Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum TEST Weihnachtsevent 2015


Hambacher

Recommended Posts

o_2521.png o_2522.png o_2523_i.png o_2524.png     

 

Nochmal zu den Rohstoffen und Orden .... ich habe keine Ahnung, wie hier screenshots eingestellt werden können - so richtig wichtig ist das nicht - weil man manchmal was kopieren kann ...

 

Auf dem obigen Bild sollte erkennbar sein, dass der 3. Orden noch "unsichtbar" ist - also ist da irgendein Fehlerchen drin ...

 

................................................

 

@Kriewi: Zu den Rohstoffen ... : massnahme6 wurde am 8. November gegründet und hat ein paar wenige Rohstoffe durch die ersten Manöver im Bestand gehabt ... Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich für die ersten Ausbaustufen die Schokolade mit Patronen erworben habe ...

Jetzt liegen trotz vollständigem Ausbau des Schlittens und FEHLENDER Rohstoffe aus Belohnungsstufe 3 fast 3.500 Zement mit ungefähr 1.700 Holz und 1.700 Tape im Inventar ...

 

Natürlich kann ich nicht vorhersagen, wie die Werte bei größeren Truppen aussehen - aber dass die kleinen übermässig bevorteilt werden, dass dürfte relativ unwahrscheinlich sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibt auch Leute, die haben mehrere Tausend Ausdauer auf Lager und wissen auch nicht mehr wohin mit ihren Patronen...ist das auch unfair, weil xyz nicht soviel hat?? .......die Videos sind da und sie lassen sich auch ansehen.

 Jeder hat dieselbe Möglichkeiten Ausdauer zu erhalten. Wenn einer mehr hat, dann nur, weil er mehr gespart hat. Die Videos richten sich aber anscheinend nach der Uhrzeit, sodass die Verteilung der Muni extrem unterschiedlich ist. Deshalb sind für den einen viele ansehbar und für den anderen keine. Und die Muni, die man bei Gefechten erhält, wird ja schon bei der Schießscheibe verwendet, wenn man keine Videos hat.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Jeder hat dieselbe Möglichkeiten Ausdauer zu erhalten. Wenn einer mehr hat, dann nur, weil er mehr gespart hat. Die Videos richten sich aber anscheinend nach der Uhrzeit, sodass die Verteilung der Muni extrem unterschiedlich ist. Deshalb sind für den einen viele ansehbar und für den anderen keine. Und die Muni, die man bei Gefechten erhält, wird ja schon bei der Schießscheibe verwendet, wenn man keine Videos hat.

sorry, aber in deiner Auflistung hast du ein paar Dinge vergessen....

...du selber hast geschrieben, das du etliches an Ausdauer in Gefechten erhälst und dafür kaum ÜbMun....bei mir ist es genau umgekehrt......nächste Frage, wieviel Gefechte machst du täglich? eins, zwei, 10, 20.......

Wie oft klickst du die Werbevideos an? täglich, jeden zweiten Tag, jeden dritten?

Wie oft stehst du um 06:00 Uhr auf, um Werbevideos anzusehen?

usw usw....

..,,,ich persönlich weiss, warum du mehr Ausdauer hast  als ÜbMun...bzw kann ich es mir denken (gleiche Truppe) und kann deine Logik nicht nachvolllziehen......letztendlich bin ich aber die falsche Adresse zum "streiten", denn ich plädiere nach wie vor für eine Wahlmöglichkeit, auch wenn ich die jetzige Lösung ebenfalls cool finde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft klickst du die Werbevideos an? täglich, jeden zweiten Tag, jeden dritten?

Wie oft stehst du um 06:00 Uhr auf, um Werbevideos anzusehen?

 

Der einzige Punkt, der mich stört liegt darin. Warum MUSS ich um 6 Uhr aufstehen, um Videos sehen zu können? Die Mun sollte zu jeder Tageszeit gleichmäßig unter den Spielern  verteilt werden. Zeitweise, in den ersten Tagen des neuen Systems, kamen die Videos zu für mich günstigen Zeiten. Das ist aber genauso falsch. Wenn 90% der Videos nur zu bestimmten Zeiten erscheinen, dann erhält ein Teil der Spieler ein Vielfaches mehr Mun als andere. Ich schaue regelmäßig auf, den Schießplatz, wenn ich on bin und im Moment komme ich auf 2 bis 3 Videos in der Woche.

 

Falls es nicht deutlich genug ist, es geht hier nur um die Munverteilung durch Videos. 

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

o_2521.png o_2522.png o_2523_i.png o_2524.png     
 
Nochmal zu den Rohstoffen und Orden .... ich habe keine Ahnung, wie hier screenshots eingestellt werden können - so richtig wichtig ist das nicht - weil man manchmal was kopieren kann ...
 
Auf dem obigen Bild sollte erkennbar sein, dass der 3. Orden noch "unsichtbar" ist - also ist da irgendein Fehlerchen drin ...
 
................................................
....................

 

 

 

o_2523.png @Hambacher

 

 

Hier würde mich mal die Meinung von Team ROT interessieren:

 

1. Frage: hat sich jemand diesen Vorgang angesehen - Truppenlink hatte ich ja bereits gepostet ....

2. Frage: bekommt die Truppe massnahme6 die entsprechenden Belohnungen nachgereicht?

 

Auch wenn es NUR um einen Test geht (sonst wäre schon längst ein Ticket unterwegs ;) ... ) und diese Truppe möglicherweise bald wieder gelöscht wird - Ziel erreicht bedeutet Ziel erreicht und der Anspruch auf die Rohstoffe und Prämien dürfte unstrittig sein ...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt doch aber, 11+11*0,5=11+5,5=16,5 gerundet also 17. Gab es doch aber letztes Jahr schon so oder war das bei einem Nachtschießen schon mal so? hmmm...

 

Zum einen besagt die "Gerade-Zahl-Regel" beim Runden aber etwas anderes ...

 

Zum Anderen: Schau mal aufmerksam hin ...

 

Bevor man in der Happy-hour einen 1-Stunden-Dienst startet, steht oben rechts, dass man für den Dienst 16 Schneebälle bekommt - nach dem Start steht unten "Arbeitslohn: 17 Schneebälle"

Diese beiden Anzeigen sollten schon übereinstimmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal
...du musst es ja nicht....das ist doch das Schöne (ÜbMun gibt es auch später, nur nicht mehr so viel) ....du kannst ja z.B. auch ÜbMun kaufen....

Das was mich an dieser Diskussion stört, ist die Tatsache, das es v o r h e r kaum jemanden gejuckt hat, was mit der ÜbMun passierte (ich hab ja immer genug um die Scheibe zu bekämpfen; lass die Deppen 5 stellige ÜbMun-Bestände haben, die sind ja bescheuert; was soll ich mir die Videos ansehen, ist mir zu blöd usw.....)
...und nun gibt es plötzlich etwas mehr dafür und es erfolgt der grosse Aufschrei...

Wenn dieses System so ausgelegt ist, das du relativ früh aufstehen musst, um die Videos zu sehen, dann steh auf, wenn du welche haben möchtest....ist wie mit den Mini-Events...will ich keins von Anfang an verpassen, muss ich relativ oft am Tag ON sein, bin ich das nicht, dann ist das halt Pech...die Droprate und die Verteilung der Belohnungen bei Gefechten kann ich auch nicht beeinflussen, ausser das ich mehr Gefechte mache und dadurch die Chance steigt, etwas Vernünftiges zu bekommen....

 

Aber nochmals, ich persönlich würde es auch viel besser finden, wenn man die Wahl hätte....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

SPEED 1 und SPEED 2:

Items

Teller mit Plätzchen: Ang->0 Deff->350 Ausd->0 Moral->26 Dauer->18h

Best of Weihnachtshits: Ang->300 Deff->0 Ausd->0 Moral->26 Dauer->6h

Schneekugel: Ang->0 Deff->0 Ausd->0 Moral->30 Dauer->48h

 

 

FINAL, WBK1 und WBK2:

Items

Teller mit Plätzchen: Ang->0 Deff->175 Ausd->0 Moral->22 Dauer->18h

Best of Weihnachtshits: Ang->150 Deff->0 Ausd->0 Moral->22 Dauer->6h

Schneekugel: Ang->0 Deff->0 Ausd->0 Moral->30 Dauer->48h

 

Eine Frage dazu:

Ich habe vom letzten Jahr noch Items übrig. Die haben schlechtere Werte wie die neuen Weihnachtsitems...

Werden jetzt die "alten" Items mit angehoben oder haben die "neuen" Items einen etwas anderen Namen oder das Jahr 2015 ... hinzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage dazu:

Ich habe vom letzten Jahr noch Items übrig. Die haben schlechtere Werte wie die neuen Weihnachtsitems...

Werden jetzt die "alten" Items mit angehoben oder haben die "neuen" Items einen etwas anderen Namen oder das Jahr 2015 ... hinzu?

Gute Frage, wir hatten schonmal das alte Items einfach gelöscht werden, jedoch wurde bei Helloween Event 15 die Items aus Helloween event 14 aufgewertet, aber wenn ir den Punkt hier nicht geklärt kriegen gibt es wieder großes Theater...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, einige Punkte:

 

Die alten items werden "aufgewertet"

 

ÜMun ist reichlich vorhanden, es sollte also zu keinen Problemen kommen. es wird auch im Kalender immer wieder ÜMun geben. Für Soldaten die nicht aktiv gerechte führen, wird es natürlich etwas eng mit der ÜMun. Bedenkt aber, dass man eine Woche zum Sammeln für den EG hat. Ich persönlich würde "nie" Ausdauer für den EG verwenden, wenn es die Option ÜMun gibt. Ich habe persönlich noch nie ein Video geschaut um Mun zu bekommen und schaffe es immer die Scheibe zu legen. Habe sogar ein gutes Polster von über 1000 Mun. 

 

Die Stufen der Truppen werden noch etwas angepasst denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibt auch Leute, die haben mehrere Tausend Ausdauer auf Lager und wissen auch nicht mehr wohin mit ihren Patronen...ist das auch unfair, weil xyz nicht soviel hat?? .......die Videos sind da und sie lassen sich auch ansehen......evtl. nicht gerade um 14:00 Uhr nachmittags und schon gar nicht mit Werbeblocker.....bei Gefechten gibt es die auch (bei mir z.B. häufiger als Ausdauer)...also mehr als genug Möglichkeiten für jeden diese zu erhalten....

Aber letztendlich sollte der Betreiber ein Einsehen haben und diese Optionen wählbar machen, damit aus SG dann doch noch ein "faieres Spiel" wird und sich niemand benachteiligt fühlt.....evtl. sollte man auch mal überlegen, die neuen DG´s wieder einzustampfen, gab doch tatsächlich Leute die AK weiter geskillt haben, obwohl sie es nach dem 10 Sterner gar nicht mehr mussten....voll unfair....

(Achtung, Sarkasmus)

Wie wer mit seinem Inventar umgeht kann ja jeder selber entscheiden, ob er spart oder es direkt einsetzt. Ganz klar.

 

Ich für meinen Teil bin bei den Events recht aktiv - würde ich einfach mal behaupten - zudem alle 5 Tage KA und auch so führe ich häufig Gefechte. Weshalb auch Üb-Mun reinkommt. Dieser wiederum verballer ich aber auch jeden Tag (ca. 60 für eine Schießscheibe). Trotzdem habe ich aktuell "0 Üb-Mun" auf dem Konto. Achtung und jetzt kommts:

Als ich noch Videos schauen konnte (vor dem letzten großen Upgrade) konnte ich auch jeden Tag ununterbrochen Videos schauen, weshalb locker 300-500 Üb-Mun am Tag reinkamen --> sprich ich habe jeden Tag rund 400 plus gemacht. Da würde ich jetzt auch "sorgenfrei" Leben, und hätte 15.XXX auf dem Konto, aber weil das nicht so ist und ich anscheinend auch nicht der einzige bin der betroffen ist, ist das einfach unfair, wenn nicht ALLE dieselben Chancen haben diese Üb-Mun zu bekommen.

 

Ich weiß echt nicht wie ich mich noch besser ausdrücken soll, aber das ist offensichtliche Benachteiligung.

Nebenbei: Ich arbeite im Schichtdienst (früh: 0200 - 1100 oder spät: 1200 - 2100) und ich sehe keine Videos, ob Laptop, Handy oder sonstiges Gerät. Das einzige Mal als ich Videos sehen konnte, war in Hannover, also scheint es sogar noch lokale/regionale Unterschiede zu geben.

 

Im Endeffekt wird es wohl nix ändern und es wird im Event durchgesetzt, aber das zeigt mir einfach wieder, wie auf "Probleme" eingegangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal

...du musst es ja nicht....das ist doch das Schöne (ÜbMun gibt es auch später, nur nicht mehr so viel) ....du kannst ja z.B. auch ÜbMun kaufen....

...und nun gibt es plötzlich etwas mehr dafür und es erfolgt der grosse Aufschrei...

Wenn dieses System so ausgelegt ist, das du relativ früh aufstehen musst, um die Videos zu sehen, dann steh auf, wenn du welche haben möchtest....ist wie mit den Mini-Events...will ich keins von Anfang an verpassen, muss ich relativ oft am Tag ON sein,

Nein, das ist nicht dasselbe wie mit den Minievents. Die finden zu unterschiedlichen Uhrzeiten statt und nicht fast ausschließlich zu einer bestimmten. Und wäre es dir auch so egal, wenn die Videos eben nicht zu einer Zeit erscheinen, die zufällig in deinen Spielerhythmus passt, sondern irgendwann spät abends? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen besagt die "Gerade-Zahl-Regel" beim Runden aber etwas anderes ...

 

Zum Anderen: Schau mal aufmerksam hin ...

 

Bevor man in der Happy-hour einen 1-Stunden-Dienst startet, steht oben rechts, dass man für den Dienst 16 Schneebälle bekommt - nach dem Start steht unten "Arbeitslohn: 17 Schneebälle"

Diese beiden Anzeigen sollten schon übereinstimmen ;)

 

Das stimmt, aber ich kann mich daran erinnern, dass das Problem mit 16 und 17 schon mal aufgetreten war und wenn du mal schaust, ist die Grade-Zahl-Regel eine Mathematische Rundungsregel und braucht (laut Wikipedia) sehr viel Rechenleistung, hier hat sich Unikat für die kaufmännische Rundung entschieden, was auch, wenn wohl auch eher nur zufällig, psychologisch besser ist, da sich der Kunde, also in diesem Falle die Spieler, nicht durch die Rundung "betrogen" fühlen sollte. Also lieber einmal mehr zu Gunsten des Kunden runden, als einmal zu wenig ;)

 

Aber Ja, die Zahlen sollten definitiv übereinstimmen! Ich frag mich bei sowas immer, wie die das hinbekommen, unterschiedliche Zahlen anzeigen zu lassen. Man berechnet doch, grade in der modernen Zeit mit den Computern und so, jeden Wert eigentlich nur noch einmal und lässt diesen dann jedesmal und überall anzeigen, wo er gebraucht wird, oder sehe ich da etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht dasselbe wie mit den Minievents. Die finden zu unterschiedlichen Uhrzeiten statt und nicht fast ausschließlich zu einer bestimmten. Und wäre es dir auch so egal, wenn die Videos eben nicht zu einer Zeit erscheinen, die zufällig in deinen Spielerhythmus passt, sondern irgendwann spät abends? 

...nein wäre mir sicher nicht egal und ich würde auch ganz sicher mal nachfragen, ob das nicht geändert oder variiert werden könnte, nur, und das ist für mich der springende Punkt, ich würde aufgrund meines unterschiedlichen Lebensrhythmus weder von Unfairneß noch von Ungerechtigkeit sprechen, denn es ist einzig und allein mein Problem und kann nicht unbedingt durch eine Systemumstellung zu meinen Gunsten zu Lasten der breiten Masse gehen...verzichte ich halt, änder meinen Rhythmus am WE oder kompensiere das mit Patronen....auch wenn es mir evtl. stinken würde....

...edit: ....ändere ich allerdings meinen Rhythmus, und es kommt dann nichts dabei heraus, wie es anscheinend bei Disaster der Fall ist, aber nur dann, würde ich ebenfalls von einem Nachteil bzw. einem Vorteil für andere sprechen oder das ganze Werbesystem hinterfragen...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Myrrhe ist wohl für die meisten eine Niete weil sie viel zu viel davon haben. Bitte ersetzt die oder nehmt sie raus. 

 

................

 

Von dem Kifferkraut liegen bei den meisten wahrscheinlich auch HUNDERTE im Inventar - die Dinger rennen einem bei Gefechten in Scharen hinterher (ist halt wahrscheinlich wie mit der Übungsmunition) ... nur als Beispiel: Aktueller Bestand 283 - Tendenz steigend ...

 

Da ja eine Menge items aufgewertet wurden, wäre es aus Spielersicht wahrscheinlich nicht verkehrt, wenn das Kraut durch 50-%-items ersetzt wird.

 

..........................................

 

Auf meine Frage bezüglich der fehlenden Rohstoffe für die 3. Belohnungsstufe und das nicht "aufleuchtende" Symbol des dritten Ordens warte ich immer noch auf eine Antwort .... da kommt noch nicht mal der Hinweis, dass jemand sich den Vorgang anschaut. WENN dieser Fehler auch im event bei einer Truppe auftreten sollte, dann wird es "ungemütlicher" - also schaut BITTE nach, damit ihr den Fehler ausmerzen könnt.

 

..........................................

 

Wäre es eventuell unter Umständen möglich, die Diskussion bezüglich Einsatz von ÜMun in den entsprechenden Fredd zu verschieben????

http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/9945-%C3%BCbmun-in-events-einbauen/#entry164279

 

Da kann in Ruhe weiter diskutiert werden - zu der Zeit als der Vorschlag erstellt wurde, war es den meisten egal ..... HIER geht es um andere Ereignisse ... DANKESCHÖN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn es ist einzig und allein mein Problem und kann nicht unbedingt durch eine Systemumstellung zu meinen Gunsten zu Lasten der breiten Masse gehen...

Hab gar nicht bemerkt, wo hier etwas zu Lasten der breiten Masse gefordert wurde.

Die breite Masse steht doch eher so da, dass absolut jedem Spieler automatisch Ausdauer aufgeladen wird.

Aber nicht jeder Spieler kann Videos sehen bzw bekommt gleich viel Ü-Muni (woher auch immer).

Verstehe nicht, dass da die Forderungen zurück zur Ausdauer oder wenigstens zur persönlichen Wahl zu Lasten der breiten Masse gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in meiner Antwort an lilienthal ging es konkret um eine Frage an mich und meinen Lebensrhythmus und wie ich reagieren würde ....ich = Einzahl, die anderen Spieler  sind dann für mich die "Breite Masse"

 

...insofern solltest du alles zitieren und meine Aussage nicht aus dem Gesamtzusammenhang reissen....
 

...mir ist nicht bekannt, wer im gesamten Spiel die "Breite Masse" und wer die Minderheit ist, kann man sicher auch nicht so leicht feststellen, da der Erhalt von ÜbMun in erster Linie von der eigenen Aktivität abhängt....(mach ich keine Gefechte, kann ich auch keine ÜbMun als Beute erhalten, schau ich keine Videos, dann gibts auch keine GratisMun)...
 

...und selbst du hast ja im anderen Thread auch festgestellt, dass du plotzlich Videos sehen konntest, auch wenn dir das zu wenig war ( http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/9921-sammelthread-probleme-und-fragen-zur-%C3%BCbungsmunition/#589).....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aus dem Zusammenhang gerissen war das eig nicht. Du hast im Konjunktiv von dir gesprochen im Gegensatz zum Rest der Spielgemeinschaft... und das als Vergleich von lilienthal, weil er meinte "wenn es dir so gehen würde..."

Insofern hab ich deine Rede nur wieder auf lilienthal gemünzt...
Das war schon bedacht von mir und auch so gemeint.

Du sagtest ja, du würdest es so hinnehmen, auch wenns dir evtl stinken würde...
Ja gut, dann kannst du ja nachvollziehen, dass es anderen bereits stinkt, die nicht zur passenden Zeit vorm Rechner sitzen...
Und anstatt Patronen dafür zu verwenden, spricht man halt im Forum die doch sehr deutlichen Unterschiede an.

Und hier gehts nicht vorrangig um Leute, die keinen Bock haben auf ein Video zu klicken oder die wenig/selten/nie Gefechte führen... hier gehts drum, dass eben nicht jeder dieselben Voraussetzungen vorfindet bei "kann ich überhaupt gucken?" und "wieviel kann ich gucken?"... dort ist das System einfach unbalanced... was viele eben als 'unfair' empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit dem nicht ausbalancierten will ich dir ja gar nicht widersprechen,,,,nur, wo ist das Spiel denn ausbalanciert?

Bei der Beute bei Gefechten? ...nicht nachzuvollziehen und die Streuung ist groß....
Beim Öffnen der Kisten ...wohl eher nicht...
In der Dusche....eher ganz und gar nicht...

Letztendlich sollten wir mal herausbekommen, warum das (anscheinend) so unterschiedlich ist und wonach es sich richtet, ob man Videos bekommt oder nicht...da wären mal eindeutig die Admins gefragt....danach können wir uns ja weiter unterhalten (streiten)...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Team Rot:

 

Wir das eventuell noch eingeführt, dass man bei 50 Siege in Folge 100 Schneebälle bekommt ? Beim Nachtschießen wurde es ja auch eingeführt, also wieso nicht auch beim Weihnachtsevent.
 

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...