Jump to content

Sonderauszahlung aus Truppenkasse


Recommended Posts

Wenn der Vorschlag umgesetzt wird, wird es bestimmt nicht lange dauern bis sich jemand beschwert, dass alle Auszahlungen als "Sonderzahlung" eingestuft werden und keiner mehr ins Minus kommt. Sollte also der Vorschlag angenommen werden, kann man statt des Vorschlags auch die Spalte "Saldo" entfernen. Läuft auf das Gleiche hinaus und ist wesentlich einfacher.

 

Dann gibt es keine komplizierten Kassenregeln die immer wieder verschärft werden bis keiner mehr Lust hat, sich was auszuzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Auszahlungen = Sonderauszahlung :denk: häääää. Wer sagt denn sowas?

Das Ziel des Vorschlags ist, dass man den Truppenführung eine Möglichkeit gibt besonderes Verhalten der Mitglieder zu entlohnen. Es soll ja auch nicht jeder Sonderauszahlungen vornehmen sondern der TF (+ stv.) und gerade der TF sollte in der Lage sein zu entscheiden wer wann und wofür eine Sonderauszahlung erhält.

 

@Lady: Kannst du uns mal mitteilen ab wann wir ein repräsentatives Ergebnis haben und du das Ergebnis aktzeptierst :lol:. Noch ist die Umfrage ja nicht beendet aber wir werden wohl bei keiner Abstimmung 100 Stimmen zusammen bekommen.

Darf es jetzt keine Abstimmungen mehr geben, sollen alle Änderungen, über die abgestimmt wird, eingestampft werden??? :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da solltest du dir evtl. den Vorschlag noch einmal durchlesen,

da das Ziel des Vorschlages ganz sicher nicht ".....Truppenführung eine Möglichkeit gibt besonderes Verhalten der Mitglieder zu entlohnen.......", sondern die Sonderzahlungen nicht über die normale Kontoführung laufen zu lassen, um den Saldo durch diese Zahlungen nicht zu belasten. Stichwort: Minussaldo, Saldobeschränkung innerhalb der Truppe....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag kann ich nur zurückgeben :P

 

Um dieses Problem zu umgehen wäre es schön, wenn der Truppführer zum Beispiel eine Möglichkeit hätte im Menü Truppenkasse Auszahlungen vorzunehmen, die dann separat in einer Historie aufgeführt werden, aber nicht in die Transaktions-Übersicht unter Truppenkasse einfließen

bearbeitet von Xipe Totec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ja, ich meine damit auch: lesen und verstehen.....

 

(...da die Truppführung jederzeit Ausahlungen vornehmen kann, geht es hier um die Verbuchung und den Saldo und nicht um die Möglichkeit Sonderzahlungen an sich vorzunehmen, so wie du behauptest...)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Saldo nach dem Vorschlag gleich dem aktuellen Saldo wäre.

Ich würde behaupten, dass ich den Vorschlag verstanden aber es scheint ja so, dass wir ihn unterschiedlich verstanden haben und da kann nur der Verfasser Licht ins dunkle bringen.

 

Der Vorschlag lautet aber auch nicht, die Kasse ist zu voll, TF möchte dass die TK leer wird, die Truppenmitglieder wollen nicht ins Minus, deswegen verteilt der TF einfach mal willkürlich ein paar Sonderauszahlungen.

 

Kannst natürlich auch gerne versuchen mich von deiner Interpretation zu überzeugen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute, man kann sich echt anstellen...

 

Der Vorschlag ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen. Wie kann man aus einer solch einfachen Sache so ein großes Palawer draus machen, sich was dazu dichten etc..?

 

Es geht um reine Sonderzahlungen. Sprich Belohnungen, Prämien, Förderungen etc. Niemand will sich nun damit über vier Ecken Geld zukommen lassen.

Wenn ihr mit eurer Kasse alles im Lot habt, dann seid doch glücklich darüber. Jegliche Art sofort zu verteufeln, wo sich andere Gedanken drüber machen, um sich und gegebenfalls auch anderen Truppen ein nettes Hilfsmittel zu geben, ist hier leider öfters an der Tagesordnung.

Seht nicht immer alles negativ, es steck in so manchem Vorschlag auch Gutes. Auch wenn man es zum jetzigen Zeitpunkt evt nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so.

Am besten sind ja die, die meinen dass sie es als einziger richtig verstehen (auch besser als der Verfasser) und die anderen es nicht verstehen. Dann lass uns doch an deinem Textverständnis Teil haben... außer "geht es hier um die Verbuchung und den Saldo" ist noch nicht viel gekommen.

 

Wo steckt denn deiner Meinung nach der Sinn dahinter? Verfälschung der Truppenkasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, das Connors Truppe zu heftige Kassenregeln hat und welche an ihrem maximalen Minus rumknabbern oder garnicht ins Minus wollen. Diesen Leuten dürfen laut selbst aufgestellter Kassenregel keine Auszahlungen getätigt werden (weil die dann über ihr Limit kommen). Damit eingeschlossen sind auch Prämien und Belohnungen, da diese ja aufs aktuelle Saldo gerechnet werden.

 

Nun will Connors eine extra Spalte haben oder sowas wie bei den wöchentlichen Rohstoffen, wo man Einzahlungen, "normale" Auszahlungen und Sonderauszahlungen hat. Somit kann man die strengen selbst aufgestellten Kassenregeln in Connors Truppe umgehen, weil man dann alles als Sonderauszahlung deklarieren kann und das somit nicht im jetzigen Saldo auftaucht.

 

So habe ich das zu mindestens verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xipe Totec

.....fast...es geht um den Minussaldo der Truppenkasse, der, je nach Truppenregel, dem einen oder anderen negativ ausgelegt wird...und der Verfasser möchte gerne, dass die Sonderzahlungen, Prämien etc. für besonders fleissige, verdiente Mitglieder nicht diesen Saldo weiter in das Minus bringen....
Das ist der Vorschlag und der Sinn des Vorschlages ....und dies hat sicherlich nichts damit zu tun, das ich der Meinung wäre, es als einziger verstanden zu haben, es war lediglich der Versuch, es zu erklären, für jemanden, der es anscheinend nicht richtig verstanden hat......

edit : oder siehe VollStreckeR

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Fish, genau darum geht es.

 

VS, ich weiß genau was Connors mit dem Vorschlag bezwecken möchte. Ich spiele ja selbst in seiner Truppe uns bin dort Stellv. Ich bin somit sehr in seinem Vorschlag eingeweiht, da man darüber natürlich vorher und aktuell intern diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber wie Connors diesen Vorschlag in seiner Truppe umsetzen möchte kann uns doch eigentlich egal sein. Ich kenne Connors nicht und war auch (soweit ich weiß) noch nie mit ihm in einer Truppe. Falls er diesen Vorschlag dafür nutzen möchte an manche Mitglieder seiner Truppe Sonderauszahlungen auszuzahlen, ist mir das ziemlich gleich. Könnte sogar Unruhe in seine Truppe bringen, was den anderen Truppen mit Sicherheit nicht schadet ;)

Aber das was ihr schreibt wiederspricht ja nicht meiner Überlegung, wie man die Sonderzahlungen nutzen könnte?

 

Warum ich den Vorschlag gut finde, hab ich ja schon bereits in Beitrag #55 geschrieben. Es bringt halt einfach weiter Möglichkeiten.

 

Ich finde den Vorschlag gut und wie connors oder irgendwer anders die Sonderzahlung nutzt, tangiert mich peripher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage braucht schon ein wenig....denke mal ne Woche sollte man den leuten schon Zeit geben.....

Nunja, die Tendenz ist klar. Der Unterschied zwischen Ja und Nein-Stimmen ist so groß, dass das Verhältnis wohl so verbleibt.

 

Mich wundert allerdings, dass das Meinungsbild der Umfrage sich so von dem in diesem Thread unterscheidet, wo Pro-und Contra ausgeglichen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

muss mich widerwillen nochmals zu Wort melden.

 

1. Die Sonderauszahlungen können aus total unterschiedlicher Art entstehen...speziell nutzen werden es wohl viele wie bereits geschrieben, als Prämie...und diese soll völlig abgekapselt sein zum derzeitigen saldo...es überrascht mich wieviele hier glauben zu wollen wie unsere kassenregeln sind und was damit bezweckt werden soll....das ist ja schon fast Rufmord!

 

Wofür die Truppen diese Art Sonderzahlungen auch nutzen ist doch völlig egal...

 

2. Es dient zB dazu FÜR die Mitglieder eine Art Entlohnung zu schaffen, zu motivieren...wer kennt nicht das Bild in einem Restaurant bsp "Mitarbeiter des Monats", ist in jenem Fall Motivation und Auszeichnung...so kann es auch sein wenn man offiziell Prämien verteilt und dies in einer Liste festhält.... das es nicht ins saldo einfließt kann ebenfalls jeder auslegen wie er möchte, ich würde sagen wenn jemand eine Auszeichnung erhält, sollte ihm dieses nicht "in Rechnung gestellt" werden.

 

Jetziger Stand: Ich zahle mir Geld aus der TK aus...nutze sie für Förderung oä

Neuer Stand ergänzt vorherigen Stand um die Möglichkeit autag Auszahlungen an Spieler vorzunehmen und sie somit zu ehren...somit also völlig anderer Hintergrund.

 

Wenn man nun überspitzen möchte (EIN BEISPIEL !!!!!!!!)....wenn jemand viel für eine Truppe tut und viele Prämien bekommt, entsteht ev der Eindruck bei neuen Mitgliedern dass sein, nach jetziger Stand dann ev extrem hohes Minus in der Kasse ja nicht gerade kameradschaftlich ist....ob der jenige mit minus selber gerne so einen großen Minusbetrag stehen hat ist auch noch die Frage.

 

So und nun bin ich gespannt was die nächsten Fragen sind...wo die nächsten Einwände sind, wer hier einen Nachteil wittert.....

 

Ich wünsche mir dass die jenigen die hier nen Nachteil sehen...DIE NEUE MÖGLICHKEIT (wenn sie denn kommt) EINFACH NICHT NUTZT!!!!!!!

 

Für die Befürworter wird es eine Entlasstung, ein neues Feature etwas was man gerne hätte!!

(freut euch doch für diejenigen, wenn ihr es könnt)

 

Für die die dagegen sind......wird es.....tja.....SICHER keinen Nachteil geben!....

 

Ich wünsche mir hier im Kreise manchmal etwas mehr Denken FÜR die Gemeinschaft und weniger Egoismus!

 

PS: Ich gebe hier nur Beispiele ab, an die ich denken würde und die ich als Anstoß genommen habe, nach Rücksprache mit anderen Truppen, einen Vorschlag drauszumachen!

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage....

 

Tut es jemandem weh, wenn diese Sache eingeführt würde? Wird jemand verletzt, gemobbt oder sonst irgendwie angegriffen? Es macht keine Mehrarbeit und wäre einfach da.

 

Wer das dann nutzen will, sofern das Feature eineführt würde, der nutzt es, alle anderen lassen es bleiben .-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady: Kannst du uns mal mitteilen ab wann wir ein repräsentatives Ergebnis haben und du das Ergebnis aktzeptierst :lol:. Noch ist die Umfrage ja nicht beendet aber wir werden wohl bei keiner Abstimmung 100 Stimmen zusammen bekommen.

Darf es jetzt keine Abstimmungen mehr geben, sollen alle Änderungen, über die abgestimmt wird, eingestampft werden??? :weissnich:

 

Für jemanden, der hier mit Fish drum streitet, was er richtig oder falsch gelesen und verstanden hat, ist der Part hier aber ganz weit ab vom Schuss.

Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich das Ergebnis nicht akzeptiere. Ich sagte es ist nicht repräsentativ!

Und das ist ja wohl der Wahrheit entsprechend, wenn allein meine eigene Truppe mehr Mitglieder hat, als diese Abstimmung hier.

Insofern ist es recht einfach vorrangig seine eigene Truppe zu bitten auf ja zu drücken und damit schonmal vermeintlich viele Interessenten zu generieren (nur ein "BEISPIEL!!!!!!!" @ Connors :) ).

Das heißt noch lange nicht, dass die breite Masse sich auch nur im geringsten dafür interessiert, geschweige denn in die Hände klatschen würde.

 

 

Ich wünsche mir hier im Kreise manchmal etwas mehr Denken FÜR die Gemeinschaft und weniger Egoismus!

 

 

Von jemandem, der an so manchen Stellen persönlich wird und mit Drohungen daherkommt, um seinen Vorschlag als wichtig hervorzuheben, ist der Spruch ja reichlich gewagt.

Weil wir grade bei "wünsch dir was" sind: Ich wünsche mir von dir auch etwas mehr Denken FÜR die Gemeinschaft, soll heißen dass du über vernünftigen Umgang mit deiner Kasse nachdenkst und deinen Leuten nicht eintrichterst, ab einem bestimmten Saldo wird man schief angeschaut. Vergiss nicht, dass die Spieler der Speed2 auch noch in anderen Versionen sind und ihr nicht die einzigen seid, die intern über Forenthemen plaudern. Da es bereits Leute bei euch gibt, die gar keine Lust mehr haben die Kasse zu nutzen bzw. sich aufregen, was für ein Heckmeck darum gestaltet wird... nimm dir mal deinen eigenen Spruch mit "FÜR die Gemeinschaft" zu Herzen ;)

@ Kloaner: ich glaube die allerwenigsten äußern sich hier aus dem Grund, dass der Vorschlag jemandem weh tut :D Vielmehr geht es darum, dass einige den Vorschlag schlichtweg unnötig finden. Gibt x bessere Themen und Vorschläge, die in diesem Forum schlummern, als solche "Kinkerlitzchen" (sorry), die man sogar selbst aus der Welt räumen könnte.

Zusätzlich sind die Argumente nicht mal gegeben... "Schulden machen", "Minussaldo sieht schlecht aus" oder "in großen Truppen ist das nicht so einfach" sind leider ein wenig aus dem Märchenbuch gegriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Mal völlig blau ins Blöde gedacht:

 

Sonderzahlungen okay, kann ich verstehen und gönne es auch denen die diese Funktion benötigen. Wie wäre es denn, wenn diese Zahlungen in die Anwartschaft wandern und diese Funktion gleich im Paket mit überdacht wird?

 

Keine unbegrenzten Sonderzahlungen in Kombination mit einer neuen Anwartschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady: Icch gebe dir Recht, dass ich mir dieses Kommentar hätte verkneifen können aber nach dem Beitrag von Vollstrecker, der in meinen Augen am Vorschlag vorbei ist, und deinem "egal wie die Umfrage ausgeht" war mein Ruhepuls nicht mehr ganz im normalen Bereich.

Ich gebe dir auch Recht, dass eine Umfrage mit damals 43 Stimmen, mittlerweile schon 44 Stimmen :), sehr leicht durch eine Person beeinflusst werden kann. Aber Tatsache ist auch, dass bei der aktuellen Beteiligung im Forum nicht mit mehr Stimmen zu rechnen ist. Ergo: Man findet sich mit solchen Ergebnisse ab oder lässt es direkt mit den Umfragen sein.

 

Nun aber noch kurz zurück zum eigentlichen Thema und dem Beitrag von MasterChief ;)

Von einer Zahlung direkt in die Anwartschaft halte ich nichts, da somit das Geld aus der TK ganz einfach in Sicherheit gebracht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vor, nicht so schlimm :D
Ja Beteiligung ist so ne Sache hier in im Forum... ich glaub ich bin auch nur noch meiner Schreibleidenschaft wegen hier... so wirklich konstruktive Gespräche sind ja eher Mangelware.

Viel fragwürdiger finde ich, dass bisher noch kein Admin einen Piep hier gesagt hat... die Schlacht ist umsonst, wenn sich Team Rot nicht demnächst einklinkt und wenigstens mal richtungsweisende Kommentare abgibt.


Von Prämien in der Anwartschaft halte ich auch wenig... denn dann ist die Taktik wirklich naheliegend, die Sonderauszahlungen dahingehend zu nutzen, die Anwartschaft aufzustocken und bei genügend Ansammlung dann einen größeren Vorteil zu haben.
Den hätten bei Umsetzung selbstverständlich alle... aber dann ist der Sinn der Kasse von vorn herein in Schutt und Asche zerlegt.

bearbeitet von Lady a. D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich würde euch bitten beim Thema zu bleiben und nicht die Diskussionsteilnehmer anzugreifen. Konzentriert euch bitte auf den Vorschlag.

 

Ich denke nicht, dass irgendwer negativ durch die Umsetzung dieses Vorschlages beeinflusst wird. Aber man kann dieses Problem in der Tat auch z.B. durch eine Liste beheben, die auf der internen Pinnwand gepostet wird, auf der anderen Seite könnte dieses Feature die ganze Sache mit der Kasse vereinfachen. Ob der Vorschlag umgesetzt wird, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genauso wie Kosie, eine interne Regelung sollte ausreichen.

Wie auch immer diese ausschauen mag das sollte die Truppe handhaben wie sie möchte.

Weder wird dazu eine Umfrage gebraucht noch muss der Betreiber mit solchen unnützen Dingen belastet werden.

Da gibt es ganz andere Dinge die geregelt werden sollten, aber das weiß team rot ja selber am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eben erwähnt für die die es ev nicht nachvollziehen können.....der Vorschlag ist dafür da genau dieses Listenführen zu umgehen...es wurde bislang so gemacht und ist sehr zeitaufreibend....darum war die Bitte da, hier zu unterstützen/abhilfe zu schaffen und dieses Gymick einzubauen.

Wenn man jeden Vorschlag so auslegt und aufzeigt wie man diesen Wunsch nach Änderung umgehen kann, dann braucht kaum noch einer Änderungen einbringen....das ist meine Meinung.

 

Viele Möglichkeiten hat man nicht das Spiel zu gestalten...

 

Ich befürworte jeden Vorschlag der dazu beiträgt, dass das Spiel einfach bleibt und in dem Nützliches einfließt, auch wenn ich es selbst nicht unbedingt brauche...so wird sich derjenige der eine Idee hat schon seine Gedanken gemacht haben.

 

Ich denke einfach, dass ein ständiges Bearbeiten der Pinnwand unter dem fällt was nicht gerne getan wird und sehr zeitaufwendig ist...das hatte ich ja schon erwähnt(Arbeiten mit Grafiken etc..)

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Da von der Umfrage nur die Speed2 Welt involviert war(spiele nur dort), werden von hier wohl auch die meisten Stimmen gekommen sein...den Aufruf dagegen zu stimmen habe ich ebenfalls mitbekommen...auch wenn dieser hinter vorgehaltener Hand ablief und meiner Meinung nach absolut unfair war. Das ist schade daran....aber nicht zu ändern...ich sehe das Ganze ganz sicher nicht als Machtspielchen. Denke aber mit Behauptungen wie dass meine Truppenmitglieder das Ergebnis "verfälschen" sollte man unterlassen, jeder kann sich vorstellen dass eine Truppe die sich eine Verbesserung wünscht diese auch unterstützt....aber aus meiner Truppe haben vielleicht 7-8 Leute nen Foren Acc den sie auch nutzen.....wer diesen Fakt versucht negativ auszulegen sollte mal genau drüber nachdenken.... Oder meint ihr man dürfte die Spieler nicht werten die aus der Truppe kommen von der der Vorschlag kam? Unsere Truppe ist mit Abstand die aktivste Truppe in der speed2...daher sollte man auch verstehen dass wir uns Gedanken machen um das Spiel und auch an einer stetigen Verbesserung interessiert sind.

 

Ich werde hier nicht persönlich, weil ich hier keine Persönlichkeiten sehe...nur "Foren"Accounts hinter denen stecken kann wer will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...