Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zu: Truppenevent "Bombenwetter"


Kosie

Recommended Posts

Bei 6900 / 60 sind es 115

Bei  865 (kg) / 4 sind es 216

 

Ego, die Kleinen Truppen sind benachteiligt^^

 

Na warum haste die 6900 ausn Post rausgenommen haste schon nachgerechnet und selbst gemerkt?

Wbk1 30 Mann   waren wir bei Herstellung  4000 für 3 Treibladungen  bei Stufe 8 bei Final 60 Mann  war es um die 7000 bei ner 4 Mann Truppe dem entsprechend  viel niedrige Anforderung zur Herstellung von 3 Treibladung.

865 kg war bei jeder truppe gleich um Stufe 9 zu erreichen. Wenn man das Event mit dem Eisenbahngeschütz only geschossen hat brauchte man 42  ( 14 x Rund 3700 bis 3900 herzustellen )Treibladungen, 8x 100kg 40 Treib- Eisenbahn  1x 15kg  2 Treib Haubitze  55kg waren übrig von Stufe 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Frage, ob es kleinere oder größere Truppen in diesem Event einfacher haben, sage ich mal nichts. Ich schließe mich decki an... die Anforderungen sind nicht dieselben... kann man aber grundsätzlich gewaltig drauf pfeifen, da man ohnehin nur für sich selbst wirtschaftet.
Und selbst wenn kleine Trüppchen weiter kommen und ne Stufe mehr schaffen, mehr Geld kriegen... so what? Die gewinnen sonst nicht so viel in anderen Events und ggf. auch nicht in Manövern etc... von daher sollen sie es doch beim Bombenwetter haben. Alles eine Sache der Balance, die man ganzheitlich betrachten sollte.


@ Masterchief:
Der wesentliche Unterschied dieses Systems "mal darf man mitmachen, mal nicht" ist folgender: bei diesem Event hier darfst du nicht mitmachen, kannst aber beitreten und absahnen. Das ist ein Konzept, das grundsätzlich vollkommen unattraktiv für Truppen ist... folglich bringt eine Aufnahme von anderen Spielern auf kurze Sicht nichts.
Beim Weihnachtsevent oder Nachtschießen, kann man zwar nach 3-Tage-Kükenzeit mitmachen, ABER sobald das Event beginnt, besteht Beitrittssperre. D.h. nachträglich reinkommen und auf Belohnung warten ist nicht.
Auf die eine oder andere Weise soll es da eben Truppen schwer gemacht werden, sich aus Versenkungen Accounts zu schnappen und reinzuziehen.

Und irgendwo ist das verständlich und in Ordnung. Für dich mag das unsinnig erscheinen... aber für die alten Hasen muss man sagen: wir alle haben dazu beigetragen. Betreiber genauso wie auch User, die damalge Schlupflöcher oder den laisser-faire Stil des Betreibers genutzt haben.
Und wir Nordmann schon schrieb... deine Art zu spielen ist definitiv eine Möglichkeit, aber bei Weitem nicht die, die grundsätzlich in diesem Spiel angestrebt wird. Von daher ärgere dich nicht über 1 Event, wo es mal nicht passt... freu dich, dass du bei anderen Events solche Vorteile und Vereinbarungen mit anderen Truppen treffen kannst :)



Allgemein gesagt:
Seit dem neuen KamAbend ist aber diese ganz knappe Ankündigung natürlich ein wenig blöd.
Wer gerade nen KamAbend gemacht hatte, konnte das gewonnene Geld nicht so nutzen, wie jemand, der gerade verfügbar war für so einen Abend/Tag.
Natürlich... man könnte sagen "Pech gehabt"...
Allerdings ist das kein Mini-Event, wo jeder mal Glück oder Pech hat... bei sowas wärs schon schön, wenn jeder Spieler dieselben Möglichkeiten hätte.
(wobei mir noch keine Universal-Lösung eingefallen ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich verstehe die Gründe warum es die Sperren gibt und vollziehe sie nach. Darum finde ich eine Überwachung auf Adminebene notwendig. So ist niemand in seinem Spiel beschnitten und kann immer und überall Spaß haben. Die Admins schwingen den Besen und die Spieler lassen den Papst tanzen.

 

Ich möchte keine Credits geschenkt bekommen sondern etwas dafür tun und mit anderen zusammen diese Boni erspielen mehr nicht. Einfach nur spielen, wann ich es möchte, wie ich es möchte. Mit allem was dazu gehört.

 

Unikat bietet ein Event zum bespielen an. Nur eben nicht für alle, aus verschiedenen Gründen, für die viele nicht einmal etwas können. Mit welcher Begründung soll es den neu angeworbenen Spielern verkauft werden wenn sie fragen?

 

Rechtzeitig ankündigen, Spieler machen lassen und wer beim schummeln in die Überwachungsfalle tappt wird gesperrt, fertig. Dann gibt es keine Diskussionen darüber und das Spiel ist in sich etwas sauberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bedank dich bei denen, die durch ihre Machenschaften dafür gesorgt haben, dass es so ist, wie es ist....
Deine Speilweise ist nun einmal nicht die Norm und auch wenn ich sie akzeptiere, so wäre ich strikt gegen ein "Aufweichen" der bestehenden Regeln, da ich meine Hand dafür ins Feuer lege, dass diese "Schlupflöcher" wieder ausgenutzt werden....

Ob man diese Events rechtzeitiger ankündigen kann weiss ich nicht und wenn ich ehrlich bin, ist es mir auch egal, so wie es der breiten Masse sicher auch egal ist, denn dein Problem könntest du ja leicht selber lösen, also leb damit, oder such dir eine Truppe, gibt genug, bei denen du nichts weiter machen musst als da zu sein und die bei Events trotzdem Gas geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-MasterChief- möchte nur die Vorteile bei den Truppenevents einheimschen und sonnst in seiner Einmanntruppe sich verkriechen. Er möchte keine Credits geschenkt bekommen aber leert immer seine Truppenkasse...

Entweder man ist ein Truppenspieler und hat weniger Einnahmen durch die TK oder man ist ein Einzelspieler und lebt damit das man nicht bei den Truppenevents mitmachen kann.

Ich verstehe nicht wieso es bei jedem Truppenevent eine Beitrittsperre gibt für die Belohnungen.

bearbeitet von muler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

@muler: ich meine ja, ich hole mir Annehmlichkeiten wenn man mich lässt. In meiner kleinen Truppe bin ich schließlich sehr aktiv, starte viele Manöver, nehme an fast allen teil und gewinne viele Credits. Warum sollte ich sie mir nicht auszahlen?

 

Truppenaktivität Anzahl Manöver 1.208

 

Du hast aber auch leicht reden. Spielst 7 Versionen, wahrscheinlich mit unterschiedlichen Taktiken und siehst somit all deine Interessen bedient.

 

Wenn es mir darum gehen würde in Events nur Boni zu bekommen, wäre ich nicht schon am Sonntag (während Bombenwetter, nach etwas mehr als 72 Stunden in der Truppe) wieder aus der Truppe gegangen. Sondern stillschweigend das Event ausgesessen um noch mehr Boni zu bekommen.

 

Bombenwetter lasse ich von nun an Links liegen und konzentriere mich auf's jagen der Credits. Setze immer weniger Ausdauer ein und kann aus dem vollen schöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unikat bietet ein Event zum bespielen an. Nur eben nicht für alle, aus verschiedenen Gründen, für die viele nicht einmal etwas können. Mit welcher Begründung soll es den neu angeworbenen Spielern verkauft werden wenn sie fragen?

 

Rechtzeitig ankündigen, Spieler machen lassen und wer beim schummeln in die Überwachungsfalle tappt wird gesperrt, fertig. Dann gibt es keine Diskussionen darüber und das Spiel ist in sich etwas sauberer.

Kann das Argument mit "nur eben nicht für alle" und "neu angeworbene Spieler" irgendwie so gar nicht verstehen, wenn ich ehrlich bin.

Liegt daran, dass ich den Grundsatz des Spiels als Ebene Null sehe. Und Ebene Null besagt (zumindest seit 2010 für mich):

TRUPPENspiel, KAMERADSCHAFT, GEMEINSAM erfolgreich sein, als TEAM etwas aufbauen...

All das umgehst du gepflegt.

Was dir gegönnt sei, keine Frage. Ich habe absolut nichts gegen deine Art, die Möglichkeiten umzugestalten.

Ich habe durchaus auch bedacht, inwieweit sich eine Balance ergibt... und die ergibt sich halt nur teilweise.

Du zahlst keine Rohstoffe ein, kriegst dafür auch keine fette Zusatzmoral -> Balance gegeben.

ABER: du machst Manöver wie andere Truppen auch (suchst dir halt verpeilte Gegner oder unchristliche Zeiten), nimmst dort mind. den Bonus vom OFK mit, oft sicher auch Teile der TK... inkl. Rohstoffe, die es dir nach und nach erlauben viele kurze Manöver zu führen, obwohl du eigentlich keine Rohstoffe selbst produzierst. Dadurch, dass du deine ganze Zeit mit Creditsdiensten verbringst, hast du a) grundsätzlich mehr Kohle und b) fließt auch mehr in die TK, was du dir am Ende komplett alleine auszahlst. -> Balance nicht gegeben.

Denn das kann niemand, der in (guten?) Truppen spielt. Selbst Truppen, die keine Verpflichtungen in Sachen Rohstoffe haben, müssen das erwirtschaftete Geld teilen.

Du bist halt die klassische Aushilfe... mal da, wenns passt... aber halt auch nicht da, wenns dir keine Vorteile bringt.

Klar, du machst in Events mit und steuerst somit deinen Teil bei... aber in 90% aller Fälle ist dir Zusammenhalt, gemeinsamer Erfolg (bzw. auch gemeinsame Niederlagen) und Co. völlig schnurz.

Am Ende läuft alles auf deinen persönlichen Vorteil hinaus... für den du zwar was tust, aber den du immer als Goldtöpfchen am Ende des Regenbogens siehst. Und das ist für die meisten hier einfach nicht Sinn des Spiels. In Truppen wird auch mal zurückgesteckt, da kann nicht jeder mit dem Kopf durch die Wand, da gibt es Regeln usw.

Bei dir gibts nur Pipi Langstrumpf... ich mach mir die Welt... bla *sing* ;)

Zum zweiten Teil des Zitats muss ich ja mal eine Lanze für Unikat brechen... JA, es gibt Kontrollen... ABER die haben auch noch bissl was anderes zu tun.

Die meisten Unikat-Leute spielen SG nicht dauerhaft und sind daher auch längst nicht so tief im Dickicht unterwegs, um manche Dinge sofort zu sehen.

Wir fighten täglich, haben Gegner und Truppen vor der Nase, bei denen man ggf. Namen, Spielverhalten, Angriffszeiten oder sonstwas auffällig findet... oder kennt Leute in den Truppen und weiß vieles... wie auch immer. Wir sind halt mittendrin, statt nur dabei.

Jemand, der sich nicht täglich damit beschäftigt, steht erstmal wie der Ochse vorm Berg und denkt sich: "ok... was macht den jetzt auffällig?" und muss dann allen Infos einzeln nachgehen: wie heißen die Spieler, sind sie alle gleichzeitig in die Truppe gekommen, wie sehen wie Profile aus, was machen die für Angriffe, wie sehen die Manöver aus, wie sind die Log-Zeiten, was haben die für IPs... etc etc.

Mag sein, dass manche Meldungen sehr schnell zum Ergebnis führen... aber viele Meldungen kommen sicher auch nicht mit Beweisen und Argumenten, sondern nur mit "der Spieler xxx ist bestimmt ein Multi, der greift mich immer an, wenn ich viel Kohle liegen habe, sperrt den mal". Ja toll... und dann geht die Prüfliste los...

Unikat hat halt noch n paar andere Games bzw. ne Firma, die laufen muss...

Wenn die sich den ganzen Tag mit etwaigen Schummlern beschäftigen würden, wäre a) keine Zeit für Neuerungen und b) hätten in den Versionen schon weitaus mehr Spieler einen "inaktiv"-Status... was vllt 'fair' wäre... aber mal unter uns: es würde das Spiel weder aktiver, noch langlebiger machen (aber das ist nur meine Meinung).

Insofern kann man schon nachvollziehen, dass gewisse Beitrittssperren oder Ankündigungen in der Vergangenheit mal so ausgesucht wurden, um zumindest im Grundgedanken das Problem / die Meldungen etwas zu reduzieren.

bearbeitet von Lady a. D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin & her Hopsen ?

 

Pro Version brauchst du 1 Minute um deine Ausdauer zu verballern. Danach gehste zur anderen Version über..^^

 

na das zeig mir mal,ohne pats einzusetzen, wie du in einer version deine ausdauer in 1 min verballerst wenn du nur alle min klicken kannst.

 

hat eigentlich jemand was von der änderung mitbekommen die angesagt war?

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast PastorOfMuppets

:good: Tolles Event, tolle Ausbeute.

 

Nur etwas missfiel mir bei der vielen Klickerei: 1 Minute Wartezeit. Dort wünschte ich mir die Möglichkeit, vielleicht einer 5er Salve oder etwas in der Art. Besonders wenn man viel Ausdauer einsetzt, zieht es sich wie ein ausgelutschter Kaugummi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte es sich nicht so einfach machen und Zwischenziele abhängig von den Mitgliedern machen, warum? Das sieht man ja in den Rankings...kleine Truppen weit vorne, teils das doppelte und mehr von starken, großen Truppen...

Den Fakt dass 3 Leute schnell organisiert sind...."Multis" mal raus gelassen... sollte man nicht einfach unberücksichtigt lassen.

Abgesehen davon...3 Leute zu organisieren die Ihre gesamten AusdauerBatterien raushauen oder ne ganze Truppe die diese raushauen sind zwei völlig andere Sachen...

 

Findet hier bitte noch eine gesündere Lösung....sonst macht auch ein Ranking keinen Sinn...meiner Meinung.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............................

 

....sonst macht auch ein Ranking keinen Sinn...meiner Meinung.

 

..................

 

 

Das "Ranking" ??? Wofür dient dieses denn DEINER Meinung nach?

 

B_T_S hat gestern nachmittag nach Erreichen von Stufe 8 abgebrochen - für Stufe 9 hätte jeder nochmals DURCHSCHNITTLICH xxx Ausdauer einbringen müssen - dazu käme dann nochmals ein Zeitaufwand von rund 2 Stunden, um ohne Patroneneinsatz "basteln" zu können ...

 

Es ist völlig egal, wer an welcher Position in diesem "Ranking" steht, weil es keinen Schönheitspreis geschweige denn eine zusätzliche Truppenprämie für das Ergebnis gibt ....

 

Es hat auch nichts damit zu tun, ob und wie man seine member organisiert - einzig ein Stelli müsste "rund um die Uhr" anwesend sein, um stündlich feuern zu können (wobei das nach einer bestimmten Zeit dann auch recht eng wird mit dem Nachschub an Treibladungen - das dürfte bei allen Truppen unabhängig von der Größe so sein) .....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte es sich nicht so einfach machen und Zwischenziele abhängig von den Mitgliedern machen, warum? Das sieht man ja in den Rankings...kleine Truppen weit vorne, teils das doppelte und mehr von starken, großen Truppen...

Den Fakt dass 3 Leute schnell organisiert sind...."Multis" mal raus gelassen... sollte man nicht einfach unberücksichtigt lassen.

Abgesehen davon...3 Leute zu organisieren die Ihre gesamten AusdauerBatterien raushauen oder ne ganze Truppe die diese raushauen sind zwei völlig andere Sachen...

 

Findet hier bitte noch eine gesündere Lösung....sonst macht auch ein Ranking keinen Sinn...meiner Meinung.

 

Grüße

 

Lol, wir sind nur 2... Nummer 3 ist Inaktiv (ehemaliger Gründer) wird gehalten wegen min. 3 in einer Truppe.

 

PS: schönen Gruss von Platz 1 ...

Und schmeist die Inaktiven aus eurer Truppe. Jeder der nix macht beim Event kostet euch nur mehr Ressis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:good: Tolles Event, tolle Ausbeute.

 

Nur etwas missfiel mir bei der vielen Klickerei: 1 Minute Wartezeit. Dort wünschte ich mir die Möglichkeit, vielleicht einer 5er Salve oder etwas in der Art. Besonders wenn man viel Ausdauer einsetzt, zieht es sich wie ein ausgelutschter Kaugummi.

Es waren im Test 10 Minuten zwischen 2 Klicks. Wir Tester haben dann um eine geringere Cooldownzeit gebeten. Ein Minute ist denke ich eine sehr gute Sache, gerade wenn man in mehreren Versionen spielt. Hier Klick, Tab wechseln, klick, Tab wechseln, klick. So kann man seine Grundausdauer innerhalb von nicht mal 45 Minuten wegklicken. Bisschen Aktivität bzw Zeitaufwand muss man auch haben für das, was dabei rausspringt. Wer halt nicht warten will/kann, muss Patronen investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Connors:

Verstehe den "Unmut" nicht ganz.
Normalerweise gucken kleinere Truppen immer in die Röhre, was Highscore-Rankings angeht. Sie können zwar ihre Belohnungsstufen holen, aber das wars dann.
Bombenwetter ist mal ein Event, in dem die Kleinen auftrumpfen können, lass sie doch. Preis für Plätze gibts eh nicht.

Und dass sie dort mehr Stufen schaffen und damit mehr Kohle etc kriegen...
Ach komm, setz es ins Verhältnis... die kriegen ein mal alle paar monate 2-3 Mille mehr Credits.
So what? Ohne guten Stützpunkt bzw viele Member sind sie Fischfutter in Manövern für alle anderen. Und in Gefechten kommen sie auch nicht weit. Viel anfangen können sie damit sonst eh nicht... lass ihnen den Spaß mal.
Gefährlich werden die doch deshalb niemandem von euch.

bearbeitet von Lady a. D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, wir sind nur 2... Nummer 3 ist Inaktiv (ehemaliger Gründer) wird gehalten wegen min. 3 in einer Truppe.

 

PS: schönen Gruss von Platz 1 ...

Und schmeist die Inaktiven aus eurer Truppe. Jeder der nix macht beim Event kostet euch nur mehr Ressis.

 

 

Größte Dummheit : Nicht zu verlängern obwohl mich der S1 gefragt hat ob ich 8 machen will

 

DAS (zweite Zitat) könnte unter Umständen auf Platz 2 landen ..... :lol: :lol:

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den Fakt dass 3 Leute schnell organisiert sind...."Multis" mal raus gelassen... sollte man nicht einfach unberücksichtigt lassen.

Abgesehen davon...3 Leute zu organisieren die Ihre gesamten AusdauerBatterien raushauen oder ne ganze Truppe die diese raushauen sind zwei völlig andere Sachen...

 

Das kann man so nur bedingt sagen, denn in einer großen Truppe dürfte im Gegensatz zu einer 3er-Truppe rund um die Uhr jemand verfügbar sein. Einer 3er-Truppe wird sicher Ausfallzeiten haben, in denen kein einziger der 3 online ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Das kann man so nur bedingt sagen, denn in einer großen Truppe dürfte im Gegensatz zu einer 3er-Truppe rund um die Uhr jemand verfügbar sein. Einer 3er-Truppe wird sicher Ausfallzeiten haben, in denen kein einziger der 3 online ist.

Der Vorteil bei einer 3 Mann Truppe ist es halt, man muss weniger ackern um Stufe 10 zu erreichen. In der Speed II war ich während eines Bombenwetters in solch einer und es hat tierisch Credits gehagelt als alle da waren. Doch auch wenn man alleine geackert hat, kam man spürbar gut voran.

 

Mit meiner jetzigen Truppe (30+ Member) war Stufe 7 sehr locker und 8 mit etwas Einsatz machbar. Durch übrig geblieben Treibladungen gab es zusätzlich ein cooles Taschengeld.

 

@Vollstrecker: ich habe ohne Patronen, über Items 10.000+ Einheiten erspielt und fand die 1 Minute auf Dauer etwas mühselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast PastorOfMuppets
vor 7 Stunden schrieb magellan:

Ich finde es ist dringend notwendig, dass man in den Truppen sehen kann, wer wann welches Geschütz abgefeuert hat.

Moin,

dieses Problem ist in deiner Truppe hausgemacht. Kronen nur an einen kleinen Führungskreis, gefolgt von einer klaren Ansage wer wann den Knaller zündet behebt es in Nullkommanücks. Wenn alle Stelli sind, ist auch die Versuchung wild rumzuballern groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansagen gab es, wer sich letztendlich nicht daran gehalten hat, können wir leider nicht nachvollziehen.

Über Konsequenzen wird dann noch zu reden sein.

Trotzdem sollte es doch kein Problem sein, das einzubauen.

Eine Nachricht wie beim Starten von Manövern wäre doch sicher machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, ich kann beide Seiten gut verstehen. Heute Morgen hätte ich auch gerne gewusst, wer aus meiner Truppe die ganze Nacht wach gewesen ist und das Geschütz stündlich abgefeuert hat, daher das Verständnis für diejenigen, die gerne diese Anzeige hätten, aber eine kurze Frage dazu im AS oder in unserer WhatsApp-Gruppe und das Problem war gelöst. Gegen Absprachen verstößt bei uns keine Krone, daher das Verständnis für all diejenigen, die der Meinung sind, eine derartige Anzeige wäre überflüssig.

 

Eine Krone sollte nur bekommen, wer sie sich verdient hat und das Vertrauen vom TF besitzt, sollte es Spieler geben, die die Krone haben, aber das Vertrauen des TF nicht haben, sollte sich der TF mal Gedanken machen ;)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...