Jump to content

Patch nach dem Osterevent - Neue Dienstgrade


Gast Bruce Springsteen

Recommended Posts

Also ich muss sagen, dass das, was jetzt umgesetzt wurde, für mich unvorstellbar war. Mir kann doch keiner weiß machen, dass das noch was mit Realität zu tun hat, Aktivitätssteigerung oder eine absolute Neuerung. Das Ganze ist so traurig, dass es schon wieder lächerlich ist. In der Tat bin ich sogar schwer geschockt, denn für mich war das nun der Beweis, dass einfach nix mehr geht. Sich vorstellen zu "Müssen" die nexten 8-12 Jahre lediglich Tag ein Tag aus dasselbe zu machen...ich weiß auch nicht mehr! Mir fehlen einfach die Worte! Im Prinzip wurde schon alles gesagt.....ich bin einfach nur platt...ich versteh das nicht...Im Mom fällt es mir sehr schwer mich einzuloggen um RS-Dienste zu starten! Weil mir kommt das grad so mega  sinnlos vor...mein Kopf ist wie leer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es baut sich anscheinend hier gerade wieder so eine klitzekleine "Anspruchs-Diskussion" auf.

 

Zuerst werden die neuen Dienstgrade mit den DG-bezogenen Boni für Ausbildungsdauer und Ausbildungskosten eingeführt - und schon sind die ersten Stimmen da, die dann "mutmassen", dass bei Einführung weiterer ausbildungsunterstützender Lehrgänge diejenigen, die bestimmte Voraussetzungen ohne die eventuell nachgereichten Lehrgänge erreicht haben, Forderungen zu Mindesthöhen aufstellen könnten, damit auch alle späteren diese Stufen ohne Unterstützung absolvieren müssen ....

 

So langsam greif ich mir an den Kopf -

Erstens: Weil es hier NUR um ein Spiel geht ... und

Zweitens: weil auch im realen Leben mit zunehmendem Fortschritt bestimmte Vorgänge für diejenigen, die sie später absolvieren/ausführen einfach leichter sind ....

 

Dazu kommt ja noch: Es wird niemand gezwungen, diese Ausbildungen und Beförderungen tatsächlich zu absolvieren.

 

Wer den Anspruch hegt, in der Highscore-Liste (endlich) mal ganz nach oben zu kommen, der wird sich pushen .. möglicherweise extrem pushen .. wer aber sein Spiel auch als "Spiel der kleinen Nadelstiche" gegenüber anderen Spielern sieht, dem wird das meilenweit am Allerwertesten vorbeigehen ....

 

..........................

 

Ob tatsächlich der ganz große Run auf die neuen Dienstgrade einsetzen wird, sehen wir doch frühestens am 30. April 2015 gegen 12:00 Uhr, wenn die ersten Erfolge vermeldet werden können :D 

 

Sicher sind die Voraussetzung nicht gerade optimal - mit einer höheren prozentualen Unterstützung je DG-Stufe wäre es möglicherweise auch für den einen oder anderen besser vorstellbar, Ergebnisse zu erzielen. Schlußendlich sollte man aber vielleicht erstmal die Komplettbedingungen im Spiel selbst anschauen und dann seine Schlußfolgerungen / Konsequenzen ziehen (wobei hier zugegebenermassen die Test-Teilnehmer geringfügige Vorteile haben // geringfügig deshalb, weil alle Nichteilnehmer zumindestens über das Forum bereits erste Kenntnisse und Erkenntnisse gewinnen konnten).

 

Gruß anne Front

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar verstehen, dass die Voraussetzungen auf dem ersten Blick hoch erscheinen, vorallem wenn der erste Blick auf den letzten Dienstgrad fällt, aber genauso gut hätten wir die Dienstgrade nach und nach einführen können, dann wären die Meinungen wahrscheinlich anders. Hätten wir beispielsweise erstmal nur den Militärattache eingeführt, müsste man "nur" AK 310 bzw. Speed 450 schaffen. Sobald einige den 5. Militärattache erreicht hätten, hätten wir die nächsten Dienstgrade einführen können.

 

Aber es wurde desöfteren verlangt, dass man als Spieler besser planen können sollte. Ihr kennt nun alle Dienstgrade die eingeführt werden und könnt dahingehend planen. Die Dienstgrade sollen keinesfalls in den nächsten Monaten erreicht werden. Ich möchte auch nochmal auf die Ausbildungsgutscheine und Items hinweisen, die die Zeit verkürzen können. Schulterglatze ist ja kein Spiel, welches man in 5 Stunden durchspielt. Es ist ein Langzeitspiel mit Langzeitzielen :)

 

In Zukunft werden wir weitere Neuerungen einführen. Beispielsweise ist das neue Truppenevent demnächst fertig.

 

@Azaleah, bezüglich Wiki hat Kitz ja etwas in dem Wiki-Bereich geschrieben. Die Infos die von Team Rot kommen müssen, gehen direkt an Kitz, sie im Forum zu posten ist daher nicht nötig. Insgesamt läuft es ja mit der Aktualisierung der Wiki sehr gut. Ist hier aber auch nicht das Thema ^^

 

Ich danke euch allen für euer Feedback. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azaleah, bezüglich Wiki hat Kitz ja etwas in dem Wiki-Bereich geschrieben. Die Infos die von Team Rot kommen müssen, gehen direkt an Kitz, sie im Forum zu posten ist daher nicht nötig. Insgesamt läuft es ja mit der Aktualisierung der Wiki sehr gut. Ist hier aber auch nicht das Thema ^^

 

 

 

kurzes Off-Topic (weil hier eig nicht Hauptthema):

Es gab auch 2 Anmerkungen / Fragen von mir an Team Rot, sogar extra rot markiert... nicht zu übersehen, vorausgesetzt man liest die Beiträge. Darauf kam keine Reaktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hambacher
Anspruchsdenken?....leider voll daneben, meine Aussage dazu bezog sich direkt auf die Äusserung, dass neue Lehrgänge "später" dazu kommen....also bitte die Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reissen....
Der Hinweis, das dies nur ein Spiel ist und niemand gewungen wird, die neuen DG´e zu erreichen ist übrigens ein sogenanntes "Totschlagargument", da dies auf alles passt und man dazu nichts weiter sagen kann....damit könnte man dieses Forum dann auch schliessen.....

@Kosie
...der Hinweis mit dem Verkürzen, den du jetzt schon mehrfach gebracht hast, zielt genau auf das ab, was hier anscheinend vordergründig errecht werden soll, nämlich diese irrsinnigen Ausbildungszeiten zu verkürzen und zwar mit Patronen....
Das was ihr leider nicht begriffen habt, ist die Tatsache, dass das was ihr hier anbietet stinkelangweilig ist, weil ihr ansonsten absolut nichts weiter entwickelt. Es gibt weder neue Lehrgänge mit dem Patch, keine neuen Items, keine neuen Orden usw usw.......wäre dies der Fall, dann könnte man sicher (eher) mit diesem Patch leben....und das reisst das neue (siehe Soldatenspiel) Truppenevent auch nicht raus.....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Feedback zu den neuen Dienstgraden:

-Neuerungen zu bringen war wichtig für das Spiel

-neue Dienstgrade regen dazu an weiterzuspielen

-eine Konzentration oder Spezialisierung (Verteidigung, Angriff,Truppe)ist nicht mehr möglich und das ist aus meiner Sicht sehr,sehr schlecht,da dies vorher den Reiz des Spieles ausmachte...Gegner analysieren...aufgrund des Dienstgrad einfach

-krasse Diskrepanz zwischen Angriff und Verteidigung somit wachausbildung für die katz,ausser für dienstgrad

-insgesamt ist der Patch aus meiner Sicht nicht genug durchdacht...Wenn man nun schon in einer Spielwelt unterwegs ist,die mal bekannt dafür war Echtgeldspielern keine Vorteile zu verschaffen und das jetzt ändert,dann sollten die Änderungen Bitte auch durchdacht sein!!!

MkG

ein enttäuschter Spieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die neuen Dienstgrade ganz gut und als Grundlage für weitere Neuerungen nur folgerichtig - man verlängert erstmal die Basis, um anschließend das Spektrum mit neuen Lehrgängen, Orden etc. zu erweitern.

 

Klar rücken die Werte der Oberbefehlshaber zunächst in utopische Fernen, bedenkt aber, dass viele hier tatsächlich JAHRE mit SG verbracht haben.... also soooo abwegig ist das Ganze dann doch wieder nicht. Außerdem MUSS man ja seinen Dienstgrad nicht wirklich pushen, je nach persönlichem Gusto eben. Wer hier einen "Zwang" empfindet, nimmt das Spiel vielleicht etwas zu ernst!? :denk:

 

MkG Wolzow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass niemand gezwungen wird, die Beförderungen auch auszubilden. Wer es möchte, bekommt früher oder später eh alle Voraussetzungen dafür zusammen, dann liegt es an jedem Einzelnen, ob er auch bei der Beförderung auf den Button klickt oder nicht. In der WBK 1 z. B. gibt es einen Spieler, der Oberstabsfeldwebel ist und dieses auch bleiben möchte, auch wenn er inzwischen alle Voraussetzungen für den 10*General erfüllt haben dürfte.

 

Da es ja durch die neuen Dienstgrade auch zu einer wesentlichen Erhöhung der Kampfwerte kommt, sollte man vielleicht darüber nachdenken, eine Separate Dusche für die neuen Dienstgrade einzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funzt wieder!

Allerdings habe ich jetzt in der US ein Problem:

Ich bin 10*-General und könnte jetzt die nächste Beförderung klicken. Das ist aber die zum 10*-General mit den Voraussetzungen, die ich damals schon hatte??? Ich will ja nicht 2x die gleiche Beförderung machen.

bearbeitet von Max der Taschendieb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funzt wieder!

Allerdings habe ich jetzt in der US ein Problem:

Ich bin 10*-General und könnte jetzt die nächste Beförderung klicken. Das ist aber die zum 10*-General mit den Voraussetzungen, die ich damals schon hatte??? Ich will ja nicht 2x die gleiche Beförderung machen.

Habe das selbe Problem in der US.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wird auch auf der Ausbildungsseite falsch angezeigt (in der Leiste mit allen Dienstgraden direkt über der Beförderung), dass man nur 9-Stern-General wäre (--> bis zu dem sind die DG aufgehellt und danach sind alle verblasst). Trotzdem bin ich ja schon 10*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir sagen was da gemacht wurde... das sind jetzt die deutschen Dienstgrade, nicht mehr General of the Army etc..
Bei der US war man bereits 5-Star-General bevor die Dienstgrade kamen, d.h. eine Beförderung zum 5-Star-General gabs nie.
Das ging von GotA auf 6-Star-General.

Dadurch hat immer eine Anforderungsstufe gefehlt.. d.h. wir konnten den 10-Star-General mit AK 220 statt 250 machen.

Jetzt sind die deutschen Dienstgrade drüber gepatched... heißt: Anforderungen gestiegen, neue Beförderung nötig.

Wie ich schon vor kurzem sagte: DETAILS DURCHDENKEN!

achja edit: drüber patchen geht eig ohne Weiteres nicht. Diese Voraussetzungen waren von Anfang an so und wurden nie behoben (obwohl mehrfach gemeldet, dass da ein Dienstgrad fehlt)... Gibt genug Leute die Gutscheine verwendet haben, um zum 10-Star-General zu werden und nun sind sie wieder x Ausbilodungen davon entfernt.
Das kann so nicht bleiben!

bearbeitet von Azaleah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...