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  2. Vorschlag für "Wöchentlichen Wettkampf": Es sollte vielleicht im Reiter "Truppe" eine Zeile für das Truppenergebnis eingefügt werden. Das würde die Suche der eigenen Truppe im Truppen-Ranking vereinfachen.
  3. Auf W2 1167 Soldaten und 110 Truppen... sofern die alle wirklich noch aktiv sind und keine Leichen, die noch nicht entsorgt wurden...
  4. Noch ein Fakt zum Wochenevent Beteiligung am Wochenevent auf W1 1933 Soldaten und 235 Truppen auf Speed 535 Soldaten und 76 Truppen Für beide Welten gibt es die Belohnung für die 250 besten Soldaten und 20 beste Truppen.. Jetzt wundert mich nicht mehr warum die Spieler auf Speed so begeistert sind.
  5. wenn ich es richtig verstehe wird bei der wochenaufgabe Patfahren jede minute gleich gezählt egal ob man 15 min. oder 6 stunden fährt, das untergräbt die leistung derer die sich die mühe machen häufiger da zu sein und auf fahrt zu gehen, außerdem macht dann das ganze keinen sinn weil bestimmt einige einfach, ob mit pats oder ohne, die patrouille einfach durchlaufen lassen, da wird auch das problem auftauchen können das am ende viele die gleichen punkte haben. darf ich vorschlagen das zum nächsten mal ein ähnliches stufensystem wie bei der Mannschaftsheimaufgabe eingeführt wird, z.B.: 12 std. = 1 pro min. / oder alternativ 1 alle 10 min. 10 std. = 2 pro min. 6 std. = 4 pro min. 3 std. = 6 pro min. 1 std. = 8 pro min. 30 min. = 9 pro min. 15 min. = 10 pro min. / oder alternativ 1 pro min. Auch dann werden noch pats eingesetzt um über nacht keine punkte zu verlieren. Wenn sie natürlich die reinen patspieler bevorzugen wollen können sie es so belassen wie es ist, dann wird aber die mehrheit der spieler bei dieser wochenaufgabe kaum noch mitmachen denke ich. MfG Stern
  6. Spiele ich auf dem Testserver? Leider ist das Grundkonzept nicht ausgereift. Die Ideen finde ich sehr gut, nur sind die Bedingungen für die Spieler und Truppen nicht gerecht. Es werden falsche Maßstäbe angesetzt und die Belohnungen sind viel zu hoch. Das treibt die Kluft immer weiter auf und sorgt eher für Frust als für Lust. Unikat bitte überdenke noch mal das Grundprinzip der Wochenevents und nicht nur das für die aktuelle Woche, das total schief läuft. Wir wollen hier im Spiel eine Vielzahl und Vielfalt von unterschiedlichen Truppen und nicht nur den kleinen Einheitsbrei mit einer Zweiklassengesellschaft. Ich hoffe auf Einsicht und auf Nachbesserung. Danke, ich habe fertig.
  7. Die Wertung bei dem Wochenevent "Auf Patrouille" erfordert ein 2mal klicken auf 12 Stunden und wenn man dies schon einmal vor Eventstart gemacht hat, hat man einen enormen Vorteil für die Wertung. Mich erinnert dies schwer an die Einführung des Fabrikanten-Pokals im Spiel und man anfangs unbegrenzt grüne Kisten starten konnte und als Belohnung 2 Kisten bekam. Mit den Wochenevents hat Unikat einen Paradigmenwechsel vorgenommen. Truppengröße und jetzt bei Patrouillenevent zählen zwei Langzeitpatrouillen mehr als Aktivität.
  8. Echt jetzt? Patrouillen-Wettkampf nach Minuten? Jemand der 12 Stunden am Stück Patrouille macht liegt dann mangels Unterbrechungen vor einem Spieler, der den ganzen Tag fleißig klickt? Das gefällt mir einfach nicht, was hier passiert! PS: wir haben letzte Woche als Truppe alles gegeben und kamen mit 10 Spielern nicht über Rang 10 hinaus, was schon ziemlich beachtlich war. Mit einem Faktor nach Truppenstärke hätten auch wir eine Chance gehabt weiter vorne mitzumischen. Da kann man sich dann auch nicht wirklich über Rang 10 freuen.
  9. Wöchentlicher Wettkampf Was zeichnet einen Wettkampf in einem Spiel aus? Das Streben nach der besten Leistung unter mehreren Personen oder Gruppen So weit - so gut und in der Einzelwertung wird die Leistung der einzelnen Spieler angezeigt und es ist egal wie groß seine Truppe ist, allein seine Aktivität wird in dieser Woche gewertet. Anders sieht es bei der Truppenwertung aus: Da wird die Einzelleistung der Truppenmember zusammengezählt und das war es. Wie will man da Leistung zwischen den Truppen vergleichen und vor allem wenn wie in dieser Woche "Auf Patrouille" Patrouillen gewertet werden, die weit vor Eventbeginn gestartet wurden. @sickman So wie der Wettbewerb momentan gewertet wird, wirkt es wie Masse statt Klasse - ein Zugeständnis an große Truppen, von denen sich viele auf ihre Truppengröße verlassen statt auf die Aktivität ihrer Mitglieder. Eine Anpassung an den Durchschnitt wie bei anderen Events ist notwendig oder andere Belohnungen. Das Wochenevent ist ja grundsätzlich in Ordnung, ein wenig viel Klickerei für mein persönliches Empfinden und bei der Wertung gibt es Nachbesserungsbedarf.
  10. Hallo Kameraden, beim wöchentlichen Wettkampf "Auf Patrouille" wird jede Minute einer beendeten Patrouille innerhalb dieses Wettkampfes gewertet. Es spielt dabei keine Rolle wann die Patrouille gestartet wurde, sondern ob Sie innerhalb des Wettkampfes beendet wird. Bei gleicher Punktzahl am Ende des Wettkampfes entscheidet natürlich der Zeitpunkt, wann diese Punktzahl erreicht wurde. Gruß Rookie
  11. den stimme ich voll zu. Ausserdem ist der Wochenwettkampf mit den Rohstoffen eh verbuggt- Er gehört sich meiner Meinung gestoppt und überarbeitet. Gruss Lumpiii
  12. Jetzt führen zwei Spieler mit 720 Punkten also 12 Stunden Pat Fahrt... Ich frag mich... wie werden später die Platzierungen ermittelt, wenn sehr viele die gleiche Punktzahl haben, weil sie immer 12 Stunden Pat starten... Wer eine hunderstel Sekunde früher die Punkte hatte gewinnt? Und richtig super ist es für die Soldaten der Truppen die beim Soldatenheim Wettkampf für die nächste Woche, also diese... zusätzlich + XXX% Rohstoffe bekommen haben... um beim Pat Fahr Wettkampf auch ne Chance auf Gutscheine zu haben müssen die auch immer 12 Stunden starten... das macht ja so unheimlich viel Sinn, da es da so unglaublich viel Rohstoffe gibt... Also bitte ändert das und startet den Wettkampf neu...
  13. Yesterday
  14. Tja... ist nicht so richtig durchdacht euer Patrouille Wettkampf... für jede Minute 1 Punkt... das sollte nur für 15 Minuten Pat fahren gelten... und nicht auch für die Stunden... so wie es jetzt ist, werden alle jeden Tag 2 mal 12 Stunden Starten... bringt genauso viel wie wenn man rund um die Uhr on wäre und immer 15 Minuten fährt... also völliger Blödsinn. Aber kostet wenigstens Patronen, also in paar... wenigstens ein kleiner Nutzen für euch... Außerdem sollten erst Pat Fahrten zählen die ab 0.00 Uhr gestartet wurden... aktuell haben diverse "Schlauberger" schon 360 Punkte also die Pat fahrt vor 6 Stunden gestartet... da werden sicherlich auch noch 12 Stunden Fahrten die vor X Stunden gestartet wurden auftauchen... das Event macht so keinen Sinn.
  15. Wenn das der Hintergedanke Unikats sein sollte, dann muss Unikat doch nur seine Regeln anpassen und sagen, dass eine Truppe erst ab z.b.10 Mitgliedern eine Truppe ist und dies nicht künstlich herbeiführen. Mir persönlich geht es darum, dass in der Theorie alle die gleichen Chancen haben sollten. Selbst absolute Non-Pat-Spieler können theoretisch 5.OBH werden, dauert eben nur. Sie haben sich eben so entschieden. Ganz klare Kiste. Da hast du recht, solange sie theoretisch die gleichen Chancen haben. Werden sie aber schon in der Theorie benachteiligt (und so fasse ich es in diesem Fall auf), ist dies ein suboptimale Geschichte und führt zu Ungerechtigkeit und Unmut. Persönlich kann ich dabei nur sagen, dass wir schon häufiger mit anderen Truppen fusionieren wollten, aber es immer daran gescheitert ist, das eine Truppe seinen Ausbau, also seine "harte Arbeit" aufgeben muss und man darüber keine Einigung fand. Hier sollte Unikat mal eine Lücke im System schließen. Weiterhin vielleicht auch noch, dass die Voraussetzung zur Eröffnung einer eigenen Truppe erschwert werden, damit neue Spieler nicht sofort eine neue Truppe gründen. Vielleicht auch tatsächlich "Truppe" als solches neu definieren (Truppenstärke z.B) Den Vorschlag: Ihr seid ab 3 Mitgliedern eine Truppe, aber als Truppe dürft ihr nicht an einem Truppenevent teilnehmen, weil ihr nicht "Truppe genug" seid... die Meinung teile ich leider nicht. Sodele, nu geh ick raus, meinen Hund übern Deich jagen...
  16. Naja 25 wäre ein bisschen hart... Für mich geht es ja gar nicht um die Events, sondern darum, dass es sich jetzt lohnt, sich einer grösseren Truppe anzuschliessen. Ich denke das es auch der Plan von Unikat ist (sowie du es ja auch schon denkst) Das müssen die kleineren Truppen einfach nur verstehen. Letztenende ist es ja ihre Entscheidung.
  17. Naja, dass hier schon immer ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis war, ist in meinen Augen offensichtlich. Das spiegelt auch die jetzige Diskussion hier wider. Ich denke, dass beide Seiten irgendwo recht haben. Einerseits würde ich auch gefühlt sagen, dass kleinere Truppen im Vorteil sind, wenn es um Events geht, aber es kann andererseits durchaus auch an der höheren Aktivität liegen, wie @Antoine es erläutert hat. Für die, die mich aus dem Spiel nicht kennen: ich gehöre zu einer 15-Member-Truppe und wir beschweren uns nicht, wenn "die Großen" oder "die Event-Truppen" z.B. beim Bombenwetter vor uns sind. Man muss auch gönnen können. Theoretisch, also rein rechnerisch, hätten wir ja auch die Möglichkeit ganz oben zu stehen. Das suchen wir uns so aus. Da hat @Antoine vollkommen recht. Mir geht es hier auch nicht um jammern oder so. Hier wird hier aber ein "Ganzjahresevent" eingespielt, welches die Durchschnittsaktivität nicht beachtet (sofern ichkeinen Denkfehler habe). Damit sind (zumindest sehe ich persönlich es so) de facto die Truppen mit einer höheren Mitgliederzahl in der Theorie bevorteilt (die Praxis mag etwas anders aussehen). Genau da setze ich aber auch meine Kritik an, wie @Rastlos vorher schon. Ich bin einfach dafür, dass der Spielmechanismus als solches in der Theorie keinen Unterschied zwischen großen und kleinen Truppen machen darf. Die Kluft zwischen großen und kleinen Truppen, Non-Pat-Spielern und Pat-Spielern wird m.E. dadurch aktiv seitens des Spielebetreibers beeinflusst und vergrößert. Ich bin bei der Behandlung dieses "Ganzjahresevents" dafür, keinen Unterschied zu anderen Events zu machen und die Truppenstärke sehr wohl mit zu beachten!!! Da der Mechanismus als solches ja bekannt und vorhanden ist, sollte dies wohl nicht so schwer sein. Einschub Btw.: Ist ja vielleicht an mir vorbeigegangen, aber wurde dies im Vorfeld mal im Forum erwähnt? Ich meine, dass solch eine in meinen Augen das Spiel/die Spielmechanik stark beeinflussende Neuerung eingebaut wird/werden soll, ausser der Ankündigung, das es kommt? Ich habe es jedenfalls nicht gelesen, kann mich aber natürlich auch täuschen, bin ja nicht allwissend. Dann hätte ich wiedermal den Kritikpunkt, dass wichtige/einschneidende Änderungen nicht zur Diskussion gestellt werden. Da verwundert es mich nicht, dass nun die Diskussion und bei einigen Spielern wohl auch Unverständniss bzw. Unzufriedenheit auf kommt. Sorry, wenn ich das so sage, aber für mich ist die Beteiligung der Community nicht mehr wirklich erwünscht. Das Forum verkümmert so zum Alibi-Meckerkasten und zur Quasselecke. Einschub Ende Grundsätzlich möchte ich aber schon für Unikat eine Lanze brechen. Es wurden Neuerungen entwickelt! Daumen hoch dafür!!! Grundsätzlich finde ich die Idee des Wochenwettkampf sogar gut bis klasse. Man muss halt damit leben können, dass man nicht bei jeder Aufgabe vorne dabei ist/sein kann. Leider gibt es da diesen einen Wermutstropfen und der hätte schon ausgemerzt werden können, wenn man diese Neuerung im Vorfeld bekanntgegeben und zur Meinungsbildung/Kommentierung freigegeben hätte. Dies spiegelt wie immer lediglich meine eigene, bescheidene Meinung wider und muss der Masse hier nicht unbedingt entsprechen. Kritik ist gern gesehen, solange sie konstruktiv ist und nicht unter die Gürtellinie geht. Bis dahin also mal wieder Euer Ostfriese
  18. Glückwunsch Antoine , Du machst nicht viel Falsch!.... Allerdings ist deine Sichtweise auf viele kleine Truppen, meiner Meinung nach, falsch! Ich gehe davon aus, dass viele kleine Truppen, danach streben grösser zu werden, haben es aber schwer adäquaten Nachwuchs zu rekrutieren, da die Rohstoffe noch nicht für die tägliche Kistenprodukion reicht, auch der Nachteil der HQ Werte schreckt einige "gute Spieler" ab! Dadurch empfinde ich die Bewertung des Wettkampfes als eine ungerechte Verschiebungen in Richtung der grossen Truppen. Dadurch haben sie nun noch ein Argument mehr Spieler in die Truppe zu bekommen! Ich übertreibe jetzt mal ein wenig...... Wenn ich ne Truppe suche, muss ich ja einen am Helm haben, wenn ich nicht in eine grosse Truppe gehe!.... für die kleineren bleibt nur der Abfall, der zu schlecht für die grossen sind! Meiner Meinung nach ist das der Versuch, von Unikat,, das Spiel auf wenige Truppen zu begrenzen!.... einfacher wäre es gewesen, Truppen unter 25 Soldaten, für Truppenevents nicht mehr zuzulassen! Das kann und will ich nicht akzeptieren!..... habe fertig mit Wort zum Sonntag..... euer Patty
  19. Ich gehe auch davon aus der Patroullie Bonus für die ganze Truppe ist ... ich vermute mal wenn man die Truppe verlässt und in einer andere geht ,das man dort den Bonus bekommt und nicht den von der alten Truppe übernehmen kann.
  20. wenn ihr bei der Truppe guckt steht da auch noch ein Text *Truppenbelohnung (Ausbildungsgutscheine) nur an Mitglieder die am Wettkampf teilgenommen haben.
  21. Wir jammern nicht und nie...wir sind immer vorne dabei...(auch mit 27 Mann) es gibt keiner grosse Truppe bei den Events, die jemals schon mal vor uns war, wir haben nur aktive Spieler, da wir die inaktiven aussortieren, egal welcher DG, ihr jammert doch schon wieder. Und trotz alledem, zwingt doch keiner eine Truppe klein zu bleiben, die haben es sich so ausgesucht und jetzt sind sie bei den Wochenaufgaben eben hinten und verlieren den Anschluss, Entweder erfolgreich bei den Events, was ich albern finde oder erfolgreich bei den Wochenaufgaben, was mehr Sinn macht. Sie haben die Wahl.
  22. Das bezieht sich auf die Ausbildungsgutscheine.... würde ich meinen. Andersherum, ich spinne mal weiter, kann man seinen Bonus auf Patroullie dann auch in andere Truppen mitnehmen?..... Nur so ein Gedanke..... der Patty
  23. Je länger ich über die Wochenaufgabe nachdenke, desto weniger gefällt sie mir. Jetzt haben wir, wie oben schon erwähnt, ein Ganzjahresevent. Man kann natürlich sagen, man muss nicht jede Woche in den oberen Platzierungen kommen, aber aufgrund der Belohnungen muss man halt jede Woche alles geben, um nicht den Anschluss zu verlieren. Wenn man nicht nur dieses Spiel hier als Lebensinhalt hat und auch nicht als Punchingball hier spielen möchte, wird der "Druck" langsam zu groß. Durch die Wochenaufgabe wird es in der ein oder anderen Truppe bestimmt noch Konflikte geben...
  24. Und dann noch etwas zum Wochenkampf "Auf Patrouille". In der jetzigen Form - Wertung über die gefahrenen Patrouillenminuten - ist dieser Wochenkampf absolut kontraproduktiv! Zwischen Ablauf einer Patrouille und dem Neustart der nächsten vergeht systembedingt immer ein wenig Zeit (irgendwas zwischen 15 und 30 Sekunden). Wenn ich also z.B. 48 mal 15Min-Patrouillen fahre (= 12 Stunden Fahrtzeit insgesamt), dann verliere ich hierbei am Ende ca. 12-24 Minuten. Dem gegenüber stehen volle 12 Stunden Patrouille am Stück wenn ich die entsprechende Zeit auswähle. Die 12 Stunden bringen aber am allerwenigsten Rohstoffe, die 15Min hingegen am meisten - von daher ist diese Wochenaufgabe so vollkommen kontraproduktiv in HInblick auf den Sinn der Patrouille, denn für den Wochenkampf ist die Wahl einer 12-Stunden-Patrouille am Stück das effektivste. Man sollte die Aufgabe daher entsprechend abändern, dass anstatt der gefahrenen Minuten entweder die Anzahl der gefahrenen Patrouillen gewertet wird oder man baut eine Belohnungsstaffelung ein (analog z.B. zum Manschafftsheim) bei dem die Patrouillen mit kürzerer Laufzeit aber höherer Rohstoffausbeute mit einer höheren Wichtung in der Wettkampfauswertung berücksichtigt werden.
  25. Was für ein Unsinn, wer hier jammert sind die großen Truppen! 1. Das Spielprinzip erlaubt, nein animiert sogar zu verschiedenen Spielweisen. Die großen Truppen haben sich also ebenfalls eine mögliche Spielweise ganz bewusst ausgesucht, nämlich dass sie meistens lieber auf Rangliste spielen und damit auch oftmals inaktivere Spieler in ihren Reihen beherbergen, wohl wissend dass sie damit bei Events eventuell schlechter abschneiden als Truppen mit ausschließlich aktiven Spielern. 2. Die möglichen Spielweisen wurden vom Spielbetreiber bislang einigermaßen fair behandelt, da bei den Events stets die durchschnittliche Aktivität der Truppenmitglieder zählte. Wenn kleinere Truppen - und damit sind nicht nur die "verhassten" 3-Mann-Truppen gemeint, sondern auch Truppen mit 10-20 Mitgliedern - also bei Events besser abschneiden, dann liegt das nicht an irgendeiner Bevorteilung, sondern ausschließlich an der Aktivität der jeweiligen Mitglieder. Große Truppen haben genau die gleiche Chance! 3. Dadurch dass der Ausbau nicht an die Truppenstärke gekoppelt wurde, hatten bislang bereits die großen Truppen einen deutlichen Vorteil gegenüber kleineren Truppen, da Rohstoffe schneller eingefahren werden können! 4. Wie Du ja selber gemerkt hast, wurde durch die Wochenkämpfe das Balancing des Spiels nun komplett verschoben (s. fett markierten Teil Deines Postings)!. Große Truppen haben nun 52 Wochen (!!) im Jahr einen erheblichen Vorteil gegenüber kleineren Truppen, dem gegenüber stehen 5-10 Truppenevents pro Jahr in denen angeblich kleinere Truppen bevorteilt sind. Das wäre ja alles halb so wild, wenn die Belohnungen des Wochenkampfes nicht vollkommen irrational wären. Nicht nur bekommen die größeren Truppen beim Ausbau noch einen weiteren Boost, was die Kluft zwischen groß und klein nur noch weiter vertieft, sondern auch die HiBa-Gutscheine stehen in keinem Verhältnis zu dem, was man hingegen bei Events erarbeiten kann. So viele HiBa-Gutscheine wie man bei den Wochenkämpfen nachgeworfen bekommt, kann man bei Truppenevents gar nicht erwirtschaften! Lösungsvorschläge, um das ganze wieder fair zu gestalten: 1. Es wird bei den Wochenkämpfen ebenfalls irgendein Berechnungsfaktor eingefügt, welcher die Truppenstärke mit berücksichtigt. 2. Anstatt so viele HiBa-Gutscheine in die Belohnungen zu packen, diese besser gegen Booster, Kisten oder sonstwas austauschen. 3. Mit dem Patrouillenbonus nicht die gesamte Truppe belohnen, sondern diesen auf einzelne Spieler gemäß Einzelwertung beziehen.
  26. "Ich warte auf dich" https://mytube.kumhofer.at/watch/я-буду-тебя-ждать_2b9kbSrDLKNDzIw.html?fbclid=IwAR3--7vQMDRmZJHcG0J7VN6JivHjkmmhR1ogBQWTArZYvNHI-az6lxslxh8
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