Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum neuem Kameradenabend


Kosie

Recommended Posts

benno, was DU für einen KamAbend machen möchtest, bestimmst DU vorher ganz allein. Damit hat der KA-Starter nichts zu tun.

 

Also, bevor du einen KA startest/betrittst, legst du nur für dich selbst fest, ob 50% Zeit oder 50% TA. Wichtig ist nur, dass du es vor dem Beitritt (oder Start) einstellst.

Daher gibt es in der Liste auch keine Anzeige, weil die Starter keinen einfluss darauf haben, was du gern machen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mal eine Frage / Bitte / Vorschlag ;)

 

Könnte man die Wahl ob man die "Ausbildungszeit" oder "TA-Kosten" senken möchte nicht solange ändern bis der Kameradenabend beginnt?

 

Mir und auch anderen ist es leider schon paar mal passiert das man sich zum Abend angemeldet hat und dann festgestellt hat das die Wahl der Vergünstigung leider die falsche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn damit gemeint sein sollte, dass man sich "endgültig" bis 17:59 Uhr - zum Beispiel in Abhängigkeit von einem zeitgleich laufenden Minievent - entscheiden sollte, hätte ich gegen eine nochmalige Präzisierung der Entscheidung auch nichts einzuwenden ...

Falls sich jemand zum Beispiel mit genügend credits auf Tasche für die TA-Optimierung angemeldet hat und stellt dann fest, dass nebenbei auch noch die Überholspur gestartet wurde, macht es schon Sinn, alles auf AK zu setzen ;-)

 

Also in diesem Sinne auch DAFÜR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr an der Droprate der EXTRAS geschraubt?

 

22 Gewonnene Angriffe und exakt 11 Extras 8-) Da Fehlen mal eben 25%!

 

 

Mal ehrlich, ihr könnt nicht etwas behaupten (75%) Droprate und dann was anderes bei rumkommen lassen, denn das ist schwindel!

 

Also entweder Ihr schreibt bis zu 75% oder Ihr ändert etwas an euren Formeln...

bearbeitet von swani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75% sind aber mathematisch korrekt. Denn die durchschnittliche Chance liegt bei 75% pro Gefecht. Im Ergebnis kann das weit abweichen. "Bis zu" wäre allerdings falsch, da eben auch mal über 75% der Gefechte ein Extra bringen können.

 

75% Chance auf Beute ist eben nicht dasselbe wie exakt 75% der Gefechte bringen Beute.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst bei Beute in 75% aller Gefechte würde dies noch lange nicht heißen, dass ein Spieler bei 100 Gefechten auch wirklich genau 75 mal Beute bekommt, da die 75% ja auf die gesamte Spielwelt zu sehen wären ;) Aber das ist wie mit "3 mal mehr" und "3 mal so viel", wer liest das schon genau und wer von denen, die das aufmerksam lesen, wissen, wo darin der Unterschied liegt ;). Vielleicht kann man den Text ja noch irgendwie so umschreiben, dass er auch wirklich von jedem richtig verstanden wird.

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da mal eine Fräge frägen ...

 

Wenn man den 12-Stunden-Kameradenabend durchführt, könnte man rein theoretisch den nächsten Start am xx.xx. um 06:00 Uhr durchführen (siehe aktuelle Anzeige 

Nächster Kameradenabend möglich ab: 14.09.2015 - 06:00:00 ---- 000:19:42:41

bei mir)

- enstprechend Grundeinstellungen ist der Start aber immer auf 18:00 Uhr vorgesehen.

 

Nun die Frage: Kann es mit reinprogarmmiert werden, dass es einen Start zum 12-Stunden-event um 06:00 Uhr gibt?
Wäre vielleicht mal für ein verregnetes Wochenende eine Option oder sowas ähnliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss da mal mein Senf zu einer Frage dazugeben :D

 

@Hambacher,Passt dir die Startzeit (18.00Uhr) nicht? 12 Stunden über die Nacht ist irgendwie blöd was?!Aber so ist es eben von unikat vorgegeben .... :)

 

Der 12 Stunden Abend endet (bei jedem nicht nur bei dir) um 6 Uhr. Ab dann kannst du wieder einen Abend STARTEN...oder beitreten,beginnen tut er jedoch so oder so (12 oder24 std.) um 18 Uhr. was willst du da unnötig Arbeit machen und etwas "reinprogrammieren" :D Es ist eben wie es ist,genau wie bei den Minievents.

Ist doch alles ausgiebig getestet worden  :weissnich:

 

Morgens um 6 einen Kammeraden-ABEND zu beginnen... würde dem ABEND ja völlig den Sinn nehmen :D

bearbeitet von Thrash-Metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss da mal mein Senf zu einer Frage dazugeben :D

 

....................

 

Morgens um 6 einen Kammeraden-ABEND zu beginnen... würde dem ABEND ja völlig den Sinn nehmen :D

 

Wenn die einen den Kamm aus den Händen fallen lassen, springen die nächsten ein, damit die Runde vollständig bleibt ... :D :D 

 

Spaß beiseite - es ist eine ganz allgemeine Fragestellung - da ich nicht jede Woche an einem KA teilnehme, ist es mir sogar einigermassen egal -  - - NUR wegen der Anzeige der möglichen Startzeit kam ich überhaupt auf die Frage nach der prinzipiellen Möglichkeit zur Programmierung der Startzeit auf 06:00 Uhr ...

Wenn es nicht geht oder nicht zur Umsetzung aufgenommen werden sollte, reicht ein klares NEIN von Team ROT ... Ich könnte mir schon vorstellen, dass es den einen oder anderen Spieler geben könnte, der diese Änderung auch nutzen würde ...

Gruß in die Runde und an die Runden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hambacher,sicher gäbe es einige Spieler die es nutzen würden,(sogar ich fände es besser wenn der 12 Stunden Abend NICHT über die Nacht geht und moins früh um 6 endet) das dazu :D

genau würden sicher auch einige es befürworten , wenn z.B.Kampfrausch ,früh morgens oder noch besser  so angekündigt werden würde,das sich bis zum Start die Ausdauer wieder aufladen "KANN"

habe vorhin in der slick um 2 Minuten vor 15 Uhr ALLE vorhandene aufgeladene Ausdauer verbraten... wärend die fights liefen,startete Kampfrausch ...tja halt pech gehabt... hätte halt bis mindestens mal 16 Uhr warten sollen ... und mich langweilen (ingame) voll für den Allerwertesten... aber gut slick hat sich daher für mich und einen Kumpel ab heut erledigt.

Aber anderes Thema...geht ja hier um Kam Abend,

Der sollte wenns nach mir ginge um 18 Uhr starten wie gehabt... und wenn die Nacht beginnt...Enden.Fertig.

Der 24 Stunden Kam. Abend ,der bringt doch eh nur den Top Leuten an der Spitze richtig was (UND DENEN WIE LEIDER ZU OFT ZU VIEL) ... für alle anderen sind die 24 Stunden viel zu lange. Meine Meinung! Denn man ist so schnell nach oben gekämpft das keine oder kaum angreifbare Gegner zu finden sind... und dann steht man hochgefightet da... mit massig moral... naja  so ist das halt... alles prima VER-Regelt^^... noch etwas abwarten ...vieleicht giebt es ja für Kam abend UND die Minievents ;-) noch die ein oder andere Änderung... und wenn nicht ... naja dann halt nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann startet der 12h KA Früh um sechs statt Abend um 18 Uhr, ist denk ich für die meisten das gleiche was die Effektivität angeht wenn nicht noch ungünstiger!

Am Abend nach Dienstschluss oder Feierabend wird das KA programm durchgezogen ( fighten, Spenden, Ausbildungen starten) und über die Nacht passiert eh nichts mehr! Die meisten können bis früh um Sechs vielleicht nochmal die Spenden voll machen, immerhin!

Früh um Sech startet nun der KA, da gehen die meisten gerade aus'n Haus oder sind schon lange beim Dienst! Wieviel während des Arbeitstages Zeit haben um den KA effektiv zunutzen kann ich nicht sagen, glaub aber das sind nicht all zuviel. Meist bloß schnell On gehen, Manöver log'n , und Wiedersehen!

Und abends ist der KA schon so gut wie rum wenn man Feierabend hat und endlich zuhause reinschneit und zur Ruhe kommt!

Also ich wäre dagegen,

dann lieber die Nachtstunden inaktiv whärend des KA sein und früh noch was mitnehmen als während des Arbeitstages den ganzen KA zuverpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bast...i,daher sagte ich ab 18 uhr bis die Nacht beginnt eben wie das Wort ja schon sagt KameradenABEND

 

man könnte gegebenenfalls ja auch ein Z.B. Frühsport(event) gleich wie der Kam.Abend blos ab 6.00Uhr bis 18Uhr...

 

aber nur son Gedanke... auf jeden Fal finde ich den Kam Abend Nachts oder Tagsüber zu machen... bzw. 24 Stunden für die Tonne.

bearbeitet von Thrash-Metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich eine andere Frage, wenn ich einen Kameradenabend für 24 Stunden starte, der dann auch durchgeführt wird, bei welcher der 18-Uhr-Duschen werden die Werte dann berücksichtigt?Bei keiner von beiden kann ja nicht sein, sonst müssten die Duschen ja theoretisch 24 Stunden und x Minuten/Sekunden auseinander liegen, dann würden sich aber theoretisch auch alle Duschen immer um die x Minuten/Sekunden verschieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Eventuell kann man die vollen Kameradenabende und die geschlossenen ausblenden lassen. Oder man sortiert die offenen automatisch auf die erste Seite. Kann man ja wunderbar sortieren.

 

Zuerst die offenen mit 3 Teilnehmern, dann mit 2, dann mit 1, dann mit 0, dann mit 4 (voller, offener KA) dann kommen die geschlossenen KA. So sieht man dann sofort, wo man sich noch schnell einschreiben kann.

 

Noch mal nach oben schieb und in Erinnerung bring .....

Anscheinend gibt es immer noch genügend Spieler, die nur auf der ersten Seite der KA-Liste nachsehen und dann - statt einem nicht aufgefüllten offenen KA beizutreten - einfach selbst einen KA starten.

VIELLEICHT könntet ihr vom Team ROT den Wechsel der Anzeige noch einbauen - also aufgefüllte KA werden automatisch an´s Ende der Liste gesetzt sodass auf der ersten Seite der Übersicht in jedem Falle bei Vorhandensein die noch freien KA angezeigt werden.

 

DANKE für diese großzügige Weihnachtsgeschenk im Voraus !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...