Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zu: Truppenevent "Bombenwetter"


Kosie

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich finde, dass über folgendes Problem auch mal diskutiert werden sollte:

 

Truppen mit wenig Mitgliedern haben niedrigere Anforderungen für das Erreichen der jeweiligen Belohnungsstufe, als die Truppen mit vielen Mitgliedern. Dies ist für mich KEINE Gleichbehandlung!!!

 

Ich bin der Meinung, dass die Anforderungen für ALLE bei allen Events gleich sein müssen!!!

 

Was ist eure Meinung dazu? Es geht nicht aus Sicht derjenigen, die in kleinen oder großen Truppen sind sondern es geht um die NEUTRALE Bewertung dieser Situation.

 

Mit besten Grüßen

Muffin_Man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muffin

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab sind die Anforderungen für alle gleich..

Ne kleine Truppe muss genauso ackern wie ne grosse...

Stellt sich nur die Frage wer da mehr auf die Beine stellen kann.. Ne hyperaktive kleine Truppe oder ne halbtote grosse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anforderungen sind nicht gleich, sondern der Truppengröße abhängig.

 

Und ja, kleine Truppen sind da im Vorteil. Deshalb kann man beim Bombenwetterevent auch auf die Highscore husten.

 

Nee, sind sie nicht.

Es wird die Aktivität belohnt und wenn die grossen Truppen ihre inaktiven nicht rauswerfen selbst schuld...

Wir haben mit 2 Mann (4 Mann Truppe 2 in Urlaub) Platz 21 (Final) gemacht^^

und beim letzten mal mit 3 Mann Platz 6...

ich alleine hab z.B. 9286 Einheiten produziert, wenn das alle aus meiner Truppe machen würden hätten wir locker Platz 1 gehabt.

bearbeitet von us-marshal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lütten sind trotzdem in Vorteil. Man muss sich nur die Highscores in den Versionen anschauen.

 

Ich spiele in größeren/großen Truppen, und da wurde sich nicht ausgeruht. Aber ich rebelliere jetzt nicht dagegen, soll also nicht negativ rüber kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kilogramms sind die gleichen...

 

wie hoch die Einstiegspunkte für die ersten 3 TL sind, muss jeder selbst beobachten - von dort an erhöhen sich die notwendigen Punkte für die jeweils nächsten 3 TL um  1,5 mal Anzahl der Truppenmitglieder ....

 

Ich finde es echt schade, dass solche Diskussionen immer nur zum "rummeckern" genutzt werden, wer wohl am schlechtesten dran ist - statt mal das Hirn in Betrieb zu nehmen und einfach mal nachzurechnen, wie sich die Werte entwickeln ...

 

.............................................

 

Ansonsten ist das eine der typischen Sinnlos-Diskussionen hier im Forum: Für die Highscore-Platzierung gibt es keinen Schönheitspreis und keine Extra-Prämie ... ist also zum "in-die-Haare-schmieren" :D

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Dafür gibt in den kleinen Truppen oft Passwortlisten. Wenn ich bedenke wie viele in der Speed II schon gesperrt wurden, lässt es mich annehmen, in den anderen Welten sieht es genauso aus.

 

Wenn sich alle an das Verbot halten würden, sähen auch die Highscores anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Passwortlisten wird in großen Truppen keinesfalls anders laufen. Warum auch?

 

Dort fällt es doch viel weniger auf, wenn innerhalb weniger Minuten 5 Leute auf einen Rutsch "abgearbeitet" werden, als in einer kleineren Truppe, wo alle zugleich "grün" sind...

 

Redet ja keiner davon, dass nur ein Mitglied alle Passwörter verwalten würde...

Eher haben 5 Mann die Passwörter von jeweils 5 Accounts.

 

Aber was solls, die Diskussion ist fast so alt, wie das Spiel selbst... tumbleweed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Mag sein. Die gesäßten sind Spieler die kurzfristig vor Eventstart in eine Truppe gehen und von der Teilnahme ausgesperrt werden. Alles nur weil Events wegen Mogelei verrammelt werden müssen, weil es sonst zu viel Missbrauch gibt.

 

Anfangs sah ich es noch locker. Wenn es mit der Teilnahme passt, dann passt es. Nur wegen Schummellanten nicht mitmachen dürfen, geht mir ziemlich auf die Krempe. Egal ob Bombenwetter oder ein anderes Event.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Master-Chief .. die angearschten sind die Spieler, die in den Truppen, die kurz vor event-Beginn Verstärkung bekommen haben, bereits länger sind.
 

Auch wenn der Neuzugang nicht am event-Ergebnis mitwirken darf - die Prämien erhält er in jedem Falle mit ... UND die Bedingungen richten sich nicht nach der Anzahl der Truppen-member 3 Tage vor event-Start sondern die ändern sich mit jeder Veränderung nach oben jedoch nicht nach unten ...

 

Also wenn ein Spieler dazukommt, müssen die "Stammspieler" mehr schaffen - verlässt ein Spieler die Truppe so bleiben die Anforderungen (nach meinem vom Hören-Sagen mitbekommenen) in der Höhe bestehen ....

 

...................................... 

 

Du könntest also ganz locker die Prämien abgreifen, die andere Spieler auch für Dich erwirtschaften - und so ganz nebenbei die komplette Ausdauer in Gefechten umsetzen .. dabei so ganz cool die Highscoreliste beobachten und Gegner aus den Truppen raussuchen, die grad eine neue Belohnungsstufe geschafft haben ....

 

................................... 

 

Mal so ganz nebenbei: Nur für events einer Truppe beitreten mag ja für Dich eine gute Wahl sein, weil Du außerhalb von events durch Deine 1-Mann-Truppen genügend credits zusammen-manövrieren kannst ... ehrlicher wäre es aber allemal, man würde fest bei einer Truppe bleiben ..... (Nur meine Meinung und nicht als persönliche Kritik aufzufassen ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich respektiere deine Meinung. :bier: Sicher wäre es ehrlicher, ich versuche mir viele Annehmlichkeiten zu verschaffen und verfälsche das Bild des reinen Einzelkämpfers. In einer festen Truppe wäre ich nie soweit wie ich es jetzt bin. (Admiral und TA 300 ist in Sicht nach knapp 3 Monaten und ein paar Patronen Einsatz) Ich möchte mich nicht mit Rohstoffe sammeln herumschlagen und den Pflichten in einer regulären Truppe unterwerfen. Ich genieße meine momentanen Freiheiten und gebe diese nicht für ein paar Moralpunkte mehr ab.

 

Zur Teilnahme: im Bombenwetter war mir das Bonus bekommen aber nichts dafür tun unangenehm. Beim Antreiber wollte ich gerne weiter kommen und bin extra wegen dem Event gewechselt.

 

Frage mich mittlerweile, wer macht die Regeln? Die Multis oder der Betreiber? Sorry, finde aber sie haben zu viel Macht für ein Browsergame. Möchte einfach nur Spieler sein und nicht durch so etwas in meinem Spiel eingeschränkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln macht der Betreiber. Und diese kommen daher weil man aus der Vergangenheit ein wenig gelernt hat...so wie es jetzt ist, ist es ganz gut.. Du wirst dich also weiterhin durch die Truppen schmarotzen müssen. 

 

Ganz ehrlich du bist auch mit deiner Spielweise in der Minderheit. Das Spielkonzept ist ganz klar auf Truppe ausgelegt..

Und ich finde du unterschätzt da die Vorteile die ne Truppe mitbringt... :good:

 

Wenn ich das jetzt so richtig sehe, magste gern allein spielen. Willst aber bei (Truppen) Events mitmachen um die jeweiligen Belohnungen abzuräumen.

Ich würd an deiner Stelle das so akzeptieren wie es ist und zufrieden sein das es Truppen gibt die solchen Soldaten aufnehmen.. :good:

Wir würden es nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ja Spieler wie ich sind nicht überall gerne gesehen. :) Zum Glück gibt es noch Truppen, denen meine Aktivität und das Erreichen des Ziels wichtiger sind. Bin auf das Wohlwollen angewiesen und sollte ich mal keine Truppe finden, bin ich gekniffen.

Da ich mich in Events reinhänge und bisher immer mit an der Spitze der Arbeitsleistung stand, möchte ich es nicht als schmarotzen bezeichnen. Eher als Geben und Nehmen. Truppeninterna interessieren mich nicht, es geht von mir keine Gefahr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...