Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Fish

ÜbMun in Events einbauen......

Recommended Posts

Gast Fish

Soweit ich mich entsinnen kann, gab es schon ähnliche Vorschläge bezüglich der ÜbMun, kann diese aber nicht finden und poste deshalb meinen Vorschlag trotzdem.....


...Droprate bei den Gefechten, Endgegner und Videos sorgen  grundsätzlich für eine erhebliche Anzahl an ÜbMun, die man selbst bei der täglichen Bekämpfung der Zielscheibe auf dem Schiessplatz nicht los wird.....(ich persönlich habe mittlerweile eine 5-stellige Anzahl davon rumliegen)

Nun mein Vorschlag:

Einbinden der ÜbMun in Events, als Ersatz für die Ausdauer....hier denke ich insbesondere an den Endgegner, aber auch das Bombenwetter wäre eine Möglichkeit, die ÜbMun sinnvoll einzusetzen...
 

Dies soll beim Endgegner nicht immer passieren, sondern vielleicht bei jedem Dritten oder Vierten...

Denkbar wäre auch eine Kombination aus Ausdauer und ÜbMun...z.B. jeder Schuss kostet 2 Ausdauer (statt 4)  und 10 (oder eine andere Anzahl) ÜbMun...

 

Eine weitere Alternative der Umsetzung, wäre die Wahlmöglichkeit bei jedem oder bei jedem x.ten Endgegner entweder Ausdauer oder ÜbMun nutzen zu wollen....

Beim Bombenwetter könnte das o.g. System bei der Herstellung der Treibladungen übernommen werden...

....selbst eine Einbindung einer limitierten Anzahl an  ÜbMun bei den täglichen Gefechten wäre möglich...

 

Ich meine, dass dies eine relativ einfache Möglichkeit wäre, die ÜbMun sinnvoll in bereits bestehenden Programmteilen zu nutzen. Wesentliche Nachteile, die gegen den Vorschlag sprechen,  sind mir nicht eingefallen.....

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Punkt an diesem Vorschlag ist:
- nicht jeder gewinnt gleich viel Ü-Muni in Gefechten (macht vllt auch nicht ständig Gefechte)
- nicht jeder besiegt jeden Endgegner
- vor allem: nicht jeder schaut Videos

Bedeutet, es gibt Leute, die zwar das Spiel aktiv spielen... aber eher mau in Sachen Ü-Muni dastehen.

Das in Events einzubinden, halte ich daher für falsch.
Einfach aus dem Grund, dass Ausdauer jeder automatisch zur Verfügung hat und sie sich automatisch auflädt. D.h. bei Bombenwetter oder Endgegnern kann jeder teilnehmen und was beitragen.
Wäre das nun an Ü-Muni gebunden, sehe ich da "Nachteile" (oder sagen wir negative Tendenzen) in der grundsätzlichen Teilnahme an eben diesen Events.

Im Umkehrschluss zu sagen "dann kämpf halt mehr und schau Videos" halte ich für relativ unklug, da eben nicht jeder die maximalen Möglichkeiten der Aktivität ausnutzen kann oder will. Grade wer viel übers Handy spielt, guckt garantiert kaum Videos etc.

 

bearbeitet von Lady a. D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fish

....ist durchaus ein Argument.....

....da wäre aber ja noch die Sache mit der Wahlmöglichkeit, ähnlich wie beim Kameradschaftsabend, dann hätte da ja eigentlich kein "Lager" einen Vor- oder Nachteil....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jein :D
Kein Nachteil im Sinne davon, dass ja jeder wählen kann, was er nutzt.
Aber ein Nachteil im Sinne der Ausdauer. Bei einem Bombenwetter-Event z.B. könntest du Ü-Muni nutzen und nebenbei Gefechte machen... während andere ihre Ausdauer verbraten und/oder ggf. noch Batterien aus dem Inventar nehmen.

Das ist schon ein Vorteil.
Aber der basiert halt wieder auf dem Argument "kämpf mehr, guck Videos etc".

Könnte halt Unfrieden geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja freilich, alles hat Vor- und Nachteile, das ist wohl immer so.
Soll ja nur ein Meinungsaustausch sein, möchte deinen Vorschlag nicht in Abrede stellen.

Für Leute mit viel Ü-Muni hat er seinen Reiz, das ist ganz klar.
Und auch wenn ich selbst noch ein paar tausend Ü-Muni habe und es mir somit auch einen Vorteil bringen würde, sehe ich es eher kritisch für die Allgemeinheit.
Mehr wollte ich nicht sagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau keine Videos (ist mir zu blöd) und hab deshalb auch nie was übrig.

 

Sehts endlich ein. So ein Vorschlag wird niemals umgesetzt weils einfach unfair ist. Es sollte endlich mal eine endgültige Absage seitens der Admins kommen wie z.B. :

 

So etwas wird niemals kommen, ihr könnt endlich aufhören euch 100 Vids am Tag anzuschauen wenn ihr schon 10 000+ rumliegen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fish

......auf Deutsch: ....weil es dir zu blöd ist Videos zu schauen, ist es unfair.....
Da haben wir ja Glück, das es dir nicht zu blöd ist z.B. Rohstoffe zu sammeln.....

[....]

bearbeitet von Fish
Nettigkeiten entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich muss leider auch sagen das ich zu der Gruppe Spieler gehöre die kaum ü-mun auf Lager hat..

Woran das liegt kann ich nicht sagen.

Gefechte mach ich mehr als genug und EGs schaff ich auch immer..

Da ich SG zum grössten Teil übers Handy spiele fallen die Videos auch weg da die mir zu sehr am Datenvolumen nagen..

Nun gut das sind private Umstände.wollts nur mal erwähnt haben.

Finds die Idee aber grundsätzlich nicht schlecht..

Gerade ne kombi beim EG wäre super..wenn man nur noch 3 pünktchen stehen hat und die Ausdauer weg ist ,wäre es doch super wenn man mit ü-mun nachhelfen kann.

Also warum nich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...