Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum TEST Weihnachtsevent 2015


Hambacher

Recommended Posts

Einige nutzen die ÜbMun aber dauch dazu, und die Scheiben zu legen. Und wenn man schon knapp an der Mun ist, ist das halt blöd. Daher wäre es besser, wenn man zu erst die Ausdauer nutzen könnte.

Was bringt es mir, wenn ich erst meine komplett vorhandene ÜbMun verbraten muss (die gegebenfalls knapp bemessen ist, und für die Scheiben da ist), wo ich doch gerade nach dem Halloween-Event den Bunker voll Ausdauer habe?

 

Ich bin nicht auf dem Testserver, kann also nicht genau wissen, wie das genau funktioniert. Fängt man mit dem normalen Ausdauerbalken an, und wenn leer, was dann? Geht nut ÜbMun, oder kann man auch Ausdauer nachladen?

 

 

Ich mein, ansich die Sache mit der ÜbMun ist ein sehr guter Gedanke. Aber bedenkt halt, dass nicht jeder elendig viel davon auf Halde hat.. Darum wäre es im Sinne von jedem einzelnen Spieler, wenn man sich das aussuchen könnte. Nehm ich Ausdauer, nehm ich ÜbMun? Nehm ich beides?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch egal, wenn Du keine Übungsmunition hast kommt doch automatisch der Ausdauerbalken.

Ausdauerbalken kannst Du aber jederzeit leer machen um dann Übungsmuni verwenden zu müssen. Ich denke die Neuerung ist für alle ein Vorteil und gut durchdacht!

Was'n das für ne Logik? Wo bitte besteht mein Vorteil wenn ich schon an meine Ausdauer muss die man übrigens für Gefechte braucht, während andere ihre Ü mun nutzen.. Ausdauer und Übungmunition haben bei weitem nicht den selben Stellenwert..

Einen Vorteil haben nur die die das Glück haben und damit voll hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Außerdem erbeutet man doch mehr Ü-mun als Ausdauer und mit nur 3 Ü-mun pro schuss/schlag kommst du so auch besser weg als mit 4 Ausdauer!

Auch wenn dein Ü-mun Vorrat sehr Übersichtlich ist.

So pauschal kannst du das nicht sagen. Ich erbeute ein Vielfaches mehr Ausdauer als Mun. Hab in letzter Zeit nur noch selten Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir uns das mal genauer an mit der ÜbMun beim EG: es wurde gesagt, erst wird der EG beim Weihn8sevent mit ÜbMun bekämpft. Hat man keine mehr, wird mit Ausdauer bekämpft.

 

Die Frage ist nun, ob das nun so bleiben wird oder ob das nur während dem Weihn8sevent so sein wird?

Wenn das so bleibt, bin ich dagegen. Warum? Man macht pro Tag nur ca. 19 Gefechte. Da kommt i.d.R. wenig ÜbMun bei rum.

 

Wenn das nur während dem Weihn8sevent so sein wird, bin ich ganz klar dafür. Warum? Weil die Ausdauer bei dem Weihn8sevent um einiges mehr Wert ist, als die ÜbMun. Das Weihn8sevent ist dafür da, um Schneebälle zu sammeln und den Kristall mittels erfolgreichen Gefechten zu züchten. Nebenbei erhält man dann noch Geschenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn ich ein Fan dieser Regelung bin, glaube ich, das es einfach kundenfreundlicher ist, wenn man die Wahl zwischen den entsprechenden Optionen hat .....sollte ja eigentlich kein Prob sein, denn zu der jetzt propagierten Lösung wäre es ja kein unternehmerischer Nachteil in Bezug auf den Einsatz von Pats, um es mal von dieser Seite zu beleuchten.....(und jeder wäre dann zufrieden)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ums TESTEN .... noch nicht um die Diskussion von irgendwelchen Änderungen ;)

 

SOOOO

ich teste also und freue mich über 5.000 frische Patronen .... die ich natürlich auch gleich mal teilweise eingesetzt habe ....

 

Ohne Ausbau fährt "mein Schlitten" 10 Meter pro Treffer

 

ALSO: für die erste Ausbaustufe - und damit 20 Meter pro Treffer - braucht man 12 Schokolade - zumindestens als 1-Mann-Truppe (die es im "richtigen" Spiel wohl nicht zur langfristigen Teilnahme schaffen werden????)

Gut - 12 Schoki gekauft - ausgebaut ... (bis dahin hatte ich schon gesamt 93 Bälle verfeuert) und mit weiteren 99 Bällen auf 2.810 Meter vorgefahren ...

 

Weitere 24 Schoki für Ausbaustufe 2 gekauft und ausgerechnet, dass ich 90 Bälle brauche, um auf die Zielstufe 2 zu kommen - vorgefahren auf 5.610 Meter ...

 

Weitere 60 Schoki für Ausbaustufe 3 gekauft - damit sollte es pro Treffer 40 Meter vorwärtsgehen .... 8.400 minus 5.610 = 2.790 Meter

geteilt durch 40 macht 70 Treffer bis Belohnungsstufe 3 mit nächsten Orden etc .. und neuen Rohis und so weiter ..

GUT - der Hambacher-Schlitten steht bei 8.410 Metern .. ABER - weder der 3. Orden noch die nächsten Rohstoffe kommen ...

 

ALSO: Vorwärts zu neuen Taten - und weiter rumgeballert .... die 4. Belohnungsstufe steht bei 11.200 Metern

Inzwischen sidn 11.810 Meter zurückgelegt und der "rednose Sharping 2015" liegt im Tresor ...
Unlustig ist allerdings, dass Belohnungsstufe drei nicht ausgeteilt wurde - auch der dritte Truppenorden ist noch "unsichtbar" hinterlegt in der Anzeige ... vielleicht kann von Team ROT mal jemand in http://test.schulterglatze.netzwelt.de/profile/troop/5954reinschauen ....

 

Oberführungskommando Truppenorden verliehen 10.11.15 20:43:47 ic0072.png ic0006.png    

Oberführungskommando Orden verliehen 10.11.15 20:38:05 ic0072.png ic0006.png    
Oberführungskommando Truppenorden verliehen 10.11.15 20:29:43 ic0072.png ic0006.png    
Oberführungskommando Truppenorden verliehen 10.11.15 20:10:42 ic0072.png ic0006.png

 

bisschen schief das Ganze - aber der letzte war der rotnasige ...

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und was das testen der truppenfunktionen angeht, das kann man nur richtig testen wenn auch genügend ressourcen vorhanden sind.

desweitern frage ich mich warum manche zum testen patronen und credits erhalten und andere nicht?

naja und richtig testen kann man auch nicht wirklich da einige den testserver für eine zusätzliche spielwelt halten.

ich kann z. b. nur testen ob ich für siege auch alles bekomme wenn da welche wären die man auch besiegen kann.ich muß ja jedesmal erstmal 60 gefechte df machen damit man überhaupt ne chance hat jemanden zu finden den man auch besiegen kann. größere serien kann man da garnicht testen da man ja nach ein paar wenigen gefechten wieder so weit vorne ist das da nix mehr mit gewinnen geht.

 

außerdem finde ich den kostaufwand für das was man bekommt ziehmlich hoch. ich habe das jetzt nicht genau nachgerechnet aber der komplette ausbau des schlittens kostet glaube mehr rohstoffe als das was an belohnung dafür bekommt. demzufolge ist das nach meiner ansicht dann auch keine belohnung mehr auch nicht wenn sich kosten und belohnung insgesamt ungefähr gleichen würden.

zumindest ist das nach meiner ansicht ein minus geschäft wenn ich da mehr reinbuttern muß als bei rauskommt.

genauso wie der einsatz von patronen. hab das auch gerade mal getestet... für 1000 eingesetzte patronen erhält man nichtmal 500 treffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Vervollständigung:

Es wurden nochmals mittels sehr langwieriger Klickerei 100 Schoki gekauft (400 Patronen umgesetzt) ...
 

Mit weiteren 212 Treffern steht der Hambacher-Schlitten nunmehr bei 22.410 Metern - die Zusatzrohstoffe

 

ir0001.png 5.000 - ir0002.png 2.000 - ir0003.png 2.000 - ir0011.png 1.000

 sind komplett eingetroffen - nach kompletter Berechnung von Zu- und Abgängen FEHLT die Belohnungsstufe 3 ....

 

Da ich ja bereits mitgeteilt habe, dass ich für die Geschenke wieder mal Strichlisten führe: Aus großen Geschenken habe ich bisher 2 Becher Glühwein erhalten - im Inventar sind MOMENTAN 2 Becher Glühwein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hambacher
...ich glaube, dass die Meinungsbildung, aus einem Kundenfeedback, zu einer beabsichtigten "Produkteinführung", ohne entsprechende Betaphase, gleichwohl zu diesem Test gehört......es ist zwar kein funktionaler Test, aber ganz sicher ein Akzeptanztest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

 

außerdem finde ich den kostaufwand für das was man bekommt ziehmlich hoch. ich habe das jetzt nicht genau nachgerechnet aber der komplette ausbau des schlittens kostet glaube mehr rohstoffe als das was an belohnung dafür bekommt. ........

 

Entschuldige bitte - ABER: entweder Du beobachtest alles genau - dann wirst du feststellen, dass der Ausbau weniger kostet, als die Truppe durch Belohnungen wieder reinbekommt - oder lässt wenigstens solche Aussagen einfach weg .....

 

Was den zweiten Part angeht: 1.000 Bälle kosten 1.500 Patronen ..... macht ungefähr 500 Treffer ...

 

Beim 1. OB gibt es im Test 4.500 credits pro Treffer ... dazu ein paar weitere Prämien etc ..

 

Entweder: Diese Prämien sind Dir den Einsatz wert - oder sammel einfach durch stündliche Dienste ... es zwingt Dich doch niemand - notfalls kannst Du ja auch auf die Teilnahme verzichten 

 

 

Und zum Abschluß noch ein Satz zum DF // Upfight ..... Bei eventstart habe ich mit 7 Punkten angefangen - weil ich den Hambacher ohne Truppe runtergeschoben und dann erstmal abgeparkt habe ....

 

Da es im Test um NICHTS geht - außer Ergebnisse zu finden - wird die Massnahme6 über kurz oder lang auch wieder abgeschafft - die Rohstoffe sind nur bits und Bites ;)

 

..............................................

 

@Fish: Da hast Du natürlich sicherlich recht - vordergründig sollten aber Ergebnisse geprüft werden .... Von daher mein Einwand

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich 23 große Geschenke geöffnet ....

 

Liebes Team ROT: neben 3 mal "Kifferkraut", 4 Bechern Glühwein, 4 Unterkunft Polarhöhle und 5 Waffe Knecht Ruprechts Rute habe ich

 

bis jetzt SIEBEN Ausbildungsgutscheine

 

gefunden .... die Quote gefällt mir ;) .. bitte auch im "richtigen Spiel" so aktiv halten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht bereits im Test sagt, dass einem ein gewisses Konzept nicht schmeckt... Wann dann? Nach Eventstart ist die Messe gelesen ;)

Frage am Rande, wo es grad um 4500 Credits für den 1. OBH geht..:

Die Plattform ist ja eigentlich die Speedwelt, aber die Credits passen da mal nicht dazu. Welche Werte sind denn da vorgesehen? Wird das dann auch x3 genommen, wie im Nachtschießen?

/edit:

Wird es einen Ersatz für Myrrhe in den Geschenken geben? Ich meine, seit man das bei Gefechten gewinnen kann, ist das für einen Geschenkinhalt recht unattraktiv geworden.

bearbeitet von Lady a. D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht bereits im Test sagt, dass einem ein gewisses Konzept nicht schmeckt... Wann dann? Nach Eventstart ist die Messe gelesen ;)

.......

 

Wie von @Fish schon geschrieben: Das Thema war ja schon in den Vorschlägen - --> http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/9945-%C3%BCbmun-in-events-einbauen/#entry164279

 

Da gab es nur wenig Diskussion (wobei ich natürlich nicht verschweigen will, dass Du dort als eine der ganz wenigen bereits Deine Bedenken geäußert hast ;) ... )  - nun wird es (vielleicht auch nur probeweise) umgesetzt ... ich finde es gut - und das nicht nur, weil ich mit über 11k ÜMun zu denjenigen zähle, die nicht wissen wohin damit ...

Der Test-Hambacher hat heute früh seine 30 Gefechte durchgezogen, um alle drei Geschenke abzugreifen ...

Ergebnisse: 8 mal Übungsmunition als Beute erhalten // dazu gesamt 40 Ausdauer in verschiedenen items erhalten ...

Dazu kam hinter dem Türchen heute eine Gabe von 150 Übungsmunition ....

Es sieht also so aus, als bekommt man mehr Übungsmunition als Ausdauer durch Gefechte ...

 

................................

 

Es gibt aber noch ein weiteres "klitzekleines" Fehlerchen, dass sich nicht mit den Aktualisierungszeiten erklären lässt:

Auf der event-Seite "Schneeballschlacht" steht der Test-Hambacher als Platz 6 mit 597 Treffern - in der Highscoreliste auf Platz 12 mit 649 Treffern .... da ich heute noch kein einziges Wattebällchen geworfen habe, wäre das mal zu prüfen, woher dieser Unterschied kommt ...

 

Gruß und Häppi Testing ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen...

 

Ich finde es sollte auch die Ankündigung "getestet" werden ;) selbstverständlich nich von den Spielern gelle.

 

Und zwar sauber getrennt nach Speed und den anderen Welten. Damit es nich wieder Verwirrung gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ganz nebenbei, damit Team ROT sieht, dass hier aufgepasst wird:

Gestern gab es für den normalen Dienst 11 Schneebälle und in der Happy-hour deren 16 ... soeben wurden mir 17 Schneebälle für einen 1-Stunden-Dienst gutgeschrieben .... nach mathematischen Rundungsregeln (Gerade-Zahl-Regel) eigentlich nicht machbar ... aber ich behalte das Bällchen ;)   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was'n das für ne Logik? Wo bitte besteht mein Vorteil wenn ich schon an meine Ausdauer muss die man übrigens für Gefechte braucht, während andere ihre Ü mun nutzen.. Ausdauer und Übungmunition haben bei weitem nicht den selben Stellenwert..

Einen Vorteil haben nur die die das Glück haben und damit voll hängen.

Du musst doch nicht damit vollhängen, ich habe auch weniger als 200 Übungsmuni, habe jetzt 2 Schiessscheiben ausgelassen und habe jetzt 290 Übmuni....

jeden Tag kommen 20-50 Übungsmuni aus Gefechten dazu....

 

Mir scheint es Du hast keine Übungsmunition und findest es nur deswegen ***... Das ist zu einfach - guck mal über den Tellerrand hinaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst doch nicht damit vollhängen, ich habe auch weniger als 200 Übungsmuni, habe jetzt 2 Schiessscheiben ausgelassen und habe jetzt 290 Übmuni....

jeden Tag kommen 20-50 Übungsmuni aus Gefechten dazu....

 

Mir scheint es Du hast keine Übungsmunition und findest es nur deswegen ***... Das ist zu einfach - guck mal über den Tellerrand hinaus!

Man wir brauchen das doch gar nich  ausweiten.. ich habe wenn ich nich gerade in Events Ü mun tausche nix...mein Zähler steht meist auf null. Ich hab auch ne sau miserable droprate bei den Gefechten was die Ü-mun angeht..

 

Ich kann dieses Tellerrand gerede bald nich mehr hören. Hier sind nich alle Tellerränder gleich. Von daher haste Recht...ich hab wie andere Spieler auch halt nich soviel, von daher find ich das nich fair.

 

Ich werd das auch so hinnehmen wie es kommt ganz klar.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...