Jump to content

Statistik


MarcelS

Recommended Posts

Guten Tag Team Rot, es wird glaub ich mal Zeit, irgend einen von euch noch einmal in die Grundschule zu schicken, auch wenn ich es gut finde, dass ihr euch die Mühe macht, an der Statistik zu arbeiten!

 

Hier die derzeitige Statistik der WBK 1: http://prntscr.com/72m40q

 

Ich hoffe, ihr findet die Fehler in euren Formeln und könnt uns bald die richtigen Zahlen präsentieren :)

 

MfG MarcelS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der FINAL sind 3.814 Soldaten in der Highscore erfasst ..... dazu müssen nochmals rund 8.417 im Lazarett/Innendienst kommen, denn bei Addition der Zahlen hinter den Dienstgradgruppen kommen gesamt 12.231 Spieler raus ......

 

Es könnte aber auch sein, dass die Zahlen von VOR der Accountverifizierung und "-Bereinigung" behalten wurden ... was die Statistik an sich nicht glaubhafter macht ... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Highscore sind auch die, die im ID/KzH sind.

 

Speed2: Registrierte Soldaten: 6.819

Anzahl der Offiziersdienstgrade 4.353
Anzahl der Unteroffiziersdienstgrade 2.220
Anzahl der Mannschaftsdienstgrade 3.396
Anzahl der Schulterglatzen 4.257
 
Keine Ahnung ob die Generale noch dazu kommen. Sind für mich auch Offiziere.
 
14.226 Statistik-Soldaten vs 6.819 registrierte Soldaten... oder sind registrierte Soldaten diejenigen, die verifiziert sind? Wenn ja, wer bespielt dann die restlichen 7.407 Accounts? Sind das etwa die whitelisted Multiaccounts?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Final fehlt die Anzeige der registrierten Soldaten sogar irgendwie :D Aber mal ehrlich: hat die Statistik auch nur einen Tag mal zu 100% korrekte Zahlen angezeigt? Ich frag mich, was so schwer daran ist.

 

Ja, hat sie, am aller ersten Tag von SG, da stand überall eine 0 und dann kamen die bösen User und haben sich registriert :lol:

 

Was daran so schwer ist, frage ich mich auch! Wenn ich die Mitgliederliste in meine Excel-Tabelle kopiere, mit der ich unsere Werte vor Manövern berechne, dann gibt Excel mir an, wie viele Soldaten welchen Dienstgrades wir in der Truppe haben und mit Zugriff auf die Server bzw. die nicht seitenweise gespeicherte Highscore sollte das auch problemlos für die jeweilige Welt möglich sein!

 

In der FINAL sind 3.814 Soldaten in der Highscore erfasst ..... dazu müssen nochmals rund 8.417 im Lazarett/Innendienst kommen, denn bei Addition der Zahlen hinter den Dienstgradgruppen kommen gesamt 12.231 Spieler raus ......

 

Es könnte aber auch sein, dass die Zahlen von VOR der Accountverifizierung und "-Bereinigung" behalten wurden ... was die Statistik an sich nicht glaubhafter macht ... :D :D

 

Traue niemals einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;)

 

 

In der Highscore sind auch die, die im ID/KzH sind.

 

Speed2: Registrierte Soldaten: 6.819

Anzahl der Offiziersdienstgrade 4.353
Anzahl der Unteroffiziersdienstgrade 2.220
Anzahl der Mannschaftsdienstgrade 3.396
Anzahl der Schulterglatzen 4.257
 
Keine Ahnung ob die Generale noch dazu kommen. Sind für mich auch Offiziere.
 
14.226 Statistik-Soldaten vs 6.819 registrierte Soldaten... oder sind registrierte Soldaten diejenigen, die verifiziert sind? Wenn ja, wer bespielt dann die restlichen 7.407 Accounts? Sind das etwa die whitelisted Multiaccounts?

 

 

Schulterglatzen sind normalerweise auch Mannschaftsdienstgrade, es gibt ja offiziell nur drei Dienstgradgruppen ;) Aber meinetwegen können sie die gerne separat ausweisen, solange die Zahlen stimmig sind. Da die Schulterglatzen direkt unter den Mannschaftern stehen, könnte man etwas eingerückt schreiben: "davon Schulterglatzen" damit es verständlich bleibt ;)

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, aber da muss ich mal Klugsch***rmodus anschalten:
 

...es gibt 7 Dienstgradgruppen:
1. Mannschaften

2. Unteroffiziere ohne Portepee

3. Unteroffiziere mit Portepee

4. Leutnante

5. Hauptleute

6. Stabsoffiziere

7. Generale

 

Das was du meinst sind Laufbahngruppen, von denen gibt es 3:

 

1. Mannschaften

2. Unteroffiziere

3. Offiziere


 

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir mal widersprechen, denn wenn es so wäre, wie du sagst, müsste es für z. B. die Unteroffiziere mit und ohne Portepee jeweils eine separate Vertrauensperson geben denn die hat aus der Dienstgradgruppe des Soldaten zu sein, der ein Anliegen hat. Alles ab Leutnant aufwärst gehört zur Dienstgradgruppe der Offiziere, egal ob Hauptmann oder General! Stabsoffiziere werden die Träger des silbernen Eichenlaubs zwar oft genannt und wird auch in manchen Vorschriften so gewählt, dies stellt aber dennoch keine eigene Dienstgradgruppe dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....glaube es oder glaube es nicht, dazu gibt es einschlägige Vorschriften, die man nachlesen kann....z.B. bundeswehr.de oder juraforum.de (Soldatenlaufbahnverordnung)

 

...und auch deine Ableitung mit den Vertrauenspersonen ist nicht richtig , Soldatenbeteiligungsgesetz § 2 Wählergruppen:..." Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaften (Wählergruppen) wählen....."

 

Also jede Laufbahngruppe eine.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es das Thema "Statistik" sprengen würde, schlage ich vor, dass jeder, der Unklarheiten hat, einfach mal die ZDv 20/7 durchliest und "seine ganz persönlichen Schlußfolgerungen" zieht ...

 

Da sich Kapitel 1 mit der "Beförderung der Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaften" beschäftigt und in Kapitel 2 und 3 die Laufbahn-Spezifikationen abgehandelt werden, liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte der Vorschrift ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Statistik nicht und interessieren tut sie mich auch nicht.

 

Allerdings sollte sie einwandfrei programmiert sein, die Statistik ist von Außen für jedermann sichtbar und ein Aushängeschild. Glaube zwar nicht dass jemand seine Anmeldung davon abhängig macht, doch es geht ums Prinzip der Richtigkeit. Wenn mir schon die Statistik egal ist, was ist mir dann noch alles egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hambacher

 

...da liegt gar nichts in der Mitte....mir ist es auch ziemlich egal was jeder Einzelne glaubt, ich denke nur, man sollte nicht unbedingt sein persönliches "Halbwissen" auch noch unter die Leute bringen.....insbesondere dann nicht, wenn einschlägige Gesetze und Vorschriften etwas anderes aussagen....
Übrigens, und dann ist es auch von meiner Seite genug, die ZDv 20/7 ist mittlerweile in das "Aktive Regelungsmanagement" A-1340/49 überführt worden....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Tage und 225 Neuanmeldungen laut Statistik, dann kann das Spiel ja gar nicht so tot sein, wie mancher glaubt  ;) allerdings sagt die Highscore wie auch vor 2 Tagen schon, dass es 1919 Spieler in der WBK 1 gibt, also irgendwo ist da noch ein kleiner Fehler drin ;)

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anzahl der Offiziersdienstgrade 3.400
Anzahl der Unteroffiziersdienstgrade 270
Anzahl der Mannschaftsdienstgrade 300
Anzahl der Schulterglatzen 424

 

Macht in Summe 4.394 (die SG können nicht in den Mannschaften enthalten sein ... )

Bei 3.817 Spielern in der Highscore steckt irgendwo noch ein Fehlerchen von 577 Accounts ...

 

Gilt für die FINAL

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geheimtipp an die Programmierer ...

 

So, wie es auf dem Testserver aussieht, so - ja ungefähr genau so - muss das aussehen

 

 

Anzahl der Offiziersdienstgrade749

Anzahl der Unteroffiziersdienstgrade95

Anzahl der Mannschaftsdienstgrade 92

Anzahl der Schulterglatzen 118

 

Registrierte Soldaten1.054

 

1054   Schulterglatze mQuark
Keiner Truppe zugehörig 300 ic0004.png ic0009.png

Absolut stimmig - also gibt es doch schon Erfolge, auf die ihr aufbauen könnt ;-)

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geheimtipp an die Programmierer ...

 

So, wie es auf dem Testserver aussieht, so - ja ungefähr genau so - muss das aussehen

 

Absolut stimmig - also gibt es doch schon Erfolge, auf die ihr aufbauen könnt ;-)

 

Quote

Anzahl der Offiziersdienstgrade749

Anzahl der Unteroffiziersdienstgrade95

Anzahl der Mannschaftsdienstgrade 92

Anzahl der Schulterglatzen 118

Registrierte Soldaten1.054

1054 Schulterglatze mQuark

Keiner Truppe zugehörig 300

 

Kommt aber auch nicht ganz hin:

749+95+92+118=1054 

 

Ich frage mich, was daran so schwer ist, die Statistik richtig hin zu bekommen. Team Rot kann sich doch die gesamte Highscore als eine zusammenhängende Liste anzeigen lassen?! Da kann ich mit ein bisschen Excel-Kenntnis schon eine Statistik draus machen, die passt, da sollte es doch kein Problem sein, es als Programmierer auch ohne den Umweg über Excel hin zu bekommen.

 

Edit: Ich korrigiere, kommt doch hin, hatte mich vertippt :D

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht, wenn der Spielername noch hinter dem Dienstgrad steht, dann wird es kompliziert, da der Spielername ja auch aus mehreren Wörtern bestehen kann und nicht vordefiniert werden kann, ab welchem Zeichen der Spielername beginnt etc. ;) Dann braucht es eine andere Lösung, aber wer sich auskennt, der kommt auch damit sehr schnell klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=ZÄHLENWENN(Bereich;".*Dienstgrad.*") und wenn man sich dann mal fix die Top500 in eine Tabelle kopiert, kommt man auf zwei 4. Mili, zwei 3. Mili, ein 2. Mili, zwei 1. Mili, 43 10 Sterne Generale, 114 9 Sterne Generale, 190 8 Sterne Generale, 101 7 Sterne Generale, 37 6 Sterne Generale und 6 5 Sterne Generale. Und die Viel-Sterne-Generale+Admirale zu zählen, nimmt man dann einfach =ZÄHLENWENN(Bereich;".*10 Sterne.*"), so interessiert es nicht, obs General oder Admiral ist. 

 

Kompliziert wird es nur bei den restlichen Dienstgraden. Dort greift die Formel nicht, weil sonst auch Generalleutnant, Generalmajor und Brigadegeneral und die ganzen Sterne-Generale mitgerechnet werden. Ebenso mit Feldwebel, Unteroffizier usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliziert wird es nur bei den restlichen Dienstgraden. Dort greift die Formel nicht, weil sonst auch Generalleutnant, Generalmajor und Brigadegeneral und die ganzen Sterne-Generale mitgerechnet werden. Ebenso mit Feldwebel, Unteroffizier usw. 

 

Ok, so einfach hatte ich nicht gedacht, was aber daran liegt, dass ich in meiner Tabelle den Dienstgrad der einzelnen Spieler ebenfalls erfasse und somit Dienstgrad und Spielernamen so oder so separieren muss :D

 

Für die anderen Dienstgrade funktioniert es doch aber genau so! Dann gibt es halt eine Tabelle, in der jeder einzelne Dienstgrad aufgelistet ist, die muss ja aber keinem User zugänglich gemacht werden. Was dem User zugänglich gemacht werden soll, lässt sich dann ja über die Summenfunktion veranstalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Tabelle mit der Formel kannst du für jeden DG so weiter führen. Nur wenn du dann bei =ZÄHLENWENN(Bereich;".*General.*") bist, werde alle mitgezählt, die min. General im Dienstgrad haben. Also alle *-Generale, Generalleutnant/Major, Brigadegeneral, Nicks die General drin haben. Das Gleiche dann mit Feldwebel und Leuntnant, wo dann alle Feldwebel und Leutnante doppelt gezählt werden. Daher klappt besagte Formel nur mit den neuen DG. Für Generalleutnant, Generalmajor, Brigadegeneral, Oberleutnant, (Ober)stabsfeldwebel, Haupt/Oberfeldwebel kannst du dann jeweils eine Formel nehmen. Wie bei den neuen DG. Dann musst du, wenn du General/Feldwebel/Leutnant/Unteroffizier/Gefreiter zählen willst, alle anderen rausrechnen.

 

=ZÄHLENWENN(Bereich;".*Feldwebel.*")-C12-C13-C14 usw. Je nachdem in welcher Zelle die Zahlen für Ober-, Haupt-, Stabsfeldwebel usw drin stehen. Allerdings haben manche Spieler einen Dienstgrad im Nick der genauso geschrieben wird. Das macht die Sache ein wenig ungenauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...