff gegen euch sein, wir, die oben genannten Truppen haben, dies auch für alle anderen Truppen im Spiel, die es genauso sehen und unterstützen, gemeinsam überlegt, was uns Spielern wichtig ist, wo wir Verbesserungen sehen und auch wünschen und wie unserer Meinung nach die Langzeitmotiviation erhalten bleibt. Wir haben ganz einfach die Befürchtung, dass sich Timecraft, und somit die Serverabschaltung, wiederholt.
     
    Nachfolgend sind unsere Wünsche, Verbesserungsvorschläge aber auch Kritikpunkte aufgelistet:
     
    - ganz allgemein wünschen wir uns mehr Kommunikation zwischen Betreiber und Community
     
    - an Formeln und Items wird HEIMLICH und ohne jegliche Ankündigung gebastelt und geändert. Sollte etwas völlig daneben gehen, kommt ein Rollback
     
    - Sollten Fehler passieren, werden diese erst nach unzähligen „Beweisen“ zugegeben (z. B. immer gleiche Shop-Items) oder man bleibt dabei (z. B. Mannschaftsheim). Mit solchen Aktionen kommen sich die Spieler "als dumm verkauft" vor, dies führt zu Unmut.
     
    - Vorschläge der Spieler werden ignoriert oder totgeschwiegen, dafür werden Dinge, die niemand haben wollte (Nachtmodus) ungefragt ins Spiel eingebaut. Wir wissen natürlich, daß ihr als Betreiber dies jederzeit machen könnt, wir wollen euch damit nur versuchen zu erklären, wie so etwas bei den Spielern ankommt.
     
    - Cheater werden lasch und unverständlich willkürlich „bestraft“! Erst kündigt man eine Charsperre im Forum an, dann spielen die Leute nach wenigen STUNDEN fröhlich weiter! Andere werden degradiert, man lässt ihnen aber die viel zu hohen Items ( Was ja eher einer Belohnung gleichkommt, als einer Strafe). Durch sowas verärgert man alle Spieler, die für ihren Char wirklich bezahlt haben!
     
    - Unlogische Preisgestaltung im Shop, insbesondere die Patronenpreise. (siehe Forum)
     
    - Orden, die man schon nach wenigen Tagen auf der höchsten Stufe hat und die man nicht weiter führen WILL. (auch schon im Forum erwähnt)
     
    - Dropchance von brauchbaren Boostern (Missionen/Shop)
     
    - Sinnfreies Kopfgeldsystem nach nichtssagendem Dienstgrad
     
    - Nicht nachvollziehbares Kampfsystem mit einem immer größer werdenden Glücksfaktor! Man VERLIERT z.B. gegen jemanden, obwohl man +2000 Schaden, +1500 Rüstung und +15000 LP hat. Dann klickt man den EK weg, zieht die Klamotten aus (zum vergleichen) und ER verliert den Gegenangriff ca. 30 Minuten später, bei dem meine Werte noch deutlich schlechter sind, als seine bei meinem Angriff. Die „Crit-Formeln“ scheinen MIST zu sein und die %-Zahlen stimmen nicht im Geringsten!
     
    - Langweiliges Truppenkampfsystem -> anmelden, abwarten und gut ist. Hier sollte unbedingt Planung investiert werden um dies, auch auf Dauer, attraktiver zu gestalten.
     
    - Immer noch keine neuen Ausbauerweiterungen im Truppenbereich und Nein, eine Erhöhung des HQs zählt da definitiv nicht -> siehe Vorschläge dazu im Forum
     
    - Mehr Lehrgänge, da ja auch die DG`s mehr wurden
     
    Die sind jetzt erst mal die Themen, die uns beschäftigen, die uns "auf den Nägeln brennen". Wir sind Spieler, die seit Jahren eure Spiele, sei es nun Schulterglatze oder Timecraft oder nun hier das Soldatenspiel, spielen oder gespielt haben. Wir haben aber mittlerweile den Eindruck und finden es schade, dass man hier so wenig Wert auf „treue“ Spieler legt und sich die Fehler wiederholen. Wir wissen natürlich nicht, wie eure Geschäftsziele sind, ob es euch vollkommen reicht, wenn ein paar Spieler mal das Starterpaket kaufen und am Tag 1 – 2 Stunden hier ihre Zeit verbringen ( was vermutlich anhand der online Zeiten nicht zu riesigen Werbeeinnahmen führt) und dann ihren Char nach ein paar Wochen, unter Umständen, nicht mehr spielen. Denn, solange sich hier in absehbarer Zeit nicht etwas ändert, werden auch wir unsere Aktivität einschränken. Was in unserem Fall die online Zeiten und die Patronenkäufe wären. Viele Truppen beklagen sich darüber, dass sie andauernd Mitglieder verlieren, die schlicht und ergreifend die Schnauze voll haben! Keiner ist unendlich geduldig, da das Angebot an Browsergames ja riesig ist.
     
    Zumal ihr ja schon in der Vergangenheit, gezeigt habt, dass ihr auch anders könnt. Die Einstellung eines CM und die anschließende gute Kommunikation (die leider mittlerweile aber wieder zu wünschen übrig lässt) im Forum, sowie die Mini-Events oder die „großen“ Events (sei es die Schießbahn, der Endgegner oder der Weltboss), waren doch schon einen Schritt in die richtige Richtung! Wir erwarten einfach, dass ihr so weitermacht, denn ihr wollt Geld verdienen und wir wollen unterhalten werden!
     
    Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Sorgen, aber auch unsere Anregungen ernst nehmt und es zu einem konstruktiven Dialog kommen wird. Vielen Dank für eure Zeit.
     
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
     
    Eure Soldatenspiel-Spieler
  15. Like
    BenPierce reacted in Keine weiteren Orden in dieser Welt??   
    Ich verstehe nicht, wo das "Problem" liegt, wenn man die Orden bis Stufe 20 oder 25 erweitert. Wer hat einen "Nachteil" davon? Was ist daran schwer umzusetzen? Die nächsten Stufen werden dann ähnlich lange dauern wie das erreichen der letzten DG-Stufe und man hat über Jahre "Ruhe"...
     
    Warum  wehrt man sich auf Betreiberseite so gegen diesen Schritt? Ich kann einfach den Grund nicht erkennen...
  16. Like
    BenPierce reacted to Fish in Keine weiteren Orden in dieser Welt??   
    ....ich rede von einer Erweiterung, einem Fortführen der bestehenden Orden....um dem normalen Spielalltag eine gewisse "Würze zu verleihen......und auf gar keinen Fall von einer Veränderung der Bedingungen der Stufen 1-10
    Und das man irgendwann mal durch ist, ist auch klar, aber gerade in Bezug auf die neuen Dienstgrade (deren EndDG noch Lichtjahre weg ist, XP bezogen), sollte man hier auch die Orden kontinuierlich mitlaufen lassen und nicht nur ab und zu mal irgendeinen Eventorden raushauen...
  17. Like
    BenPierce reacted to Fish in Keine weiteren Orden in dieser Welt??   
    ...es werden neue Orden kommen......mmh, wenn die alten Orden nicht fortgeführt werden, dann können es ja nur Orden für Events oder ein paar Lehrgänge werden....
    ...das ist aber etwas ganz anderes als die Fortführung der bestehenden Orden, wird nämlich alle Jubeljahre mal sein und man kann nicht gezielt drauf hinarbeiten, weil man dort auf dieses entsprechendende Event warten muss...
  18. Like
    BenPierce reacted to Slaxyie in Keine weiteren Orden in dieser Welt??   
    Dann gebt uns doch bitte endlich mal ein paar genauere Angaben woran ihr Arbeitet !!!!! 
     
    Mein Güte eh !  Ihr stellt euch an, als würdet ihr streng geheime Infos hüten ! 
  19. Like
    BenPierce reacted to Madjormad in Keine weiteren Orden in dieser Welt??   
    es war / ist einfacher sich 25 neue "unwikliche " dienstrade einfallen zu lassen und 3 neue lehrgänge für derzeit ca.  4 spieler  gut sind ...als solche guten sachen ( die ALLE spieler ) betreffen , jetzt umzusetzten !
  20. Like
    BenPierce reacted to Fish in Keine weiteren Orden in dieser Welt??   
    ...ich dachte eigentlich ich habe mich verlesen, habe ich aber anscheinend doch nicht.
    Ich bitte die Verantwortlichen  mal über die Entscheidung  hier keine weiteren Orden einzuführen nachzudenken. Und zwar dringendst und grundlegend.
    Ihr erweitert ernsthaft die Dienstgrade bis zum  5. Befehlhaber, die Anforderung der höchsten Dienstgrade erfordern XP bis zu vollkommen überzogenen 140 Millionen (!!!!!!)  und ihr wollt hier nicht mal ein paar lumpige Orden auf den Markt schmeissen?
    Die Anforderungen sind für alle gleich, warum ist das unfair wenn diese Orden erweitert werden?? Ihr sollt ja nicht die Bedingungen der bisherigen Orden ändern, sondern lediglich fortführen.
    Dann bekommen einige halt ein paar Orden auf einen Schlag, wenn die Bedingungen bereits erfüllt sind, hatten wir im Übrigen auch schon in diesem Spiel.
    Ich bin relativ fassungslos über die Entscheidung und auch über die Begründung und bitte dies zu überdenken und einen anderen Weg einzuschlagen.
  21. Like
    BenPierce reacted in Ehre   
    @Fisch kein Wunder das Du so Antwortest, weil du in dinem DG gar nichts mehr sehen kannst. Geh mal in die mittlere Stufe und schaus dir an. Da sind die meisten meiner Spieler. Du bist mit deinem DG realitätsfremd vom Spiel und deswegen deine Meinung unintressant.
     
     
     
     
    Schade finde ich das es so viele gibt die sich im Spiel darüber ärgern und äussern und wenns einen Thread gibt alle den Mund halten.
  22. Like
    BenPierce reacted to meninho in Ehre   
    @ Shakespeare, ich muss psandyw da leider, zumindest in einem Fall, Recht geben.
    Erst gestern wurde ich von einem Spieler angegriffen der über mir steht. Bislang hatte er mich immer besiegt und gut Ehrepunkte mitgenommen. Diesmal war er allerdings vollkommen nackt. Keine Booster, keine Items.
    Da möchte mir keiner sagen, dass er es wohl versäumt hatte, seinen Char entsprechend auszurüsten.
    Mag ein Einzelfall sein, aber mann sieht es kommt vor.
  23. Like
    BenPierce got a reaction from ufo7 in Ehre   
    Fischilein hast wohl auch meinen Beitrag nicht verstanden war zu komplex oder ?
     
    Okay ich habe eine Sache im Beitrag vergessen, dass der Spieler nicht nur im DG Stärker ist sondern auch so vom Schaden, Rüstung und Lebenspunkte viel stärker ist. 
     
    Du willst mir ersthaft sagen das jemand der deutlich stärker ist als sein Gegner sollte dann auch noch mit Ehre belohnt werden weil er zu Zeitpunkt des Angriffs weniger Ehre hat ?
     
    Das würde ja bedeuten, hast du einmal einen bestimmten Rang oder bestimmte Stärke erreicht ist es für dich sehr einfach Ehre zu sammeln weil du egal wen du angreifst so viel Ehre bekommst 
     
    und wie oben schon geschrieben sollte eigentlich jeder bemüht sein Gegner auf seinem Level anzugreifen und nicht Gegner die eh keine Chance haben zu gewinnen 
     
    Ein Beispiel: 
     
    Brigadegeneral 
    Schaden 5.005 Rüstung 4.824 Lebenspunkte 50.291
    Oberleutnant 
      Schaden 5.063 Rüstung 3.480 Lebenspunkte 19.400  
     
    Das war deiner Meinung nach ein ausgeglichener Kampf der dann auch noch mit Ehre vergütet werden soll ?
     
    Einfach nur lachhaft, ich würde mich schämen jemanden anzugreifen der soweit vom DG und Stärke unter mir ist. 
     
    Aber das passiert immer wieder !!!!!
  24. Like
    BenPierce got a reaction from ufo7 in Ehre   
    Hallo Egoist, 
     
    wie ich sehe kann hast du meinen Beitrag nicht verstanden oder nicht verstehen wollen. Deine Antwort darauf schießt voll daneben und ist genau andersrum als ich es beschrieben habe.
     
    Daher hier noch einmal etwas deutlicher für dich das Beispiel: 
     
    Spieler A: Oberst mit deutlich stärkerem Schaden, Rüstung und Lebenspunkte aber weniger Ehre 
    Spieler B: Oberleutnant der zu diesem Zeitpunkt eigentlich viel schwächer als der Oberst ist hat aber doppelt zu viel Ehre 
     
    Oberst (A) greift einen Oberleutnant (B) an also 5 DG unter ihm an und bekommt dafür 43 Ehre nur weil er zu diesem Zeitpunkt weniger Ehre hatte.  Du willst mir jetzt sagen, dass dieser Angriff fair ist und sollte noch mit 43 Ehre belohnt werden?
     
    Der Oberleutnant hatte überhaupt keine Chance und viele Spieler lassen sich absichtlich mit der Ehre fallen um das dann zu machen !!!!
  25. Like
    BenPierce got a reaction from ufo7 in Ehre   
    Hallo liebe Community, 
    Hallo liebe Administratoren,
     
    Ich finde die aktuelle Vergabe von Ehre recht unpassend bzw. ungerecht. Mich würde mal interessieren welche Hintergründe es gibt die zur aktuellen Vergabe geführt haben. Es kann nicht sein, dass Spieler die deutlich höher im DG sind so viel Ehre von einem "erbeuten" können und des nur weil deren Ehre niedriger ist. bzw. habe auch einen Fall wo die Ehre sogar höher war und trotzdem bekommt der Angreifer dann noch Ehre für diesen Angriff. 
     
     
    Hier ein paar Beispiele: 
     
    Oberstleutnant greift einen Oberleutnant an also 4 DG unter ihm an und bekommt dafür 48 Ehre nur weil er zu diesem Zeitpunkt weniger Ehre hatte. 
     
    Oberst greift einen Oberleutnant an also 5 DG unter ihm an und bekommt dafür 43 Ehre nur weil er zu diesem Zeitpunkt weniger Ehre hatte.  
     
    Brigadegeneral greift einen Oberleutnant an also 6 DG unter ihm an und bekommt dafür 27 Ehre nur weil er zu diesem Zeitpunkt weniger Ehre hatte.  
     
    Das ist so wie wenn man ein Faß voller Fische hat und mit einer Schrotflinte drauf schießt. Ich weiß es gibt den Lehrgang Marsch mit Gesang wo es mehr Ehre gibt, dennoch sollte man es fair halten also so gestalten das alle eine Chance haben. Wenn jemand der im Rang viel höher ist aber bewusst weniger Ehre hat und dann bei einem Angriff soviel Ehre bekommt ist dies unfair da der angegriffene gar keine Chance hatte. 
     
    Statt nur auf die Ehre zu achten sollte man auch den Dienstgrad miteinbeziehen bzw. im Idealfall wäre es auch gut mindestwerte von Ehre pro Dienstgrad zu haben die bei der Berechnung des möglichen Gewinn der Ehre mit einbezogen wird.  
     
    Hier ein Beispiel;
     
    Mindestwert von Ehre beim Oberst:  900 
    Oberst hat weniger Ehre als der Oberleutnant
     
    Oberst mit Ehre 600 greift einen Oberleutnant an der ja 5 DG unter ihm ist, normalerweise würde er weil er weniger Ehre als der Oberleutnant hat für den Angriff 43 Ehre bekommen. Wenn man jetzt den DG und den mindestwert mit einrechnet was der Oberst an Ehre haben sollte dann könnte man sagen das der Oberst in diesem Fall nur 12 Ehre bekommt. Damit würde man verhindern das sich Leute mit höherem DG absichtlich fallen lassen um dann wiederum Spieler mit deutlich niedrigeren Dienstgrad dann anzugreifen. 
     
    Die Werte von Ehre etc. beziehen sich jetzt auf meine persönlichen Werte, ich weiß nicht ob diese sich im einzelnen noch unterscheiden. 
     
    Es wäre sehr gut wenn sich jemand von der Spielleitung dazu äußern würde bzw. mir sagen kann welche Hintergründe es gibt für die aktuelle Vergabe von Ehre und ob Sie der Meinung sind das die Aktuelle Vergabe gerecht ist. 
     
    An die Community, mich würde es interessieren was Ihr dazu meinst also ob Ihr die aktuelle Vergabe gut findet oder nicht.
     
    Danke,
     
    Ben
     
     
     
×
×
  • Neu erstellen...