Jump to content

[Sammelthread] Test Bombenwetter


Kosie

Recommended Posts

Wenn das mit den 10 Minuten Speere kommt ist die Belohnung zu  wenig!!!!

 

Da sind nicht Echtgeldspieler die auch nicht rund um die Uhr vor dem PC sitzen können total am Arsch. Bzw. die Truppe. 

 

Entweder lässt man die Speere weg oder setzt die Belohnung deutlich höher an. Nicht erst ab STufe 8 mehr Kisten und zwischendurch einmal einen GS. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der zeitlichen "Begrenzung" halte ich für unbedingt notwendig um das Event gerade für Leute die aktiv sind, aber kein Premium einsetzen, attraktiv zu halten.

 

Folgendes Szenario:

 

- Echtgelduser hat volle Ausdauer und kann nun innerhalb von 1 Minute seine gesamte Ausdauer verbrauchen, lädt mit Patronen nach und das gleiche Spiel geht von vorne los. Ich verwette mein letztes Hemd, dass innerhalb von 24h nach Eventstart Truppen bereits 10 und mehr Stufen haben.

 

- Beim aktuellen designe ist es so, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben, der Premiumuser allerdings 2 Patronen einsetzen muss, wenn er die 10 Minuten überspringen möchte. Dass an den Werten noch Feintuning vorgenommen werden muss, keine Frage. Beispielsweise dass für eine Herstellung 8 Ausdauer benötigt werden, dass die spanne die auf der Fortschrittsleiste pro Herstellung generiert wird höher ist, dass die Belohnung eventuell noch anders verteilt wird.

 

Beim aktuellen System ist es aber so, dass Truppen die "aktiv" sind vorne mitspielen und andere Truppen eben nicht. Premiumspieler haben einen Vorteil, müssen für diesen aber in die Tasche greifen und können sich nicht innerhalb von wenigen Momenten mit Gutscheinen eindecken!

 

Hier zeigt sich wer aktiv ist und wer sich am Tag einmal einloggt 2-3 Klicks macht und wieder weg ist.

 

@ Basti: Bitte bleib doch bei den Fakten! Es handelt sich um einen Test. Es geht hier nicht um Profitgier oder sonst was, sondern zu testen ob die Einstellungen so Sinn machen. Wenn du nicht mittestest, dann verteufel das Event doch nicht vor dem Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist man da rund um die Uhr beschäftigt???

Oder man gibt hier ca 10.000 Patronen aus :-(

Ich finde das Event ist sehr Patronenlastig, für den Diktator habe ich 5.000 Patronen gebraucht und somit meine Ausdauer über 70mal komplett aufgeladen.

Pro Stunde braucht man, wenn man alle 3 Geschütze ohne Schokolade permanent abfeuern möchte, 34 Treibladungen ...

Da die Anzahl der benötigten Ausdauer abhängig von der Truppengröße ist, stehen alle Truppen irgendwann vor der Situation, dass ohne Patronen zur Überbrückung der 10-Minuten-Sperre die nötigen Aktivitäten nicht mehr ausreichen.

So wie es am Anfang war, Munitionsherstellung ohne Wartezeit, sehr gerne. So, mit 9:51 Minuten (oder 10 Minuten, weiss die Seite wohl irgendwie nicht genau) Wartezeit, ist das Event nicht spielbar ohne einen sehr massiven Patroneneinsatz.

@Muff

Das sind die Fakten an die ich mich gehalten habe! Das sind die Fakten von euren Testern! Also erzähl mir doch nicht das ich mich hier an keine Fakten halten würde.

Da wird doch klar ausgedrückt das man ohne massiven Patronen Einsatz ein deutlichen Nachteil hat, wenn man nicht gerade 24 Std. am Pc sitzt! Spieler mit ein Leben,Familie und Job können das nicht und wollen das bestimmt auch nicht!

Wenn ihr den Thread öffentlich macht und so eine Richtung einschlagt müsst ihr damit rechnen das es von der Mehrheit im vorraus schon abgelehnt bzw verteufelt wird.

bearbeitet von Basti22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muff, ich halte die Zeitliche Beschränkung für Kontraproduktiv.

 

Was ist denn "aktiv" für dich??? Willst du echt über 10 Std. Permanent Online sein und zuschauen wie deine X-te Arschkrieschenausbildung runter läuft???

SG ist für mich kein Spiel wo man Stundenlang online ist und auf den Monitor klotzt.

Ich halte mich für einen aktiven Spieler und ich logge mindestens jede Stunde (zw. 06:00 und 22:30) einmal ein, schaue nach ob es was neues gibt, beteilige mich an Trp-Manövern, im Acker, etc aber im normalen Fall bin ich nicht länger als 5 Min on (Ausnahme einmal am Tag die eigene Gefechtsserie).

Und mit diesem Log-Verhalten kann ich niemals meine komplette Ausdauer für die Gruppe spenden und wenn ich sehe wie wenig man für die 4 x Ausdauer bekommt, dann frag ich mich, ob es sich überhaupt lohnt beim Event mit zu spielen.

Also auf dem Testserver habe ich meine GratisPatronen für das Event geopfert aber nun ist mir da die Lust am Spielen vergangen ... Aber so ein Event soll doch auch "Spaß" machen und dadurch Leute wieder motivieren und nicht zur Pflicht werden, denn Pflichten haben wir im normalen Leben genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der zeitlichen "Begrenzung" halte ich für unbedingt notwendig um das Event gerade für Leute die aktiv sind, aber kein Premium einsetzen, attraktiv zu halten.

 

Folgendes Szenario:

 

- Echtgelduser hat volle Ausdauer und kann nun innerhalb von 1 Minute seine gesamte Ausdauer verbrauchen, lädt mit Patronen nach und das gleiche Spiel geht von vorne los. Ich verwette mein letztes Hemd, dass innerhalb von 24h nach Eventstart Truppen bereits 10 und mehr Stufen haben. Ist das nicht im Sinne des Spielbetreibers???? UMSATZ

 

- Beim aktuellen designe ist es so, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben, der Premiumuser allerdings 2 Patronen einsetzen muss, wenn er die 10 Minuten überspringen möchte. Dass an den Werten noch Feintuning vorgenommen werden muss, keine Frage. Beispielsweise dass für eine Herstellung 8 Ausdauer benötigt werden, dass die spanne die auf der Fortschrittsleiste pro Herstellung generiert wird höher ist, dass die Belohnung eventuell noch anders verteilt wird.

 

Beim aktuellen System ist es aber so, dass Truppen die "aktiv" sind vorne mitspielen und andere Truppen eben nicht. Premiumspieler haben einen Vorteil, müssen für diesen aber in die Tasche greifen und können sich nicht innerhalb von wenigen Momenten mit Gutscheinen eindecken!

 

Hier zeigt sich wer aktiv ist und wer sich am Tag einmal einloggt 2-3 Klicks macht und wieder weg ist.

 

Mit Verlaub - diese Begründung geht sowas von an der Realität vorbei, dass es schon fast weh tut.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein AKTIVER Spieler SECHS STUNDEN im Internet wartet, um seine Ausdauer der Truppe zu widmen.

Was macht man nebenbei in den jeweils 9 Minuten und 59 Sekunden Wartezeit??? Gefechte starten - und wenn es jeweils 1 ist - geht schon, weil die Ausdauer in der langen Zeit ja um 36 (oder 24) nachwächst ...

Die Gefechtsstatistik "studieren" ??

Die Manöverstatistik auswerten???

Statistiken gegen einzelne Gegner oder Truppen auswerten???

Rumsitzen und auf den nächsten Klick warten??? 

 

Natürlich könnte man argumentieren, dass viele sich aller zwei Stunden mal einloggen, um zu schauen, ob in laufenden Manövern noch Plätze zu besetzen sind - aber das trifft den Kern nicht wirklich (zumindestens nicht aus meiner Sicht) ... auch wenn man dann nach diesen 2 Stunden eventuell jeweils nur 3 Mal wartet um 4 Klicks zu setzen ... trotzdem sinnlos vertane Zeit ...

 

WENN unbedingt eine Sperre ran muss, dann setzt diese bei einer Minute zum Beispiel - mit einer Entsperrfunktion für 2 Patronen ...

Ich glaube fast, damit könnte die Mehrheit leben - dann ist man rund 40 Minuten für eine Welt beschäftigt ... loggt sich immer wieder in die anderen (zeitgleich laufenden) Welten um und damit ist es auch gut ... Wer dann noch verkürzen will, der soll die 2 Patronen löhnen.

 

.............................................

 

Nur mal so als Vergleich ..

 

Bei der Schießbahn wartet man auch 10 Minuten auf das Nachladen von 6 Schuß - wenn man sich nur auf die Bären konzentriert, kann man in rund 5 Minuten einen Durchgang mit 18 Punkten erledigen - macht zwischendurch ein oder zwei Gefechte und holt seine Spenden ab, erledigt den Schießplatz .. man ist AKTIV ... oder geht auch dort auf die Welt, die parallel läuft ... Die Schießbahn kann man aktiv in 2 bis 3 Stunden schaffen .... OHNE Patroneneinsatz ...

 

Beim Weltboss wachsen die Patschepfötchen aller 5 Minuten nach - also jeweils 1 ... da kann man ganz nebenbei immer mal einen Schlag tun, oder man loggt sich nach 50 Minuten wieder ein und haut die nächsten 10 Pfoten in die Meute ..... Ist auch vertretbar, weil man das aller 2 bis 3 Durchgänge mit der Nachschau nach Manövern in der Truppe verbinden kann ...

 

Mit der 10-Minutenpause für jeweils EINEN Klick, schiesst ihr aber ganz weit am Ziel - Aktivität festzustellen und zu belohnen - vorbei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Respekt Vollstrecker, hätte nie gedacht, dass ich dir mal Recht geben muss!!!

 

Wenn ich hier schon wieder lese, was hier abgeht, hab ich auf dieses Event schon wieder keinen Bock. Dann lasst lieber Dosen schießen oder EG´s einbauen. 6 Stunden... hui... das werden wieder nur die gleichen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feldkiste Belohnung:

 

Was befindet sich alles in der Feldkiste ?

Hatte eben festgesellt, dass es ziemlich viel Gold, Weihrauch & Myrre gibt. Diese könnte man bei den Belohnungen raus nehmen, die gibt es ja eh in Massen bei Gefechten. & nutzbar sind die auch nur für die TA. Bzw. sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..................

 

Was befindet sich alles in der Feldkiste ?

........

 

Bitte nix durcheinanderbringen ...

 

In der Feldkiste sind 20 // 10 Rohstoffe (jeweils mit // ohne Lehrgang Luftverlader)

Von diesen Kisten gab es pro Stufe jeweils zwei ...

 

Und dann gibt es noch EINE itemkiste pro Stufe - also jetzt im Testbereich .. in der ist eben jeweils ein item drin ... soll man sich dafür NOCH etwas neues einfallen lassen??? Gibt auch genügend Leute, die nicht allzuviel Gefechts-items bekommen (habe ich so gehört/gelesen) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Items sind in der Itemkiste drin?

 

Naschsack, Gold ... , Feenstaub, Rechenschieber hab ich bis jetzt bekommen.

Allerdings wie gesagt sehr viel Gold... Diese kann man eig rausstreichen. Davon gibt es ja eh genug von Weihnachten & Gefechten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Kisten gibt es auch Rechenschieber und Kaffee, es gibt den Naschsack und den Sponsorenvertrag .. alles 50-%-items ...

 

Es war auch ein Mal das neue "Zauber-der-Verdopplung-der-Angriffswerte"-item enthalten ...

 

Das die Dinger in der Testwelt nicht nutzbar sind, ist eigentlich egal ....

 

...............................

 

Da der Test gewissermassen 2 Mal gelaufen ist bzw. läuft, konnte Hambacher bereits 16 itemkisten öffnen. #

 

4 Mal Sponsorenvertrag = 50 % Kostenreduzierung

1 Mal Naschsack = 50 % Zeitersparnis

1 Mal Rechenschieber = 50 % Kostenersparnis

2 Mal Tasse Kaffee = 50 % Zeitersparnis

1 Mal Heißer Dampf = doppelter Angriffswert

1 Mal Traubenzucker = volle Ausdauerfüllung (bis 200 AD-Punkte)

 

der Rest waren Feenstaub und "Kifferkraut"  ... ist trotzdem eine akzeptable Quote ...

 

....................................................

 

Nachtrag zu @Muff .....

 

 

Premiumspieler ....... können sich nicht innerhalb von wenigen Momenten mit Gutscheinen eindecken!

 

BITTE ... es gab für Stufe 4 EINEN Gutschein ... bei welcher Stufe es den nächsten gibt, weiß ich nicht ....

Welche Truppenprämien es für Highscore-Platzierungen gibt, ist UNS ebenfalls nicht bekannt ...

also schreibt bitte nicht solches Zeug ..... DAS sind eben keine "Fakten" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand von muff's Kommentar sehe ich es nun ein, das es eine Sperrzeit geben wird. Er hat recht, mit dem was er sagt. Angenommen ein Gottgleicher Premiumspieler hat seine 200 AD bei Eventstart voll. Die kloppt er denn mal eben in einer Minute weg, 1 Mausklick kostet 100 Patronen und schon hat der wieder 200 AD. Somit kann er innerhalb von 19 Minuten 1800 Patronen weghauen, dafür aber auch 3800 Ausdauer. Bei den Vorschrittswerten wie sie aktuell im Test sind, ist das massiv. Und wenn du von solchen Spielern dann 5-10 in der Truppe hast (mal zu den Wuffis rüberwinkt), dann holt jede "normale" Truppe das ohne Patroneneinsatz nicht mehr auf. Somit verkommt das Event nur noch zu einem: wer investiert mehr Patronen?

 

Zum anderem brauchst du garnicht mal zwangsweise Spieler, die Patronen kaufen. Es gibt auch Spieler, die die gewonnenen Patronen horten. Da können dann auch mal ein paar tausend zusammenkommen.

 

Wird nun die "Klick-Sperre" eingebaut, aktuell halt 10 Minuten, kann ein Spieler zwar auch innerhalb kurzer Zeit 3800 Ausdauer rauskloppen. Allerdings zu einem wesentlich höherem Preis. 200 AD / 4 = 50 Klicks * 2 Patronen = 100 Patronen. Somit kosten 3800 AD rauskloppen keine 1800 Patronen mehr, sondern 3700 Patronen.

 

Allerdings würd ich die Cooldown-Zeit sehr viel weiter unten ansetzen. Bei maximal 5 Minuten.

 

PS: entfernt bitte die nutzlosen Items aus den Kisten. Myrrhe und so stapelt sich in meinem Inventar schon quer, weil ich das zu Hauf aus Gefechten kriege. Kann man ja nirgendswo einsetzen. Ich bin nur für -50% Items und GS in den Kisten!

bearbeitet von VollStreckeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden uns freuen, wenn ihr folgende Funktionen testen könntet und uns dazu Feedback gebt:

 

- Vergabe der Rewards (Credits, Itemkiste, Rohstoffkiste, Gutschein)

- Vergabe Orden

- Abzug Rohstoffe bei Ausbau

- Abzug Ladung nach abfeuern

- Abzug Ausdauer bei Herstellung Ladung

- Anzeige Higscore Truppen

- Countdown Geschütze nach abfeuern

- Menge der Belohnung

- Höhe der Kosten

- Rechtschreibfehler

- Tooltips

Vergabe der Rewards (Credits, Itemkiste, Rohstoffkiste, Gutschein)

- Credits, Itemkiste & Rohstoffkiste wird korrekt vergeben nach erreichen der Belohnungsstufe

 

Vergabe Orden

- Orden werden korrekt vergeben, allerdings hab ich dazu eine Frage:

 

Antreiber in Gold: >> Beim Bild ist der Orden Silber, ist das so gewollt, dass er diese Farbe hat, denn die anderen sind ja Blau & Rot. & heißen Antreiber in Bronze & Silber. Dort könnte man aufjedenfall die Farbe anpassen oder andere Namen für die Orden einfallen lassen.

8z7gehwo.png

 

VORSCHLAG! >> Hier würde sich noch eine Anzeige empfehlen, dass man sieht, wie lange man noch für den nächsten Orden benötigt, so in etwa wie beim Weihnachtsevent.

 

Abzug Ladung nach abfeuern

- Ladung wird korrekt abgezogen nach abfeuern. Auch die 50 Schokolade werden korrekt abgezogen, wenn man die Wartezeit nicht abwarten möchte beim abfeuern.

 

Abzug Ausdauer bei Herstellung Ladung

- Ausdauer & Patronen werden korrekt abgezogen.

 

Anzeige Higscore Truppen

- Anzeige sollte korrekt sein. Unsere Kilo's stimmen mit der Highscore überein.

 

Countdown Geschütze nach abfeuern

- Countdown zählt die Minuten & Sekunden korrekt herunter.

 

Menge der Belohnung

- Gold, Weihrauch & Myree sowie Feenstaub heraus nehmen, diese bekommt man bei Gefechten. Setzt lieber wie VollStreckeR schon sagt nur 50% Items hinein & evtl GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback, genau deswegen machen wir den Test ja, weil wir wollen, dass ihr am Ende des Tages auch Spaß am Event habt.

 

Was ich bisher feststelle bzw. was sich ändern wird:

 

- die Itemkiste wird nur noch "nützliche" 50% Items beinhalten (Gold, Weihrauch & Myree sowie Feenstaub kommt raus)

- die Karenzzeit beim Herstellen wird von 10 Minuten auf 1 Minute herab gesetzt.

 

Die Karenzzeit dient einzig und allein dem Fakt, den muff beschrieben hat. 1 Minute Wartezeit sollte für jeden normalen Spieler "erträglich" sein. Wer wirklich sehr ungeduldig ist, kann seiner Ungeduld mit 2 Patronen Abhilfe verschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top. Das mit der Itemkiste gefällt mir.

1 Minute ist das nicht zu kurz? :) 5 Minuten hätten es auch getan da sitz ich ja nur noch am Handy :lol:

Aber egal, da sieht man wer aktiv ist ;)

bearbeitet von ThiKiD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns die Woche dann nochmal genau über die Rohstoffkosten reden und wie wir das Item "heißer Dampf" rund machen können. Ich denke, dass sich das Event im Großen und Ganzen (unter Berücksichtigung eures Feedbacks) schon ganz gut spielt.

 

Vergesst bitte nicht, dass es uns natürlich auch darum geht, mit dem Event wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen, denn ohne diesen geht es leider nicht. Die Gratwanderung ist halt, hier das gesunde Maß zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das Item heraus genommen bei der Itemkiste ?

Das Event macht aufjedenfall Spaß & so ist es für die die aktiv spielen aufjedenfall attraktiv.

Dass ihr auch was einnehmen wollt versteht sich eig von selbst. ;)

EDIT: Bleiben die Orden so? & macht euch mal Gedanken mit ner Anzeige wann man den nächsten Orden erreicht :)

bearbeitet von ThiKiD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Äderung. Jetzt macht das auf jeden fall mehr sin.

 

Aber man könnte noch die Credit Belohnung erhöhen!!! 

 

Zudem ist es schön man wüsste ob die Credit Belohnung in der Speed erhöht sind da man dort mehr Credits benötigt. . 

 

Wenn das auch noch beachtet wird, hört sich das Event sehr gut an.

 

Aber eine Frage habe ich. 

 

 

Das neue ITEM was die Werte verdoppelt.

 

Gibt es das nur 1 mal oder ist die Rate sehr schlecht. Habe in den Testserver bei ca. 18 Kisten Nicht ein einziges dieser Superitems gehabt.

 

Ich persönlich brauche das nicht.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Damen hoch für die Änderung.  :good:

 

 

@ Gott: Ich hatte weniger Kisten, hab aber schon 2 dieser Items. Ist wohl wieder so ein Zufalls-Ding. 

Mit dem Item kann man aber auch deffen, Also bitte nicht gleich löschen weil nutzlos.  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basti22

 

Kannst du eigentlich noch was anderes als ständig zu meckern ? smiley_emoticons_nicht-lachen02.gif

 

Der Test fürs Bombenwetter ist öffentlich, jeder kann mitmachen & testen. AUCH DU! Also wieso sollten sie diesen Therad dann verstecken?

bearbeitet von ThiKiD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...