Jump to content

[Sammelthread] Test Minievents


Kosie

Recommended Posts

Hab nun auch ein paar Runden übern Kasernenhof gefegt. 0/300 Rohstoffe im wöchentlichen Kontingent beim Start. 0/300 sind es die ganze Zeit geblieben. Unter Truppe -> Historie -> Rohstoffe stehen aktuell Summe = 60 | Kontingent = 0/300.

 

Passt somit wie ich das beurteilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Event "Überholspur" läuft bis morgen 12:00 Uhr. Ausbildungen, die ich gestartet habe, die heute noch anfangen, haben auch korrekt nur halb so lange Laufzeiten, eine die letzte Ausbildung in meiner Warteschlange fängt morgen früh um 02:10:05 erst an, endet aber noch während des Eventzeitraums. Diese Ausbildung hat die normale Dauer, nicht die halbe.

Account MarcelS

 

Edit: hab es grade noch einmal getestet, es liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Ausbildung mit einer Patrone finanziert habe, weil ich zu wenig Credits hatte. Gleiches Problem trat grade erneut auf, als ich eine Patrone zur Hilfe nehmen musste!

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag ... 

 

und noch ein weiteres Neues Mini Event ist fertig und wurde auf dem Testserver gestartet ...

Es läuft erstmal bis morgen 12:00 Uhr auf dem Testserver ...

 

"Überholspur" - 50% kürzere Ausbildungszeiten

(Grundausbildung, Spezialausbildung und Truppenausbildung)

 

Für Ausbildungen die während des Events gestartet werden verkürzt sich die Dauer dieser Ausbildung um satte 50%.

Das betrifft dann auch die Ausbildungen die sich in der Warteschlange befinden nachdem das Event ausgelaufen ist,

aber die noch während des Events gestartet wurden.

 

Bitte seit so nett und testet wieder alles!

 

zB die richtige Zeiten wenn:

- Ausbildung gestartet

- Ausbildung abgekürzt (hier auch die richtige Anzahl Patronen)

- Ausbildung abgebrochen wurde

 

und was Euch noch so einfällt ....  DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja Zeit, dauert ja etwas länger die Ausbildung :lol:

---

Startzeit: 10:17:25 stimmt definitiv nicht, allerdings stimmt jetzt die Endzeit bei der aktuell laufenden Ausbildung (eine mit Patrone gestartete Ausbildung)   :denk: Gestartet habe ich die Ausbildung um ca. 13:45 Uhr oder so.

 

Edit: Ausbildungen, die in der Ausbildungswarteschlange an die oberste Position rutschen, behalten die Endzeit bei, aber die Startzeit der Ausbildung wird anhand der NICHT verkürzten Ausbildungszeit von der Endzeit heruntergerechnet, dadurch wird z. B. eine um 13:55 Uhr gestartete Ausbildung als um 08:00 gestartet angezeigt, wenn dadurch die Endzeit unverändert bleibt.

---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Ausbildungen gestartet (6 an der Zahl), Credits sind nicht so viele vorhanden :(

 

Bisher funzt das sehr gut. Die gestartete Ausbildung fängt bei 50% an. Auch diejenigen, bei denen mit Patronen Credits aufgefüllt worden.

 

Zeitverkürzende Items habe ich leider nicht, sonst würde ich das auch testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich tatsächlich übersehen - liegt wohl an der unterschiedlichen Anzeige auf PC und Handy ....

 

Allerdings steht dort auch nur, dass ein item dazu genutzt wurde - es könnte ja auch ein kostensenkendes item gewesen sein ... :poser: 

 

Drum meine konkrete Nachfrage ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update!

 

Anzeigebalken startet jetzt immer bei 0% ... also von vorn ...

und die Ausbildungen mit EventBonus haben jetzt einen Tooltip bekommen ...

 

Wo befindet sich besagter Tooltip? - > in der Warteschlange über dem Namen der Ausbildung.

 

Testet bitte auch alles schön durch einander, zB: Ausbildungen mit Bonus + Ausbildungen (Lehrgänge usw ) ohne Bonus ...

 

 

... vielen Dank !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in der Final läuft gerade Sparfuchs; jede Grundausbildung zum halben Preis....
Aufgrund der Spielmechanik, gibt es meines Erachtens kaum ein sinnloseres MiniEvent. Bei Ausbildungszeiten jenseits von 100 Std und Ausbildungsschleife frage ich mich da, wer soll davon profitieren bzw. ist so dumm, mit zig Patronen abzukürzen, um evtl. mal 50k Credits zu sparen...
M.E. ein vollkommen sinnloses MinEvent....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der WBK läuft es auch grade und ehrlich gesagt, kann ich davon richtig gut profitieren! Warteschlange hab ich bewusst kurz gehalten, da absehbar war, dass entweder der Sparfuchs oder die Überholspur bald kommen wird. Bei mir sind während des Events 5 AK in die Warteschlange gekommen, Gesamtkosten: 0 (!) Patronen, 500k Credits; Ersparnis: 500k Credits! In meinen Augen also alles andere als sinnlos, aber das ist halt alles subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hätte jetzt fast gesagt, was sind schon 500k, aber soweit will ich ja gar nicht gehen...mag auch sein, das es in den anderen Versionen evtl. Sinn macht....in der Final meines Erachtens absolut nicht...es wird kaum jemand geben, der keine Ausbildung in der Warteschlange hat, und schon dann macht es einfach keinen Sinn, diese abzubrechen oder durch Pats zu verkürzen....insofern bleibe ich bei meiner Meinung zumal man nicht einmal ansatzweise wissen kann, wann dieses MiniEvent gestartet wird.....

 

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kümmer mich gerade um die Anzeige der Startzeit ...

d.h. der Anzeigebalken startet dann immer bei 0% ...

 

Hab nun noch mal ein bisschen getestet und finde, dass der Balken nach wie vor bei 30% oder 50% oder wo auch immer anfangen sollte. Mittlerweile haben sich viele dran gewöhnt, dass der Balken bei einer Verkürzung bei den jeweiligen % anfängt. Eine Abänderung könnte vielleicht zu Verwirrungen führen und/oder das Forum/den Support unnötig überfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eYU8vrx.png
irgend etwas habt ihr da verbockt ;) Ich hoffe, es ist nur der Falsche Text, wie auch immer der da rein kommt, beim letzten Mal war sie meines Erachtens nach noch richtig.

---

Nachdem ich nocheinmal nachgesehen habe, musste ich feststellen, dass die Dienste gar nicht verkürzt sind, also eine Laufzeit von 100% haben, was mich zu meiner nächsten Frage bringt, ist der Test vielleicht dynamisch und der Prozentwert wird durch eine Formel angezeigt? Ich würde fast soweit gehen zu sagen, dass von der Normalen Laufzeit (100%) ausgegangen wird, davon abgezogen wird, wie viel die Ausbildungen verkürzt werden und das Ergebnis als Wert im Test angezeigt wird. Bei 50% Verkürzung kommt das auch hin, allerdings ergibt sich bei jedem anderen Wert dadurch eine falsche Anzeige:

 

  • Verkürzung 20%: 100% (Ordinäre Laufzeit) - 20% (Verkürzung) = 80% (Angezeigte Verkürzung; eigentlich aber die verbleibende Laufzeit)
  • Verkürzung 35%: 100% (Ordinäre Laufzeit) - 35% (Verkürzung) = 65% (Angezeigte Verkürzung; eigentlich aber die verbleibende Laufzeit)
  • Verkürzung 50%: 100% (Ordinäre Laufzeit) - 50% (Verkürzung) = 50% (Angezeigte Verkürzung; zufällig auch die verbleibende Laufzeit)
  • Verkürzung 75%: 100% (Ordinäre Laufzeit) - 75% (Verkürzung) = 25% (Angezeigte Verkürzung; eigentlich aber die verbleibende Laufzeit)
  • Verkürzung 90%: 100% (Ordinäre Laufzeit) - 90% (Verkürzung) = 10% (Angezeigte Verkürzung; eigentlich aber die verbleibende Laufzeit)
bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sieht auf den ersten Blick wie ein Anzeigefehler aus ...

welche Items hattest du eventuell angelegt ?...

 

hab es jetzt mit mehreren Accounts kontrolliert und nicht einmal diese Anzeige gefunden ...

 

kannst mir ja mal den Account senden (PN) ...

ich schau mir das dann morgen gleich an ...

 

 

... wünsch Euch einen netten Abend !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...