Jump to content

Feedback Minievents


Basti22

Recommended Posts

http://prntscr.com/7c88p7

 

Das Symbol (Der stier) sollte klickbar sein und dann direkt zu den Gefechten führen.

 

Beim Soldatenspiel habt Ihr das so anklickbar umgesetzt.

 

Horrido

--------

Moin,

 

also beim Soldatenspiel gibts diese Minievents auch! Dort werden Sie nicht angekündigt! Soll halt nen Goodie für die USer sein die gerade online sind und es mitbekommen!

 

Denke mal das es hier genauso gehandhabt wird.

 

Horrido

 

 

bearbeitet von 1982maddin
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie müssen ja nicht so lange vorher angekündigt werden, wie richtige Events, ganz ohne Ankündigung ist aber auch nicht gut, daher frage ich mal, warum nicht so ankündigen, wie die Endgegner? Braucht ja auch in der Ankündigung nicht drin stehen, welches der Minievents es sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Wenn man das zB. 4 Stunden vorher ankündigen würde, hätte man bis kurz vor Ende des Events sogar genügend Zeit, um seine Ausdauer (falls vor Ankündigung schon leer) fast vollständig zu füllen.

Ich kam aber auch mit den 8 Stunden klar und habe halt bis zum Ende gewartet und bisschen zusätzliche Ausdauer eingesetzt.

Von daher ist die Idee von Marcel gut, aber nicht unbedingt notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelS

 

John Price spielt nur die Speed-Welten, deswegen weiß er, dass die Ausdauer dort voll wird, weil in der Speed ja 12 Ausdauer pro Stunde hergestellt werden.

 

In den normalen Versionen regeneriert er ja nur 6 Ausdauer, also wie MarcelS schon sagt die Hälfte bis zum Ende..

 

Jedoch würde ich die Ankündigung nicht zu früh setzen. 2h-4H vorher wenn eine Ankündigung kommt sollte reichen.

 

Ich selber bin aber der Meinung, dass man die Mini-Events weiterhin einfach einführt ohne Ankündigung. Gerade das sollen ja auch Events ausmachen, dass man dann gerade online ist, wenn die Events kommen. & bisschen Ausdauer oder Credits hat man ja immer im Inventar zum kämpfen oder ausbilden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minievents werden nicht angekündigt. Die Events sollen für aktive Soldaten ein Bonus sein, das heißt wer regelmäßig online ist, der bekommt das Event mit, andere nicht.

Wer vor dem Start des Minievents Gefechte geführt hat, hat in diesem Fall "Pech gehabt".

 

Also den letzten Satz kann man dann auch anders interpretieren, wer aktiv ist und vorher Gefechte geführt hat, hat Pech gehabt, alle, die nur durch Zufall mal reingeschaut haben und das Minievent dann mitmachen können, haben demnach Glück gehabt, hier wird also dann Quasi die Inaktivität belohnt ;) Und wie ich schon sagt, es müsste ja nicht angekündigt werden, welches Minievent kommt, nur das eines kommt wäre schön, grade für die aktiven Spieler.

 

Aber ansonsten stimme ich zu, dass die Minievent für mehr Aktivität sorgen werden und hoffe, dass sie regelmäßig kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Naja wie oft habe ich mich abends eingeloggt und gesehen "oh schön, die Schiessbahn ist noch 8 Minuten da!"...

Muss man mit leben. ;)

War damals in ner Truppe, wo man sowas nicht mal ins Whatsapp schreiben konnte.

Und im Anbetracht der Tatsache, dass ich schon länger in der neuen Truppe bin, wäre es vllt. auch mal wieder eine Idee, die Bahn zu öffnen... ^^

bearbeitet von Cpt. John Price
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jetzt stell dir mal vor, du würdest nach Hause kommen und es läuft grade das Event mit der halben Ausdauer für Gefechte, dann kannst du es noch voll ausnutzen, weil du ja den ganzen Tag nicht online gehen konntest und deine Ausdauer dementsprechend voll ist, während andere, die sich vormittags die Zeit genommen haben, um Gefechte zu führen, in den Allerwertesten gekniffen sind und das Event nicht nutzen können, weil sie ihre Ausdauer kurz vor Eventbeginn verbraucht haben. Deswegen sagte ich, dass hier, zumindest bei dem Event mit der halben Ausdauer, die weniger aktiven Spieler im Vorteil sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Truppen verfügen hier bestimmt über Whattsapp und können so schnell die Info weitergeben.

Wer aber an dem Tag aus welchen Gründen auch immer nicht Aktiv sein kann hat halt Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Whattsapp-Nachricht oder SMS oder sonst was, wird wohl keinem Chef als Begründung ausreichen, warum sich ein Mitarbeiter während der Arbeitszeit in ein Spiel einloggt, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Bitte lies erst einmal was da steht, vielleicht auch 2 oder 3 Mal, bis du es verstanden hast! Nur weil ich eine Nachricht auf das Handy bekomme, dass da grade ein Event läuft, ändert es doch nichts daran, dass ich online gehen kann, dementsprechend gehöre ich dann zu den Inaktiven Spielern und hätte dann den von mir in meinem letzten Beitrag geschriebenen Vorteil, während aktive Spieler, also diejenigen, die ihre Freizeit vor dem Rechner verbringen, den von mir beschriebenen Nachteil hätten, wenn sie kurz vorher erst Gefechte gestartet hatten.

 

Auch wenn es Spieler gibt, die dann von Truppenmitgliedern eine Information bekommen, dass da ein Event startet und sich dann die Freizeit schaffen können, um ins Spiel zu gehen, kann es Unikat doch nur recht sein, da dann etwas mehr Aktivität auf dem jeweiligen Server besteht. Klar, bin ich der eher weniger aktive Spieler und profitiere dann davon, dass meine Truppe ständig über solche Events in einer Whatsappgruppe o. Ä. informiert, kann ich davon profitieren, aber man sollte dann auch bedenken, dass die eher weniger aktiven Spieler viel langsamer voran kommen, als aktive Spieler und dieser "Vorteil" nur dafür sorgt, dass der Abstand zu den aktiven Spielern etwas langsamer größer wird. 

 

Man sollte eine Vorankündigung eher als Bonus für die Aktiven Spieler sehen, da sie sich ihre Ausdauer dann bis zum Event aufheben können und dann doppelt so viele Gefechte starten können. Bis das Event dann durch ist, generiert sich ihre Ausdauer ja auch noch wieder (in den WBK-Welten bei 6 Stunden Laufzeit des Events 36 Ausdauer) und diese Ausdauer können sie dann ja auch noch wieder umsetzen in Gefechte.

 

Fazi: Das Event ohne Vorankündigung laufen zu lassen bevorteilt die eher inaktiven Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Benachrichtigung auf das Handy nicht ausreicht ist mir völlig klar.

Entschuldige bitte das ich lediglich damit sagen wollte das man die "Info" schnell weitergeben kann!!!!

Wie und wann die Leute sich dann einloggen ist denen überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelS: Mit Verlaub - ein wenig "wirr" ist Deiner Worte Sinn

 

WENN es eine Vorabinfo gäbe, würden sich ausnahmslos alle Spieler darauf einstellen können, dass irgendein Guddie in eventform im Anmarsch ist.

 

Diese events sollen aber gerade die Aktivität fördern - sprich: Das aktive mehrmalige einloggen pro Tag wird "notwendig", damit man solche Boni mitbekommt.

Ansonsten bleiben alle fein brav sitzen, warten auf die Feldpost mit der Ankündigung - die ja wenigstens eine Woche vorher da sein sollte, damit man notfalls einen Tag Sonderurlaub wegen SG-event beim Chef beantragen kann - und machen ansonsten genauso viel oder wenig wie sonst ...

 

Wenn jemand das nicht realisiert, dann liegt es sicher nicht an der Informationspolitik der Betreiber ;-)

Gruß anne Front

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepultura

gerade für die jenigen die sich mehrmals einloggen am tag wäre so eine info schon hilfreich... ich würde mich daher nicht weniger einloggen... eine vorabinfo macht schon deswegen sinn damit man weiss ob man nun seine ausdauer verballern kann oder nicht ,denn immer nur 5 fights machen oder mal 10 ist auf dauer auch doof,wenn man immer damit rechnen muss man könnte sie evtl,noch fürs event gebrauchen... das nervt.

bearbeitet von Sepultura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwann zeichnet sich Ja ein Trend ab ;)

Wie z.B. beim Endgegner, jeder weiß wenn bis 1200 keine Info erscheint " Der Endgegner erscheint in 6 Std" wird an diesen Tag mit wahrscheinlichkeit keiner mehr kommen!

Ich achten jedenfalls darauf bevor ich meine Gefechte führe!

Und so wird es auch mit dem Minievents kommen, ein Zeitfenster wo ein Minievent startet und du im Endeffekt GENUG Zeit hast daran teilzunehmen!

Kampfrausch ging 8 Std. selbst wenn ich mich in der letzten Stunde einloge hab ich noch genug Zeit daran Teilzunehmen ohne ein Nachteil zu haben gegenüber einen der das Evnt schon in der 7. Stunde gesehen und dran teilgenommen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepultura

na dann hoffen wir mal das die events nicht wie der Kampfrausch erst um 1400 kommen...und daraus ein trend wird sonnst gewöhn ich mir bald das einloggen vormittags ganz ab :D

bearbeitet von Sepultura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

zum Mini Event Kasernenhof

 

schön dass es dieses MiniEvent gibt aber warum werden meine gesammelten Rohstoffe nicht mit gezählt??? Normaler weise bin ich am Dienstag Abend mit dem Rohstoffsammeln durch und kann dann im Anschluss mich um den UvD/Einsatz/UvD kümmern. Nun verschiebt sich alles um einen Tag. Und das nur, weil meine gesammelten Rohstoffe nicht gezählt werden ... ich dachte so ein MiniEvent soll mir einen Nutzen bringen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...