Jump to content

eMail Benachrichtigungen im Spiel einführen?


Gast bofan

Recommended Posts

Hallo!

Toll wäre es, wie in einigen anderen OnlineGames auch.

Wenn man einstellen könnte, dass man eine eMail bekommt.

Z.B.

Bei einer neuen PN

Bei einem eingehenden Manöver

Bei einem Mobilisierung

Wäre doch toll!

Überschrift präzisiert

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es diese Funktion gäbe, dann sollte man sie abstellen können.

Bin nämlich auch ständig online und da nervt dann die Tatsache, dass das Postfach vollgemüllt wird... :huh:

Kann aber gut verstehen, wenn einige das sehr nützlich finden würden.

Das stimmt.

Es wäre gut, wenn man das einstellen könnte. Was per eMail kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast -MissKoyote-

Ich sehe da Vor- und Nachteile drin.

Vorteil:

-man kann an allen Manövern teilnhemen und wird informiert

Nachteil:

-der Gegner ist informiert und kann sich rüsten

-sonst besteht nunmal die Möglichkeit das der Gegner das Manöver nicht voll bekommt( es sei denn es gibt ne PW Liste, oder nen SMS Service :D )

also eigentlich bin ich dagegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dagegen. So hat man evtl noch die Möglichkeit, ein Manöver zu gewinnen, weil der eine oder andere nicht in seinen Account schaut. Bei einer Benachrichtigung per Email ist auch dieser "Vorteil" weg.
Finde ich ebenfalls für nicht gut und schliesse mich dort an!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von "KlarmacherKlaus":

Ich bin dagegen. So hat man evtl noch die Möglichkeit, ein Manöver zu gewinnen, weil der eine oder andere nicht in seinen Account schaut. Bei einer Benachrichtigung per Email ist auch dieser "Vorteil" weg.

Das sehe ich genauso. Hier wird halt Aktivität belohnt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss auch mal bedenken, dass da auch Ressourcen benötigt werden um die Emails zu verschicken.

Wir haben knapp 2500 Truppen, gehen wir mal davon aus, dass jede 30 Mitgleider hat, wovon die Hälfte diese Funktion nutzt. Weiterhin soll jede Truppe pro Tag 2 Manöver führen, damit kommen wir auf ca 150.000 Emails pro Tag, was wohl eher noch untertrieben ist.

Die müssten dann noch neben dem normalen Spiel flüssig und zeitnah versendet werden, sonst kommen wieder Fragen a lá: warum bekomm ich erst die Meldung nach ner halben Stunde... .Und wenn man Glück hat stufen manche Provider die Mails noch als Spam ein.

Bezahlt werden müsste das ganze ja auch noch, über die zusätzliche Werbung werden sich bestimmt auch alle freuen -_-

Nebenbei wurde das in der Beta auch schon mal vorgeschlagen, leider finde es nicht mehr im Betaforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Um das Thema nochmal auf zu greifen: es ist nicht mein erstes BG. Und soooo schwierig ist die Umsetzung nicht!

Das u.U. Kosten auf die Macher zukommen, ist klar. Aber die kann man ja auf die Nutzer umwälzen. Will sagen: wer´s haben will, muß sich z.B. Patronen kaufen und kriegt dann Infos. Die anderen eben nicht. Und *schwups* schon sieht man, wer ernsthaftig interessiert ist und wer nicht. Das letzte BG, was ich gespielt habe, hat sogar via SMS informiert... Wobei ich sagen muss: Nee, da kamen dann nachts SMS rein mit dem Hinweis, dass man angegriffen wird.... Mein Frau war komischerweise dagegen. Versteht ihr das? :drunk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Patronen sollte sowas ganz bestimmt nicht gemacht werden, da das dann schon ein gewissser Vorteil wäre, denn man sich erkaufen kann und das ist bei Schulterglatze NICHT gewollt. Ich stelle es mir zudemauch komisch vor, wenn SoldatA vor einem Mannöver gewart würde und SoldatB aus der selben Truppe nicht.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die Idee finde ich auch gut zumal Klaus ja wieder dagegen ist aber der ist ja so oder so immer on der braucht das nicht der lebt ja hier :pleasantry:

Aber sonst wäre es mal hilfreich und für die hartgesonnen dann auch noch eine Benachrichtigung via SMS :clapping:

Ne aber echt mal geht mal auf Facebook da werdet ihr nur mit Nachrichten zugemüllt wenn ihr ein Spiel spielt die Version sollte dann aber so eingestellt sein das man selber wählen kann ob man eine Benachrichtigung bekommt oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...