Jump to content

Gefechte


mudsor

Recommended Posts

....die vorgebrachten Argumente für diesen Vorschlag wurden ja auch bereits wiederlegt und das ständige Wiederholen, dass den Verfasser hier nichts überzeugt und wir den "tieferen Sinn" nicht verstanden haben, lässt doch nur den Schluss zu, dass hier ein komplettes System einer individuellen Spielweise angepasst werden soll.....war ja ganz nett mal darüber zu reden, aber wenn das Pferd tot ist, sollte man auch mal absteigen...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... lässt doch nur den Schluss zu, dass hier ein komplettes System einer individuellen Spielweise angepasst werden soll.....

Das ist ja grotesk und entspricht in keinster Weise der Wahrheit. 

 

Es ist einfach eine Frage der Fairness, dass wenn mich jemand angreift, ich ihn ohne Umschweife zurückangreifen kann.

Oder von mir aus auch ein Gebot der Höflichkeit: Wenn sich schon jemand die Mühe macht, mich zu besuchen, dann möchte ich den Besuch natürlich erwidern.

 

 

war ja ganz nett mal darüber zu reden, aber wenn das Pferd tot ist, sollte man auch mal absteigen...

Da bin ich ganz bei dir - schade um deine/eure und meine Zeit, wenn wir nur aneinander vorbeireden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht das hier aneinander vorbeigeredet wird..

Man müsste das nur akzeptieren was einem gesagt wird. 

 

Ich nenn dir noch einen kleinen Grund warum(wann) der Gegenangriff nutzlos ist.

Wenn man den Lehrgang Spionage nicht hat, weisst du z.B. nicht wer dich angreift...dann erscheint nur "du wirst in 5 Minuten angegriffen"

Würdest du da dann das Risiko auch eingehen?

 

Wo wir gerade dabei sind....FISH wenn du mich nochmal in der Final platt machst, dann stoss ich dich aus deinen Fis©hgreten  ;(  :poser: d.h. sobald ich mal den passenden Rang dazu hab.. :D Ich hätt dich ja aus Gaudi sofort zurück angegriffen aber durch den "noch" fehlenden Lehrgang wusst ich ja nich wer kommt...

 

 

Gegenangriffe sind in anderen Kampfsystemen vielleicht ganz nützlich...aber hier passt das mMn einfach nicht rein..

 

Is diesem Sinne....erfolgreiche Gefechte gewünscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich jetzt einfach einmal vor, SG sei die Welt und dein Spieler wäre ein bestimmtes Land (Land X). Deine Truppe entspräche dabei dann z. B. der Nato und deine dir unterstellten Soldaten würden deine Teilstreitkräfte darstellen (Heer, Luftwaffe, Marine etc).

 

Wenn deine Teilstreitkräfte alle im Ausland umher tangeln, weil sie in irgend einem anderen Land für Recht und Ordnung oder für Reichtum in deiner Tasche sorgen sollen, dann könnte Land X von zig anderen Ländern angegriffen werden (auf dich gestartete Gefechte), Land X (also du) wäre aber nicht in der Lage, einen Gegenangriff zu starten, da sämtliche Teilstreitkräfte im Ausland unterwegs sind. Es bleiben dir also zwei Möglichkeiten:

 

 1. Du könntest den auf dich laufenden Angriff ignorieren

 2. Du holst deine Truppen aus dem Einsatz zurück (loggst dich also aus dem Manöver aus) und startest deinen Gegenangriff

 

zusätzlich bleibt dir natürlich noch offen, durch das Aufstellen von Reservetruppen (im Spiel durch Moralitems etc. dargestellt) deine Abwehr zu verstärken.

 

Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich genug erklärt und den Bezug zur Realität auch genügend dargestellt, so wie du es im Beitrag #5 mehr oder weniger forderst ;)

 

Ich glaube, ich brauche nicht dazu sagen, dass ich dafür bin, das Kampfsystem nicht schon wieder einer Änderung zu unterziehen, die derartig massiv in das Spielgeschehen eingreift.

 

Ich finde nicht das hier aneinander vorbeigeredet wird..

Man müsste das nur akzeptieren was einem gesagt wird. 

 

:good: 

 

Ich nenn dir noch einen kleinen Grund warum(wann) der Gegenangriff nutzlos ist.

Wenn man den Lehrgang Spionage nicht hat, weisst du z.B. nicht wer dich angreift...dann erscheint nur "du wirst in 5 Minuten angegriffen"

Würdest du da dann das Risiko auch eingehen?

Geht das überhaupt? Hab den Lehrgang schon sehr lange, da ich nur WBK 1 spiele, aber ich meine, dass man da keinen Gegenangriff starten kann, weil der Klick auf das Fernglas dafür ja nicht ausreicht.

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcel

 

Ne das geht nicht...du bist dem Angriff ausgeliefert und kannst erst hinterher sehen wer es war und dann reagieren.... Allerdings weiss ich ja nicht wie der hier beschriebene Gegenangriff eigentlich aussehen soll.. ab wann der möglich sein soll... wie viel Ausdauer der verbraucht etc. dazu wurde ja nix gesagt...

 

Ich bin jetzt erstmal davon ausgegangen das er von Anfang an möglich ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist diese ganze Diskussion sinnfrei ..

 

Wenn auf meiner Anzeige das Fernglas erscheint, schaue ich per Mouse-over, wer sich an meinen credits (manchmal habe auch ich was auf Tasche ;) .. ) vergreifen will. Bei den üblichen Verdächtigen schau ich mir die Statistik an und sehe dort schon, ob ich punkte- und ranglisten-mäßig überhaupt noch was ausrichten kann......

 

Wenn es nicht geht - dann geht es eben nicht ..... wie lange sollen wir noch auf die WIRKLICHEN Gründe für diese "Forderung" warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcel

 

ab wann der möglich sein soll... wie viel Ausdauer der verbraucht etc. dazu wurde ja nix gesagt...

 

Ab wann: So bald halt der Angriff sichtbar ist mit dem Fernglas bis halt der Angriff durch ist, und nicht das es nach einer Minute schon nicht mehr möglich ist.

Ausdauerverbauch: Ganz normal, das war hier auch niemals Gegenstand der Diskussion.

 

Ich nenn dir noch einen kleinen Grund warum(wann) der Gegenangriff nutzlos ist.

Wenn man den Lehrgang Spionage nicht hat, weisst du z.B. nicht wer dich angreift...dann erscheint nur "du wirst in 5 Minuten angegriffen"

Würdest du da dann das Risiko auch eingehen?

Ja. Ob jemand das als "nutzlos" empfindet oder nicht ist komplett unerheblich.

 

EDIT: Man könnte dann auch anders argumentieren, nämlich wenn es zumindest hier als sinnlos/nutzlos empfunden wird, was kann es dann schon schaden?

bearbeitet von mudsor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann: So bald halt der Angriff sichtbar ist mit dem Fernglas bis halt der Angriff durch ist, und nicht das es nach einer Minute schon nicht mehr möglich ist.

Ausdauerverbauch: Ganz normal, das war hier auch niemals Gegenstand der Diskussion.

Na ich hau mich weg... :D vielleicht solltest du dir erst mal Gedanken drüber machen ob oder wie sowas zu bewerkstelligen ist ,anstatt den Leuten hier nur einen Knochen hinzuwerfen und jeden Post im Ansatz zu zerpflücken..

Und richtig... Kann nie schaden etwas zu programmieren was als nutzlos empfunden wird..

Hab jetzt auch kein bock mehr.. Diskussionen mit dir sind so sinnlos wie der Vorschlag selbst... Du raffst es einfach nich was die Leute dir hier verklickern wollen..

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hier seit 3 Jahren ein Forenprofil... warum kommst du erst jetzt drauf, dass diese Art Gefechte zu führen, stört?
(reines Interesse meinerseits... müsste dich ja schon Jahre quälen, das Ganze :D)
 

 

 

Dann hast den höheren Sinn tatsächlich nicht verstanden, denn a) bis dahin hat der Angreifer seine Beute umgesetzt/gesichert und die Gefechtsserie ist auch durch und b) was spricht denn nun dagegen, denjenigen in dem Moment angreifen zu können, wo derjenige selber noch am angreifen ist? Ob ich dabei einen im Downfight angreife, wäre dann meine Entscheidung und würde halt sogar demjenigen noch helfen. Aber das ist halt meine Wahl.

 

Ich habe aus reiner Spitzfindigkeit zu einem Upfight geraten, hab nur auf diese Antwort von dir gewartet.
Folgendes meinerseits: Selbst wenn du angreifst, während derjenige noch in Reichweite ist, wird eintreten, was Hambacher bereits schrieb. Entweder derjenige räumt seine Kohle weg, weil er ja gerade noch am tun und machen ist und deinen Angriff sieht... oder denjenigen jucken die paar Credits nicht und du würdest sie jetzt oder auch in 3 h bekommen.
Es macht also relativ wenig Unterschied, was die Credits angeht.

Dein einziger Bonus wäre, jemandem, der nicht gerade DF macht, die Serie mittendrin zu zerkloppen.
Dass für solch ein Belangen ein ganzes System geändert werden soll, ist einfach völliger Unsinn (sorry). Das hat nichts mit Spielmechanik oder Taktik zu tun, sondern einfach mit deiner persönlichen Freude, anderen querzuschießen.
Kannst du gerne tun, wenn du die Chance hast, aber helfen muss man dir dabei seitens der Betreiber eher weniger.

Abgesehen davon... hab nochmal über deine 12 "verpassten" Fights nachgedacht, die noch laufen, aber außer Reichweite sind...
Nunja, eigentlich müsste man sagen: sei öfter online, prüfe jede Minute dein Profil, dann erwischt du auch 99% aller Angreifer :D
Dass du Angriffe verpasst und deiner Argumentation folgend kann dein Anliegen nur bedeuten, dass du die Angriffe erst siehst, wenn sie nur noch 1,2,3 Minuten laufen...
Und wenn ich mal so (ich nenns mal egoistisch) sein darf wie du: wessen Problem ist das jetzt? :P

Damit klinke auch ich mich aus der Diskussion aus...
Wirklich fundierte Argumente lieferst du, wie bemerkt, einfach nicht.
Wenn du anderen Leuten den Status zerhauen willst, dann leg dich auf die Lauer oder warte auf Events, bei denen das wunderbar funktioniert.. ansonsten kommt der Störfaktor reichlich spät.

bearbeitet von Lady a. D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...