Jump to content

Gesprächsfaden zum neuen Kameradschaftsabend [derzeit auf dem Testserver]


Viper75

Recommended Posts

Bitte führt die Diskussion im anderen Thread weiter. 

 

Passt hier nicht, aber @ John Price: Das macht der Ausbau aus. Wenn man in einer Truppe chillen will d. h. nur halbe Rohstoffe einzahlen sollte klar sein daß der nicht vergleichbar ist. 

bearbeitet von Pololon
Aus dem Test-Fred hierher verlagert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gas gebe mit Gefechten schaffe ich in 24 Stunden ca. 130 Gegner^^ 

 

Und in anderen Versionen gibt es nicht mal GS zu sammeln. Das ist nur in der SPeed Versionen so. Und dan wird das GS Sammeln was besonderes und kann neue Taktiken entwickeln. 

 

Durch den KA haben mehr SPieler eine freunde als es jetzt ist. Ich kann gemütlich GS sammeln. Total langweilig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum behauptet eigentlich immer jemand, man will die Starken los werden? Versteh ich nicht!

 

Freut Euch doch einfach mal drauf, vielleicht auch einen auf den Deckel zu bekommen. Jeden Abend finden KAs statt, jeden Abend Spannung... wer greift mich heute an..... Mal gewinnt der Kleine, mal der Große. Mir gefällt die Idee! Macht die Stühle der Top Ten etwas ungemütlicher, oder... ab und an wird gemischt :-)

 

 

 

Und da wir uns ja am Leben orientieren... auch ein Gefreiter kann einen General erschießen, wenn er auf dem Kameradschaftsabend einen zur Brust genommen hat :-)

bearbeitet von Kloaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu dann noch befördern? Um Kanonenfutter für die schwächeren zu sein?

 

In einer Version habe ich noch die Wahl und werde es jetzt natürlich nicht machen. Kann so weiter downfights machen und alle, die so dumm waren zu befördern dann trotzdem verprügeln. 

 

Das kenne ich so noch aus keinem BG, aber gut.  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Satz mir dem Kanonenfutter fehlt mir die Logik. Nur weil ich weiter oben stehe, heißt es doch lange noch nicht, das ich Kanonenfutter bin oder werde. Und angegriffen wirst Du, ob Du oben, in der Mitte, oder unten stehst!

 

Ich muss Dich aber auch nicht verstehen :-) Du hast Deine Meinung und ich meine. Und meine ist, der Kameradschaftsabend wird dem Spiel gut tun. Und es auch für "Neue" ab und zu mal zu einem Erfolgserlebnis werden lassen, wenn er mal einen "Großen" erwischt hat.

 

Damit wird man zwar nicht mal für ein paar Sekunden Nummer eins in der Ranglsite, dürfte aber ein kleines Glücksgefühl hervorrufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns meiner Meinung nach nicht über das Thema Moralbonus von 25% totreden sondern eher darüber freuen das es jetzt hoffentlich bald eine funktionierende Möglichkeit geben wird die die unglaublich hohen Ausbildungszeiten in regelmäßigen Abständen um den Faktor -50% verkürzen kann ohne das dafür langfristig neue Items erschaffen werden müssen^^

Des gleichen finde ich es auch positiv das es mit der Droprate von Beute nach oben gehen wird^^

Da glaube ich das der Moralschub nicht so oft zum Tragen kommen wird wenn man andere Schwerpunkte hat als nur zu kämpfen^^.

MfG Viper75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Ja, ich habe das vorhin erst festgestellt mit dem "neuen" Gesprächsfaden. Tut mir leid, dass ich jetzt hier nochmal rein-getextet habe.

Ich kanns leider nicht verschieben, daher werde ich es einfach rüber kopieren und Team Rot kann das dann entfernen.

--------------------

Ich habe mal mein Statement hierher verschoben...

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

@Connors

 

Ich will auch niemandem, der schon sehr viel Zeit, Geld und Herzblut in das Spiel investiert hat das Spiel vermiesen.

Habe ja auch schon oft gesagt, dass die Leute, welche ganz oben in der HS stehen dort nicht ohne Grund sind.

Aber die Behauptung, dass dann jeder kleine Spieler die großen platt machen kann mit 25% mehr Moral ist quatsch.

(-> Ich finde 25% auch zu viel, aber den Moralbonus würde ich wenn schon gerne als relativen und nicht als absoluten Zuwachs sehen)

Das könnten dann vllt. 30 Spieler in der Speed 2 realisieren (die wiederum auch von kleineren platt gemacht werden können).

Ich investiere auch viel Zeit und habe auch schon ganz paar Euros in meinen Account gesteckt und werde nicht den Anspruch erheben, mal ganz oben zu stehen. Es ist nur das Problem existent, dass es nur Leute aus einer Truppe sind, welche die vordersten Plätze belegen.

Das macht die Verteilung von den GS nach 100er Serie noch viel inhomogener.

 

Du hast meinen Respekt dafür, die bestzahlenden aktiven Spieler des ganzen Speed 2 Servers in einer Truppe vereint zu haben, ohne Frage, aber auf lange Sicht ist das ein Monopol, was immer für eine massive und stetig wachsende Ungleichheit sorgen wird.

 

Der allgemeinen Spieldynamik gelten meine einzigen Bedenken. =)

 

ps.: Vom Throne stürzen will ich euch sowieso nicht, wir sind ja schließlich auch Partner! ;-)

----------

@putze:

 

Wer einen GS für 100 gewonnene will muss im Normalfall einen Sackvoll Ausdauer-Items einsetzen, da ist es egal ob er zu den Spielern mit Top-Angriffswerten gehört oder nicht.

 

Dh. selbst mit 25% mehr Moral muss ich die Gefechte am Stück führen, weil ich damit rechnen muss selbst angegriffen zu werden.

Ich kann also nicht mal eben 50 Gefechte machen, 24 Stunden warten und dann weiter fighten.

 

-> Bisher können aber die Top-Spieler einfach ihre Gefechte normal durchbringen, bis sie dann REGULÄR ihren Gutschein bekommen. Wo steht da noch die Verhältnismäßigkeit...

 

Und den ganzen Kam-Abend zu verteufeln nur wegen diesem Moral-Aspekt finde ich auch übertrieben.

Denk mal nach, was der sonst noch alles für Vorteile mit sich bringt.

 

 

Und noch zum Abschluss: Es hat definitiv gar nicht jeder Lust sich die Millionen von Punkte, die da oben rumliegen an den Hals zu hängen... ;)

bearbeitet von Pololon
Mehrfachpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den neuen Kameradschaftsabend interessant.

 

Ich kann die starken Spieler verstehen, die seit Monaten ihren GS sammeln & oben sitzen, dass sie jetzt Angst haben müssen, dass ihnen bei 99 Gefechten die Serie kaputt gemacht wird.. Jedoch hatten wir vor einem oder zwei Monaten mal das Thema mit dem Gutschein bei 100 Gefechten in Folge abschaffen. Dort haben einige Spieler auch gesagt, es wäre sinnvoller diesen abzuschaffen bzw. zu verändern.

Wenn der Kameradschaftsabend kommt, wird es für einige sehr schwer werden, dass sie eventuell noch Gutscheine sammeln können, wenn sich eine Truppe geschickt abspricht & jeden Tag ein anderer starker ACC die oberen die noch stärker sind platt macht. So könnte man vermeiden, dass die oberen noch Gutscheine sammeln & so wäre das für alle wieder fair/interessant nur über Events seine GS zu bekommen, so wie es sich auch gehören sollte, nicht durch Kameradschaften die oben sitzen & keine Gegner haben und sich seinen Gutschein so verdienen, weil sie die schwächeren platt machen.

 

Ich finde es ehrlich gesagt genau richtig mit den 25% Moralzuwachs. Was bringt es mir, wenn ich nur ein paar Moral mehr habe und sowieso alle schon platt machen kann außer 5 Spieler die etwas stärker sind. Interessant wird es (Beispiel), wenn ein 2. oder 3. ISAF einen 5. ISAF platt machen kann. Aber wird das dann nicht gerade interessanter bzw. spannender, wenn man jeden Abend darauf achten muss, dass man nicht angegriffen wird, bzw dass seine Serie nicht kaputt geht. Bei jedem Gefecht hoffen bzw. bangen, dass man nicht verliert. Ich finds genau richtig so, dass das kommt!

 

Ich verstehe auch, dass sich die Premiumspieler eventuell benachteiligt jetzt fühlen, weil andere jetzt dadurch schneller bzw. durch weniger Patronen einen hohen Dienstgrad erreichen. Aber es ist in jedem Browsergame bzw. in jedem Game so, dass wenn was neues kommt, dass man dadurch bessere Vorteile hat.

Ich selbst bin auch Premiumspieler & hätte mir dadurch mehrere Tausend Patronen gespart, wenn ich meinen Dienstgrad jetzt erst pushen würde, aber ich habe es eben damals gemacht, dass ich die anderen eine Weile verhauen kann, bis sie mich aufgeholt haben. & jetzt kommt es halt darauf an, wer eventuell seine Patronen gespart hat bzw wer welche kauft, damit man die anderen verhauen kann. Wer will schon gerne immer von dem gleichen Spieler jeden Tag platt gemacht werden. Irgendwann will man sich auch mal rächen.

 

Was mich sehr erfreut ist die Droprate Chance. Allerdings haben mir 100% besser gefallen, dies sollte auch wieder eingeführt werden. Wenn man schon so viel Geld ausgeben muss, damit man beim Kameradschaftsabend teilnehmen kann, wäre es auch top, wenn man dafür durch die Beute belohnt wird. 12 Patronen sind auch nicht gerade wenig, wenn man das mal alle 5 Tage macht. Das sind im Monat immerhin auch 72 Patronen.

 

Der Kameradschaftsabend kann so kommen, wie er ist. Getestet wurde er auch jetzt mehrfach. Keine Fehler mehr zu finden!

 

PS: Was mich immer wieder zum lachen bringt, sind solche Aussagen:

"bei 25 moral mehr sag ich ja auch nichts aber wenn die das ins spiel einführen das es 25 % mehr moral giebt dann schmeiss ich alles hin und habe kein bock mehr weil so extreme einschnitte ins spiel bringen das wäre  echt ein unding."

 

Wie oft habe ich das jetzt schon gelesen und getan habt ihr es trotzdem nicht..... Darüber kann ich nur noch lachen

bearbeitet von ThiKiD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Fragen:

 

Der Kameradenabend nützt den besseren Spielern absolut nichts. Downfight geht nicht und oben sind einfach nicht genug Gegner um die 100 Siege zu schaffen.

 

1. Wieso ist der Dreh- und Angelpunkt hier eigentlich diese 100-Siege-in-Folge-für-einen-Gutschein Thematik?
Gerade die Großen sind es gewesen, die das abschaffen wollten.
Und nun sind es genau dieselben, die sich hier beschweren, dass die "Mittelmaß"-Spieler jetzt etwas bekommen, was sie dann evtl nicht mehr so einfach bekommen.
Ich verstehe den Witz an der Sache nicht.
Eigentlich will mans loswerden, aber wenn man merkt, dass mans plötzlich nicht mehr nebenbei bekommt, ist es dann doch nicht richtig?
 

 

Wozu dann noch befördern? Um Kanonenfutter für die schwächeren zu sein?

 

2. Wie kommt man auf so einen Satz? Kanonfutter ist doch ein bisschen sehr weit her geholt in Anbetracht der Vorsprünge, die ihr mit eurem Account sozusagen auf ewig haben werdet.
Nur weil diverse Leute mal auf die Idee kommen, sich für x Defs zu revanchieren, die sie von den Großen schon gefangen haben, ist man doch kein Kanonenfutter.
Ergeht es euren Gegnern nicht andersherum genauso? Was sind "wir" denn für einen ISAF, NATO, Oberbefehlshaber mit TA 900-1300 und Waffe/Wach bei 5xx?
Ja... Kanonenfutter. Ein Sieg mehr zur berühmten 100er Serie, um die es nun überall geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabi, deine Aussagen sind schon zutreffend, ich denke die beste und vielleicht fairste Lösung ist die von Adrian bereits vorgeschlagene....das herabsetzen des Moralbonus, gerne auch mit dem Hinweis von cpt. John Price.

 

Glaubt mir, nichts ist schlimmer als Trist im Spiel, wir hatten das alle schon, unbesiegbarkeit in Truppe oder im Einzel führt nach wenigen Monaten zum Tot der Truppe, bzw des Spielspaß....andersrum ist es natürlich so dass das Ziel des Spiels ist, stärker zu werden und von immer weniger Gegnern platt gemacht zu werden, sich Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen....wenn man das erreicht hat freut man sich, sollte aber auch wissen dass man dann am Ende ist bzw neue Herausforderungen braucht.

 

Ich freue mich wenn neue Spannung ins Spiel kommt, jeder freut sich...es geht halt nur darum dass man diesen, wenn man ihn jetzt mit dem KamAbend bringen möchte, so gestaltet dass auch alle daran Spaß haben, zu gleichen Teilen wäre natürlich traumhaft, aber ist so nicht umzusetzen.

 

Um auf cpt. John-Price seine Aussagen aufzugreifen; es ist schon gut wenn man den Moralbonus so gestaltet dass jene einen schlagen können die 2-3 Dienstgrade weg sind, und diese wiederum von welchen geschlagen werden können die 2-3 DG weg sind....aber viel größer sollte es nicht sein. Ich denke so ist es schon völlig okay und jeder hat seinen Vorteil daraus, bzw einen vertretbaren "Nachteil".

 

Ich meine auch dass sich hier keiner gegen den Moralbonus an sich gestellt hat, sondern nur um die Größe des Bonus....der Rest ist doch alles tuti...(wenn 100% Dropchance ;-))

 

Ich denke der Konsenz führt langsam zum Ziel....

 

Würde mich freuen wenn man nun auch noch truppentechnisch eine Neuerung einbauen könnte... zB das die im KA teilnehmenden Spieler doppelte TA werte im Manöver haben.... :-)

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@  lady: du hast es immernoch nicht verstanden und reitest einfach auf den 100er serien herum. versuche  es wenigstens mal.

 

fakt wird sein: die schon befördert haben schaffen keine serien mehr weil sie keine downfights machen können.

 

die noch nicht befördert haben  schaffen mit kameradenabend locker 100 siege. 

 

also wird aktivität bestraft. ich betone dabei aktivität weil bei weitem nicht alle, die hohe dienstgrade haben auch patronenkäufer sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@  lady: du hast es immernoch nicht verstanden und reitest einfach auf den 100er serien herum. versuche  es wenigstens mal.

 

[...]

 

die noch nicht befördert haben  schaffen mit kameradenabend locker 100 siege. 

 

Lady wegen der 100er-Serie anmachen und sie dann im übernächsten Satz selber wieder als Argument benuzen!?! Irgendwie nicht wirklich konsequent oder?

 

[...]

 

fakt wird sein: die schon befördert haben schaffen keine serien mehr weil sie keine downfights machen können.

 

[...]

 

also wird aktivität bestraft. ich betone dabei aktivität weil bei weitem nicht alle, die hohe dienstgrade haben auch patronenkäufer sind. 

 

Warum können die, die sich schon befördert haben keine Downfights mehr? Zugegeben, sie kommen bei weitem nicht so weit nach unten wie jemand, der die Beförderungen noch nicht gemacht hat, aber nach unten geht es für jeden, wenn er will und genug Ausdauer hat, ganz leicht. Selbst wenn nicht, ist doch derjenige, der sich bereits befördert hat, selber dafür verantwortlich, in diesem Fall hätte er dadurch mal einen Nachteil, er hat aber auch mehr als genügend Vorteile durch seinen höheren Dienstgrad (günstigere Ausbildungen und kürzere Ausbildungszeiten, nur um mal ein paar zu nennen).

 

Warum wird Aktivität bestraft? Kann ein Aktiver denn nicht im Kameradschaftsabend sein? Ich würde es eher anders herum sehen, wer aktiv ist, wird belohnt, denn sie werden dafür sorgen, dass sie die Zeit im Kameradenabend auch voll und ganz nutzen können! Man denke dabei nur an 30 Spenden mit erhöhter Moral, die ein Inaktiver vielleicht nicht abholt oder an die zusätzliche Beute, die bei Gefechten erbeutet werden kann, ein inaktiver wird kaum Gefechte führen oder nur ein mal seine Ausdauer dafür verbrauchen, während ein aktiver Spieler wahrscheinlich schon um 18:01 die ersten Gefechte beendet hat und am nächsten Tag, bevor der Kameradenabend zu Ende geht, noch einmal seine Ausdauer für Gefechte und damit für Beute raus haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich hier rauslese sind die verschiedenen Ansichtsweisen des Spiels...die kann wohl jeder nur vor sich selbst vertreten und keinem anderen erklären...so wie jeder seine eigene Taktik hat, hat ein Eingriff in das Spiel, eine Veränderung auch unterschiedliche Auswirkungen, das sollte doch nun jeder verstanden haben...

Es bringt wirklich nichts mehr sich hier darüber zu unterhalten was Nachteile sind und wer mehr Nachteile hat, eben weil alle so verschiedene Sichtweisen auf das Spiel haben....also lasst es uns dabei belassen, jeder hat seine eigene Meinung, andere diese Sichtweise zu erklären ist nicht nur müssig sondern schlichtweg unmöglich...hüben wie drüben.

 

Der Versuch war da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen wenn man nun auch noch truppentechnisch eine Neuerung einbauen könnte... zB das die im KA teilnehmenden Spieler doppelte TA werte im Manöver haben.... :-)

Das war hoffentlich nur ein Witz...

@ MarcelS: Danke, deinen ersten Satz dachte ich mir auch ;)

Dem Rest kann ich auch nur zustimmen (um mich nicht wiederholen zu müssen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte der Patch würde heute eingespielt werden!?

Hatte mich extra drauf vorbereitet um bei dem Hochdekurierten und legänderen 2. ISAF-Kommandeur ekelalfred vorbei zuschauen

( wenn er sich noch nicht aus dem Staub gemacht hat ) dami auch ich mir endlich das Recht hier verdiene die " Fresse" aufzumachen!

Aber so hält der Uffz halt noch paar Tage inne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte der Patch würde heute eingespielt werden!?

Hatte mich extra drauf vorbereitet um bei dem Hochdekurierten und legänderen 2. ISAF-Kommandeur ekelalfred vorbei zuschauen
( wenn er sich noch nicht aus dem Staub gemacht hat ) dami auch ich mir endlich das Recht hier verdiene die " Fresse" aufzumachen!

Aber so hält der Uffz halt noch paar Tage inne ;)

 

 

sorry  du bist ja kein uffz mehr  sondern ein 8er general    ich freu mich auf deinen besuch  mit 1 millarde punkten wirste wohl länger in meinem blickfeld sein 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...