Jump to content

[Sammelthread] Test Kameradschaftsabend


VollStreckeR

Recommended Posts

Keine Ahnung was gebraucht wird von uns Testern.

 

Vermutlich mal, ob

 

  • Moral korrekt hinzugerechnet wird
  • ob der Abzug der Ausbildungszeit korrekt ist
  • ob sich die Dropchance erhöht (ka ob man das wirklich testen kann, wenn man nicht weiss, was normal ist :D)
  • ob die Laufzeiten (12h oder 24h korrekt sind)
  • ob die Sperrzeit korrekt ist (Testserver 48h)
  • Rechtschreibfehler
  • Abzüge der Kosten korrekt sind
  • usw usw :)

                                                                                                                                                                      

 

Mal eine 1. Fehlermeldung (??) von mir: der Balken mit dem Zeitvorschritt einer angefangenen Ausbildung startet bei -1% und geht dann sofort auf 0%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Dropchance = 100% -> dh. jedes gewonnene Gefecht (Angriff) ein Item/Geldbonus/Patronen. Damit hat sich die WS. - egal, wie sie vorher aussah - definitv erhöht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Moral wird korrekt dazugerechnet

  • Abzug der Ausbildungskosten ist korrekt

Bei jedem gewonnenen Gefecht gibt es Beute

Laufzeit von 24H lief korrekt

Sperrzeit läuft aktuell noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

ich find das super das Ihr schon einmal einen Thread eröffnet habt

und einige Tests bereits gemacht wurden.

 

INFOs zum Kameradenabend:

 

- zufinden unter Kaserne

- jeder Soldat kann alle 5 Tage an einem KA teilnehmen (auf dem Testsystem alle 48 Stunden)

- jeder KA startet immer um 18:00 Uhr

- jeder KA muß voll besetzt sein (5 Teilnehmer)

- ihr könnt einen KA als offenen Abend starten (d.h. jeder kann sich anmelden, solange noch Plätze frei sind)

- ihr könnt einen KA als geschlossenen Abend starten

(d.h. nur Soldaten die eine Einladung bekommen haben, können daran teilnehmen)

- es können max. 10 aktive Einladungen versendet werden

(sollte jemand ablehnen, kann eine weitere Einladung versendet werden)

- KA kann 12 oder 24 Stunden laufen (je nach Wahl)

- Anzeige bei Einladung, Anmeldung oder aktiven Abend wie bei den Mini Events (rechts als Infobox)

 

Belohnungen während eines KA:

(wurden nach den ersten Tests nochmal angepasst)

 

25 % mehr Moral

50 % weniger Ausbildungszeit (Grundausbildungen) ODER 50 % weniger Kosten bei der Truppenausbildung

(hier könnt ihr jetzt wählen, bevor ihr einen Abend starten oder Euch zu einem anmeldet, danach nicht mehr)

50 % Dropchance bei Gefechten

 

 

Was ist alles zu Testen?

 

Alles !!!

 

- werden Kosten richtig abgezogen

- stimmen die Belohnungen

- werden Sperrzeiten richtig eingehalten

- wird alles richtig angezeigt

- kann ich mich z.B. zu mehreren KAs anmelden

- kann ich Einladungen ausschalten (wenn ich zB keine bekommen möchte)

 

usw ....

 

DANKE schonmal fürs Testen !!!

 

p.s. je mehr Leute den Abend testen, desto schneller können wir Ihn für alle freigeben ;)

... wünsch Euch Allen ein schönes WE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbildungszeitersparnis auf 50% ist okay, da es ev ja noch die Überholspur geben wird ev, auch das man nun wählen kann zwischen Ausbildungszeitersparnis und Kostenersparnis....aber das mit der Reduzierung der Droprate finde ich blöd, dazu besteht kein Grund es zu beschneiden, 100% ist voll okay und lohnt bei Einsatz von Ausdauer...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Frage zu den +25% Moral: wann/wie wird die Zusatzmoral berechnet? Wird die zu 18 Uhr vorhandene Moral zu Grunde genommen und dort dann +25% dazu oder geht das auch während dem K-Abend?

 

Zum Beispiel habe ich um 17:59 Uhr 200 Moral. Dann kommen um 18:00 Uhr 50 Moral dazu, macht also 250 Moral.

 

Oder:

17:59 habe ich 200 Moral, 18:00 kommen 50 Moral dazu und zusätzlich um 18:10 nochmal 30 Moral durch Gottgleich. Habe ich dann 288 Moral? Oder trotzdem nur 250 Moral, da die zusätzlichen 30 Moral nach 18:00 Uhr kamen?

 

Kanns aktuell nich testen wegen 1 Tag 22h Sperrzeit :D:(

bearbeitet von VollStreckeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ebenfalls, dass die 100% Dropchance ganz nice war.

Gibt es ne Erklärung, warum das auf 50% runterging?

Wir haben unter ein paar Testern gerade bisschen geschnackt... es gibt Meinungen, die sagen man hätte ja dann praktisch 12/24h dauerhaft fighten können, da ständig Patronen oder Ausdauer-Items gedropped werden und somit immer Potenzial vorhanden wäre.
Das ist ein logischer Gedanke, der sogar berechtigt ist.
Allerdings muss mans auf die breite Masse sehen: wer hat die Zeit und die Lust dazu, ständig weiter zu fighten?
Zumal man irgendwann oben angekommen ist, wo es nicht weitergeht. D.h. entweder downfight oder warten, bis man runtergekloppt wird... Zwangsläufig trifft man dann wieder auf Accs, die man bereits angegriffen hat...
Auch bei denen, die praktisch alles und jeden besiegen, zieht das Argument nur teilweise. Die kommen gar nicht weit genug runter im Downfight, werden eher noch dafür benutzt und wieder nach oben gereicht. Und auch dort wird relativ schnell eine Grenze der angreifbaren Gegner erreicht sein, was sie zur automatischen Fightsperre zwingt.

Ich denke, 100% Dropchance lassen sich nur bedingt "ausnutzen" und dann auch nur von den wenigsten...
Für die breite Masse fände ich das als Bonus schon vertretbar... würd ich drin lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das mit den 25% mehr Moral zuviel. Ich denke das würde bedeuten das jeder 10 Sterne General dann einen Nato KDR schlagen kann...wenn man bedenkt wieviele Spieler mindestens 10 Sterne General oder mehr sind bedeutet dass wiederrum das jeden Tag unzählige Spieler jeden platt machen können im schlimmsten falle kommen dann jeden abend 5-20 Spieler die stärker sind als man selbst...ergo sind zB 100er-Serien (die man im Übrigen nicht geschenkt bekommt!!) dann eig nicht mehr auf normalen Wege möglich, teils nicht mal mit Ausdauer-Items oder Patronen auf Grund der Angriffssperre oder zuwenig angreifbare Gegner....

 

Klar, so wird das Spiel wieder spannend, aber warum hat man soviel Zeit in seinen Acc gesteckt wenn er letztendlich von Hinz und Kunz geschlagen werden kann...

 

Ansich ist es schon ganz richtig mit der "Mehrmoral", aber ich denke hier kann man es bei 25 Moralpunkte mehr belassen statt 25% mehr Moral, das ist schon echt viel und reicht locker aus um ganz neue Gegner zu bekommen und die Spannung wieder steigen zu lassen.

 

Bitte überdenkt es nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Ich finde das mit den 25% nicht schlecht, weil dann mal Durchgemischt wird. 100er Serie normal durchbringen ist für dich ws. sich oben ausruhen und Beine hochlegen und dann halt die normale Ausdauer verfeuern, bis man wieder nen neuen GS bekommt.

100er Serien sind für mich und viele andere ein richtiger Nervenkitzel, wo man aufpassen muss, dass alles Zeitnah passiert und schnell durchgezogen wird. Das ganze geht auch nur durch Aufwand von ordentlich viel Ausdauer(Items).

Die Accs ganz oben können ja ws. sogar ihr ganzes Erspartes normal in der Kasse bunkern und warten nur auf das nächste Event, um den nächsten riesen Schritt zur Unerreichbarkeit zu machen.

 

Bedenke auch, dass jeder Angreifer damit rechnen muss, dass der Angegriffene selbst in einem Kam.-Abend und somit deutlich erstarkt ist. Dh. es bleibt nach wie vor riskant, so ein Gefecht zu starten.

 

Sieh es doch auch mal so, damit würde auch für euch das Spiel mal wieder richtig interessant werden. :D

Für mich persönlich wird ein Spiel nämlich irgendwann mal öde, wenn man keinen wirklichen Gegner hat. ;)

bearbeitet von Cpt. John Price
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja das bei 25 Moral mehr schon deutlich mehr Spannung rein kommt, aber du wirst sehen das dann NIEMAND mehr 100 er Serie machen kann, nicht mal mehr wenn der jenige im KA Modus ist....

Es wird sich rechen, da bin ich sicher.

Wie gesagt, so wie jetzt muss dringend was geschehen, sehe ich absolut ein, aber 25% ist deutlich zu viel, das greift zu krass ins Spiel ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Connors: Also geht es Dir anscheinend nur um den "heiligen Gutschein für 100 siegreiche Gefechte in Folge in den Speed-Welten"?????

..............................................

 

Ich hab grad 103 Gefechte in Folge - das letzte war ein Angriff eines höheren DG´s - OHNE KA durchgezogen ... es ist ja nur ein Test.

 

Die Droprate für "Beute" liegt jeweils bei 5 bis 8 Stück je 20 Gefechte (also immer eine Übersichtsseite) - also zwischen 25 und 40 % ..... so ähnlich schaut es auch in der von mir gespielten FINAL aus .. Von daher wäre die Erhöhung auf 50 % Wahrscheinlichkeit zum Erhalt eines Beute-items nicht allzuviel ....  Die ursprünglichen 100 % sind VIELLEICHT geringfügig zu viel - bringen aber ebenfalls Bewegung ins Spiel ...

In diesem Zusammenhang möchte ich mal an einen Vorschlag erinnern: Wegfall der 8-Ausdauer-items und Ersatz durch die bereits vorhandenen 16-Ausdauer-items ...

 

... ..............................

 

Die Erhöhung der Moral um 25 % ist ein beidseitiges Spiel - also hat auch der Spieler mit dem höheren Dienstgrad die Chance, sich durch Teilnahme am Kameradschaftsabend entsprechend zu wappnen ... Wenn die Siegchance nicht mehr 100 % für einzelne (per se "unerreichbare") Spieler ist, kommt wieder mehr Bewegung ins Spiel - dafür sollte aber so ein "Gutschein-Opfer" hinnehmbar sein ...

 

.....................................

 

Vor einigen Minuten habe ich mal einen offenen KA gestartet - die Truppe, aus deren Bestand mir ein Testaccount übergeben wurde, ist da wohl im Dornröschen-Schlaf ....
Von daher hoffe ich, dass sich mindestens 4 Spieler meinem "Aufruf" anschliessen werden ....

 

BTW: Falls eine Truppe sich durch die Aufnahme eines zusätzlichen members "schwächen" will - schliesslich bekommt man mit mehr Mitgliedern in der Truppe weniger Punkte und credits vom Gegner aus siegreichen Manövern - bin ich sehr gern zum Wechsel bereit ..... Angebote bitte per PN oder inGame ...

 

Gruß anne Front

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zum Test selber zurück zu kommen, in der Beschreibung steht geschrieben: "Ein Kameradenabend [...]", müsste es nicht richtigerweise "Einen Kameradenabend [...]" heißen?

 

Und der Satz geht weiter mit: "[...] selbst ins Leben zu rufen, bei einem offenen Kameradenabend euch anzumelden, oder bei einer bestehenden Einladung teilzunehmen. [...]" Hier ist ein überflüssiges Komma (das vor dem "oder" und den mittleren Teil sollte man vielleicht umstellen, dann liest es sich flüssiger: "[...] selbst ins Leben zu rufen, euch bei einem offenen Kameradenabend anzumelden oder eine bestehende Einladung anzunehmen. [...]"

 

Letzter Satz wieder gleiches wie im ersten Satz: "Wenn sich nicht genug Teilnehmer für ein Kameradenabend finden, [...]", auch hier sollte es: "[...] einen Kameradenabend [...]" heißen.

 

MfG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das vorwiegend aufgrund der Siegesserie.

Dazu aber auch, dass es nicht viel mit Spannung und "Ausgleich" zu tun hat wenn jeder x beliebige ACC größere ACC schlagen kann, das ist einfach nicht im Sinne von SG! Aktivität und Monate oder jahrelange Arbeit sollte sich schon auszahlen....so war das Spiel seit je her...

Da lahmt das Argument "...ist doch schön wenn jeder jeden schlagen kann" doch sehr...

Und der Fakt das man ja selber auch im KA sein kann ist ja sehr weit gedacht....es gibt hunderte Spieler pro Server die sich alle hoch und runter kämpfen...da kommen täglich mehrere vorbei und sind im KA...

Ich agiere hier gerade aus der Sicht von TopSpielern um es klar zu sagen, jenen Spielern die mit am meisten Zeit und ev auch Geld in das Spiel gesteckt haben...ich hoffe ihr könnt ev Vorurteile und Floskeln bei euren Antworten auslassen.

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wollt ihr es rechtfertigen wenn ein Spieler, der eine Menge Freizeit und vllt. auch noch Bargeld ins Spiel gesteckt hat am Ende von einem Feierabend-Spieler geschlagen wird, der  vllt. einmal am Tag reinguckt, keine Lust hat sich die Spenden abzuholen, Rohstoffe voll einzuzahlen und bei dem sehr oft nichtmal eine Ausbildung lief. 

 

Es gibt eine Menge solcher Spieler und auch sie sollen leben. Aber Leistung muß sich einfach lohnen, 

 

Es gibt etliche sehr gute Spieler, die nicht zu den absolut besten gehören, aber durch Aktivität sehr nahe dran sind. Ihnen würden schon die 24 zuätzlichen Moralpunkte wie beim Final-Kameradenabend reichen um "oben" mal richtig aufzuräumen. Diesen Spielern gönne ich es gerne. Habe durchaus Respekt vor ihrer Leistung und kein Problem damit gegen einen von ihnen zu verlieren. 

 

Also bitte überlegt es euch nochmal mit den 25% mehr Moral.  Einfach 25 würden auch reichen und alle könnten damit leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der offen gestartete Kameradschaftsabend wurde aufgefüllt - DANKE allen Mitstreitern ....

 

.............................................

 

Beim Anlegen der Unterkunft wurden mir 3 (DREI) Moralpunkte zuviel angerechnet - der 25-%-Bonus dafür wurde aber richtig hinzugerechnet ....

 

Insgesamt kann ich mich den Argumenten bezüglich der Deckelung des Moralzuwachses durch einen Festwert nicht mehr ganz verschließen.

Es ist schon ein Unterschied, ob man mit 25 % (und dadurch etwa 80 bis 100 zusätzlichen Moralpunkten) oder mit festgesetzt 25 oder 30 Moralpunkten mehr ins Rennen geht.

 

Mit jedem item mehr - mit jedem Statusgewinn mehr gibt es jeweils die 25 Prozent des Zugewinns nochmals obendrauf - also anstatt 30 Moralpunkte für den Unterschied von "Nullinger" zu Gottgleich gibt es 38 Moralpunkte ... was sich bei entsprechender Grund-Kampfstärke schon heftig bemerkbar machen könnte ...

 

...............................

 

Vor dem Start habe ich mich für die Variante Zeitverkürzung entschieden - alle Abrechnungen egal ob credits oder Dauer oder Patronen für die sofortige Beendigung einiger Stufen AK zum Zwecke des vollständigen Unsatzes der credits erfolgten akurat ohne Fehler ...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........

 

.............................................

 

Beim Anlegen der Unterkunft wurden mir 3 (DREI) Moralpunkte zuviel angerechnet - der 25-%-Bonus dafür wurde aber richtig hinzugerechnet ....

 

...

 

Gruß

 

Zum Downfight alles abgelegt - es wurden auch die 3 Zusatzpunkte "ordnungsgemäß" abgezogen - beim Anlegen zum Start einer neuen 100-er Serie gab es wieder 3 Zusatzpunkte ...

 

Die Unterkunft bringt 36 Moral .... der "Riesige Adam" hat mal behauptet: 125 + 36 = 161 ... gilt weltweit - nur hier ergibt das 164 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit dem KA sehr gut, zumindest für dei Speed Versionen.

Ist mir nur schleierhaft das er sich Abend schimpft und 12 bzw 24 Stunden läuft passt dann eben vom Namen her nicht.

25% mehr Moral ist schon der Hammer aber doch gut da er Abwechslung bringt. Das jetzt auch kleine  Jedermann Spieler die Topspieler schlagen kann ist doch nicht verkehrt.Dem Gejammer kann ich nichts abgewinnen von wegen schon lange dabei, immer aktiv und viele Patronen investiert. Lachhaft.

Von wem sollen den dann solche Spieler besiegt werden?

Hier ist schlicht und ergreifend die Angst zu lesen das es nun auf Dauer nicht mehr möglich ist die GS Serien zu schaffen.

Das können doch jetzt schon nur ein geringer Anteil an Spielern. Die GS bei 100er Serien sollten abgeschafft werden, waren von Anfang an eine Wettbewerbsverzehrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ doncali: lies bitte meinen beitrag nochmal. Von etwas besseren besiegt zu werden ist sicher nicht das Problem. Ein Problem habe ich nur damit daß man dann nichtmal 10 Sterne braucht um einen Isaf zu besiegen, und das alle 5 Tage. 

 

Das hat nichts mit Jammern zu tun sondern damit daß das gesamte Einzelspiel dadurch sinnlos wird.

 

Ich habe hier ausserdem schon mehrmals geschrieben daß die GS für 100 Siege in Folge abgeschafft werden müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...