Jump to content

Verbesserung zum Verkauf gesammelter Items


Recommended Posts

Mahlzeit zusammen,

ich möchte hier einmal einen Vorschlag zur Verbesserung/Vereinfachung der Verkäufe gesammtelter Items einbringen.

 

Da es doch sehr langwierig ist jedes Item einzeln zu "verschachern", wäre es meines Erachtens sinnvoll, eine Skala in dem Bereich "verkaufen" zu installieren, die es einem ermöglicht auszuwählen, wieviel von einem Item man verkaufen will und die Gesamtsumme als Guthaben überträgt;  z.B. 25 Taschentücher à 45 Credits = 1125 Gesamtsumme; oder Ähnliches. Die Skala sollte sich im Bereich 1 - 100 bewegen.

 

Sinn hierbei ist nicht nur eine Erleichterung der Zeitersparnis, sondern auch (im Falle eines Angriffs eines Soldaten auf die eigene Person) nicht gezwungen zu sein, ein "Ausgleich-Item" kaufen zu müssen, um zu verhindern, dass die Statistik der im Gefecht verlorenen Credits kontinuierlich nach "oben" schnellt.

 

Ich hoffe, mein Vorschlag findet Anklang und Zustimmung der Community.

Über eine Umsetzung würde ich mich freuen.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

 

VikingStorm / Strafffff ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Vorschlag gab es in verschiedenen Varianten mindestens 4 Mal in dem Jahr, dass ich jetzt spiele.

 

Seit der Einführung der Höchstgrenze für Gefechtsgewinne ist das Sichern der credits in items aber höchstens noch für den Fall "interessant", wenn man aktiv einen DF mit 40 // 50 // 60 Gefechten plant, um so weit als möglich nach unten zu stürzen .....

 

Im Übrigen: Die Statistik der verlorenen credits wird immer anwachsen ... :D :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich sehr wohl gesehen ..

 

Zum einen (nicht als Kritik) hättest Du Dich durchs Forum ackern können, um nach Themen mit diesem Inhalt zu suchen ...

 

zum anderen: Es ist einfach nicht erwünscht, dass man seine items schnell wieder flüssig macht oder im Falle eines Angriffs sein Geld schnell sichert ...

 

Wenn Du also etwas sichern willst, wirst Du einzeln einkaufen (und dabei dankbar sein, dass es beim Einzel nicht so eine Sperre wie bei der Truppe gibt, wo man in der Zeit, in der gegnerische Angriffe laufen kein Geld aus der Kasse nehmen kann) ... und wenn Du wieder credits brauchst, dann wartest Du, bis die Ausbildungswarteschlange genug Platz lässt und kein Angriff angezeigt wird .....

 

Edith sagt, ich soll dazuschreiben, dass insbesondere die Zeitersparnis nicht erwünscht ist - es werden ja auch "Schnell-Klicker-Programme" verboten, mit denen man die stupiden Klicks auf der täglichen Schießbahn "delegieren" könnte ...

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Saven ist jetzt eh nahezu unnötig geworden.

 

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Für Spieler die aufgrund ihrer erspielten Stärke wenig zu befürchten haben mag es zutreffen. In meinem Fall, als 5* Fiffi, umgeben von unheimlich vielen Vielmehrsternefiffis, stellen sie mich auf den Kopf und schütteln so lange, bis nichts mehr da ist. Ich war sogar so unvernüftig es auszuprobieren. :D Ist schließlich nur Spielgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alice: Bitte beachte meine Wortwahl ... :D :D  NAHEZU

 

Ich hab diese Woche mal einen "Ausflug nach ganz oben"  gemacht ...zum Schluß war ich als 5-Stern auf Platz 30 mit 14.795.660 Punkten ... Die auf dem Weg nach oben gesammelten credits haben aber gerade mal für 2 Stufen Waffe gereicht (eigentlich zum Heulen ... ) und da musste ich auch noch 2 Patronen dazugeben ... (glaube ich) ...

 

Da oben hätte ich nichts safen brauchen, weil nichts da war ... Das Ende eines Auslandseinsatzes dort abzuwarten, wäre mir dann aber doch zu gewagt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nicht richtig. *ichwillaberrechthabenmodus* :D Ich habe Recht und du deine Ruhe.^^

 

Nahezu offeriert, dass fast alle nichts zu befürchten hätten, was ja so nicht stimmt. Hinzu kommt noch die eingefahrene Struktur, anderen keine Credits in den Rachen werfen zu wollen. Wir driften aber vom Thema ab.

 

Dagegen weil die Sonne heute nicht so toll scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr, warum ihr euch uneinig seid? Hambacher spielt Final, Alice spielt Speed. Während Hambacher maximal 2700 oder sowas verliert... verliert Alice bei selbem Dienstgrad 27.000
Wenn Hambacher nach nem AE bei 3 Angriffen um die 8.000 Credits einbüßt, würde Alice um die 80.000 verlieren.
Klar, in der Speed verdient man mehr, trotzdem fängt man bei solchen Verlusten immernoch an zu safen, vor allem wenn man kein 10* General ist und die Hälfte eben nicht abprallt... ich kenne das :D

Zum Vorschlag:
Ich muss zugeben, ich finde den Vorschlag gar nicht so wichtig. Ich komme gar nicht dazu hunderte Items von irgendwas rumliegen zu lassen... spätestens bei 20 Taschentüchern oder so (also Items, die wirklich nur Firlefanz sind), vertick ich die mal in ner ruhigen Minute und nutze sie zum Ausbildung starten.
Man sollte vielleicht einfach nicht 40,60,80 oder wieviele auch immer von diesen kleinen Items über Wochen und Monate kaufen und sie nicht nutzen ^.^

bearbeitet von Azaleah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Für mich sind gewonnene Items nutzlos. Die sollte man wenigstens verkaufen können. Wäre schön, wenn man da mal was machen könnte, dass man Items allgemein, also alle, vertickern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Ich benutz schon seit Jahren bei Gefechten kaum laser. Feenstaub kann nur der nutzen, der Ausbildungen macht. Wenn jetzt neue Dienstgrade kommen, bin ich als General eh schon hinten durch. Ergo: ich mach keine Ausbildungen mehr, gehe nur noch auf TA. Myrrhe hab ich auch schon über 60 Stück. Wann soll ich die nutzen!?

 

Bin mit Sicherheit nicht der einzige, dem es so geht. Daher wäre das schon nett, wenn man sie verkaufen könnte... komm mir schon doof vor, wenn ich feenstaub aktiviere um sie 5 sekunden wieder zu deaktivieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dazu sage ich 2 Dinge... eines ist allgemein, eines ist meine persönliche Meinung.

Allgemein:
Wenn du keinerlei Ausbildungen machst, ist Feenstaub natürlich nutzlos, Myrrhe nur bedingt nutzbar. Laser kann man zum fighten dennoch nehmen, um 5*,6*,7* zu plätten (sei es in Events oder whatever)... falls du auch keine Gefechte machst, um nicht mit vielen Credits auf der Hand zum Frühstück zu werden, dann leg sie an und mach damit Spenden.
Dafür sind geschenkte Moralitems allemal brauchbar... die Att-Werte sind dann halt optional.

persönlich:
ehrlich gesagt, lebst du mit dieser Devise am Spiel vorbei... Ich kenne diverse Leute, die ihren Dienstgrad aus bestimmten Gründen halten wollen - denke das muss jeder selbst entscheiden und mit den verbundenen Vor- und Nachteilen klarkommen.
ABER: gar nichts mehr auszubilden ist definitiv Unsinn!
Solange du für eine TA sammelst, ist Leerlauf absolut witzlos. Dann klick wenigst ne Waffenausbildung rein, die nebenbei laufen kann. So wirst du nach und nach trotzdem etwas stärker, um gegen etwas stärkere Dienstgrade besser bestehen zu können. Und dafür kannst du dann auch wieder Feenstaub oder Myrrhe nutzen, um es einfacher zu machen.
All das völlig ungenutzt zu lassen... kein Wunder, dass du immer von aufhören und Co. sprichst, du verlierst ja absichtlich immer mehr festen Boden unter dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz schon seit Jahren bei Gefechten kaum laser. Feenstaub kann nur der nutzen, der Ausbildungen macht. Wenn jetzt neue Dienstgrade kommen, bin ich als General eh schon hinten durch. Ergo: ich mach keine Ausbildungen mehr, gehe nur noch auf TA. Myrrhe hab ich auch schon über 60 Stück. Wann soll ich die nutzen!?

 

Bin mit Sicherheit nicht der einzige, dem es so geht. Daher wäre das schon nett, wenn man sie verkaufen könnte... komm mir schon doof vor, wenn ich feenstaub aktiviere um sie 5 sekunden wieder zu deaktivieren..

Nicht missverstehen aber nur TA dann kannst Du Sie bald nicht mehr Zahlen da du zuwenig einnahmen hast. Ergo musst Du Dienstgrade bzw. Arschkriechen nachziehen sonst fehlst einfach an Spenden / Sergeant Dienst oder Einsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Ach lady. Deine persönliche juckt mich so sehr wie ein Pickel am Arsch von XY. Wenn ein Satz mit "Mal ehrlich" oder wie in deinem Falle mit "Ehrlich gesagt" anfängt, brauch ich gar nicht weiterlesen. Warum!? Sonst nie ehrlich? Seh es als rhetorische Frage, die keiner Antwort bedarf.

 

Ich habe hier einen Vorschlag eingebracht. Ich erwarte keine Zustimmung oder dergleichen. Auch das er umgesetzt wird, erwarte ich nach zig Jahren SG eh nicht mehr. Ich habe diese Zeilen geschrieben, damit man mal ein Anderes Bild sieht und vorallem, dass ich zu mir sagen kann, wenn ich gehe, "ich habe es wenigstens probiert".

 

Ich brauche keine Ausbildungen zu machen, um mir anzusehen, wie eine Ausbildung Tage dauert. Soll ich jetzt von Waffenausbildung 130 auf 620 leveln? Wie lang soll das gehen? Wie lang lebt SG überhaupt!?

 

Allein die Tatsache, dass neue Dienstgrade nicht wirklich sinnvoll sind, wenn man an anderen Stellschrauben (Stichwort: Vorschläge!) drehen könnte, zeigt mir auf, dass das nicht wirklich Sinn der Sache sein kann. Also was tun!?

 

Für mich gibt es hier 2 Wege, die man einschlagen kann:

1. Man bildet sowohl Rang als evtl auch TA aus.

2. Man geht nur auf TA

 

Jetzt muss jeder selber wissen, was er will. Ich finanzier in der US auch locker 1,6 Millionen OHNE KASSE und OHNE Items. Wenn ich das schaffe, schaffe ich auch die 3 Millionen. Dauert nur länger..

 

Da ich aber nicht jedes Item brauche und b) die Items an sich mal verkauft werden konnten, wäre dieser Rückschritt nicht nur für mich (!!!) ein Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Anfang... absolut sinnlos mit dir eine vernünftige Argumentation führen zu wollen.

Wann konnte Items wie Laser und Co. denn jemals verkaufen? Hab ich wohl verpasst...


Am Rande: In der US sind 1.6 Mille als 9-Star-General, mit dem man auch fighten kann (was du auch tust) und der andere Verdienste hat einfacher zu holen, als mit nem General in der Final... aber so weit muss man auch mal um die Ecke denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Vielleicht weil ich keine "vernünftige Argumentation" führen will!? Am Anfang konnte man sogar Gutscheine verkaufen, mir selber ja passiert, weshalb man das dann ganz unkompliziert deaktivierte.

 

Und dein "Am Rande gefussel": ob sie schneller oder langsamer zu holen sind, interessiert hier keinen. Ob ich 20 Tage brauche oder 100. Wenn ich General inner Final bleibe, nehme ich das ja in Kauf. Ich hätte nur gerne eine Möglichkeit, meine tausendfach im Inventar gesammelten, überflüssigen Gegenstände zu verkaufen, verschenken oder tauschen zu können.

 

Ich kann mit der Gruppe Rohstoffe tauschen, aber nicht allein als Einzelspieler. Ich kann diverse Gegenstände verkaufen, aber nicht alle.

Ob du das jetzt geil findest oder nicht, juckt mich nicht. Wenn was aus Sachlicher Diskussionsgrundlage entgegensteht, ist das was anderes. Aber lass das persönliche weg. Wenn ich deine Meinung hören will, frag ich dich schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist ein Forum, hier gehts um Meinungsaustausch inkl. Für und Wider.
Ich habe nur aufgezeigt, wie du Items eben doch nicht vergammeln lassen müsstest UND sogar noch davon profitieren könntest.


Und man konnte mal Gutscheine verkaufen?
Aha... und was waren die dann so wert? Muss ja nen Erlös gegeben haben.
Sorry, da muss ich echt geschlafen haben. Hab extra mal rumgefragt... an zu verkaufende Gutscheine oder Laser kann sich keiner erinnern...


@ VikingStorm: ist die Statistik der Gefechte nicht ohnehin verheizt? Dadurch, dass aktiver Downfight gemacht wird, produzieren wir uns ja Niederlagen en masse selbst... aussagekräftig ist das eh nicht mehr, was da steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon recht häufig vorgeschlagen, interessiert aber keinen...warum also diesmal? Du wirst dich wohl den Gegebenheiten anpassen müssen. Du kannst folgendes versuchen:

 

a) Vielleicht safst du mal nicht JEDEN Credit, den du gespart hast. Selbst wenn da 2000 Credits rumliegen verlierst du doch sehr wenig, wenn du eine Verteidigung verlierst. So kommen keine Unmengen an Item zusammen.

 

b) Wenn du schon viele kleine Item rumliegen hast, dann verkauf eins und lass die Seite automatisch neu laden (AddOns)

 

c) Keine Credits in Item sichern. Klar verlierst du da paar Credits...ziemlich genau 2400 als General. Das ist aber im Endeffekt immer noch weniger als wenn du das alles in Item anlegst.

 

PS: gar keine Ausbildungen bis auf TA ist sau dämlich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....................

Und man konnte mal Gutscheine verkaufen?

Aha... und was waren die dann so wert? Muss ja nen Erlös gegeben haben.

...........

 

Vielleicht mal anders gesagt - da wird Deine Erinnerung auch wieder aufleben ...

An den items war bis etwa Oktober/November 2014 ein "Verkaufen"-Button dran, der nicht wie jetzt weiß unterlegt war sondern den aktiven Verlust zum NULL-Tarif beim draufklicken zur Folge hatte. LEIDER hat es mich auch einmal getroffen, dass ich ungewollt auf den Button klickte, statt auf die Fläche - damit war das Teil weg statt angelegt zur Nutzung ...

 

Das war meiner Meinung nach bei ALLEN items so - gab eben bloß nichts dafür ..... warum also jetzt???

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht bestätigen, Hambacher.
Verkaufen kann ich nur etwas, wenn der Button orange hinterlegt ist.

Schau dir mal in deiner Truppe das Profil von Kratos an, dort sind Screenshots drauf. Die wurden zur Zeit des Olympia-Events erstellt, das war Februar 2014.
Da war der Button bereits ausgegraut, verkaufen nicht möglich.

Ich liefere außerdem einen eigenen Screen von Weihnachten 2013 (!!) mit (Serverzeit unten rechts erkennbar)... auch da war verkaufen nicht möglich.

http://easycaptures.com/fs/uploaded/809/5295569984.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...