Jump to content

Feedback zur Ankündigung Halloween 2015


Chrischan

Recommended Posts

Ich habe ja nun irgendwie den "Ruf", Statistiker zu sein ...... manchmal ist das schlecht - manchmal ist es gut ...

 

Was mir aufgefallen ist: Nicht alle Kisteninhalte sind tatsächlich im Inventar gelandet.
Hier sollte jeder wirklich aufpassen. Konkret habe ich Strichlisten bei allen 3 Hunderter-Serien geführt. Dass da mal eine Suppe oder ein Mächtiger Kürbis nicht ankommt - geschenkt.

Aber nach Überrechnung meiner Patronenbilanz musste ich feststellen, dass die Patronen aus den Kisten wahrscheinlich irgendwo "zwischengelagert" wurden - bei mir sind sie nicht ...

Bei den Gutscheinen gibt es auch eine böse Differenz zwischen den angezeigten "Zuwendungen" und dem Vergleich vor und nach der Öffnungen .... (Ticket folgt separat)).

 

Da aus unserer Truppe gestern abend ein member ebenfalls das Nicht-Ankommen des angezeigten Gutscheins in unserer Whatsapp-Gruppe mitgeteilt hat, setze ich das mal als Hinweis für alle zur genauen Beobachtung des Inventars!!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mir aufgefallen ist: Nicht alle Kisteninhalte sind tatsächlich im Inventar gelandet.

Hier sollte jeder wirklich aufpassen

 

Kann ich bestätigen!!!!

In welchen Umfang mir was fehlt kann ich nicht sagen, aufgefallen ist es mir als ich 2mal 5 Bonbons bekommen habe/sollte sich aber die Summe unter mein Avatar nicht gezugt hat!

GS zähle immer gründlich mit, die passen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese drop rate zeigt einem immer wunderbar auf, ob man ein Pechvogel Donald Duck oder ein Glückspilz Gustav Gans ist^^ Gut, das ist ggf noch irgendwie zu verkraften, was jedenfalls nicht geht ist das Hängen (des Servers?) zu einem Eventende. Hatten wir schonmal bei einem Nachtschießen. Da waren die Roten noch so nett und haben das Event um ein paar Stunden verlängert. Sowas würde ich mir nun auch dringendst mit dem Mini-Event "Kampfrausch" wünschen. Und wenn es nur ein kleines (angekündigtes) Zeitfenster von 1-2 Stunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da auch mal,ganz bescheiden, ne frage... wieviele kisten zum geier muß man eigentlich aufmachen um da mal was gescheites zu finden?

ich hab jetzt um die 120 kisten geöffnet können auch insgesamt etwas mehr gewesen sein, in allen versionen zusammen, und sage und schreibe gab es 2 mal ein gs und 1 mal 25 patronen ansonsten nur abgenagte knochen, nen paar bonbons und den ganzen kürbiskram.

dafür das man den dienst mit patronen beenden soll müßte da aber schon einiges mehr rausspringen.

ich würde mich ja grün und blau ärgern hätte ich jetzt 100 euro  ausgegeben und die dafür erworbenen patronen für die kisten eingesetzt... mit anderen worten, ich müßt ganz schön einen an der dattel haben wenn ich dafür auch noch geld ausgebe.

 

schonmal was davon gehört? ... mit speck fängt man mäuse ;)

 

was den orden angeht, der ist defintiv zu hoch gegriffen. soll mir aber schnuppe sein für den orden kann man sich eh nix kaufen. ich würds verstehen wenn an dem orden noch 3 gutscheine dranne hängen würden aber für nix geld ausgeben ist wohl etwas viel verlangt.

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgwie sollte Unikat schon etwas besonderes aus den Kisten machen, kein Nietenspiel. Das wird schließlich als einstündiger Dienst angeboten. Dadurch muss man den (für die Truppe) sehr wichtigen RS Dienst vernachlässigen, der aber trotzdem mit absolviert werden muss.

Allgemein gesehen finde ich diese Neuerung mit diesem Gruseldienst eine klasse Idee, aber er sollte wie gesagt wenn dann auch lukrativ für die User sein. Es opfern sicher einige ihre Pats dafür, würden dafür dann auch gern eine nette Gegenleistung sehen. Selbst ohne Pats sollte man für diese Aktivitätsform von einem 1h Dienst nicht leer ausgehen dürfen.

 

Also ich kann das Gemurre von einigen schon verstehen. Ich hoffe, ihr auch.

 

 

Schönen Donnerstag :)

 

...decki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das gemischt. Ist halt ein nettes Zubrot.

 

Man kann es, muss es aber nicht mitmachen.

Ist wie beim Nachtschießen, da weißt du vorher auch nicht wieviele Fahrkarten du "erzielst".

Es wird auch dort regelmässig über die "Quote" gemeckert und trotzdem hauen viele Spieler ihre Patronen rein.

 

Wenn hier eine Quote von 50% Fahrkarten/abgenagte T-Bonsteaks wäre und die Kameraden keine Alternativmöglichkeit

hätten, dann  :sonicht:   aber so :weissnich:  gehts doch eigentlich.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich finde das Event gut gelungen. Die Ausbeute beim Spukdienst ist sehr "durchwachsen" nenne ich es mal. Wenn viele Knochen auftauchen ärgert man sich über die verlorene Zeit, gibt es was tolles ist alles wieder superdufte.

 

1500 für den Geist war mir Anfangs auch sehr hoch gegriffen. Nun nach einigen Tagen muss ich mich aber revidieren. Selbst ohne massiven Patroneneinsatz, dafür mit einigen Ausdauer Items ist selbst dieses Ziel erreichbar. Der Anzeigefehler wie sichkman erklärte tat sein Übriges und unterstützte mich natürlich auf dem Weg. Wann bekommt man schon die Chance, gleich 2 Kampfräuscher an einem Tag zu spielen. Selbst ohne den 2. Kampfrausch sind 1500 machbar. Was kam dabei herum? Lasst es 100 Bonbons durch Gefechte gewesen sein. Mit etwas Glück beim Spukdienst, wie er bei einigen auftritt, gleicht man es wieder aus.

 

Für mich passt alles zusammen und selbst wenn ich die 1500 nicht erreiche, hatte ich für einige Zeit meinen Spaß im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Event gut gelungen. Die Ausbeute beim Spukdienst ist sehr "durchwachsen" nenne ich es mal. Wenn viele Knochen auftauchen ärgert man sich über die verlorene Zeit, gibt es was tolles ist alles wieder superdufte.

 

1500 für den Geist war mir Anfangs auch sehr hoch gegriffen. Nun nach einigen Tagen muss ich mich aber revidieren. Selbst ohne massiven Patroneneinsatz, dafür mit einigen Ausdauer Items ist selbst dieses Ziel erreichbar. Der Anzeigefehler wie sichkman erklärte tat sein Übriges und unterstützte mich natürlich auf dem Weg. Wann bekommt man schon die Chance, gleich 2 Kampfräuscher an einem Tag zu spielen. Selbst ohne den 2. Kampfrausch sind 1500 machbar. Was kam dabei herum? Lasst es 100 Bonbons durch Gefechte gewesen sein. Mit etwas Glück beim Spukdienst, wie er bei einigen auftritt, gleicht man es wieder aus.

 

Für mich passt alles zusammen und selbst wenn ich die 1500 nicht erreiche, hatte ich für einige Zeit meinen Spaß im Spiel.

 

tja nicht jeder hat den kampfrausch doppelt nutzen können. nach dem 1. mal hab ich meine ausdauer verpulvert... wer kann den ahnen das da der kampfrausch nochmal wiederholt wird.

 

Ich sehe das gemischt. Ist halt ein nettes Zubrot.

 

Man kann es, muss es aber nicht mitmachen.

Ist wie beim Nachtschießen, da weißt du vorher auch nicht wieviele Fahrkarten du "erzielst".

Es wird auch dort regelmässig über die "Quote" gemeckert und trotzdem hauen viele Spieler ihre Patronen rein.

 

Wenn hier eine Quote von 50% Fahrkarten/abgenagte T-Bonsteaks wäre und die Kameraden keine Alternativmöglichkeit

hätten, dann  :sonicht:   aber so :weissnich:  gehts doch eigentlich.

 

wie du sagst es ist wie beim nachtschießen außer spesen nichtsgewesen... 15 patronen für 10 ls und dann vlt. 1 mal treffen ist für mich ne vollkommen unlogiche rechnung. deswegen wird mir wohl niemand übelnehmen wenn ich meine kohle nicht verschenke...

 

wie gesagt mit speck fängt man mäuse ;)... für nichts gibts auch nichts.

 

wenn ich schon kohle ausgebe möchte ich auch sicher sein das ich dafür auch was bekomme und nicht auf gut glück...da könnte ich auch lotto spielen.

mein glück hab ich jetzt schon öfter gesehen, erinnere mich da nur an 2 mal ne fehlanzeige bei events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Los kaufst, besteht auch die Möglichkeit einer Niete... nichts anderes ist das mit den Kisten.

Zwingt Dich ja keiner mehr als deine Zeit auszugeben, also nach jeder Stunde einen neuen Dienst anzuwerfen. Die Patronen sind dein zusätzlicher Einsatz..... Du musst ja nicht.

Diese ewige Kosten Nutzen Rechung hier im Spiel find ich zum Schießen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kloaner: dieses Spiel ist eine einzige Kosten-Nutzen-Rechnung :D Kommt eben nur drauf an, bis zu welchem Punkt man sie weiterspinnt.

Meine Kosten-Nutzen-Rechnung in diesem Event besteht darin: maximalen Ertrag ohne Investition. Soll heißen ich spiele während des Events wie immer... keine Patronen, keine zusätzliche Ausdauer etc. Maximale Manöveranzahl in der Truppe, natürlich möglichst wenige Downfights, Kisten sammeln.
Mit dem Bewusstsein, dass ich evtl den Goldorden erreiche, den 1500er aber garantiert nicht. Allerdings habe ich, auch wenn ich am Ende einige Nieten aus den Kisten ziehe, unterm Strich immernoch Plus gemacht... weil null Investition.
Ich gehe sogar soweit, dass ich die mächtigen Kürbisse teilweise verfallen lassen werde. Wozu gezwungenermaßen fighten und die oberen weghauen, nur um dann auf den Punkten festzusitzen? Sie verfallen ja diesmal zu 20 Moral Items, von daher ist das doch ok, wenn ich nen Koffer-Ersatz habe, wenn ich mal knapp bei Kasse bin :)

Von daher mache ich für mich auch eine Art Rechnung, aber betreibe sie locker, weil ich nur gewinnen kann.

Wenn jemand dafür Geld ausgibt, kann ich verstehen, dass die Rechnung etwas schärfer ist und man dann auch für den Einsatz was verlangt.
Allerdings war von Anfang an bekannt, dass es Nieten geben wird... heißt also wer den Gruseldienst anklickt, muss damit rechnen.

Ansonsten müsste derjenige eine Kosten-Nutzen-Rechnung für sich aufmachen, welcher Gewinn größer ist: gar kein Gruseldienst oder ein paar Nieten... :D

(Kloaner wir dürfen diese Rechnung einfach nie wieder erwähnen :fratze: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......................

Wenn jemand dafür Geld ausgibt, kann ich verstehen, dass die Rechnung etwas schärfer ist und man dann auch für den Einsatz was verlangt.

...........................

 

Wenn jemand Geld für das Spiel ausgibt, dann nur weil er den Titel "Sponsor des Betreibers" erhalten möchte .... (ACHTUNG: könnte ironisch gemeint sein) .... sich dafür Vorteile ausrechnen oder gar einfordern zu wollen - falscher Denkansatz ;)

 

..................................

 

Wie angekündigt habe ich wegen der Differenzen, die ich beim Öffnen festgestellt habe, ein Ticket geschrieben.

Dieses wurde LOBENSWERTERWEISE sehr schnell bearbeitet - ich würde sogar soweit gehen und schreiben: zufriedenstellend bearbeitet ...

 

ABER (und das ist die crux, dass bei diesem Spiel fast nix ohne ein ABER geht) - auch wenn es nicht erwünscht ist, muss ich hier dennoch mal etwas kritisch anmerken.

 

Ich hatte geschrieben, dass ich eine Statistik geführt habe - mittels Strichliste wurde nach jeder einzelnen Öffnung vermerkt und festgehalten, was in der gerade geöffneten Kiste enthalten war ... zum Teil wurde bei Anzeige des Gutscheingewinns sogar die jeweilige Textzeile mit Nennung der Kistennummer in den Ackerschnacker der Truppe kopiert .......

 

Dieser Satz in der Antwort ...

Eventuell etwas langsamer klicken beim eintauschen.

 

..... animiert mich mal zu der öffentlichen Frage: Wie langsam denn noch????? Zumal auch der Seitenaufbau nach dem Öffnen gegen ein zu schnelles Öffnen der nächsten Kiste spricht ....

 

Dass nunmehr ein Captcha vor dem Kistendienst steht, ist in meinen Augen auch eher kontraproduktiv. Ein Klick für das Starten des Dienstes, ein zweiter Klick zum vorzeitigen Beenden mittels Patronen - den Luxus gönne ich mir nicht mehr, wenn da noch ein Captcha gesucht und im richtigen Bereich angeklickt werden muss ... egal - ich habe keine Ahnung von Automatisierungen und den daraus resultierenden vermuteten "Bereicherungsmöglichkeiten" ...

Gruß anne Front und weiterhin häppie hello-wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zwei völlig verschiedene Produkte. Und ganz andere Kosten. Man kann das Spiel nich mit der Losbude vergleichen.

Wieso? Ich weiß, das ich, wenn ich Geld dort einsetze, das ich auch eine Niete bekommen kann. Das ist dir von Anfang an bekannt, wenn Du da hin gehst. Und hier im Spiel war es auch von Anfang an bekannt.

Und zum Thema andere Kosten.... Du kannst auch an einer Losbude hunderte ausgeben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Die Schimpferei kann ich gut verstehen. Irgendwo greift der Ehrgeiz den Geist zu packen und wenn die Zeit immer knapper wird, ja dann kommt auch der Frust.

 

Ich hatte das Glück, einiges an Ausdauer im Inventar anzumessien. Ohne die Items würde ich die 1500 nicht erreichen und mit Gold wäre es okay gewesen. Aber es kam wie es kam, gute Ausbeute beim Spukdienst, viele Gefechte und ich kam dem Ziel immer näher. Dadurch erhöhte ich etwas den Einsatz meiner Items. Morgen wird der Geist eingefangen und ich freue mich, in diesem Event Spaß gehabt zu haben.

 

Bin grundsätzlich ohne Erwartungshaltung an mich in das Event gestartet. Passte mich nur etwas an als sich mein Ehrgeiz meldete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du an deiner losbude Sachen gewinnen die den weiteren Verlauf deiner losbudenkarriere beeinflussen?

Wie gesagt 2 unterschiedliche Produkte, die auch unterschiedlich gehandhabt werden müssen... Wenn se wollen das man hier auf Dauer lose kauft, sollten se die Bude lieber umbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du an deiner losbude Sachen gewinnen die den weiteren Verlauf deiner losbudenkarriere beeinflussen?

Wie gesagt 2 unterschiedliche Produkte, die auch unterschiedlich gehandhabt werden müssen... Wenn se wollen das man hier auf Dauer lose kauft, sollten se die Bude lieber umbauen

 

Ääh...warum sollte ich an meiner Losbude selber Sachen gewinnen wollen? :weissnich:

 

Sicher könnte ich zwar jemanden hinstellen der gelegentlich laut und freudestrahlend gelegentlich einen "Hauptpreis" gewinnt um den Umsatz in Schwung zu bringen und der ihn dann abends wieder ins Regal stellt.

 

So etwas soll es ja geben...häufig sogar dort wo man es nicht vermutet. 8-)

 

 

 

Und noch etwas:

 

Ich habe noch nie eine Losbude gesehen, die 365 Tage im Jahr auf der selben Stelle stand und geöffnet war.

Auch hier nicht   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du an deiner losbude Sachen gewinnen die den weiteren Verlauf deiner losbudenkarriere beeinflussen?

Wie gesagt 2 unterschiedliche Produkte, die auch unterschiedlich gehandhabt werden müssen... Wenn se wollen das man hier auf Dauer lose kauft, sollten se die Bude lieber umbauen

Ich kann an der Losbude einen riesen Teddy gewinnen, eine hübsche Frau damit umrennen, die ich dann heirate... das verändert......

Ist zwar nicht die Karriere, aber das Leben. Das andere ist ein Spiel. Und bei beidem kann ich Geld einsetzen.

Wie gesagt, ich seh da keinen Unterschied. Aber das wirst Du dann auch wieder bestreiten. Und wir würden uns im Kreis drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp da drehen wir uns im Kreis. Ich erwarte halt von nem MMO mehr als von ner Losbude. :)

Was mich eigentlich noch mehr stört ist das unsere Losbudenbesitzer in Rot sich kaum blicken lassen. Ne da wird lieber hinterrücks geschraubt.

Ach was soll's. Sich drüber aufregen bringt eh nix...

Schönes Event noch.

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...