Jump to content

blacky

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    blacky reacted to Makkus in Offener Brief an unikat media   
    An sickman und topper, die Betreiber und Geschäftsführer des Soldatenspiels
     
    Hallo sickman,
    Hallo topper,
     
    dies ist ein Schreiben, das die Truppen: TheWARRIORS, HardcoreHeroes, Tears_of_steel, Ghost-Riders, Armageddon und Vikings gemeinschaftlich verfasst haben. Wir haben uns zusammengeschlossen und dies erstellt, weil wir uns ganz ehrlich Sorgen um die Richtung, in die das Soldatenspiels gehen könnte, machen. Wir sind alles langjährige Spieler, die meisten von uns haben schon mehrere Spiele von unikat gespielt - uns liegt das Spiel ganz einfach am Herzen! Ihr habt in letzter Zeit einiges gemacht, um das Spiel attraktiver und interessanter für uns Spieler zu gestalten, dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Wir wissen, wie viel Arbeit das ist.
     
    Nachdem nun aber bekannt gegeben wurde, dass die Orden nicht mehr erweitert werden und  evtl. eine zweite Welt kommen soll, was unter den Spielern zu großem Wirbel und auch Skepsis geführt hat, möchten wir euch nachfolgend unser Sorgen, Wünsche und Vorschläge aufführen. Dies soll kein Angriff gegen euch sein, wir, die oben genannten Truppen haben, dies auch für alle anderen Truppen im Spiel, die es genauso sehen und unterstützen, gemeinsam überlegt, was uns Spielern wichtig ist, wo wir Verbesserungen sehen und auch wünschen und wie unserer Meinung nach die Langzeitmotiviation erhalten bleibt. Wir haben ganz einfach die Befürchtung, dass sich Timecraft, und somit die Serverabschaltung, wiederholt.
     
    Nachfolgend sind unsere Wünsche, Verbesserungsvorschläge aber auch Kritikpunkte aufgelistet:
     
    - ganz allgemein wünschen wir uns mehr Kommunikation zwischen Betreiber und Community
     
    - an Formeln und Items wird HEIMLICH und ohne jegliche Ankündigung gebastelt und geändert. Sollte etwas völlig daneben gehen, kommt ein Rollback
     
    - Sollten Fehler passieren, werden diese erst nach unzähligen „Beweisen“ zugegeben (z. B. immer gleiche Shop-Items) oder man bleibt dabei (z. B. Mannschaftsheim). Mit solchen Aktionen kommen sich die Spieler "als dumm verkauft" vor, dies führt zu Unmut.
     
    - Vorschläge der Spieler werden ignoriert oder totgeschwiegen, dafür werden Dinge, die niemand haben wollte (Nachtmodus) ungefragt ins Spiel eingebaut. Wir wissen natürlich, daß ihr als Betreiber dies jederzeit machen könnt, wir wollen euch damit nur versuchen zu erklären, wie so etwas bei den Spielern ankommt.
     
    - Cheater werden lasch und unverständlich willkürlich „bestraft“! Erst kündigt man eine Charsperre im Forum an, dann spielen die Leute nach wenigen STUNDEN fröhlich weiter! Andere werden degradiert, man lässt ihnen aber die viel zu hohen Items ( Was ja eher einer Belohnung gleichkommt, als einer Strafe). Durch sowas verärgert man alle Spieler, die für ihren Char wirklich bezahlt haben!
     
    - Unlogische Preisgestaltung im Shop, insbesondere die Patronenpreise. (siehe Forum)
     
    - Orden, die man schon nach wenigen Tagen auf der höchsten Stufe hat und die man nicht weiter führen WILL. (auch schon im Forum erwähnt)
     
    - Dropchance von brauchbaren Boostern (Missionen/Shop)
     
    - Sinnfreies Kopfgeldsystem nach nichtssagendem Dienstgrad
     
    - Nicht nachvollziehbares Kampfsystem mit einem immer größer werdenden Glücksfaktor! Man VERLIERT z.B. gegen jemanden, obwohl man +2000 Schaden, +1500 Rüstung und +15000 LP hat. Dann klickt man den EK weg, zieht die Klamotten aus (zum vergleichen) und ER verliert den Gegenangriff ca. 30 Minuten später, bei dem meine Werte noch deutlich schlechter sind, als seine bei meinem Angriff. Die „Crit-Formeln“ scheinen MIST zu sein und die %-Zahlen stimmen nicht im Geringsten!
     
    - Langweiliges Truppenkampfsystem -> anmelden, abwarten und gut ist. Hier sollte unbedingt Planung investiert werden um dies, auch auf Dauer, attraktiver zu gestalten.
     
    - Immer noch keine neuen Ausbauerweiterungen im Truppenbereich und Nein, eine Erhöhung des HQs zählt da definitiv nicht -> siehe Vorschläge dazu im Forum
     
    - Mehr Lehrgänge, da ja auch die DG`s mehr wurden
     
    Die sind jetzt erst mal die Themen, die uns beschäftigen, die uns "auf den Nägeln brennen". Wir sind Spieler, die seit Jahren eure Spiele, sei es nun Schulterglatze oder Timecraft oder nun hier das Soldatenspiel, spielen oder gespielt haben. Wir haben aber mittlerweile den Eindruck und finden es schade, dass man hier so wenig Wert auf „treue“ Spieler legt und sich die Fehler wiederholen. Wir wissen natürlich nicht, wie eure Geschäftsziele sind, ob es euch vollkommen reicht, wenn ein paar Spieler mal das Starterpaket kaufen und am Tag 1 – 2 Stunden hier ihre Zeit verbringen ( was vermutlich anhand der online Zeiten nicht zu riesigen Werbeeinnahmen führt) und dann ihren Char nach ein paar Wochen, unter Umständen, nicht mehr spielen. Denn, solange sich hier in absehbarer Zeit nicht etwas ändert, werden auch wir unsere Aktivität einschränken. Was in unserem Fall die online Zeiten und die Patronenkäufe wären. Viele Truppen beklagen sich darüber, dass sie andauernd Mitglieder verlieren, die schlicht und ergreifend die Schnauze voll haben! Keiner ist unendlich geduldig, da das Angebot an Browsergames ja riesig ist.
     
    Zumal ihr ja schon in der Vergangenheit, gezeigt habt, dass ihr auch anders könnt. Die Einstellung eines CM und die anschließende gute Kommunikation (die leider mittlerweile aber wieder zu wünschen übrig lässt) im Forum, sowie die Mini-Events oder die „großen“ Events (sei es die Schießbahn, der Endgegner oder der Weltboss), waren doch schon einen Schritt in die richtige Richtung! Wir erwarten einfach, dass ihr so weitermacht, denn ihr wollt Geld verdienen und wir wollen unterhalten werden!
     
    Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Sorgen, aber auch unsere Anregungen ernst nehmt und es zu einem konstruktiven Dialog kommen wird. Vielen Dank für eure Zeit.
     
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
     
    Eure Soldatenspiel-Spieler
  2. Like
    blacky reacted to GilbertWolzow in Feedback, Fragen und Kritik zum Weltboss [12.07.2014]   
    sehr geehrtes unikat team,
     
    so sehr verärgert und frustriert, wie heute, habt ihr mich persönlich selten! es kann doch nicht wahr sein das ihr zum xten male ein event startet und es geht in die hose!  seit ihr wirklich so blauäugig? eure aussage war immer: "ja wir testen das alles vorher, bevor es eingespielt wird".
    daran habe ich erhebliche zweifel.
     
    es gab leute hier, die gesagt haben " um das spiel zu verbessern testen wir gerne mit" das ganze auch kostenlos. warum nehmt ihr solche angebote nicht an? ich selber spiele eure spiele seit 4 jahren. seit 4 jahren erlebe ich bei euch das gleiche und immer wiederkehrende problem. ihr habt ne tolle kreativabteilung die echt gute ideen hat, aber die umsetzung ist mässig bis inaktzeptabel. das geht so nicht. sowas frustet und zwar richtig. da verliert man spielspass.
     
    ich war euch immer treu seitdem ich eure spiele kenne und selbst spiele, aber irgendwann ist auch meine geduld am ende. tut mir leid. ihr müsst euch erheblich verbessern, wenn ihr weiter tolle spiele machen wollt. dabei würde euch die community sicher helfen.
    aber nehmt diese hilfe dann auch mal an.
     
    diese "straussvogeltaktik" hat zuletzt vllt bei schulterglatze funktioniert. aber hier eben nicht. aber das ganze sagt man euch nicht erst seit heute! ihr habt in jedemfall vieeeeellllll luft nach oben..........
     
    also setzt euch zusammen... macht eine fehleranalyse, überlegt wie man fehler ausmerzen kann. befragt die leute, die das spiel spielen. lasst die community teilhaben an der entwicklung. denn auch für euch gilt: "nur gemeinsam sind wir stark und funktioniert das spiel"!
     
    in diesem sinne
     
    Gilbert Wolzow
  3. Like
    blacky reacted to Makkus in Feedback, Fragen und Kritik zum Weltboss [12.07.2014]   
    Auch mir fehlt langsam die Geduld und die Ruhe solche Aktionen weiterhin hinzunehmen. Es wird lansgam echt nur noch lächerlich,ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn ein Event nicht gleich beim ersten Mal 100% klappt! Kann passieren. Aber wenn man bedenkt wieviele Endgegner mittlerweile schon da waren und das dann der Event immer noch nicht 100% läuft,sollte man sich Gedanken machen, ob man so weitermachen möchte.
     
    Weil auf Dauer werden viele Spieler deswegen den Spass verlieren und dem Game den Rücken kehren.
  4. Like
    blacky reacted in Feedback, Fragen und Kritik - Patch [14.05.2014]   
    Der Tag/Nachtwechsel ist doch eine völlig überflüssige Sache und solange es noch SPIELRELAVANTE Dinge (z.B. das Shopangebot, mit immer 3 gleichen Schrottangeboten) und offensichtliche FEHLER (z.B. die falsch berechnetet Tagesdurchschnittswerte in der Truppenstatistik, wenn jemand nach ein paar Tagen "Auszeit" wieder in die Truppe eingeladen wird...)
     
    Daher finde ich es schon fragwürdig, so etwas überflüssiges überhaupt zu veröffentlichen! (egal, ob es "schön aussieht" oder nicht)
     
    Grafischen "Spielkram" kann man (meiner Meinung nach einbauen), wenn alles SPIELRELEVANTE vernünftig und fehlerfrei  funktioniert und das ist hier definitiv nicht der Fall!
     
    Da fragt man sich doch als Spieler, warum Fehler und Bugmeldungen, sowie Fragen zu möglichen Fehlern hier wochenlang ignoriert werden und sich der Betreiber lieber der Entwicklung von "nutzlosen Grafikspielereien" widmet, oder?
  5. Like
    blacky got a reaction from Ali in Feedback, Fragen und Kritik - Patch [14.05.2014]   
    Macht mal bitte jemand das Licht an?? Seit wann isses den 19 Uhr dunkel???
    also toller effekt aber mal sollte berücksichtigen  das es 19 uhr nicht dunkel ist und dies ein bisschen irritiert. die zeit sollte man mal ein bisschen nach hinten schieben
  6. Like
    blacky got a reaction from Makkus in Feedback, Fragen und Kritik - Patch [14.05.2014]   
    Macht mal bitte jemand das Licht an?? Seit wann isses den 19 Uhr dunkel???
    also toller effekt aber mal sollte berücksichtigen  das es 19 uhr nicht dunkel ist und dies ein bisschen irritiert. die zeit sollte man mal ein bisschen nach hinten schieben
  7. Like
    blacky reacted to Shakespeare in Feedback, Fragen und Kritik - Große Ref Rally   
    ich frage mich gerade, was ich Freunden oder Bekannten erzählen soll, wenn sie mich fragen, warum sie hier anfangen sollen.
     
    Ich könnte erzählen, daß mit dem allgegenwärtigen Zauberwort "Balancing" begründete Patches dafür gesorgt haben, daß ich kaum noch ausbilden kann.
     
    Ich könnte erzählen, daß ich mit einigem Glück pro Woche ein besseres Ausrüstungsstück bei Missionen finde.
     
    Ich könnte erzählen, daß hier Events veranstaltet werden, die stinklangweilig sind und wo es nicht die im Vorfeld versprochenen Belohnungen gibt.
     
    Ich könnte erzählen, daß es hier einen allgemeinen Chat in einem desolaten Zustand gibt.
     
    Und ich könnte erzählen, daß man sich binnen kurzer Zeit mit dem nötigen Kleingeld in die TopTen kaufen kann.
     
    Ich glaube, ich werde mich mit diesen schlagkräftigen Argumenten mal auf die Suche nach neuen Spielern machen! 
  8. Like
    blacky got a reaction from LeGuan in Na wie geht das denn?   
    Was mich dabei mal intressieren würde wieso eine person die keinen ep booster drinn hat mehr ep´s machen kann als jemand der nen 50% booster drin hat und nicht mal die annähernd an den ran kommt der keinen booster drin hat.
    Also irgend was passiert hier ganz und garnicht und zaubern kann hier auch niemand also gebt mal eine Plausible erklärung damit das aufgeklärt wird. denn das ist leider zum sowas.
  9. Like
    blacky reacted to LeGuan in Na wie geht das denn?   
    naja was ich nicht verstehe, wenn ihr doch alle soviele xp am tag macht warum seid ihr nicht wesentlich höher, bsp eldud 300000+53 tage ergibt bei mir Hptm und koppi SHptmund muff wäre auch weiter, ist aber alles hirngespinst.
     
    der durchläufer ist jetzt mittlerweile SF und das in 12 Tagen.
    Das geht nur mit gemauschel, jeder denkt es aber nur einer sagt es.
     
    ich sage das öffentlich auf das wieder ein beitrag verschwindet.
  10. Like
    blacky reacted in Nachsendungen verschwunden   
    Ich bin nicht alleine mit diesem Problem - noch mehr Leute stehen plötzlich ohne die Nachsendung da!
  11. Like
    blacky got a reaction from Aufklärer7 in [ANGENOMMEN] Entfernen von ehemaligen Mitgliedern   
    ja macht mal hin das man die knalltüten wieder löschen kann das dauert ja ewig beim durch scrollen der freundesliste
  12. Like
    blacky reacted to Horscht in Patch 15.01.14   
    Vollkommen verständlich und nachvollziehbar ABER wieso muss man denn dann jetzt die Grundausbildung begrenzen ?
     
    Darin sehe ich keinen Sinn ! Denn die die Geld ausgeben um vorne zu sein die wird das kaum stören ob sie nun 50 oder 100 Skills weniger durch GA haben.
     
    Diejenigen die aber durch Spielfleiss und intelligentes Adjutanten wechseln sich Vorteile gegenüber anderen Spielern schaffen konnten haben diese Möglichkeit nun auch nicht mehr ! Man kann also nun auch nicht mehr durch die "Währung Zeit " punkten.
     
    Alles in allem sehe ich durch diese Änderung nur eine weitere massive Verschiebung Richtung Money Playing...
     
    Im Grunde verstehe ich es sowieso nicht wieso es hier so schlimm ist wenn kleinere DGs grössere schlagen können ? In jedem anderen Rollenspiel können kleinere Level grössere schlagen wenn sie besser skillen .
    Diese ganze Änderung nur wegen dem KG einzuführen find ich etwas übertrieben. Mir persönlich nimmt es auf jeden Fall einiges an Spielspass wenn ich nun einen "Stopp" bei der GA bekomme....
  13. Like
    blacky reacted to Horscht in Patch 15.01.14   
    Kurze Frage zum geplanten Patch am 15.01 :
     
    Es werden zwar die Ausbildungen je nach DG gecapped ABER was ist nun mit den kaufbaren Items im Shop ? Denn die sind ja eigentlich das Problem und nicht die Grundausbildung. Wenn ich schnell mal 300 Euro in Pats investiere und fleissig blättere , alle Pfeifen , Latex und Burger mir reinpfeif die so kommen bringt mich das ja extrem nach vorne....
     
    Momentan ist es für mich einfach ein Pay to Win Game was auch das neue Update nicht ändert oder übersehe ich da was ?
  14. Like
    blacky got a reaction from Shakespeare in CL vom 06.01.2014   
    wollt ihr timecraft ein zweites mal beschwören dann versucht ruhig wieder alles zu ändern und es wird genauso werden . lasst es  so und die paar […][spieler] die sich darüber aufregen kommen irgend wann auch mal wieder runter, denn dieser stabsfeldwebel wird irgendwann auch mal im DG höher. aber manche sehen immer nur ihren Vorteil und sobald es mal jemanden gibt der echt besser ist muss alles gleich geändert werden. Ego fang nicht schon wieder an hier sinnlose Vorschläge zu machen die das Spiel am Ende beschissen machen nur damit du deinen vorteil hast. Danke
  15. Like
    blacky got a reaction from bravestarr in Veränderungsvorschlage für das spiel   
    na hoffentlich dann sollte das ja endlich aufhören mit den ganzen kindern die einen auf s... h... machen im chat im übrigen solche leute würde ich ohne irgend welche sonderlichen diskusionen raus schmeissen sowas braucht man in nem spiel nicht
  16. Like
    blacky reacted to LordofWar in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    ...wer im Glashaus sitzt
    ...wer lesen kann ist klar im Vorteil
    ...wer zuviel Langweilige hat fabrieziert nur Müll^^
×
×
  • Neu erstellen...