Jump to content

Sonderauszahlung aus Truppenkasse


Recommended Posts

Ich denke einfach, dass ein ständiges Bearbeiten der Pinnwand unter dem fällt was nicht gerne getan wird und sehr zeitaufwendig ist...das hatte ich ja schon erwähnt(Arbeiten mit Grafiken etc..)

 

Wo muss man denn groß mit Grafiken arbeiten?

Hatte weiter vorne schon mal erwähnt, dass man aus der allgemeinen Pinnwand in 2-3 Minuten einen ordentlich zugeschnittenen Screen machen kann, der dann nur die Zeichen der Länge des Links beinhaltet,

Und nunja zeitaufwendig zwecks Sonderauszahlungen...

Bsp.:

Connors: 500k (NS 07-2015)

Weiß jetzt nicht was daran lange dauert, unübersichtlich ist oder extremst viele Zeichen wegnimmt.

Und selbst wenn die Zeichen verbraucht sind, weil alle aus deiner Truppe dringend eine Sonderauszahlung benötigen... selbes Spiel von vorne: angepasster Screenshot der bereits getätigten Auszahlungen, Link einfügen und drunter das neue weiter notieren.

N Beitrag im Forum dauert länger, als die Notizen auf der Pinnwand.

@ Marcel: clevere Frage, die interessiert mich auch :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du zwecks Ladezeiten? Das dürfte eig. keinen Unterschied machen.

 

Ja, ich meinte die Ladezeiten, die sind bei großen Truppen, die schon lange bestehen manchmal extrem lang. Ich nehme an, das liegt daran, weil sämtliche Zahlungen aus der Truppenkasse oder in die Truppenkasse aller in der Truppe befindlichen Spieler zusammengesucht werden, bevor die Truppenkasse angezeigt wird, oder? Wenn das so ist, kann man da nicht z. B. einmal im Jahr (zur not auch bei einer etwas längeren Wartung oder so) sämtliche Zahlungen als fixe Zahl notieren und ausgehend von dieser fixen Zahl mit allen danach getätigten Zahlungen arbeiten, um die Kasse etwas schneller öffnen zu können? Wenn ich bei mir in der Kasse bei der Historie auf den Doppelpfeil nach Rechts klicke, also auf die letzte Seite navigiere, gelange ich auf Seite 8066, diese Seite enthält keinerlei Zahlungen und davon ausgehend, dass wir derzeitig 28 Mitglieder sind, bei maximal 2 Einträgen pro Spieler und Tag und unter Berücksichtigung von 10% Einträgen durch Manöver, entspricht das den Einträgen der letzten 1300 Tage! Bei aller Liebe zum Detail und Versessenheit auf Kontrolle der Zahlen, wen interessieren die Zahlungen von vor 3 Jahren?

----

Ich habe bei uns grade einmal nachgesehen, auf Seite 2523 steht der letzte Eintrag, alle anderen Seiten dahinter sind leer. Da stelle ich mir die Frage, wofür es die 5543 zusätzlichen Seiten noch gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das benötigte Gimmick wird aber auch nur wegen selbst gemachten Problemen benötigt. Es ist für einen TF oder einen Ernannten kein Problem, mit Google Docs eine Tabelle zu erstellen und diesen Link dann auf die Pinnwand zu stellen. Diese Docs-Dokument kann dann nur der Ersteller pflegen und benötigt nicht sehr viel Zeit dafür. Und jeder kann diesen Link öffnen und sehen was Sache ist.

 

Man muss andernseits auch mal erfragen, wieviel Programmieraufwand für den Betreiber hinter solch einer Funktion steckt. Sowas ist garantiert nicht mal eben so zwischen Tür und Angel gemacht. Ist es zuviel, sollte man vielleicht selbst einlenken und sich eine andere Lösung suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...