Jump to content

Üb-Mun "verdienen"


Recommended Posts

Moin moin,

da es ja scheinbar zahlreiche Spieler gibt, die an einem Chronischen Mangel an Üb-Mun leiden, hätte ich da folgende Ideen:

 

1. Man erhält zu den gestarteten Creditsdiensten zusätzlich Üb-Mun.

  • Bei normalen Diensten 1 Üb-Mun pro volle Stunde
  • Bei UvD-Diensten 15 Üb-Mun
  • Bei Auslandseinsätzen 75 Üb-Mun

2. Ähnlich wie Vorschlag eins, allerdings mit dem Unterschied, dass es die Üb-Mun nicht zusätzlich bekommt, sondern vor Dienstbeginn festlegen muss, wie hoch die Anteile an Üb-Mun und Credits bei den Diensten sein sollen, wobei die Üb-Mun einen festen Wert von z. B. 100 Credits bekommen. Verdient man also derzeitig bei einem UvD 30.000 Credits, könnte man dann zukünftig entscheiden, ob man die 30.000 Credits haben möchte, oder "nur" 28.000 Credits + 20 Üb-Mun oder im Extremfall 300 Üb-Mun und dafür keine Credits.

 

3. Es gibt einen zusätzlichen Dienst, mit dem Üb-Mun verdient werden kann, ähnlich den Diensten bei den Eventdiensten zum Weihnachtsevent (Schneebälle) oder beim Nachtschießen (Leuchtspurmunition).

 

Die Vorschläge zwei und drei hätten den Nebeneffekt, dass sich niemand mehr über zu viel Üb-Mun beschweren kann, da man ja schlicht den Dienst nicht starten braucht oder die Quote für Üb-Mun auf 0 lassen kann. Über zu wenig Üb-Mun sollte sich dann auch niemand mehr beschweren können, da man ja welche über die Dienste verdienen kann.

 

MfG, schönen Abend und schönes (Rest-)Wochenende noch

Marcel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, gute Ideen! :)

Vorschlag 1 finde ich gut... so könnte man stetig ein wenig was dazu bekommen... und es wären keine Unsummen.

Vorschlag 2 finde ich beinahe noch besser! Dort hätte man es wirklich selbst in der Hand, wieivel man braucht und muss gleichzeitig einen gewissen Verzicht abwägen.
Soll ja hier nicht drum gehen, alles hinterher geworfen zu kriegen... von daher finde dieses entweder-oder sehr überlegenswert!

Top, danke! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich finde den Vorschlag von Marcel super. :good:

 

Wäre nicht böse drum wenn die Werbevideofunze wegfällt. Im Grunde kann man dadurch nur gewinnen. Endlich hat jeder User gleiche Voraussetzungen an die begehrte (na ja mehr oder weniger) Übungsmunition zu gelangen. Für die Zufriedenheit der User ist es also zuträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nicht böse drum wenn die Werbevideofunze wegfällt. Im Grunde kann man dadurch nur gewinnen. Endlich hat jeder User gleiche Voraussetzungen an die begehrte (na ja mehr oder weniger) Übungsmunition zu gelangen. Für die Zufriedenheit der User ist es also zuträglich.

Dadurch gewinnt mit Sicherheit KEINER wenn die Videos komplett weg fallen!

Die Videos spülen Geld in die Kasse für das Unternehmen mit dem wir hier spielen/weiter spielen wollen!

Desweiteren würde ich auch nicht versuchen der einen Hälfte der Usern etwas weg zunehmen, und so wieder etwas schwung aus dem Spiel zunehmen, sondern den anderen Benachteiligten Usern etwas dazu zugeben. Nämlich die Möglichkeit auf Gratis Mun.

Das Proplem scheint zusein das einige Videos nur Regional zu empfangen sind und deswegen einige noch nie eins zusehen bekommen haben! Kann man da nicht mit dem Provider eine Lösung finden um die Videos für alle zugänglich zumachen?

bearbeitet von Basti22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Die Problematik besteht schon seit Einführung dieser Funktion. Auch wird genauso lange schon bemängelt, diese Funktion ist nicht fair für alle User.

 

Natürlich ist es am Anfang erstmal blöd wenn man sich neu orientieren muss. Man hat sich ja lange daran gewöhnt. Ob es regionale Vorteile gibt kann ich nicht beurteilen.

 

Wenn für 50% alles tippitoppi ist und die anderen 50% fur*en auf Kies, ist eine Regelung die allen gleichermaßen Chancen einräumt überfällig. Denn die Benachteiligten sind doch die, die man zufrieden stellen sollte. Da ist dieser Kompromiss durchaus akzeptabel.

bearbeitet von PastorOfMuppets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht schlecht die Vorschläge, nur hat man dabei leider nicht bedacht, dass sich dann niemand mehr die Werbevidos reinzieht und somit eine Einnahmequelle von Unikat wegfällt, wieviel das auch immer sein mag.....

 

Ich denke nicht, dass die Werbevideos dadurch weniger geguckt werden würden. Es gibt immer Spieler, die die Videos gucken würden, nur um bei den Diensten mehr Credits zu verdienen, da man die Credits ja schließlich für die Ausbildungen braucht.

 

Ich finde den Vorschlag von Marcel super. :good:

 

Wäre nicht böse drum wenn die Werbevideofunze wegfällt. Im Grunde kann man dadurch nur gewinnen. Endlich hat jeder User gleiche Voraussetzungen an die begehrte (na ja mehr oder weniger) Übungsmunition zu gelangen. Für die Zufriedenheit der User ist es also zuträglich.

 

Ja, die Voraussetzungen wären für alle User gleich, daher ja die Vorschläge, bei den Videos ist es ja sehr stark von der Region abhängig, in der man wohnt, ob man welche angezeigt bekommt, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik besteht schon seit Einführung dieser Funktion. Auch wird genauso lange schon bemängelt, diese Funktion ist nicht fair für alle User.

Stimmt auch nicht so! Weiß nicht wie lange du schon hier bist aber :

seit dem letzten Update und den neuen Anbieter von den Videos, gab es nie Beschwerden über Ungerechtige Verteilung der Videos!

Da hatte jeder über den Tag verteilt sein Videos!

Seit dem neuen Anbieter ist es Regionalabhängig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch nicht so! Weiß nicht wie lange du schon hier bist aber :

seit dem letzten Update und den neuen Anbieter von den Videos, gab es nie Beschwerden über Ungerechtige Verteilung der Videos!

Da hatte jeder über den Tag verteilt sein Videos!

Seit dem neuen Anbieter ist es Regionalabhängig!

 

In deinem letzten Satz liegt die "Ungerechtigkeit", denn manche Videos gibt es nur in Region A, während es in Region B oder C einfach mal gar keine Videos gibt, weil es für die Werbenden keinen Sinn macht, in diesen Regionen zu werben! Beantworte mir plausibel nachfolgende Frage und ich ziehe diesen Beitrag komplett zurück! Was hat ein kleiner Dorfbäcker aus Kiel davon, wenn für seine kleine Backstube in München Werbung gemacht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Was hat ein kleiner Dorfbäcker aus Kiel davon, wenn für seine kleine Backstube in München Werbung gemacht wird?

 

 

Mal abgesehen davon, dass Kiel nun nicht gerade ein Dorf ist, wäre der Vorteil für das Bäckerlein möglicherweise darin zu finden, dass er bereits im Vorfeld bei potentiellen Urlaubern bekannt werden könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass Kiel nun nicht gerade ein Dorf ist, wäre der Vorteil für das Bäckerlein möglicherweise darin zu finden, dass er bereits im Vorfeld bei potentiellen Urlaubern bekannt werden könnte ;)

 

Mist, daran hatte ich nun nicht gedacht, bin zwar regelmäßig an der Ostsee, aber nicht als Touri :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...