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  1. Today
  2. Anreize, die Truppenfusionen attraktiver machen, können gerne <hier> eingebracht werden. Eigentlich bekomme ich bei Doppelnamen gerne akuten Brechreiz, aber wenn es fusionsdienlich ist, lege ich mir gerne eine selektive Sehstörung zu
  3. Ja, das wäre eine Möglichkeit. Vor allem müsste es möglich sein für die neue Truppe den Truppennamen der beiden alten Truppen zu erhalten, denn keine länger bestehende Truppe wäre bereit den eigenen Namen aufzugeben. Aber das reicht nicht um es schmackhafter zu machen... es bräuchte noch mehr Anreize... Aber grundsätzlich ist das ne gute Idee wolve. Und man müsste die Truppengründungen erschweren, denn ehrlich gesagt gibt es für die schwindende Anzahl an Spieler schon jetzt viel zu viele Truppen und es werden immer noch neue gegründet. Das ist eine Fehlentwicklung.
  4. @LadyGI na erstmal braucht man ja ne Freigabe von Unikat und die Umsetzung sieht man dann.
  5. kurzes Feedback zum Patch von meiner Seite fertsch
  6. toller Vorschlag Nur WER bitteschön soll den denn umsetzen Das erschließt sich mir leider nicht
  7. Buffalo Soldier /Bob Marley
  8. Ja da geb ich Dir recht Moneypenney2 aber Erkläre es mal :-((
  9. Habe über PN mit einer Kameradin hierzu schon Gedanken ausgetauscht und denke, dass es tatsächlich als Basis für einen Vorschlag taugt. Gerade hinsichtlich des geplanten Patch am 21.08. mit der erneuten Anhebung der Ausbaumöglichkeit für Truppengebäude, wird der Mangel an "Manpower" in den meisten Truppen noch deutlicher. Die logische Konsequenz wäre, dass sich kleinere Truppen zusammenschließen. Aber das passiert eher selten, weil es an Animositäten, aber auch an "Zahlen" scheitert. Um eine Truppenfusion attraktiver zu machen, werfe ich hier mal ein paar Eckpunkte in die Diskussionsrunde: Bei einer Truppenfusion müssen/muss... die Lagerbestände an Rohstoffen von beiden Truppen addiert (also mitgenommen) werden selbiges auch für Credits und Kaufpatronen in der Truppenkasse gelten der Goldstern der "kommenden" Truppe einen Posten als Silberstern in der "aufnehmenden" Truppe erhalten und kann diesen in den ersten drei Monaten auch nicht abgenommen bekommen ("aufnehmende" Truppe muss vor Fusion einen Silberstern frei machen) sich die jeweiligen Truppenführer zuvor darauf einigen, wer "kommende" und wer "aufnehmende" Truppe ist die Truppenehre aus dem Ranking addiert werden Weiter sollten... für die "aufnehmende", sowie "kommende" Truppe jeweils eine Maximal- und Mindestanzahl an Mitgliedern definiert werden fusionierende Truppen ein Mindestalter haben Zuletzt könnten... vollzogene Ausbauten der "kommenden" Truppe in einem adäquaten Rahmen recycelt werden und mit in den Rohstoffvorrat der "aufnehmenden" Truppe fließen Argumente wie "dann war ja alle bisherige Arbeit umsonst" könnten so deutlich abgeschwächt werden und vielleicht erhöht sich somit die Bereitschaft von der gewohnten "Kleinkrämerei" abzurücken. Nachtrag für Spieler mit langer Truppentreue: die Zahlen aus dem Logbuch (TK), der Historie (Patrouille), der Arbeitsnachweise (Sondergebäude) müssen von der "kommenden" in die "aufnehmende" Truppe übernommen werden
  10. Ja @cobra1974 da gebe ich dir völlig recht bin auch gerade dran mit Engelszunge zu reden Aber im Prinzip ist es ja doch der Zusammenhalt unter den Leuten die einige Spieler hier noch im Spiel halten.
  11. Das ist doch Mist für uns kleinen Truppen und bringt derzeit eine Miese stimmung in unsere Truppe :-(( diese Erweiterung der Gebäude
  12. *wenn wir Ideen/Vorschläge erstellen sollen wir auch schreiben, warum.. .*
  13. keine Änderung. Thrombose noch falsch und Stinkefuß auch.
  14. Wie gesagt da könnte man es vielleicht noch verstehen in welt 1 -- aber ich bin auch dagegen ,nicht falsch verstehen wie weiter oben schon gesagt ,hätten sie ein neues Gebäude mit anderen Rohstoffen eingebaut ,wo alle bei 0 anfangen wäre ein ansporn. Es gibt nun wirklich genug Vorschläge /Ideen und nichts davon wir beachtet ..... Es keine Antwort wann das Sportfest kommt ... ein Gebäudeerweiterung was überhaupt gar nicht zur Sprache kam ... Warum das gemacht wird ,würde mich auch mal interessieren , klar können sie machen was sie wollen ,aber ein warum
  15. es gibt auch dort neuere Truppen die jetzt schon nicht nachziehen konnten weil der Zement vorne und hinten fehlt, von gelben Kisten rede ich da gar nicht mehr! Dieses Update hilft nur denen die schon 100 % ausbau haben und macht diese Truppen noch stärker und alle neuen die nachstreben kriegen wieder prügel in den weg gelegt. bei uns heißt das dann +34% bei den großen +50% da braucht man nicht mehr viel rechnen können. TA ehrenvolle oder kg sammeln wird somit fast unmöglich.
  16. Ja, das glaube ich. Es ist ja nun nicht die generelle Fundwahrscheinlichkeit bzw Droprate gesunken - btw, Unikat täte gut daran diese generell auch noch zu erhöhen - es fällt nun nur die Berechenbarkeit des Dropteitpunktes weg. Ich denke du weißt wovon ich spreche, denn augenscheinlich hast Du Dir bisher auch versucht diese zu Nutzen zu machen. Gewisse Spieler haben mit Hilfe von Patroneneinsatz stets zu den berechneten Zeitpunkten eine Menge der Setitems abgefischt, während die Masse der Spieler das Nachsehen hat. Damit ist nun hoffentlich Schluss! Ich bin immer noch gegen das Serverweite Dropverfahren, aber mit diesem Patch ist es zumindest ein klein wenig ausgeglichener und fairer.
  17. Glaubst Du das echt? Sorry aber hier laufen Algorithmen da wird immer eine Berechnung dahinter sein. Es wird nur schwerer dahinter zu kommen. Und die Wahrscheinlichkeit eines zu finden ist gesunken.
  18. Okay erst mal das positive: Das Ende des Urlaubs wird nun auf den vollen Tag aufgerundet In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Verlusten des täglichen Antretens, da Spieler das genaue Ende des Urlaubs falsch wahrgenommen haben. Wenn man nun am 15.08. um 15 Uhr einen Tag Urlaub nimmt, dann war der Urlaub bisher am 16.08. um 15 Uhr vorbei (24 Stunden) => die neue Regelung ist deutlich spielerfreundlicher und rundet den 16.08. voll auf, sodass der Urlaub erst am 17.08. (dafür dann aber Nachts) vorbei ist. Sehr sehr geil - Danke!! Truppengebäude werden um zusätzliche Stufen erweitert Wer hat eine Erhöhung der Gebäude gefordert? Die internen Counter für das Wüstenfuchs-Set werden nun dynamisiert - es ist also für implizit (geiles Wort.... = indirekt) dies erschwert die Vorhersehbarkeit (Fundwahrscheinlichkeit) der Set-Drops erheblich und erhöht somit implizit (indirekt) die Chancen auch für "casual" (Beiläufig) Spieler ein Teil zu finden = ergo weniger ist mehr ... oder Es war also vorher schon schwer ein Teil zu finden, jetzt ist es noch schwerer...
  19. In der Welt 1 kann man es ja noch soweit verstehen ,das sie dort eine Erweiterung machen, die Welt gibt es nun deutlich länger. Man hätte es vielleicht auch so machen können, dass Welt 1 zuerst dran ist und zb die anderen Welten ein halbes bis 1 Jahr später. Die Welten kamen ja auch erst schließlich später dazu.
  20. Wüstenfuchs-Set: Die Einführung des dynamischen Counters zwecks Chancengleichheit kann ich erstmal nur begrüßen, hatte ich in der Art ja auch bereits vorgeschlagen. Es bleibt abzuwarten ob die Variationsbreite auch so gewählt wurde, dass wirklich keine Berechnung mehr möglich ist. Gebäudeausbau: Wie groß wird denn diesmal der Kampfwertevorteil bei 100% Ausbau sein? Letztes Jahr wurde dieser ja von 30% auf 40% angehoben. Generell kann ich dem neuerlichen Gebäudeausbau aus hier bereits genannten Gründen aber nichts abgewinnen. Würde gerne mal von Unikat hören, wie man auf diese Idee - welche nicht von der Community gewünscht wurde - kommt und was die Gründe für die neuerliche Aufstockung sein sollen.
  21. Ich habe schon bei der letzten Erhöhung der Ausbaustufen für mich festgestellt, dass der mögliche Vollausbau weit jenseits meiner wahrscheinlichen Restverweildauer in diesem Spiel liegt. Seitdem sehe ich solche Änderungen extrem entspannt und gönne den derzeitigen Vollausbau-Truppen die weitere Beschäftigung
  22. Diese Gebäudeerweiterung ist Mist! Die neuerliche Gebäudeerweiterung hilft wieder nur den alten großen Truppen und gibt Neueren Truppen wieder noch weniger Chancen! Wir Zb. haben ja noch nicht mal die hälfte vom HQ ausbau der letzten Gebäudeerweiterung (Zement aufgrund mieser Verteilraten der erhaltenen Ressourcen bei Patrouille) zusammen, das ist eine Verhöhnung aller jüngeren Truppen. - nun können wir wirklich aufhören
  23. Also wenn sich entweder alle oder ein paar aus der Truppe - je nach Zeit der jeweiligen Truppenmitglieder (TM) bei der jeweiligen Truppenaufgabe - zusammen für das Event anmelden und dann miteinander dieses Event bestreiten, fördert das nicht den Zusammenhalt... mmmmh Wenn alle das Event bestreiten und dann die Truppe einen weniger aktiven Member helfen voranzukommen, fördert das auch nicht den Zusammenhalt der Truppe... mmmmh Wenn dann die TM die Aufgabe schaffen und die andere TM die Belohnung mitbekommen und sich mehr und mehr für das Event anmelden, fördert auch nicht den Zusammenhalt... mmmmh Ich kann mir einfach beim Besten Willen nicht vorstellen, dass solche Aufgaben - wenn sie wie beschrieben freiwillig bleiben und das war ein wichtiger Punkt meines Vorschlages! - nicht den Zusammenhalt der Truppe fördert. Ich gehe soweit, dass der ein oder andere Member wieder ein wenig mehr Spaß hat. Wir reden hier nicht von irgendwelchen NEUEN Aufgaben, wir geben nur den derzeitigen Aufgaben einen tieferen Sinn, als stumpf alle 15 Min Pat und alle 30 Min Begleitertraining zu klicken. Vielleicht ist meine Truppe einfach nur genial und wir würden uns solche - nicht jeder, jedoch daher die Anmeldung - Aufgaben wünschen.
  24. @wolve gut das wir darüber schon sprechen ^^
  25. Dann sollte Unikat sich mal Gedanken darüber machen, wie eine Fusion, soweit notwendig, schmackhafter gemacht werden kann.... @moneypenny2
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