Jump to content

Erweiterte Rechte für Verteidigungsminister


Gast

Recommended Posts

Verteitigungsdminister die möglichkeit sich selber kohle auszu zahlen !

 

das letzte Event hat wieder bei uns gezeigt das es keinen sinn macht die besten 40 spieler mit einer krone auszustatten da die dann bei events wie bombenwetter usw viel zu viel können

 

Schulterglatze soll ehrlich gespielt werden können!!!!

 

dann  gebt endlich dem verteitigungsminister die möglichkeit sich selber prämien auszuzahlen !!!

 

und lasst dem stellv endlich wieder auch reiner stellv sein der mit verantwortung in einer truppe umgehen kann !!!

 

ich hoffe das da endlich sich mal viele truppen und spieler sich dazu melden

 

mkg alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepultura

gute Idee. Voll dafür. Verstehe auch nicht wieso der Truppenführer nicht jedem Spieler einfach "MEHRERE"spezielle Rechte vergeben kann z.B. dem einen nur das Auszahlen erlauben,dem anderen nur das Manöver starten und manchen eben auch beides... wäre schon sehr hilfreich in manchen Angelegenheiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Man kann ja auch die Leute, welche keine Krone tragen sollten, sich aber trotzdem Geld auszahlen wollen zum ReFü ernennen.

Macht sich dann nur blöd, wenn bei Manövern sich keiner bereit erklärt Schwächere durch Stärkere zu ersetzen, wenn man dies mal benötigt.

 

Derzeit ist deshalb der Posten des Verteidigungsministers etwas überflüssig und wird gern durch den Stellv. ersetzt, was eigentlich Quatsch ist, da der Stellv. einen deutlich höheren Stellenwert hat.

 

-> Von daher finde ich den Vorschlag ganz gut! ;)

---------

@lilienthal: Bei so einem Event geht es leider nicht nur um Vertrauen.

Wenn wirklich 40 Spieler eine Krone aufhaben (was ich etwas übertrieben finde) kann es schnell mal passieren, dass einer von denen vergisst, was vorgegeben worden ist und dann "ausversehen" irgendwelche Fehlhandlungen vollzieht.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepultura

Also willst du Spielern, denen du eig. nicht vertraust, da sie im Event nicht auf dich hören, Kassenzugriff geben? Ich denke intern kommunizieren bringt mehr.

ein problem ist wohl aber auch das wenns meist mal schnell gehen soll z.B. beim auszahlen dann eben nicht "einfach mal schnell" komuniziert werden kann... daher wäre es schon hilfreich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepultura

Was auch zudem noch sehr notwendig ist meiner Meinung nach,das der Manöverstarter eventuell nur Manöver starten kann und nicht jemanden kicken kann,dass sollte nur der stelf dürfen...

Es ist in einigen Truppen schon vorgekommen,daß Manöver von "falschen" vergebenen kronen geleert wurden,der support sagte darauf es sei kein Fehler vorgekommen (weil man dachte es sei ein bug) und man solle eben sehen wem man welchen posten giebt,daß ist fast unmöglich mit den rechten die im Moment auf die einzelnen Posten verteilt sind.Meine >Meinung mehr nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze habe ich schon mal vorgeschlagen, das der TF jedem einzelnen Mitglied eine Funktion zuweisen kann. Poststelle+TK oder TK+Manöver oder nur TK usw.

 

Das man jedem einzelnen Mitglied ganz klar sagen kann, das darfst du und das auch aber das nicht einem anderen aber alle 3 Dinge erlauben kann. Hat damals aber keinen interessiert, wie immer, ist ja ein Vorschlag von einem BTS'ler, komisch das jetzt indirekt danach gerufen wird.

bearbeitet von VollStreckeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Bombenwetter event ist es bei uns auch vorgekommen, dass einige zu vorschnell gehandelt haben. Sei es das Geschütz abfeuern, oder Geschützausbau. Und das trotz vorher klarer Ansage.

Man macht sowas ja nicht mal mit Absicht. Zum Beispiel: Im AS wird seit 3 Minuten 'gebettelt', das Geschütz abzufeuern. Der TF registriert das, feuert ab. Zur gleichen Zeit feuert ein Stelli, da er denkt der TF ist gerade nicht da. Und fix sind 50 Schoki in den Wind geschossen.

 

Also ich kann die Thematik schon verstehen.

 

Trotzdem ist die Kummunikation vor solchen Sachen das A und O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mmh, ausversehen, jemand hört nicht, keine klaren Absprachen usw, usw....
Ist das nicht das Salz in der Suppe, was eventuell ein wenig den Reiz dieses Spiels noch ausmacht?

Wenn ich hier alles regeln, korrigieren und evtl. auch noch automatisieren könnte, dann wäre es doch stinklangweilig....mir reichen die Posten vollkommen, wer auf Nr. - Sicher gehen will, der entzieht allen anderen die Rechte und regelt alles selber.

Und wenn mal was daneben geht (50 Schoko weg...sehr tragisch), so what....es ist und bleibt (bei allem Ehrgeiz) nur ein Spiel....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich eine überbewertete Funktion...

Habe schon einige Modelle der Rang-Verwaltung erlebt... Von 'alle Silberkrone' bis hin zu 'alle PersFw, wer was braucht muss fragen' und kann persönlich mit folgender Variante am besten leben:

Vertrauensvolle Basis in der Truppe, in der ALLE einen Refü haben, fernab davon ein paar auserwählte Silberkronen, die unterstützend bei Manövern und Entscheidungen mitwirken.

Klare Kommunikation bei Events und ein Team, das sich aufeinander abstimmt, vorausgesetzt.

Bei Events wie Bombenwetter kann man wahlweise noch diverse Refüs zu Silberkronen machen, allerdings hat das Event gezeigt, dass der Schritt unnötig ist... Da es auf 5 min Pause beim abfeuern nicht ankommt und nachts ohnehin nicht ständig geschossen werden kann.

Wer ne Truppe voller Kronen hat, kann ja in Sonderfällen degradieren, um Chaos zu vermeiden.

Ich finde - wenn man schon beim Thema ist - eher den Rang des Vert.-Ministers völlig überflüssig. Denn wem ich nicht mal bei ein paar Credits vertraue, der braucht auch nicht in Manövern rumkicken oder womöglich gegen überstarke Gegner starten etc. Refü und Silberkrone machen da als Abstufung schon mehr Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

@Lady: Wir fahren in Speed 2 genau so ein System, wie Du es beschrieben hast. Macht sich wirklich gut und alle sind damit zufrieden.

Es gibt ein paar Spieler mit hoher TA, die verzichten auf die Truppenkassen (melden sich rechtzeitig, wenn mal was gebraucht wird) und sind dafür Verteidigungsminister.

Ich fände es trotzdem ganz gut, wenn auch diese Spieler die Möglichkeit hätten, sich selbst Geld auszuzahlen.

Ich sehe die Abstufung ungefähr so:

 

Truppführer

 

stellv. Truppführer (Vertrauensperson mit Erfahrung und Überblick - sollte nicht jeder sein, da er umfangreiche Befugnisse hat)

 

Verteidigungsminister (Hat eine hohe TA - evtl. die Top 20 - und soll somit bei schweren Manövern sich selbst gegen niedrigere TA setzen können UND gleichzeitig Zugriff auf die Kasse haben)

 

Rechnungsführer (Hat das Vertrauen der Truppe und darf sich selbstständig Geld auszahlen)

 

Die anderen Posten sind mMn. schön, aber für eine effektive Truppe nicht unbedingt von Nöten - es sei denn, jemand soll gezielt degradiert werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den Sinn des selbst-eintauschens bei wichtigen Manövern durchaus...
Alternativ bliebe die Möglichkeit, die geplante Aufstellung im AS zu posten bzw die entsprechenden Leute per FP anzuschreiben und der Rest soll sich eben raushalten.
Gebe aber zu... das wird seeeehr schwer :D Klappt oft gut, aber nie perfekt... viele kommen halt nur fix online in Arbeitspausen und lesen dann nicht ewig FP oder AS und studieren die Manöver, ob sie noch rein dürfen oder nicht. Wenn Platz ist, wird reingegangen und gut. Was ja vorbildlich ist in Sachen Aktivität.

Ich muss allerdings sagen, dass das Problem in "meinen" Truppen nicht auftaucht. In den meisten Versionen hab ich das Glück in ner Toptruppe zu sein, d.h. da ist nicht so viel Konkurrenz am Start... und in der Speed sind 2 tägliche Gegner klar über uns, da gewinnen wir ohnehin nicht, also ist auch da die Aufstellungsfrage nicht soooo bedeutend.

Ich würde evtl anders denken, wenn ich in anderen Truppen wäre... daher gilt das mit dem überflüssigen Vert.-Minister auch nur aus meinem Blickwinkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...