Jump to content

Feedback Minievents


Basti22

Recommended Posts

Gast Thrash-Metal

sie werden wohl gezählt,blos unter der im Dienst stehenden Anzahlanzeige nicht dazu gezählt,weil du sie EXTRA DAZU bekommst,in der history sind sie doch aufgeführt,wenn du mit der Maus über die eingezahlten Rohis gehst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thrash-Metal

gebe dir aber in sofern Recht das es etwas unverständlich beschrieben ist,weil wer nicht weiss das die neue Anzeige bei "history" da ist bzw. nun existiert,der denkt er bekommt nichts... weil ja beim dienst starten quasi nix dazu kommt... ist schon etwas blöd gemacht... aber auch alles nur ne gewohnheitssache^^ aus der man wie so oft ,erst mal schlau werden muss...

Bin aber auch dafür das die mini-events entweder angekündigt oder regelmässig stattfinden sollten... um eben den Leuten die ihr gespiele,genau planen wollen...nicht ständig eine rein zu würgen und quasi die aktivität dadurch noch bestraft bekommen ;)

bearbeitet von Thrash-Metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thrash-Metal

@Hammond,wenn du die ersten Male ,deinen gerade gestarteten UVD Dienst abbrechen musstest,weil du sonnst nicht mitmachen kannst,oder wenn du die ersten Male gerade deine Ausdauer verballert hast und dann das event kommt wo es nur 4 statt 8 kostet ...wirst du vieleicht deine Meinung auch ändern ;)

ansonnsten geb ich dir Recht,toll sind sie schon die mini-events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass euch die Minievents gefallen. Sie werden aber auch in Zukunft nicht angekündigt, dass gehört einfach zu den Mini-Events dazu. :)

 

Wir werden bald die Minievents in der Wiki einfügen und werden dann nochmal auf die Kontingent-Anzeige verweisen. Dies kann in der Tat verwirrend sein, wenn man sich im Forum nicht belesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thrash-Metal

Schön, dass euch die Minievents gefallen. Sie werden aber auch in Zukunft nicht angekündigt, dass gehört einfach zu den Mini-Events dazu. :)

 

Wir werden bald die Minievents in der Wiki einfügen und werden dann nochmal auf die Kontingent-Anzeige verweisen. Dies kann in der Tat verwirrend sein, wenn man sich im Forum nicht belesen hat.

das heist,ein aktiver Spieler muss nun umplanen :D er darf bis sagen wir mal 15 Uhr ,nicht oder nur wenig kämpfen,keinen 12 oder 48 Std. Dienst starten u.s.w. weil es würde früher oder später dazu führen das man gerade seine Ausdauer verballert oder gerade eben erst einen UvD gestartet hat und somit zu VORAKTIV war ... lol... nunja. damit muss man dann wohl leider klar kommen.Hoffe nur das die Aktivität dann Vormittags nicht nachlässt weil jeder erstmal wartet ob ein event kommt oder nicht.

bearbeitet von Thrash-Metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim heutigen minievent hab ich am ende zwar wärend der laufzeit nochmal 1h gestartet, hat dann aber erst nach ende des events geendet und ich hab trotzdem 9 rs bekommen.

und wenn ich in der historie mir der maus drüber fahre werden mir angeziegt minievent kesernenhof: 31

wie komme ich bei 1x8h und 1x1h (+ die misteriösen 9rs der letzten stunde,obwohl die 9rs ja nicht zum minievent zählen dürften da sie ja dem kontingent gutgeschrieben wuren) auf 31? 1x8h also 22rs +50 % sind alleine schon 33...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eventr ging doch nur 8h. Wie kannst du da 1x8h + 1x1h starten, geschweige dann nochmal 1h mit den 9 RS, die dem Kontingent zugeschrieben wurden?

 

Wenn du vor dem Event die 8h gestartet hast, so dürftest du den 50% Bonus für die 8h nicht erhalten haben (dürfen).

 

Der Fehler mit dem Bonus-RS, die dann ins Kontingent geflossen sind, haben wohl alle. Nur blöd, dass man sein Kontingent jetzt durch die krumme Zahl nicht mehr zu 100% voll bekommt. Das müssen die Progger für das nächste mal noch bitte ausbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter Truppe-Historie-Rohstoffe und geh mal mit dem Mauszeiger über Dein Kontingent. Dann siehst Du wieviele Rohstoffe Du während des Events gesammelt hast. 

 

Die während des Events gesammelten Rohstoffe werden aber nicht in Deinem persönlichen wöchentlichen Kontingent berücksichtigt. Sie dienen als Bonus für die Truppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normaler weise bin ich am Dienstag Abend mit dem Rohstoffsammeln durch und kann dann im Anschluss mich um den UvD/Einsatz/UvD kümmern. Nun verschiebt sich alles um einen Tag. 

 

 

es verschiebt sich um genau 8 Stunden ,nicht um einen ganzen Tag.Du bekommst dafür ja die im Event gesammelten Rohis als EXTRABONUS DAZU ;)

 

Also eigentlich braucht sich da gar nichts zu verschieben, da man ja irgendwann mit UvD/Einsatz/UvD auch fertig ist und die Woche noch etwas mehr Zeit bietet ;) Dann fällt halt mal die ein oder andere Stunde normaler Dienst aus, aber immerhin kommt die Truppe etwas voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eventr ging doch nur 8h. Wie kannst du da 1x8h + 1x1h starten, geschweige dann nochmal 1h mit den 9 RS, die dem Kontingent zugeschrieben wurden?

 

Wenn du vor dem Event die 8h gestartet hast, so dürftest du den 50% Bonus für die 8h nicht erhalten haben (dürfen).

 

Der Fehler mit dem Bonus-RS, die dann ins Kontingent geflossen sind, haben wohl alle. Nur blöd, dass man sein Kontingent jetzt durch die krumme Zahl nicht mehr zu 100% voll bekommt. Das müssen die Progger für das nächste mal noch bitte ausbessern.

also wenn ich das richtig gesehen hatte stand da wenn der dienst in der zeit endet... also wenn mein 8h dienst 5 min nach beginn des minievents ausgelaufen wäre hätte ich sogar noch nen paar 1h dienste machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rookie, ich weiß. Ich meinte damit Kriewi.

 

Falls du hier nochmal liest: Behebt ihr für das nächste Mal den Fehler, dass keine Bonus-RS auf das wöchentliche Kontingent berechnet werden, wenn man in der Stunde vor Enentende einen RS-Dienst startet ? Das haut einem sonst alles durcheinander.

 

 

Danke danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thrash-Metal, Dienste werden bei mir immer abgebrochen, wenns der Truppe hilft !

Mit der Ausdauer ist es blöd, da geb ich dir recht^^...aber da kann man nix machen :-)

Dem Ansachein nach sind die Events sehr häufig^^ und sehr aktive spieler werden so nicht noch mehr gefördert, ich finds ne tolle Sache,  so etwas hat mir bisher gefehlt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Während des Eventzeitraumes gibt es 50% mehr Rohstoffe. Die im Eventzeitraum gesammelten Rohstoffe werden nicht auf das wöchentliche Kontingent angerechnet.

 

Beitrag in der Zusammenfassung von MarcelS ...

 

Somit ist es doch völlig logisch:

 

Alle Dienste, die WÄHREND des events gestartet werden, erhalten 50 % mehr RS ...

Alle Dienste, die WÄHREND des events beendet werden, zählen nicht zum Kontingent ....

 

Decki hat vor 10:00 - also vor dem Start des events - den Dienst begonnen ... aber während der eventl-Laufzeit beendet .. Macht OHNE Bonus wegen Frühstart eben 6 RS fürs event außerhalb des Kontingents ...

 

Kriewi hatte einen 8-Stunden-Dienst am Laufen, der während des events endete .. macht 22 RS außerhalb des Kontingents .. dazu kam ein gestarteter 1-Stunden-Dienst, der wohl auch während des events beendet wurde .. macht nochmal 9 Rohis.

Mir sagt der Riesige Adam, dass 22 plus 9 genau 31 ist - damit sollte die Frage beantwortet sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

also ich muss euch wirklich nochmal loben was die minievents angeht. wenn man sie nicht verpasst bzw wenn man sie auch nutzen kann, dann bringt das schon so einiges. in verbindung mit einem kameradenabend rockt das dann richtig. beide daumen hoch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Nabend, ich greife nochmal die Forderung nach einer gerechten zeitlichen Staffelung der Minievents analog zum Soldatenspiel rund um die Uhr auf. An der arbeitenden Bevölkerung mit Inet-Privatnutzungsverbot während der Arbeit gehen die Events vorbei und sind - wenn sie dann denn stattfinden - nur am Wochenende bzw. im Urlaub spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...