Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum TEST Weihnachtsevent 2015


Hambacher

Recommended Posts

Guten Tag

 

NEWS auf dem Testsystem:

 

- Änderung der Werte bei der Weihnachtsausrüstung

- Änderung der Werte Weihnachts Moral Items (Plätzchen, Weihnachtshits, Schneekugel)

 

- NEUES Mini Event gestartet "Mobilmachung"

(50% weniger Kosten bei der Truppenausbildung auf dem Truppenübungsplatz)

 

- NEU beim Kameradenabend

(Möglicher Wechsel der Belohnung TA KOSTEN und AUSBILDUNGSZEIT bis zum Start des KA)

(Kosten 15 Patronen)

 

Bevor man dem KA beitritt, ist die Wahl natürlich weiterhin kostenlos.

Sollte man sich jedoch noch einmal umentscheiden möchten, ist dieses jetzt möglich, kostet aber 15 Patronen.

 

 

 

kameradschaftliche Grüsse ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rookie:

gelten diese Werte von Plätzchen und Co. für die Speedwelten oder für normale Welten? Ist ähnlich wie mit meiner Creditsfrage von etwas weiter oben...

Das wäre schon wichtig zu wissen, in welche Kategorie Zahlen und Fakten gehören, sonst ist vernünftiges Feedback nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady

 

SPEED 1 und SPEED 2:

Weihnachtausrüstung

Knecht Ruprechts Rute: Ang->6720 Deff->138 Ausd->0 Moral->49

Santas Uniform: Ang->384 Deff->4824 Ausd->0 Moral->18

Polarhöhle: Ang->186 Deff->5400 Ausd->0 Moral->54

Rentierschlitten: Ang->3360 Deff->288 Ausd->88 Moral->30

Items

Teller mit Plätzchen: Ang->0 Deff->350 Ausd->0 Moral->26 Dauer->18h

Best of Weihnachtshits: Ang->300 Deff->0 Ausd->0 Moral->26 Dauer->6h

Schneekugel: Ang->0 Deff->0 Ausd->0 Moral->30 Dauer->48h

 

 

FINAL, WBK1 und WBK2:

Weihnachtausrüstung

Knecht Ruprechts Rute: Ang->1896 Deff->192 Ausd->0 Moral->36

Santas Uniform: Ang->240 Deff->600 Ausd->0 Moral->12

Polarhöhle: Ang->216 Deff->1848 Ausd->0 Moral->60

Rentierschlitten: Ang->480 Deff->192 Ausd->88 Moral->24

Items

Teller mit Plätzchen: Ang->0 Deff->175 Ausd->0 Moral->22 Dauer->18h

Best of Weihnachtshits: Ang->150 Deff->0 Ausd->0 Moral->22 Dauer->6h

Schneekugel: Ang->0 Deff->0 Ausd->0 Moral->30 Dauer->48h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ansonsten bitte darüber nachdenken, hier eine Auswahl einzuführen... könnte ja ähnlich dem Kamabend sein, dass man vorher switchen kann z.B.

Denn jetzt wo die Tauscherei bei Halloween vorbei ist und viele Leute Ausdauer gewählt haben... genau jetzt wird der EG zur Ü-Muni-Quelle.

Nichts für ungut... aber schönes Timing gewählt, dass die meisten Leute genau das falsche gewählt haben!

....ein Schelm wer Böses dabei denkt Lady a.D.  :lol:  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Jump/Daywalker/Bloddi

... Richtig, gut beobachtet .. wir haben gestern (manuell) den Cache und damit die Daten des ersten Tages gelöscht, wird natürlich beim Event nicht gemacht und ist uns bekannt ;) ...

 

@swani

... gibt es doch ... bitte genau hinschauen ... auf bzw direkt unter dem Bild des Endgegner ;)

dort siehst du deinen aktuellen Stand der Übungsmunition ...

 

 

... bis morgen

Mit kameradschaftliche Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swani:

ouaMn6B.png

 

 

@ Jump/Daywalker/Bloodi (Das habe ich Rookie.SN auch bereits gemeldet)

 

Ich zitiere mal:

"Gestern Abend wurde ein Cache geleert und die Punkte sind natürlich jetzt nicht mehr auf der Event Seite mit dabei, passiert natürlich nicht während des Events (war manuell)"

 

 

@Lady

Ausdauer ist doch immer gut beim Weihnachtsevent. Kannst du Gefechte führen ohne Ende und bekommst bei 50 Siege in Folge immer 100 Schneebälle :)

 

 

@Rookie.SN

 

Das wechseln beim KamAbend zwischen Ausbildungszeit & TA funktioniert. Patronen werden auch korrekt abgezogen. Truppenausbildung ist ebenfalls reduziert.

 

Gruß Chimay

bearbeitet von ThiKiD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es sieht also so aus, als bekommt man mehr Übungsmunition als Ausdauer durch Gefechte ...

 

................................

 

 

Mag sein, dass man statistisch gesehen genausoviel oder etwas mehr Muni bekommt, man braucht aber ja auch viel mehr davon, da diese im Gegensatz zur Ausdauer nicht zwangsläufig jeden Tag automatisch aufgefüllt wird. Ich hab mehrere tausend Ausdauer übrig, aber Muni exakt 0. Es gab auch Zeiten, da hatte ich ein paar Videos am Tag und kam sogar auf ein paar hundert Mun. Aber, dass man 11000 davon hat, ist eher der Ausnahmefall. Dann hast du vermutlich sehr viel mehr Videos als die Meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Dann hast du vermutlich sehr viel mehr Videos als die Meisten.

 

Nööö - habe ich erst in den letzten paar Tagen wieder geschaut - aber eher im Sinne von testen, ob mal welche funktionieren .....

 

Ganz unten steht, dass ich durch Gefechte 20.560 ÜMun gewonnen habe ....

Vielleicht habe ich nur eine höhere Droprate?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

@Disaster_18

Der bzw die Endgegner können beim Weihnachtsevent mit Übungsmunition bekämpft werden. Richtig!

Wer keine Übungsmunition hat, KEINE ANGST, der kann den EG dann wie gewohnt mit Ausdauer bekämpfen.

- erst Übungsmunition, dann Ausdauer (wenn keine Ü-Mun vorhanden bzw leer) und danach mit Patronen (wenn Ü-Mun leer und Ausdauer leer)

[...]

Danke für die schnelle Antwort Rookie!

Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass es unfair ist! Manche haben Üb-Mun im 4-stelligen, manche sogar im 5-stelligen Bereich! Solang das so ungleich verteilt ist, ist das einfach nicht fair! Das sindquasi "geschenkte Ausdauer bzw. Patronen", wozu andere eben nicht die Möglichkeit haben! (Beispiel dazu sind ja die Videos)...Ich persönlich hab seit dem letzten großen Upgrad kein einziges Video mehr gesehen! (Ausnahme war, als ich mal zwei Tage in Hannover war; da konnte ich Videos anschauen).

 

Ich bin anscheinend auch nicht der einzige der das so sieht, oder? ...also dafür spiel ich einfach schon zu lang um das zu erkennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibt auch Leute, die haben mehrere Tausend Ausdauer auf Lager und wissen auch nicht mehr wohin mit ihren Patronen...ist das auch unfair, weil xyz nicht soviel hat?? .......die Videos sind da und sie lassen sich auch ansehen......evtl. nicht gerade um 14:00 Uhr nachmittags und schon gar nicht mit Werbeblocker.....bei Gefechten gibt es die auch (bei mir z.B. häufiger als Ausdauer)...also mehr als genug Möglichkeiten für jeden diese zu erhalten....

Aber letztendlich sollte der Betreiber ein Einsehen haben und diese Optionen wählbar machen, damit aus SG dann doch noch ein "faieres Spiel" wird und sich niemand benachteiligt fühlt.....evtl. sollte man auch mal überlegen, die neuen DG´s wieder einzustampfen, gab doch tatsächlich Leute die AK weiter geskillt haben, obwohl sie es nach dem 10 Sterner gar nicht mehr mussten....voll unfair....
(Achtung, Sarkasmus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Lady

Ausdauer ist doch immer gut beim Weihnachtsevent. Kannst du Gefechte führen ohne Ende und bekommst bei 50 Siege in Folge immer 100 Schneebälle :)

 

Gibt es?

Letztes Jahr gabs das nicht... dieses Jahr schon? Habe keine 50 in Folge gemacht im Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da biste falsch :D
Das ist immer beim Nachtschießen ;) Und jetzt bei Halloween...

---

Du hast deinen Kristall eingelöst und 499000 Credits erhalten!
Bei 94 Gefechten...

Das sind aber auch keine Speed-Werte...

Muss man da jetzt jedes Müh melden oder gibts da mal eine einheitliche Umstellung auf eine simple Spielwelt?
Tschuldigung, ich find das echt nervig irgendwie...

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte - ABER: entweder Du beobachtest alles genau - dann wirst du feststellen, dass der Ausbau weniger kostet, als die Truppe durch Belohnungen wieder reinbekommt - oder lässt wenigstens solche Aussagen einfach weg .....

 

Was den zweiten Part angeht: 1.000 Bälle kosten 1.500 Patronen ..... macht ungefähr 500 Treffer ...

 

Beim 1. OB gibt es im Test 4.500 credits pro Treffer ... dazu ein paar weitere Prämien etc ..

 

Entweder: Diese Prämien sind Dir den Einsatz wert - oder sammel einfach durch stündliche Dienste ... es zwingt Dich doch niemand - notfalls kannst Du ja auch auf die Teilnahme verzichten 

 

 

Und zum Abschluß noch ein Satz zum DF // Upfight ..... Bei eventstart habe ich mit 7 Punkten angefangen - weil ich den Hambacher ohne Truppe runtergeschoben und dann erstmal abgeparkt habe ....

 

Da es im Test um NICHTS geht - außer Ergebnisse zu finden - wird die Massnahme6 über kurz oder lang auch wieder abgeschafft - die Rohstoffe sind nur bits und Bites ;)

 

 

entschuldige, ich hab halt nicht gelich an alles gedacht sonst hätte ich von anfang an mitgezählt. habe halt nur mitbekommen das die letzten beiden stufen alleine 4000 zement gekostet haben.

 

zu den patronen, eben drum... bei dir sind es sogar 1500 patronen für "ungefähr" 500 treffer. ich hatte 1000 patronen geschrieben und ausgegangen bin ich dabei davon das jemand die patronen kauft. kostenaufwand und ergebnis ;)  es geht dabei nicht darum ob "ich" mir das leisten kann/will. das man das nicht machen muß ist mir auch klar.

ob es im test um nichts geht ist dabei egal, ich kann den schlittenausbau nicht testen wenn keine rs zum ausbauen da sind nur darum ging es.

im algemeinen bin ich von dem ausgegangen was ich sehe nicht was du mit deinem acc siehst... du bist 1. ob ich nicht und ich habe auch nicht mit 7 punkten angefangen.

 

ausgehend davon das man das letzte fahrzeug schon hat ändert sich durch den renntierschlitten leider nichts an der ausdauer, bleibt bei den zusätzlichen 88 ausdauer. (ausgehend von den werten vom testserver und da wo ich das letzte fahrzeug schon habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...