Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum neuem Kameradenabend


Kosie

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

hier könnt ihr euer Feedback, eure Fragen und eure Kritik zum neuen Kameradenabend äußern. Wir bitten euch folgendes zu beachten:

- Kein Spam
- Nur sachliche Beiträge
- Themenbezogene Beiträge

Feedback ist für uns sehr wichtig. Umso wichtiger ist es, dass das Feedback Gewicht hat und nicht in Spam untergeht, daher bleibt bitte im ganzen Beitrag beim Thema. Bevor ihr Fragen postet, schaut bitte vorher in die Ankündigung des neuen Kameradenabends, ob die Frage dort bereits beantwortet wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

:poser: Bei dem Preis muss eine Oma lange für stricken. Ist aber super, so ist der Abend nicht alle 5 Tage für alle drin. Nur wer sich diesen Abend zurecht plant und an anderer Stelle spart, wird dort seine wahre Freude haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rabatt von Ausbildungszeit, der zählt dann für alle 5 gestarteten Ausbildungen(-50)? Hab ich das so Richtig verstanden? Wenn ja sollte man das auch gut einspielen um auch hier wieder Patronen zu sparen(Vorzeitiges Beenden der Ausbildung). Ansonsten finde ich die Idee sehr gut....Teuer aber Gut!

bearbeitet von Kapplan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kapplan ...

 

Ja für alle Grundausbildungen die während des Kameradenabends gestartet werden ...

(auch wenn dieser dann bereits vorbei ist - Stichwort Warteschlange) ...

 

Es gibt auch einen Tooltip (Information), einfach mit deinem Mauszeiger über den Namen der Ausbildung in deiner Warteschlange fahren und du bekommst eine Information welcher Bonus sich auf der jeweiligen Ausbildung befindet ...

(betrifft MiniEventBonus und Kameradenabend - wenn vorhanden Tooltip, wenn nicht kein Tooltip)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Auswirkungen haben denn folgende Konstellationen?

 

1. Ich melde mich zum Kam-Abend mit -50% Ausbildungszeit an. Dann startet zufällig das Mini-Event "Überholspur". Was bezahle ich dann effektiv für eine Ausbildung (die ich natürlich starte, wenn ich im Kam-Abend bin und gleichzeitig dieses Mini-Event noch läuft)? Eine Steigerung wäre noch wenn ich zusätzlich eines der Items "Feenstaub", "Naschsack" oder "Tasse Kaffee" aktiviere --> was würde ich dann effektiv für eine Ausbildung zahlen? Oder kann man das alles nicht kombinieren?

 

2. Ich melde mich zum Kam-Abend mit -50% TA-Kosten an. Was zahle ich nun effektiv, wenn ich zusätzlich eines der Items "Gold, Weihrauch und Myrrhe" oder "Rechenschieber" aktiviere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. ) der Preis ändert sich bei den angegebenen items nicht ;-) (Die Zeit reduziert sich bis auf 12,5 % der Ursprungszeit, was bei AK natürlich schon etwas ausmacht ... )

 

zu 2. ) 70 % von 50 % sind 35 % der Ursprungskosten // 50 % von 50 % sind 25 % der Ursprungskosten ... Hat im Test wunderbar funktioniert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt echt mal, was das denn für ne schlechte ankündigung? Was soll ich als Final-only-spieler, mit den Werten aus der Speed? Hätte ruhig mal bissl liebevoller bzw. durchdachter sein können. Aber ihr könnt ja noch nachbessern, also ran an die kohln

bearbeitet von Holzkater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja leider noch keine Reaktion auf die "Einwände" ...

 

Ein Viertel der Kosten in der Speed - dort bezahlt man je Dienstgradstufe 10.000 credits für die Teilnahme am KA (die Patronen lassen wir mal weg - es ist ja optional sich für den 12-er oder 24-er einzuschreiben) ...... bedeutet also, dass eine Schulterglatze nur 2.500 credits für die Teilnahme am KA berappen muss .... also ein Sieg gegen einen 6-Sterne-General ... und das Geld ist erst mal rein .... :D :D

 

Da die Verdienstmöglichkeiten noch nicht allzuhoch sind (mit Ausnahme für "selbsterwählte" Dauer-Schulterglatzen!) - schaut´s also schon mal recht un-gut aus ....

 

Wie im vorigen Beitrag schon geschrieben ... der Gefechtsgewinn (ohne die Dienstgrad-Prozente) ist in der Test-Speed etwa 10 mal so hoch wie in der Final ... von daher würde ich eine Absenkung doch sehr begrüssen .....

 

Für einen 7-Sterner 65.000 credits Einsatz für einen KA - ob das nicht eher abschreckend wirkt, das wird sich zeigen, .... spätestens wenn die ersten Versuche durch sind ...

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Mal im Ernst, Du kannst doch nicht die Gefechtsgewinne vom Testserver mit den realen auf der Speed-Version vergleichen.

Aufm Testserver gabs jetzt mal 5 Millionen Credits für die Accs. Wer denkt, dass auch nur irgendeiner in der richtigen Speed mehr als 2 Stunden mit so viel Kohle rum rennt ist schief gewickelt ^^

 

Was müsstet ihr denn derzeit für nen Kam.-Abend zahlen und was bekommt ihr bei nem UvD raus?

 

Ich muss 350k zahlen und der UvD bringt mir 312k NETTO-Gewinn.

 

(irgendwie finde ich diese Gegenüberstellung sinnvoll - besonders "günstig" ist der Kam.-Abend in der Speed auch nicht, but who cares)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Preis für den KA liegt bei 800 credits ....

Mein UvD bringt etwa 24k

UND ... Doch - ich kann das vergleichen...

Womit sonst ???

Auf dem Testserver habe ich vor der letzten Patronenspende einfach mal 60 Niederlagen eingespielt - jeweils 31.000 credits weg .... weil es "nur" ein Test ist ....

In der Final gibt es trotzdem nur ein Zehntel des Betrages bei voller Kasse ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

24k für nen UvD?!! Seit wann spielst Du, seit über 4 Jahren??

So recht kann ich mir das nicht vorstellen, aber wenn Du sagst, dass es so ist...

 

Im Vergleich zur Speed scheinen die restlichen Welten wirklich "lahm" zu sein...

 

Der Bonus vom OFK fällt natürlich dementsprechend niedriger aus pro gewonnenes Gefecht, aber eigentlich müssen die Kosten für solche Sachen auch nur am möglichen Verdienst festgemacht werden.

 

-> In diesem Falle würde ich sagen es müsste ein Sechstel der Kosten in der Speed betragen, aber wenn ihr tatsächlich so extrem viel weniger bekommt (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann), sollte man es wirklich nochmal überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele erst seit März 2014 ... aber schau mal in die Wiki und rechne

 

1.500 Grundverdienst + 11.250 (AK-Stufe 250 wegen JFS) + 7.950 (Formaldienst 106) + 3.780 (28 Beförderungen) + 1.500 (2 Lehrgänge) + 7.500 (15 * TA-500) ... also 33.480 für einen 10-Sterne-General mit TA-500 und JFS-Lehrgang (also mind. AK 250) ....

 

Hat man dann die "große Anwartschaft" abgeschlossen, gehen davon nochmals 10 % weg - also sind wir schon bei einem Zehntel Ertrag - das kann man nicht zurechtbiegen - es ist so ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Ok. Dann würde ich sagen sollten die Kosten schon 1/8 - 1/10 der Speed entsprechen, damit es Fair bleibt.

1/4 scheint definitiv zu hoch angesetzt zu sein.

 

Vllt. erklärt ein roter mal, warum man das auf 1/4 der Speedkosten angesetzt hat?

 

 

btw: Da Du das BTS-Logo in Deinem Profil trägst dachte ich, dass Du schon sehr viel länger dabei sein musst, daher war ich von dem so geringen Verdienst umso mehr erstaunt. ^^

bearbeitet von Cpt. John Price
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...