Jump to content

Feedback zur Ankündigung Halloween 2015


Chrischan

Recommended Posts

Natürlich - wenn Du als Truppenausbildung nur die 3 "Sparten" auf der Seite der Grundis nimmst - also

Feuerkampf,

Täuschen und Verpissen,

Plündern ....

 

Die Truppen-Spezi ist nicht bevorteilt :-(

 

ok, dann die Frage an Team rot....weil es nun 2 meinungen/aussagen dazu gibt!

 

Auch für truppen-spezi??

bearbeitet von Disaster_18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Vorschlag: ihr könnt ja die Truppenausbildung unter Truppenübungsplatz in "Truppenspezialisierung" umbenennen. Somit habt ihr dann eine "Truppenausbildung", für die unterstellten Soldaten, und eine "Truppenspezialisierung", die für den Soldaten selbst gilt sofern er in einer Truppe ist. Somit dürfte es dann auch in Zukunft keine geistigen Verwirrungen geben, wenn dann mal wieder darum geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team Rot^^,

Könntet ihr mal bitte Stellung zu meiner Frage im Bezug auf die Anforderungen für die Haloween-Orden nehmen ????

Wäre echt Super, danke.

Ich halte nämlich die Anforderungen von 1500 Bonbons für den höchsten Orden für den Otto-Normalspieler als viel zu hoch angesetzt und damit für die meisten unerfüllbar.

MfG Viper75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viper:

 

Ich weiß was du meinst in den  7 Eventtagen bekommst du:

 

210 Bonbons wenn du alle Spenden einsammelst +

105 Bonbons wenn deine Truppe täglich 5 Manöver gewinnt +

140 Bonbons wenn du zwanzig siegreiche Gefechte pro Tag führst=

 

 455 Bonbons.

 

Da ich nicht davon ausgehe die fiese Vogelscheuche 1000 Bonbons im Gepäck hat ist der

höchste Orden ein "Käuferorden"

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....................

/edit:

@ Hambacher: das stimmt nicht... letztes Jahr haben wir alle mit den Spinnen auch TAs gemacht!

 

 

Möglicherweise habe ich eventuell vielleicht unter Umständen etwas verwechselt - kann aber auch sein, dass ich mal zwischendurch einen Anzeigefehler hatte ...

Ansonsten sind ja doch alle Zeit- und Kosten-Spar-items für sämtliche Ausbildungszweige nutzbar ...

Falls mein Fehler (wovon ich ausgehen muss) - es tut mir leid, für Verwirrung gesorgt zu haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viper:

 

Ich weiß was du meinst in den  7 Eventtagen bekommst du:

 

210 Bonbons wenn du alle Spenden einsammelst +

105 Bonbons wenn deine Truppe täglich 5 Manöver gewinnt +

140 Bonbons wenn du zwanzig siegreiche Gefechte pro Tag führst=

 

 455 Bonbons.

 

Da ich nicht davon ausgehe die fiese Vogelscheuche 1000 Bonbons im Gepäck hat ist der

höchste Orden ein "Käuferorden"

War es nicht immer schon so das die ganz großen orden immer schwer bzw auch unmöglich ohne Patronen zu schaffen ist ? Es ist einfach so ... ihr habt bestimmt auch ausdauer in euren taschen liegen usw ... und bei den kisten droppen auch Bonbons .. und der dienst ist auch abbrechbar gegen eine kleine spende von Patronen !

----

Das spiel gibt es jetzt schon so lange und immer wieder bei Events fängt das gemecker an ..wenn ihr täglich Gefechte führt und jeden Tag online seid kommt ihr auch auf ein paar Patronen ! und wenn es nur zwischen 100-200 sind das verhilft euch im Event weiter !

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott Bloodi, wirst du bezahlt für deine Sprüche? Sorry, aber ich kenn dich noch aus Zeiten, da hast du nicht alles schön geschwafelt :D

Fakt ist: Weihnachten und Ostern kann man die Orden ohne Patronen erreichen... jedenfalls ging es mir so. Weihnachten ist reine Fleißarbeit und Ostern war ebenfalls machbar, ohne seinen Ausdauervorrat auf -300 zu ziehen oder mit Patronen viel nachhelfen zu müssen.

Von daher wird hier jedem Spieler mit gesundem Menschenverstand auffallen, dass dieser Orden wirklich hoch gegriffen ist... um ihn zu erreichen hast du nur 2 Möglichkeiten: Geld springen lassen oder deine Ausdauer killen, was in Aussicht aufs mehrwöchige Weihnachtsevent spätestens dann zur Schiene "Geld springen lassen" führen sollte...

Ich rege mich da drüber nicht auf... es ist wirtschaftliches Denken und wer den Orden dringend will, muss diesen Weg eben gehen.
Aber tu doch nicht so, als hätten wir alle Tomaten auf den Augen und würden nur Einhörner und Regenbögen im Kopf haben...
Es ist doch offensichtlich, wo die Reise hingeht.

bearbeitet von Lady a. D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kameradinnen und Kameraden^^,

Nach dem ich bis jetzt keine Stellungnahme von Team Rot in der Hinsicht auf meine Frage zur Erreichbarkeit des höchsten Haloween-Ordens erfolgt ist gehe ich mal einfach davon aus das von Team Rot auch nix mehr kommen wird und die angekündigten 1500 Bonbons als Tatsache stehen bleiben werden.

Das gibt mir wirklich zu denken ob es dann für den einzelnen Normalspieler der nicht mit Hunderten Euros Patronen kauft in realistischer Reichweite bleibt.

Abrackern um zum Ziel zu kommen reicht da bei weitem nicht mehr aus.

Daher bekomme ich langsam das Gefühl das es gar nicht mehr so gewünscht wird das Fleiß im Spiel belohnt wird sondern nur noch der alles erreicht der den größten Geldbeutel besitzt.

Das ist für alle anderen die einfach nur aus Spaß spielen fast schon ein Grund den Kopf in den Sand zu stecken sich vom Haloween-Event

Tanger periphereren zu lassen.

MfG Viper 75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plastikspinne ist, wie alle anderen Kostenverkürzenden Items auch, für alle Ausbildungen gültig.

 

Der Orden wird auch so wie er derzeit ist bleiben. Der Orden ist ohne Patronen machbar, jedoch leichter erreichbar wenn man Patronen einsetzt. Jeder muss wissen, ob er den Orden erreichen möchte, indem er ein paar gesammelte Patronen einsetzt oder eben nicht, Ausdaueritems nutzt oder aber auch mit der Truppe eventuell ein paar Manöver mehr abreißt.

 

Die Beispielrechnung bezieht beispielsweise die Bonusbons Gefechtsserien, die Bons des Endgegners und die Bonbons der Gruselkiste nicht mit ein.

 

Wenn ich von täglich 10 Kisten ausgehe, sind das 70 Kisten in einer Woche. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 30% sind das etwa 22x Bonbons (im Mittel 10 Bons)--> 220  Bonbons.

 

Da ist man dann flux beim Goldorden und wenn der Orden nun unbedingt erreicht werden soll, dann muss man eben Ausdauer oder Premium einsetzen, zumal man entweder Ü-Mun oder Bonbons gegen Ausdauer eintauschen kann...

 

Ich für meinen Teil werde mich nicht vor den Zug werfen wenn ich den höchsten Orden nicht erreiche.

 

Zumal ja eventuell auch ein Minievent kommen kann, Kampfstatus und große Ausdauer Items wie Glühwein eventuell eingesetzt werde können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muffi jetzt haste dir aber selbst widersprochen...
Du beginnst mit "der Orden ist ohne Patronen machbar" und endest mit "wer mehr als den Goldorden will, muss eben Ausdauer der Premium einsetzen" (nur sinngemäß zitiert)...

Bei Viper75 ging es ja aber um den 1500-Bonbon-Orden... dass der Goldorden mit Gruselkisten, ordentlich Manövern, regelmäßigen Spenden, Endgegner und regelmäßigen Gefechten drin ist... das streitet wohl niemand ab.

Der letzte Orden verdoppelt diese Zahl aber... und wie du erfolgreich vorgerechnet hast, erreicht man den Goldorden, wenn man das ausreizt, was man zur Verfügung hat --> sprich ohne etwas besonderes einsetzen zu müssen.
Um dieses Ergebnis dann zu verdoppeln... hm ja, da sind wir wieder beim Thema "massig Ausdauer oder ordentlich Patronen"...

Wie gesagt, es ist wie es ist... aber du hast es grade ungewollt extrem bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muff,

Sei mir nicht böse wenn ich Sage das mir mit diesen Vorzeichen das diesjährige Haloweenevent eigentlich ziemlich Wurscht sein kann da es diesmal anscheinend so ausgelegt worden ist das es nicht mehr um den Leistungswillen des einzelnen geht sondern nur noch die Bereitschaft zum Geldbeutel zu greifen zählt.

Da hab ich aber irgend wann die Befürchtung das sehr viele Normalspieler die dieses Spiel zum Zeitvertreib Spielen irgend wann die Seegel streichen werden wenn sie feststellen das sie nicht einmal mit einem guten Ausdauernden Spielen nicht an die höchsten Belohnungen, sprich Orden, herankommen können.

Darüber sollte bei Gelegenheit mal dringend nachgedacht werden.

MfG Viper75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, nu aber mal wieder die Köppe aus dem Sand nehmen....

 

Gäbe es keine Orden, wäre alles in Butter? Seid doch froh, dass es auch neue Orden gibt. Und wenn man den Best of nicht schafft, wo ist denn das Problem? Seht es doch einfach als Anreiz, noch mehr als sonst zu geben.

Und hetzt nicht immer gegen die PatSpieler (nein, ich bin im Leben keiner von denen), aber wenn diese Kohle ins Spiel buttern, dann lasst sie doch. Man kennt doch schon die Pappenheimer in den Versionen. Wenn die ordentlich Premium investieren, dann lasst sie sich doch an ihren Orden erfreuen. Also ich sehe da kein Problem. Ohne diese Geldbeutel würden wir heute evt garnicht mehr hier so spielen können.

Lasst uns froh sein, dass wir mal wieder ein Event bekommen. Zum Beispiel das Nachtschießen wäre auch mal wieder dran. Und jetzt zu Halloween gibt es halt dieses Event. Und dass die Betreiber davon etwas profitieren wollen, sei ihnen doch auch gegönnt. Das ist nunmal eine Firma, und wollen auch Talers verdienen, abseits von ihren Ausgaben, damit wir hier unseren Spß haben.

Also steckt etwas das Gemecker beiseite, es gibt doch wirklich schlimmeres, also irgendwelche Orden.

 

Habt ein schönes Wochenende :)

 

 

Greetz...decki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott Bloodi, wirst du bezahlt für deine Sprüche? Sorry, aber ich kenn dich noch aus Zeiten, da hast du nicht alles schön geschwafelt :D

Fakt ist: Weihnachten und Ostern kann man die Orden ohne Patronen erreichen... jedenfalls ging es mir so. Weihnachten ist reine Fleißarbeit und Ostern war ebenfalls machbar, ohne seinen Ausdauervorrat auf -300 zu ziehen oder mit Patronen viel nachhelfen zu müssen.

Von daher wird hier jedem Spieler mit gesundem Menschenverstand auffallen, dass dieser Orden wirklich hoch gegriffen ist... um ihn zu erreichen hast du nur 2 Möglichkeiten: Geld springen lassen oder deine Ausdauer killen, was in Aussicht aufs mehrwöchige Weihnachtsevent spätestens dann zur Schiene "Geld springen lassen" führen sollte...

Ich rege mich da drüber nicht auf... es ist wirtschaftliches Denken und wer den Orden dringend will, muss diesen Weg eben gehen.

Aber tu doch nicht so, als hätten wir alle Tomaten auf den Augen und würden nur Einhörner und Regenbögen im Kopf haben...

Es ist doch offensichtlich, wo die Reise hingeht.

Ich habe mich noch nie über Patronen käufer aufgeregt also entweder verwechselst du mich oder sonst was ! wer den orden haben möchte muss nun leider 10-25 Euro investieren oder hat auf die zeit patronen angespart wie auch ich es gemacht habe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find`s erstmal prima, dass es diesmal überhaupt Orden an Halloween gibt.

 

Aber wenn es überall gleich ist mit den dafür erforderlichen Bonbons, sind die Speedwelten wegen der höheren Anzahl möglicher Manöver deutlich im Vorteil.

 

Ich hab`s für beide Welten auch mal durchgerechnet und komme zu dem Ergebnis, dass man in den Speedwelten den höchsten Orden ohne Patronen schaffen kann, wenn man mit erhöhtem Einsatz (Urlaub nehmen und 16 Stunden online) dabei ist.

 

In den anderen Welten ist das aber unter gleichen Bedingungen nicht möglich.

 

Darum wäre ich dafür, die erforderlichen Bonbons für den höchsten Orden auf den nicht-Speedwelten um 10% abzusenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich noch nie über Patronen käufer aufgeregt also entweder verwechselst du mich oder sonst was ! 

Hat sie auch garnicht behauptet, wie auch klar aus dem letzten Satz hervorgeht. Sie hat gesagt, dass es offensichtlich ist, dass das Spiel immer stärker auf die Investition von Echtgeld ausgelegt wird. 

 

Bezogen auf einen einfachen Orden ist das sicher nichts Schlimmes. Aber wenn man die Gesamtheit betrachtet, wird der Geldbeutel immer öfter gefragt, was mMn auch nicht gut für ein Spiel ist, da es sich irgendwann nur noch für einen Teil der Spieler zu spielen lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal rechnet:

 

10 Manöver täglich macht 30 Bonbons - mal 7 Tage sind schon 210 Stück ...

20 (siegreiche) Gefechte täglich sind 20 Bonbons - mal 7 Tage sind 140 Stück ....

1 Endgegner mit 100 Bonbons ... ein Mal während des events sind 100 Stück ....

täglich 15 Spenden abholen macht 30 Bonbons - mal 7 Tage sind nochmal 210 Stück .....

 

Ohne Kisten und "Zusatzprämien" sind also schon mal 660 Bonger abzuholen ..... macht also den Silberorden ohne großen Aufwand - man muss nur gewinnen ... zum Goldorden fehlen also "nur" 90 Bonbons ...

 

Wenn man unbedingt scharf auf den Orden aller Orden ist, dann muss man etwas mehr tun .... 1.500 Bonbons sind nicht ganz so leicht zu bekommen - aber machbar, wenn man genug Ausdauer hat.

 

täglich eine Serie von 50 siegreichen Gefechten (und anschließend wieder runter, um am nächsten Tag wieder von vorn zu beginnen) ... macht 50 für die Gefechte plus 25 als Prämie nach 50 siegreichen Gefechten - also 75 - mal 7 Tage sind 525 ...

Dazu die 210 für Spenden und 210 für Manöver und 100 für den Endgegner - also schon mal 1.045 Stück ...

 

Fehlen zum Superorden "nur" 455 Bonbons - macht also 91 Kisten zu 5 Bonbons (ich vernachlässige mal die Möglichkeit, sowohl eine höhere Anzahl an Bonbons als auch andere Prämien zu erhalten und setze einfach 100 Kisten = 100 Stunden einzelne Dienste in der Woche) ...

 

Für diese 1.500 Bonbons bekommt man zum Schluss FÜNF Ausbildungsgutscheine ...

Machbar ist es unter Umständen - es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er es als sinnvoll ansieht, den Einsatz für die 5 GS zu bringen ...
Nicht mehr - und nicht weniger ...

 

Viel Spaß ab morgen

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf... bin eigentlich zu faul mich zu wiederholen... aber es ging ja bei Viper75 darum, dass man eben nicht Massen Ausdauer (und/oder Patronen) brauchen sollte...

Und deine täglichen 20 Gefechte im ersten Teil der Rechnung... also wenn man nicht gerade alle dominiert, kommt der Punkt, an dem man keine 20 Gefechte am Stück mehr problemlos schafft... ergo sollte man ggf. einen DF mitberechnen.
Zumal täglich 20 Gefechte ohnehin ebenfalls nicht ohne Ausdauereinsatz möglich sind.

Man kann alle Orden erreichen, wenn man will... nur eben nicht so wie sonst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bloodi: In den Speedwelten generiert man (Lehrgang dafür vorausgesetzt) 12 Ausdauer pro Stunde... in den normalen Welten sind es 6 Ausdauer pro Stunde.
Da kannst du dir deine 20 Gefechte ausrechnen... alle 21 h hast du dann Ausdauer für 16 Gefechte voll. Davon ausgegangen, dass du bei 0 Startest, bekommst du beim 5. und 15. Gefecht jeweils nochmal Ausdauer für 2 Fights geschenkt, kämst so also auf deine 20.
Alle 21h würde aber bedeuten, dass man sich den Wecker mitten in der Nacht stellen müsste, um das zu schaffen...
Ist also eher bei: 20 Gefechte ohne Ausdauer aufladen nicht täglich möglich,
Wenn du bereits unaufhaltbar oder gottgleich bist, geht nicht mal mehr die 21h Rechnung auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

die abgenagten Knochen (Nieten) wird es auch weiterhin geben, jedoch wurde die Chance deutlich reduziert. Ich habe den Ankündigungspost angepasst, um weitere Irritationen zu vermeiden.

 

..........

 

Gruß,

Christian

 

 

 

@  Nordmann : (25.10 - 10:16) in 10 Kisten 4x abgenagte Knochen...sag ma gehts noch? ich geb doch nicht für so ein Mist Geld aus <v

 

 

Wir waren zwischenzeitlich schon mal auf etwa 20 // 25 Prozent runter - was meiner Meinung nach für ein "gekauftes Item" mit NULL-Wert immer noch bedeutend zu hoch ist .... hoffentlich schraubt ihr diesen Wert auf 5 bis maximal 10 Prozent runter ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Tod

Kann mächtig Austeilen und verleiht Dir beim Anlegen satte 300 Angriffspunkte.

 

 

Der Zombie

300 zusätzliche Verteidigungspunkte verleihen Dir eine unmenschliche Resistenz. Hoffentlich trifft niemand Deinen Kopf.

 

Gefunden DORT ---> http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/9968-halloween-2015-bei-schulterglatze/#entry164527

 

In der FINAL gibt es aber lediglich jeweils wahlweise NUR 150 Punkte .... :(

Bin grad am berechnen, welche Strategie ich wählen könnte und musste feststellen, dass die berechneten Werte für den Mülleimer sind .... Ich hoffe, dass mir für diese vergeudeten 2 Minuten wertvoller Lebenszeit eine entsprechende Entschädigung zuteil wird .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...