Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zu: Truppenevent "Bombenwetter"


Kosie

Recommended Posts

Hi, bisher richten sich die Creditssummen beim Bombenwetter nach dem DG. Wäre es nicht sinnvoller, wenn sich die Credits pro Stufe nach dem AK-Wert des jeweiligen Spielers richten würde?

Gibt genug Spieler, die AK mind 1-2 DG voraus sind. Oder in den Speedwelten haben die 5.OBH ihr AK schon so weit, dass sie mit 3 mal Bonus mehr erhalten würden, als in der 5. Belohnungsstufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht Gefechte, statt Event?
In Geld schwimmen wir doch ohnehin, sozusagen. Gewinn bei diesem Event sind also Rohstoff- und Itemkisten... reicht das nicht? Dafür, dass man nur ca. ne Stunde am Tag nebenbei investieren muss, ist das doch geschenkt.

Man kann doch nicht überall und jedes Mal was erhöhen... :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" in den Speedwelten haben die 5.OBH ihr AK schon so weit, dass sie mit 3 mal Bonus mehr erhalten würden, als in der 5. Belohnungsstufe. " bedeutet: es lohnt sich nur dann am event teilzunehmen bzw es wäre schön wenn da auch mehr geld bei rum kommt.es ist zwar keine direkte forderung aber eben ein vorschlag dazu. also ganz aus der luft gegriffen ist es sicher nicht was azaleah schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow...ich hab nirgends geschrieben, dass man die Belohnungen verzehnfachen soll^^ Ich habe lediglich den Vorschlag gebracht, dass man die Creditbelohnungen an den AK-Wert knüpft. Dabei sollte die Mindest-AK-Stufe für den jeweiligen DG in etwa so viel einbringen, wie die aktuelle Belohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2016 um 12:22 schrieb Kaufi84:

 

Hallo,

aktuell bringt ja das Bombenwetter relativ wenig. Durch Gefechte bekommt man fast oder sogar genauso viel Credits wie durch das Event.

naja credits bekommste in gefechten nur mehr oder genauso viel wenn du entweder sehr viele gefechte machst oder zich mal den bonus dabei hast. da letzteres aber eher selten passiert würde ich sagen das deine aussage nicht ganz zutrifft. ich bekomme in der zeit für die gleiche ad jedenfalls keine 3 mio bei gefechten (normale welten) oder 9mio in den speedwelten.

Am 15.10.2016 um 13:45 schrieb Bidge:

Mein Fazit zum diesmaligen Bombenwetter:

In 2 Versionen insgesamt 12 Itemkisten mit folgendem Inhalt: 6 Schmuddelheftchen, 4 heiße Dampf, 2 Tassen Kaffee und Credits, die man bei 25% Gegner ebenfalls verdient hätte, wenn nicht sogar mehr. Natürlich könnte man das als "Pech gehabt" werten, aber wenn ich mir die Reaktionen im Acker/Whapp anschaue, geht's Vielen nicht anders.

Ich persönlich finde das Event generell sehr langweilig, villeicht kann man sich zukünftig mal Gedanken um eine Umgestaltung dieses Events machen?!

coole ausbeute ... wie ich hier nachverfolgen konnte bin ich wenigstens nicht der einzige der da nur schmuddelheftchen und heißen dampf bekommt.kann man sich das öffnen auch sparen zumindest für/bis den sehr unwahrscheinlichen fall das ich mal keine moralitems mehr habe.

ne anpassung der droprate wäre vlt. mal sinnvoll ;)

das event ansich ist garnicht so vekehrt. noch interessanter wäre es allerdings wenn man außer der standard stufe 7 etwas mehr schaffen könnte ohne das man gleich seine ganzen ad-items opfern muß.

stufe 7 ist in den meißten truppen nach 1 1/2 tagen geschafft dann hat sich das event eigentlich erledigt weil alles weitere nur noch kostet und nichts mehr einbringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Was haltet ihr von diesen Vorschlag?

Da im Spiel,seit dem es das Tokensystem eingeführt wurde,kaum noch Ausdauer zu Gewinen gibt,in Zukunft das Bombenwetter-Event statt mit Ausdauer zu Spielen,sondern mit Ü-Mun.So kann mann sicherlich ohne Probleme über Stufe 8 und mehr drüber Nachdenken.Mir Persönlich ist die Ausdauer viel zu Wertvoll,als was mann beim Bombenwetter generieren kann.

Daher mein Vorschlag.

Statt 4 Ausdauer,lieber zb. 5 Ü-Mun zum Herstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht, wenn man das Event mit der regenerierenden AD spielt (ab einer bestimmten Stufen machen die Gefechte eh wieder mehr Sinn, als die Eventstufen). Die AD regeneriert von selbst, aber die Übungsmuni muss man auch erstmal erkämpfen (wofür man AD braucht^^)...von daher bin ich gegen deinen Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Gegen die freie Auswahl zwischen ÜMun & Ausdauer (siehe Grafik) hätte ich nichts einzuwenden. Klar ist der Einwand "ab einem gewissen Level rechnet es sich nicht" absolut richtig. Wenn man seine Truppe allerdings ausbremsen muss und einzelnen juckt es trotzdem noch in den Pfoten ist es nicht so drollig. Freitag begann das Event und gestern Nachmittag haben wir unser Ziel erreicht.

2017-07-23_185621kopibhags.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ümuni ist so'ne sache... manche haben davon sicherlich jede menge. nur wenn man bedenkt das man z.b. für die schießscheibe alleine manchmal mehr als das doppelte braucht als die benötigten treffer dann möchte ich nicht wissen was das an ümuni kostet beim bw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...