Jump to content

[Sammelthread] Test Kameradschaftsabend


VollStreckeR

Recommended Posts

@Putze ich habe deinen und auch die anderen Beiträge gelesen,

mit der neuen Form des KA wird man rund um die Uhr von kleineren Spielern geschlagen werden und das täglich,

wenn es um 25 Moralpunkte geht können diese von vielen starken Spielern kompensiert werden, bei 25% Zusatzmoral geht das nicht.

UM muss sich etwas einfallen lassen um auch die schwächeren und kleineren Spieler bei Laune zu halten, wer nur verliert oder gegen die Großen keine Chance hat selber zu gewinnen verliert schnell die Lust und kehrt dem Spiel den Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die "kleineren" bei Laune zu halten ist es doch garnicht nötig, den "großen" so das Spiel kaputt zu machen. 

Sehr viele sehr aktive werden dem Spiel dann den Rücken kehren.  Mal sehen ob die semi-aktiven das kompensieren können.

 

Der Fehler liegt auch einzig und alleine bei UM. Sie sind rechtzeitig gewarnt worden und haben trotzdem am GS für 100 Siege in Folge festgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. 50% Zeitverkürzung ist ok, aber wie sieht dann die Berechnung aus wenn Minievents laufen?

 

Gute Frage, also ich hab es eben mit einer Tasse Kaffee ausprobiert, da wurde korrekterweise die verbleibende Zeit halbiert, also im Endeffekt 75% Zeitersparnis. Genau so sollte es dann eigentlich auch beim Minievent funktionieren. Sollte das Minievent laufen und eine Tasse Kaffee eingesetzt werden, sollte die Ausbildungszeit eigentlich 12,5% (100% x 0,5 x 0,5 x 0,5) der Ursprünglichen Zeit betragen, also 87,5% Zeitersparnis.

 

Was die 100er-Serie angeht, liegt das Problem glaub ich eher darin, dass es vor einiger Zeit kein Problem war, 100 Gefechte in Folge zu gewinnen, weil man selbst nach einer 100er-Serie, wenn man weit genug unten gestartet ist, noch weit entfernt von denjenigen war, die einen mühelos besiegen können. Durch den massiven Spielerverlust ist es aber inzwischen so, dass man vom letzten Platz mit einer 50er-Serie schon in Reichweite der Top 30 kommt (hab ich in der Testversion ausprobiert), ich denke aber, dass sich dieses Problem in Zukunft eher noch verschlimmern wird, wenn nicht wieder zahlreiche neue Spieler hinzukommen werden, was ich leider bezweifle.

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt noch einen Aspekt nicht bedacht. 

 

Jeder kleinere Spieler hat die Möglichkeit sich herunter zu kämpfen und dann im KA von unten wieder rauf. So kann man dann sehr wohl eine 100er Serie schaffen.

 

Diese Möglichkeit haben die stärkeren nicht. Ein Downfight ist nicht möglich. 

Keiner hängt freiwillig dauernd im Highscore ganz oben. Es gibt kaum genug Gegner und nur selten mal Kohle bei Gefechten. 

 

Und Kathi: wenn du doch bis jetzt so zufrieden warst ist doch alles ok, wozu brauchst du dann den neuen KA ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 also ich finde es gut wenn es wirklich 25% und nicht nur 25 Moral punkte sind. auch wenn ich dadurch auch von ein paar schwächeren accs besiegt werde ... so what. im Fußball kann saarbrücken auch mal gegen Bayern gewinnen. das macht ja das ganze erst interessant und motiviert vielleicht auch wieder ein paar.

[...]

bearbeitet von Plan_B
Offtopic entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfrage an Team ROT ...

 

Könnt ihr eventuell bitte etwas unternehmen, damit ich nachfolgende Anzeige nicht mehr erhalte, wenn ich mich in einen KA "reinkaufen" möchte"???

 

Du hast nicht genug Patronen um einen 24 Stunden Kameradenabend teilzunehmen.

 

Gruß aus dem Tal der Traurigkeit ;-)

 

PS und Edith: Ich meine aber nicht, den Account wieder stillzulegen ;-) ;-)

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Droprate von 50 % gibt ja nur die Wahrscheinlichkeit an, mit der ein Beute-item erteilt wird.

 

Wenn man sich immer 20-er Seiten ansieht, dann ist von 8 bis 12 Items alles vertreten.

 

Bei 3 vollen 100-er Serien gab es 52, 49 und 50 items als Beute ......

Eine Wahrscheinlichkeit von 50/50 kann sowhl bedeuten, dass bei jedem Gefecht die 50-%-nein-Wahrscheinlichkeit zieht, als auch das in jedem Gefecht die 50-%-ja-Wahrscheinlichkeit gewinnt .....

 

Eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit wäre wünschenswert - es dürfen ruhig die ursprünglich ausgelobten 100 % sein .. denn auch da gibt es wiederum unterschiedliche Verteilungswerte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da zum einen die Droprate für die Beute - imTest wurde die Wahrscheinlichkeit Beute zu erhalten auf "fifty/fifty" eingestellt.

 

Dazu kommt noch die Wahrscheinlichkeit, ein bestimmtes item zu erhalten.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es da eine Reihenfolge, die sicherlich auch irgendwo prozentual ins System einprogrammiert wurde - ÜMun, credits, Ausdauer, "Kifferkraut", Feenstaub und auch Patronen.

 

In der Final gibt es wohl eine Wahrscheinlichkeit von xx %, Beute zu erhalten. Ich schätze, dass der Wert dort auf etwa 35 bis 40 eingestellt ist.

Bezogen auf 20 siegreiche Gefechte gibt es Werte von 7 bis 14 Stück - wobei die kleineren Erfolgswerte überwiegen.
In diesem Zusammenhang wäre aber eine höhere Beutewahrscheinlichkeit für den neuen KA wünschenswert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

kleine Änderung am Kameradenabend was die Moral angeht ...

 

es gibt jetzt nicht mehr die 25 % mehr Moral,

diesen Reward haben wir jetzt an den Dienstgrad gekoppelt ... d.h.:

 

2 Moral Punkte je Dientsgrad gibt es jetzt während eines KA !!!

 

- Schulterglatze -> plus 2 Punkte

- Gerfreiter -> plus 4 Punkte

- Obergerfreiter -> plus 6 Punkte

 

- 5 Sterne General -> plus 48 Punkte

- 1.Militärattache -> plus 60 Punkte

 

usw ...

 

Die Änderung befindet sich bereits auf dem Testserver und kann getestet werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau war nun das Problem mit 25% mehr Moral? Jetzt bekommt doch ein hoher Dienstgrad automatisch mehr Moral als ein kleinerer. Der hohe Dienstgrad hat mehr Soldaten, höhere Grundausbildungen und auch bessere Ausrüstungen. Somit ist es sehr schwer, ihn zu schlagen. Mit den +2 Moral je DG ist es nicht anders. Ein hoher DG hat grundsätzlich mehr Moral als ein kleinerer. Somit bleibt alles wie früher. Das ist doch langweilig und wieder ein Schritt zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, du vergisst das man sich diesen höheren Moralbonus nun selbst erhöhen kann in dem man doch befördert, etwas weiter vorne kannst du erlesen das es genau deswegen schon einen einwand gab, nämlich das kleine DG deutlich besser da stehen.

 

Dein Einwand an sich ist schon nachvollziehbar. bedenke aber immer noch das man den Abend selber nur alle 5 tage machen kann, es aber genug Gegner gibt die jeden tag kommen können...

 

In der Speedwelt zB gibt es 140 MA´s, die alle locker nen ISAF oder nen 1 nato schlagen können...wenn du das im Verhältnis siehst dann weißt du wie dennoch ordentlich schwung rein kommt...denn ein MA alleine kann ja bis zu 24 Stunden lang oben alles platt machen...und das alle 4 h...und anderen hohen DGs auch ohne KA den Weg freimachen da andere statuslos sind....

Warten wir mal ab wie es wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Wie verhält sich die Überholspur zum KA wenn man 50% Zeitverkürzer gewählt hat...und das für 24 Stunden....? Werden dann 75% von der zeit abgezogen oder entfällt die ÜS gänzlich?

 

 

Ja ...

Ist dann ein zusätzlicher Bonus ... da wir die Mini Events nicht ankündigen, bleibt es spannend ...

Es werden dann die 50% vom Event und dann 50% vom KA nacheinander berechnet ...

 

Bsp: Gehen wir von 4:00 Minuten Ausbildungszeit aus,

dann werden 50% vom Event berechnet, macht 2:00 Min Restzeit

und dann nochmal 50% vom KA macht 1:00 Minute Restzeit ...

 

... macht also zusammen 75% weniger von der Ausgangszeit !!! Richtig !!!

bearbeitet von Rookie.sn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, du vergisst das man sich diesen höheren Moralbonus nun selbst erhöhen kann in dem man doch befördert, etwas weiter vorne kannst du erlesen das es genau deswegen schon einen einwand gab, nämlich das kleine DG deutlich besser da stehen.

 

Dein Einwand an sich ist schon nachvollziehbar. bedenke aber immer noch das man den Abend selber nur alle 5 tage machen kann, es aber genug Gegner gibt die jeden tag kommen können...

 

In der Speedwelt zB gibt es 140 MA´s, die alle locker nen ISAF oder nen 1 nato schlagen können...wenn du das im Verhältnis siehst dann weißt du wie dennoch ordentlich schwung rein kommt...denn ein MA alleine kann ja bis zu 24 Stunden lang oben alles platt machen...und das alle 4 h...und anderen hohen DGs auch ohne KA den Weg freimachen da andere statuslos sind....

Warten wir mal ab wie es wird...

 

Ein bisschen Milchmädchenrechnung ist aber in dem Beitrag schon dabei, oder?

Indem man "doch" befördert. Also das mit dem Kam-Abend-Test ist erst ein paar Tage her... als hätte man vorher die Beförderung zurückgehalten, alle Welt strebt doch danach, vorwärts zu kommen.

Insofern haben ja bisher alle befördert, der Spruch ist sinnfrei. Und daher ist es, wie Vollstrecker schon sagt, genau dasselbe wie vorher...

Den letzten Absatz hab ich leider nicht ganz verstanden... vllt kannst du das noch mal erklären...

Es gibt 140 Attachés, die alle locker nen ISAF oder NATO platt machen können?

Ist das nicht genau das, weswegen Seiten zuvor diese Diskussion begann, weil es das nicht geben sollte?

Da komm ich jetzt echt nicht ganz mit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau war nun das Problem mit 25% mehr Moral? Jetzt bekommt doch ein hoher Dienstgrad automatisch mehr Moral als ein kleinerer. Der hohe Dienstgrad hat mehr Soldaten, höhere Grundausbildungen und auch bessere Ausrüstungen. Somit ist es sehr schwer, ihn zu schlagen. Mit den +2 Moral je DG ist es nicht anders. Ein hoher DG hat grundsätzlich mehr Moral als ein kleinerer. Somit bleibt alles wie früher. Das ist doch langweilig und wieder ein Schritt zurück.

 

Stimme ich dir nur teilweise zu, denn auch mit den 25% Moralbonus wäre es ja so, dass die gut geskillten Spieler mehr Moral dazu bekommt als ein schlechter geskillter Spieler. Es wäre dann also ein Vorteil für die Spieler, die so weit geskillt sind, dass sie mehr Moral haben, als ein höherer Dienstgrad oder das Glück haben, mehr Moral durch die Truppenzugehörigkeit zu bekommen, was aber darauf schließen lässt, dass sie auch so schon gegen die höheren Dienstgrade gewinnen würden. Durch den 25% Bonus würde die Schere nur weiter auseinander gehen, ist ja klar, denn 25% von 200 ist halt nun mal mehr, als 25% von 100. Durch die Kopplung an den Dienstgrad werden also die stark geskillten Spieler, die ihren Dienstgrad bisher außer Acht gelassen haben, etwas gebremst, wogegen Spieler, die ihren Dienstgrad permanent gepusht haben, etwas mehr Moralbonus bekommen. Es gibt also so oder so Vor- und Nachteile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dieser  KA so eingeführt wird hab ich keine lusst mehr hier weiter zu spielen dann rutschen jeden tag 30 leute über mich her

 

ich werde auch so schon geschlagen (dank item heisser dampf)oder wie das ding heisst hab ich in 5 jahren nicht einmal gehabt  ergo wird das von sg mit absicht an an meine gegner verteilt um mich klein zu halten!!!  damit kann ich leben !  aber das ich alle 4 tage meine wunden lecken muss und als ranghöchster (im Moment) mich von platz 250 wieder hocharbeiten soll absolut Lächerlich

 

dann  werd ich es sein lassen  (5 jahre eisern getüfftelt und energie reingesteckt never ever) kommen auch keine patronen mehr

 

ps klar stecke ich auch geld rein aber bei weitem nicht so viel  wie manch ein eventsieger

 

mkg ekelalfred    (wahrscheinlich der grund allen übels)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wartet doch erstmal ab. Die Moral wurde auf dem Testserver doch schonmal angepasst.

 

Und Ekelalfred, dass SG mit Absicht allen anderen als dir den Dampf gibt, ist hoffentlich mit viel Ironie geschrieben.

 

Der KA ist noch in der Testphase. Und es ist doch in vielen Dingen gut, was sie draus machen wollen. 50% Verkürzung oder 50% weniger für TA ist doch was gutes. Lasst das die Leute auf dem Tester erstmal durchspielen. Und am Ende schauen wir dann, was bei rauskommt.

 

Alles wird gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss ja kein problem wollte ja auch nur meine meinung rüberbringen  jeder der mich geschlagen hat hat von mir ein GW  und respect bekommen  das isst das salz in der suppe um sich weiter zu bilden aber wenn ich es nicht nötig habe und alle 4 tage mal son ka mach um alles auf zu mischen dann passiert doch nix aber auch gar nix mehr in sachen motivation dann wird nur noch rumgechillt und vernichtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es doch nun schon jahrelang. Also abwarten, wenn der KA kommt. Es ist doch auch mal gut, wenn wieder bissl was passiert. Und auch prima, dass sich die Roten Kaffetrinker (ausser Kosie ;)) doch noch hinreissen lassen, Veränderungen ins Spiel einzubringen. Daumen hoch Jungs! Lasst uns mal etwas den Staub aus der alten Final klopfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...