Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
R4mmSte1N

Ü-Muni Verteilung unfair

Recommended Posts

Hey, ich weiß es gibt schon einige Threads über U-Muni aber hier möchte ich eher nur die Verteilung der U-Muni ansprechen.

 

Es ist einfach nur unfair das manche am Tag 5+ Videos anschauen können und andere nur eins bzw garkeins. Um mehrere Videos anschauen zu können muss man diese morgens anschauen. Wenn ich von der Arbeit komme hab ich normal kein Video zum anschauen bzw max1! Wieso hier nicht gleiches Recht für alle?
Klar ich kann auch morgens aufstehen und dies anschauen das ist auch gleiches Recht für alle! Aber es gibt nunmal auch Leute wo sich nicht der ganze Tag um SG dreht und ich hab morgens einfach keine Zeit für so nen Scheiß. Trotzdem wär es einfach nur fairer wenn jeder gleichviele Vids pro Tag schauen kann.

 

Normal wär mir das eigentlich egal aber:

 

Nun da man anscheinend beim Weihnachtsevent die Muni auch für die Endgegner verwenden kann haben diese Leute noch einen zusätzlichen Vorteil. Manche haben einen Vorrat von 5000+!

 

Nun einfach die u-muni andersweitig verwendbar zu machen ist einfach unfair. Und es gibt nur den 24h- freaks(ja und auch die superschlauen die nicht 24h am Tag on sind und trotzdem viel Muni haben) wieder weitere Voteile. Irgendwo muss man doch mal auch auf die normalen Leute schauen die eben NICHT den ganzen Tag für SG leben. Die nicht solche "Vollprofis" sind.

 

Und ja ich weiß ihr seid die geilsten mit euer U-Muni und alle anderen die keine 5000+ haben sind einfach zu blöd für das Spiel. Aber trotzdem ist es einfach unfair das man, nur weil man Morgens online sein kann, mehr Vids schauen kann.

 

Das sollte übrigens auch nicht im Sinne von SG sein. Immerhin geht es ja darum das möglichst viele die Webung sehen und nicht nur ein paar einzelne.

 

 

Deshalb fordere ich für JEDEN Spieler die GLEICHE Anzahl an Vids pro Tag! Alles andere ist unfair!  Außerdem darf sich das bisherige ansammeln von so viel Muni nicht als zu krassen Vorteil ausarten.

Der Vorteil ist jetzt schon enorm. Wenn dies nun auch noch für Evets genutzt wird artet das einfach aus.

 

 

Mir ist bewusst das nun gerade die mit 5000+ Muni dagegen sein werden. Davon sind wohl die meisten hier im Forum unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das, was du forderst, ist teilweise schlicht weg unmöglich! siehe Beitrag #12 hier: http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/9991-%C3%BCb-mun-verdienen/#entry164993Beantworte die Frage und entscheide dann, ob der Anbieter der Werbevideos Interesse daran haben könnte, Werbung in Bereichen zu "senden", für die er dafür nichts bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

You made my day ..... :lol: :lol: 

 

Fairness bei der Verteilung ... hmmmm - da sehe ich nur eine Möglichkeit: Jeder erhält frühmorgens 5 Spendentöpchen, die er annehmen kann, um jeweils genau 15 ÜMun drin zu finden - im Gegenzug verschwinden alle anderen Möglichkeiten, ÜMun zu erhalten - als da wären: Videos (in unfairer zeitlicher und regionaler Abhängigkeit), Gefechtsbeute (in Abhängigkeit von einer wahrscheinlich ebenfalls unfairen Droprate), Erwerb aus der Überraschungskiste (da gibt es neben der unfairen Droprate noch die unfaire Bevorteilung derer, die das Bundestagspraltikum absolviert haben und deshalb aller 4 statt aller 7 Tage so eine Kiste erhalten) ... und nicht zu vergessen ---- die einzig faire Möglichkeit des Erwerbs beim Peterle ....

 

Lass es mich mal bitte gaaanz vorsichtig so fragen:

Wenn Du Dich bei einem Spiel unfair behandelt fühlst - WARUM spielst Du es dann zu den Konditionen des Betreibers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hambacher: Du scheinst nicht verstanden zu haben was ich meine. Aber das ist schon ok ich werde es dir erklären.

 

Erstmal will ich vorne weg deine Frage beantworten warum ich das Spiel noch Spiel:

 

Die "Änderung" am Ü-Muni-system ist noch nicht umgesetzt. Wieso sollte ich also schon vorher aufhören zu spielen? Dazu gibt es ein Forum in dem Krik üben kann und man zumindest hoffen kann das es nicht nur unwichtige Leute (wie du) es lesen.

 

Du wirst es nicht glauben aber das ist der Sinn eines solchen Forums. Und auch  wenn meine Forderung nicht akzeptiert wird, heißt das noch lange nicht das ich deswegen aufhöre. Worum es mir geht ist das die Schere zwischen den Normal-Spielern, den Hardcore-Spielern und den Gelegenheitsspielern nicht ins unendliche aufgeht. Zuwelchen du gehörst kann ich mir schon denken.

 

Und nochmal zum Verständnis für dich. Zufall ist fair. Wenn ich also bei Gefechten, Kisten usw eine gewisse Chance auf Muni habe, dann ist das fair. Wenn aber manche regionalbedingt nicht gleichviele Vids sehen können wie andere, dann ist das nicht fair.

 

Deshalb wäre mein Vorschlag durchaus zu überlegen. Wenn dies aber so nicht möglich ist weil eben die Anbieter das nicht zulassen dann darf man die Ü-Muni nur für den Vorgesehen Zweck(Scheiben) verwenden und nicht für Events. Besonders weil dies von Anfang nur dafür vorgesehen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@R4mmSte1N ..... Du kannst mir glauben, dass ich durchaus verstanden habe, was Du meinst .....

 

Allerdings befürchte ich, dass Du nicht verstanden hast, was in den AGB steht. Von daher empfehle ich nochmaliges (verstehendes) Lesen statt plumper Erwiderungen.

 

Zum einen erfolgte der Einsatz der ÜMun im TEST - zum anderen behält sich die unikat media GmbH als Spielbetreiberin das Recht ständiger Änderungen vor.

 

Meine Frage nach dem WARUM zielte auch nicht darauf ab, Dich in irgendeiner Form zum Aufhören anregen zu wollen - es muss doch aber Gründe geben, etwas zu tun, was einem zumindestens in Teilen nicht gefällt.
 

 

In Erwartung keiner Antwort wünsche ich einen angenehmen Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eher du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben.

 

Ich weiß was in den AGBs steht und ich weiß auch das sie machen können was sie wollen. Ich will auch  bestimmt nicht rechtlich( -.- ) gegen unikat media GmbH vorgehen.

 

Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst wegen meinem Thread die AGBs zu zitieren. Man kann doch Kritik üben auch wenn man keine Chance hat etwas zu ändern. Jedenfalls nicht wenn unikat media GmbH selbst nicht einlenkt. Ob sie die Kritik annehmen oder ignorieren bleibt ihnen Überlassen.

Und auch wenn es schon genug Dinge in SG gibt, die unfair sind, heißt das noch lange nicht das noch mehr hinzukommen müssen. Das es für einige Dinge kein Zurück mehr gibt sollte auch jedem klar sein. Aber beim Thema Ü-Muni kann man noch reagieren.

bearbeitet von R4mmSte1N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute regt euch doch nicht über Themen auf, die es gar nicht wert sind. Die für das Weihnachtsevent benötigte ÜMun werdet ihr auch beim Weihnachtsevent in irgendeiner Form verdienen. Es hat keiner einen Nachteil.

Mit dem Ertrag aus den Werbevideos. Wie bereits angesprochen kann nicht jedem immer sofort ein Video zur Verfügung gestellt werden. Bei manchen gibts ebene mehr, bei anderen weniger. Da es aber im Spiel mehr als genug Möglichkeiten gibt ÜMun zu bekommen, denke ich zieht das Argument "unfair" nicht, zumal es ja auch unfair ist, wenn jemand bei 20 Gefechten 50 ÜMun bekommt und ein anderer vielleicht nur 20.

 

Die Wahrscheinlichkeit am Morgen ein video zu ergattern ist eben höher, da es nur bestimmte Kontingente gibt. Wie du schon sagst, wäre es ja möglich, dass du früher aufstehst. Für mich ist das dann schon fair, da jeder die Möglichkeit hat am Morgen eins zu ergattern. Wer eher da ist, kassiert auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bruce Springsteen

Was ist schon fair in dem Spiel?! Sinnlos darüber zu diskutieren, auch wenn ich eher auf Seite von Ramstein wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Wahrscheinlichkeit am Morgen ein video zu ergattern ist eben höher, da es nur bestimmte Kontingente gibt. Wie du schon sagst, wäre es ja möglich, dass du früher aufstehst. Für mich ist das dann schon fair, da jeder die Möglichkeit hat am Morgen eins zu ergattern. Wer eher da ist, kassiert auch.

Warum hat deiner Meinung nach jemand, der einfach nur zu anderen Zeiten da ist, weniger Mun verdient? Sich später einzuloggen, ist ja nicht gleichbedeutend damit, kürzer on zu sein. Der Vergleich mit der Beute hinkt auch, da dabei jeder die Dropwahrscheinlichkeit allgemein gleich hoch ist und nicht von der Uhrzeit abhängig.

bearbeitet von lilienthal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fish

...auch wenn sickman in dem ProbFred leider nichts zu den allgemeinen Voraussetzungen/Kriterien zum Erhalt von ÜbMun gesagt hat, hab ich gestern und heute mal entgegen meinen Gewohnheiten zu ganz anderen Zeiten versucht Videos zu schauen....

...ich war erstaunt, dass gestern sogar um 10:30 Uhr noch 2 Videos im Angebot waren und heute um 06:00 Uhr nicht eins, aber um  09:00 Uhr waren es sogar 5Stck...also bin ich mittlerweile schon fast soweit, zu behaupten, dass es zwar tendentiell mehr Videos zu einer frühen Uhrzeit gibt, aber es wohl auch reines Glück ist, ob man wann wieviele erhält....

 

@lilienthal
...na ja, das mit dem zu bestimmten Uhrzeiten einzuloggen ist ja nun auch nichts unbekanntes...Minievents, Endgegner, Weltboss usw...ist man da nicht rechtzeitig am PC hab ich da auch nichts von, obwohl auch für mich die Chance da war....da hinkt m.E. dein Argument ebenfalls leicht ....
...ist wie an der Bushaltestelle, kommst du zu spät, kannst du in dem Bus nicht mehr mitfahren...musst du halt auf den nächsten warten und/oder den nächsten Tag früher aufstehen....

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bin ich mittlerweile schon fast soweit, zu behaupten, dass es zwar tendentiell mehr Videos zu einer frühen Uhrzeit gibt, aber es wohl auch reines Glück ist, ob man wann wieviele erhält....

 

Kommt drauf an. Es gibt auch noch die Theorie, dass neben der Uhrzeit auch die Region eine Rolle spielen soll. Vermutlich aus dem Grund hatte ich diese Woche ausnahmsweise auch einmal einen Tag mit mehreren Videos dabei. Regionale Abhängigkeit ist m.E. aber schon etwas anderes als Glück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fish

.....mag sein, aber wie gesagt, ohne eine konkrete Aussage der Betreiber sind und bleiben es Mutmaßungen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...