Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zur Schließung der US-Army & Slick-Sleeve


Kosie

Recommended Posts

Alles klar und danke dir Kosie für die zeitnahe Info!

Das mit den Orden ist ja hinnehmbar und kein Beinbruch ... sind ja eher Beigeschmack im Game. Zu den anderen Dingen hoffe ich einfach mal, dass die Transferierung dann ohne Komplikationen klappt. Eine gewisse Skepsis ist ja immer vorhanden, da ja bei SG nicht immer alles glatt lief. Aber ich bin da mal guter Dinge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem nächsthöheren Orden ist aber Mist.

Wenn die Anzahl der eigenen Angriffe (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) schon beim Verlust der Statistiken untergeht, kann nicht wenigstens pauschal bei allen die Anzahl von Angriffen hinterlegt werden, die zum Erwerb des Kampfschwein Silber mindestens notwendig ist?

 

Denn gleiches gilt ja für die beim Event "Bombenwetter" fortgeführte Zählung für den Orden "Antreiber" und für weitere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harvester: True Story...

Seems as if the developers don't care about the last few non-german players in slick...

Do they care about anyone? :lol:

 

Dear Harvester

 

thank you for your post. I can tell you some things about the points you mentioned.

 

First about this fact 

 

I'm sure the unikat media GmbH was interested in getting Slick big. But the version didn't get big outside germany. Owing to this lack of demand it was/is not economically appropriate to translate  the game. 

Last year i was in charge to put the Halloween-Event in shape. It took me about 1 week to write a appropriate texts. If there is no financial incentive i think it is understandable, that no employee who have to be payed is used for this tasks.

 

In addition in the slick version there are about 90% german players, for this reason the Headquarter decided to bring the new stuff german only online. The second choice would have been no patch.

Was die Rentabilität des Spiels in Englischer Sprache angeht, stellt sich hier die Frage, was zuerst da war, zu wenig Einsatz von Seiten der Betreiber mit der Folge, dass die potentiellen Spieler keine Lust auf ein halb auf deutsch und halb auf englisch programmiertes Spiel haben oder der Mangel an Spielern, der dann zur Folge hatte, dass kein weiteres Interesse von Seiten der Betreiber bestand, das Spiel weiterhin auch in Englisch anzubieten. Um Geld zu verdienen muss man Geld investieren, die Frage ist nur, in welchem Umfang. Während meines Studiums wurde ich auf eine Untersuchung aufmerksam, die sich mit dem Werbeverhalten großer Marken (in dem Falle hauptsächlich der Hersteller der braunen, Kohlensäurehaltigen Brause ;)) beschäftigte. Immer dann, wenn die Verkaufszahlen am schlechtesten waren, haben die Konzerne am meisten Geld für Werbung etc. ausgegeben. Es klingt erst einmal schwachsinnig, Geld auszugeben, wenn man keines hat oder es nutzlos erscheint, aber richtig eingesetzt kann man daraus sehr viel mehr Kapital schlagen, als man investiert hat. 

 

Die Frage ist halt immer die Wirtschaftlichkeit. Soll ein riesiger Batzen Geld investiert werden um die Werbetrommel zu rühren wobei der Erfolg des Spiels dann fragwürdig ist oder wird die Arbeitskraft des Angestellten für ein anderes Projekt genutzt um und das Geld an anderer Stelle investiert, weil dort die Erfolgschancen eventuell besser sind. Ich verstehe eure Punkte und finde es auch schade, habe aber gesehen, welche Arbeit hinter slick steht und verstehe daher auch die Entscheidung, dass immer mehr deutsche Inhalte ins Spiel gekommen sind, da festgestellt wurde, dass das Spiel eben nicht von englischsprachigen Spielern gespielt wird, sondern von deutschen Spielern die "das neue", andere Spiel ausprobieren wollten und daran Gefallen gefunden haben.

 

Zu den fragen werde ich mich erkundigen und dann hier Rückmeldung geben.

Zum roten Teil: Wie oben geschrieben habe, liegt das Desinteresse vielleicht auch daran, dass das Spiel noch vor seinem Durchbruch "eingedeutscht" wurde, es also gar keine Chance hatte, zu einem lohnenswerten Spiel zu werden.

 

Zum grünen Teil: Da stimme ich dir zu, die Polnische Version hat echt Spaß gemacht, bis sie eingestampft wurde. Leider hatten viele Spieler der polnischen Version (also diejenigen, die zuvor noch nicht in einer anderen Version aktiv waren) zu wenig Erfahrung, wie man das Spiel gut und Erfolgreich spielen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  • Meine Statistiken sind nach dem Transfer nicht auf WBK1 übertragen worden!

Leider ist es uns nicht möglich die Truppen und Einzelspieler Statistiken zu übertragen. Dies ist dadurch begründet, dass Truppen und Spieler von Slick-Sleeve / US-Army auf der WBK1 eine neue Truppen-ID / Spieler-ID erhalten, bzw. alte ID's nicht auf der WBK1 vorhanden sind bzw. andere Truppen diese ID's innehaben. Daher würde die Statistik auch völlig falsche Angaben anzeigen und somit würde die Statistik auch keinen Sinn machen.

Was hat die ID mit den Statistiken zu tun? Die ID wird doch automatisch vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der automatisch vergebenen ID wird quasi gespeichert, wie viele Gefechte, Manöver, Dienste etc du gemacht hast. Wenn du nun in die WBK wechselst bekommst du eine neue ID. Deshalb können deine alten Statistiken nicht mehr deiner ID zugeordnet werden. 

Die neue ID ist nötig, da es sonst passieren könnte, dass 2 Spieler die gleiche ID haben.

 

@decki Ich frage mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der automatisch vergebenen ID wird quasi gespeichert, wie viele Gefechte, Manöver, Dienste etc du gemacht hast. Wenn du nun in die WBK wechselst bekommst du eine neue ID. Deshalb können deine alten Statistiken nicht mehr deiner ID zugeordnet werden. 

Die neue ID ist nötig, da es sonst passieren könnte, dass 2 Spieler die gleiche ID haben.

Die Statistik wird bestimmt anhand der automatisch vergebenen eindeutigen Spieler-/Truppen-ID zugeordnet. Es wäre ein leichtes das alles beim Transfer zu migrieren, man müsste nur den überblick der Datenstruktur haben, wenn man den nicht mehr hat ist es einfacher nur den Spieler oder die Truppe ohne Statistik zu transferieren... So wie ich das sehe möchte man das ganze so billig wie möglich über die Bühne bringen. Schade.

Das ganze erinnert mich wie als die Beta-Highscore gelöscht wurde, da hies es man müsse sie löschen wegen irgendwelcher Serverresourcen.

bearbeitet von muler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Truppe wurde festgestellt das es die Bestandstruppe schon in der wbk gibt.

Das gleiche: es gibt bereits Bestandsspieler in der wbk die es auch in der US-Army oder Slicksleeve gibt, was aber nicht die gleichen Menschen hinter Accounts sind.

 

Beispiel: mikimauska in slick und usarmy, meines wissens nicht die geleichen Spieler oder Schaefer in wbk in den Street_Kingz und Schaefer inder US-Army bei der Gummibärenbande. wobei ich dort nicht weiss ob es der gleiche Spieler ist.

 

Was passiert wenn man im Rahmen des Wechsels seinen Usernamen ändern muss, ist das dann auch mit 125 Patronen behaftet?

 

Dies wäre ja ein deutlicher Nachteil für die User die in die wbk1 joinen müssen.

 

zum nächsten Thema, besteht nicht irgendwie die Möglichkeit seine Statistik die ja an der User-ID gekoppelt ist auf Antrag mit der Bekanntgabe der alten User ID und der neuen User-ID diese Daten zu kopieren?

Es besteht ja schließlich 4 Wochen Zeit dafür eine sinnvolle Lösung zum Beispiel zur Wartung an den Donnerstagen durchzuführen.

 

Besonders entscheidend bei solchen sachen wie Endgegner Ordern wenn man dort bei 95 ist und jetzt wieder 100 besiegen muss um den letzten Orden zu bekommen oder der Antreiber beim Bombenwetter oder Weltboss-Ordern, oder Schießstand** Orden....

 

**Achso, wieso gibt es seit mehr als 3 oder 6 Monaten keinen Schießstand-Event

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Spieler den gleichen Namen wie jemand aus der WBK1 hat, dann wird er aufgefordert den Namen zu ändern. Also genauso wie bei einer Truppe mit dem gleichen Namen.

 

Zur Statistik: Dort geht es nicht um die eigene ID (Sonst könntet ihr ja auch nicht eure Ausbildungen etc. behalten) sondern um die ID's der anderen Spieler, wie z.B. die Spieler, die nicht in die WBK1 wechseln. Wir wollten euch natürlich so viel wie möglich von eurem Account mit rübernehmen lassen, aber leider können wir die Statistiken nicht mit rübernehmen.

 

**Die Schießbahn hatte ein paar Schwachstellen die von einigen ausgenutzt worden sind. Wir haben die Schießbahn neu programmiert und sie wird auch noch diesen Monat wieder laufen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir eigentlich nicht um die http://www.slick-sleeve.com/statistics . Sondern um die eigene Statistik wie zB.: wieviele Weltbosse ich schon besiegt habe und diese Werte müssen ja mit der eigenen Spieler-ID verknüpft sein und nicht von den anderen. Es wäre bestimmt ein leichtes jedem Spieler der in die WBK1 wechselt auch die persönliche Statistik zu migrieren.

Auser die Datenbankstruktur ist total vermurkst, dann wäre es ein guter Zeitpunkt gewesen das beim Batch auch gleich zu bereinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns aus der Truppe hat der erste seinen Account in die WBK 1 transferiert. Leider hätte nicht alles geklappt, denn es lief keine Ausbildung mehr und seine Warteschlange war weg!!!

Dass der Rohstoffdienst nicht mehr lief ist ja klar, denn man ist ja nach Transferierung erst mal truppenlos!

Ansonsten hätte zumindest nach dem 1.Blick alles geklappt, aber das mit den Ausbildungen ist nicht gerade erfreulich!!!

bearbeitet von Max der Taschendieb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrgänge, Ausbildungen, Kontostand, Versicherung geht alles mit rüber auf die WBK1.

Die Spieler & Truppen aus der Slick und Us-Army nehmen ihre Punkte mit auf die WBK1.

 

Patronen & Items gehören auch dazu.

Bezüglich Warteschlange -> Ja das funktioniert nicht, am besten den Account nach Beendigung der Ausbildung transferieren. Ihr habt ja ein paar Wochen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...