Jump to content

Patch nach dem Osterevent - Neue Dienstgrade


Gast Bruce Springsteen

Recommended Posts

Meine Meinung ist...

 

Die neuen Dienstgrade sollten erstmal nur in den Speed-Versionen eingeführt werden. Dort haben schon wirklich viele den 10* General erreicht.

 

Aber in der Final dauert eine AK Ausbildung ja schon über 4 Tage... Bis man da mal den 10* fertig hat, dauert es noch etwas.. & jetzt wieder neue Dienstgrade in der Final macht in meinen Augen wenig Sinn & irgendwann verabschieden sich ein paar, weil sie nicht mehr warten wollen, bis mal eine Ausbildung fertig ist..

 

Macht euch da mal nochmal Gedanken, ob ihr sie vllt nicht nur in den Speed-Versionen einführen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh...geschafft..habe mich darauf eingestellt! :denk: und jetzt? bin bereit....

----

wer braucht dafür 3 tage? in der zeit bekommt man keine einzige ausbildung fertig..wenn man schon paar hatte..vorher

ausser natürlich ta..also mache ich lieber die, bringt der truppe eh mehr als san-ausbildung 160!

schönes we..EG morgen? .-))

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu Anhänger werdet ihr euch mit dem nächsten Patch bestimmt nicht machen! Die Kluft zwischen Neuanfängern und Altgedienten ist uneinholbar wenn man nicht gerade ein Vermögen an Patronen ausgibt!

Motivation = 0

Und über ein neuen Slogen solltet ihr euch auch mal Gedanken machen! " fast wie bei der Bundeswehr " Haut auch garnicht mehr hin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte ma, warte ma, warte ma,.....ok bin auch drauf eingestellt...befördert doch am besten gleich jeden aufn höchsten Dg... Dann spart ihr euch viel gejammer...

Meine Güte...gibt doch genug Möglichkeiten um zu verkürzen...

Seit zufrieden das hier was gemacht wird..

Geil wäre, wenn das so gedreht wird das man ne Entscheidung treffen muss, DG oder Truppe...so würde vielleicht mal ein bissl schwung ins einzel kommen.. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung musstest du von Anfang an machen, Nordmann. Diejenigen, die sich für's Einzelspiel entschieden haben, haben die A-Karte. Diejenigen, die sich rein fürs Truppenspiel entschieden haben, haben zwar eine extreme hohe Truppenausbildung. Diese hilft aber im Grundsatz nur der Truppe. Zwar haben diese Spieler auch eine respektable Waffen- und Wachausbildung aber die, die sich für ein ausgewogenes Spiel zwischen Einzel- und Truppenspiel entschieden haben, haben jede Ausbildung auf einem sehr hohem Niveau und können beides sehr gut abdecken.

 

Allerdings konnte diese Entscheidung wieder mit der Einführung der Ausbildungsgutscheine relativiert werden. Spieler konnten ihre Truppenausbildungen nachziehen oder ihre Standardausbildungen verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte ma, warte ma, warte ma,.....ok bin auch drauf eingestellt...befördert doch am besten gleich jeden aufn höchsten Dg... Dann spart ihr euch viel gejammer...

Meine Güte...gibt doch genug Möglichkeiten um zu verkürzen...

Seit zufrieden das hier was gemacht wird..

Geil wäre, wenn das so gedreht wird das man ne Entscheidung treffen muss, DG oder Truppe...so würde vielleicht mal ein bissl schwung ins einzel kommen.. XD

Sich auf eins zu spezialisieren wäre genau das was es 3 Jahr lang gegeben hat, immer nur TA klickern und Rohstoffe sammeln.... das ist doch totaler Käse, erstens hat es Multies gefördert, zweitens ein Bäckermeister macht auch nicht nur Brötchen aus Weizenmehl, sondern er verwendet viele Sorten Zutaten um am Ende möglichst vielfältig zu sein.

Nebenbei macht er noch Brot, Kuchen etc... da ist es doch nur naheliegend das ein Soldat auch viele Fähigkeiten ausbilden muss !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja siehste... Wäre doch super wenn's da mehrere Sachen geben würde..Wenn's zusätzlich nur Kämpfer die auf DG gehen geben würde... Man könnt das auch in die Truppe integrieren... Die die sich für das Truppenspiel entscheiden bringen anteilig mehr Rohstoffe ein und die Kämpfer z.B. bringen mehr in die Truppenkasse mit ein...

Bsp Flutevent... Mehre sparten tragen dazu bei das die Truppe voran kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mmh, einen ähnlichen Gedanken hatte ich mal zu Beginn der Final, das man sich quasi bei Anmeldung für einen Weg entscheiden muss...ich denke nach wie vor, dass das Spiel für diese "Schere" viel zu weit fortgeschritten ist und letztendlich sich immmer "eine Seite" benachteiligt fühlen wird....die zentrale Frage ist für mich nach wie vor, wieviel grundlegende Veränderungen kann dieses Spiel zum momentanen Zeitpunkt vertragen?
Zumal SG hier ja seinen eigenen Weg (nach Merketinggesichtspunkten) zu gehen scheint und letztendlich mehr auf Gewinnmaximierung (was ich grundsätzlich nicht verurteile, sondern als Hauptziel einer Firma sehe) zielt, was in der Vergangenheit, zumindest in der Final,  wohl nicht so gemacht wurde und mit der Dienstgraderweiterung a la Soldatenspiel seinen Anfang nimmt......Ich hoffe einfach nur, das man unter dem Aspekt die Belange der Spieler nicht vergisst (z.B. Ordenerweiterung, elendig lange Ausbildungszeiten, vlt mal neue Events usw)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind ja nicht nur die ewigen wartezeiten bis 1 ak zu ende ist, kostet ja auch immer mehr. die paar läppigen credits die man nach 1 ak mehr bekommt machen den kohl nicht gerade fett. da könnte man ja evtl. ab einer bestimmten stufe ak auch mal das einkommen erhöhen. sonnst mußte nicht nur ewig warten bis die ausbildung ein ende hat sondern auch bis man die kohle dafür zusammen hat.

ich mein warum hatten denn so viele irgendwann aufgehört ak zu machen doch weil es sich einfach nicht mehr rentiert hat zich tausend credits auszugen und die länge der ausbildung um dann 21 credits mehr zu bekommen.

die moralpunkte könnten auch mal etwas mehr zur spendenerhöhung beitragen. bei nichtmal 10 credits für 1 moralpunkt macht sich das iwie kaum bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist das doch jetzt ein Widerspruch, oder? Wenn die Ausbildungen unendlich lange dauern, kriegt man das Geld dafür doch erst recht zusammen.
Schlimmer waren politische Bildung, Sportausbildung und co... verhältnismäßig kurz, aber dafür teuer.
Arschkriechen ist im relativen Zeit-Geld-Verältnis die billigste Ausbildungen von allen... Geld dafür rankriegen geht schon.

Und dass man früher AK nicht gemacht hat, weil man sehr viel Zeit und Geld hätte investieren müssen, um einen nennenswerten Erfolg zu verzeichnen... das ist wahr. Aber mittlerweile hängt daran ja Dienstgrad und Lehrgänge... d.h. der Nutzen davon wurde ja verändert.

Würde mich über mehr Credits in den normalen Versionen aber dennoch freuen... denn TAs werden ja nicht billiger. Während man in der Speed immer noch relativ lockere TAs in Bereichen von 750+ machen kann, fällt einem die TA in anderen Versionen abseits von Events schon sehr sehr sehr viel früher recht schwer (bzw der Weg dahin ist bedeutend langwieriger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist das doch jetzt ein Widerspruch, oder? Wenn die Ausbildungen unendlich lange dauern, kriegt man das Geld dafür doch erst recht zusammen.

Schlimmer waren politische Bildung, Sportausbildung und co... verhältnismäßig kurz, aber dafür teuer.

Arschkriechen ist im relativen Zeit-Geld-Verältnis die billigste Ausbildungen von allen... Geld dafür rankriegen geht schon.

Und dass man früher AK nicht gemacht hat, weil man sehr viel Zeit und Geld hätte investieren müssen, um einen nennenswerten Erfolg zu verzeichnen... das ist wahr. Aber mittlerweile hängt daran ja Dienstgrad und Lehrgänge... d.h. der Nutzen davon wurde ja verändert.

Würde mich über mehr Credits in den normalen Versionen aber dennoch freuen... denn TAs werden ja nicht billiger. Während man in der Speed immer noch relativ lockere TAs in Bereichen von 750+ machen kann, fällt einem die TA in anderen Versionen abseits von Events schon sehr sehr sehr viel früher recht schwer (bzw der Weg dahin ist bedeutend langwieriger).

da magst du vlt. recht haben... aber nur für eine ausbildung bekommste die kohle während du wartest bis die laufende ausbildung zu ende ist evtl. zusammen und wie du selber gesagt hast kostet ne ta ne menge credits. wo nimmste die her? so'ne ta ist dann auch schnell beendet und in der zeit bekommste keine kohle für ne neue ausbildung.

wenn mich z.b. einmal ak 76k kostet und ich dafür 21 credits mehr bekomme... als ak noch 300 gekostet hat mag das ok gewesen sein aber irgendwann stehen ausgaben und einkommen in keinem verhältniss mehr.

 

aber das war hier glaube auch nicht das thema sondern vielmehr wo die neuen dg bleiben... weiß jetzt auch nicht wieso da gedrängelt wird. da stand doch nach ostern... nach ostern ist nur etwas dehnbar kann dann also auch anfang nächsten jahres sein. weiß jetzt nur nicht genau ob das dann noch nach ostern oder schon wieder kurz vor ostern ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin wurde doch aufn 30.04. gesetzt... ist ja nicht mehr soooo lange hin... =)

Naja, evtl haben wir unterschiedliche Spielweisen... also ich hab in meinen Ausbildungen eigentlich immer 4 oder 5 Stück drin, bin sogar öfter in der Versuchung mal ne Ausbildung gegen Patronen zu beenden, weil ich Geld vom fighten und Spenden auf der Kralle habe und die Schlange 5/5 sagt... aber bin ich meist zu geizig und legs dann doch in Ausrüstung an :D

Also wirkliche Probleme bei der Geldbeschaffung für normale Ausbildungen... grade wenns sowas langwieriges wie AK ist, hab ich eigentlich nicht.

In der Speed kann man halt öfter nebenbei TA machen, weil wirklich enorm viel Überschuss ist... das wäre in anderen Versionen auch cool. Aber n richtiges Defizit hab ich noch nicht festgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das gut so... Hab keine Lust nach 4 Wochen wieder fertig zu sein :P

Nich vorher schon die Flinte ins Korn werfen... Erst mal gucken was kommt... Finde bis jetzt waren alle Neuerungen gar nicht so verkehrt :)

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den letzten DG braucht man Waffe/Wache jeweils auf 600 und AK auf 600...

 

AK kann man grob im Schnitt mit 100h pro stufe rechnen (ohne 30/50%-Verkürzungsitem)...macht also 35000 Stunden AK nach dem 10-Sterne General ^^

 

Waffe/Wache durchschnittlich etwa 45h pro Stufen...dauert 31500h nach dem 10-Stern General

 

Dazu etwa 4000h DG-Beförderung

 

Gesamt also nur 2937 Tage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn: Macht ruhig so weiter. Ich warte ja fast schon auf den Moment an dem sickman schreibt: "wir haben es versucht, nun ist aber Schluß mit SG". Dann dürfen sich die Brandredner gegenseitig auf die Schulterklopfen und zu dieser heroischen Leistung beglückwünschen. Bis sie merken, Mist und nun?

 

Ich sehe den Neuerungen entspannt entgegen, Dienstgrade und was noch alles kommen mag. Selbst wenn ich nur die Hälfte aller Dientgrade schaffe bis ich keine Lust mehr auf SG habe, who cares? In der Zeit in der ich meine Freizeit bei SG verbrachte, hatte ich mit meiner Truppe Spaß und NUR das zählt für mich.

 

Wenn man ständig auf die Fliege an der Wand schaut, eines Tages beginnt sie wirklich zu stören. Nichts anderes ist es mit den Ausbildungszeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....sorry, da muss ich ja fast schon lachen.....dieser von dir befürchtete Satz wird nur kommen, wenn sich das Spiel unter dem Strich nicht mehr für den Betreiber rechnet......und wenn es dir genügt in der Truppe Spaß zu haben, dann ist das doch auch vollkommen in Ordnung.....Allerdings werde ich hier sicher nicht die Klappe halten, nur aus der Befürchtung heraus, dass hier mal das Licht ausgeschaltet wird, dazu liegt mir das Spiel zu sehr am Herzen....
...und letztendlich habe ich persönlich eher die Befürchtung, das durch das schnöde erweitern der Dienstgrade eher genau das passiert, was du in deinem Beitrag "orakelst".....das reine Anklicken der benötigten Ausbildungen für die nächsten 8 Jahre im 5 Tagestakt, hat für mich nur wenig mit Spaß zu tun....und da muss ich dir dann Recht geben, dass kann dann nur die Truppe kompensieren...fragt sich nur wie lange.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn es dich erheitern konnte. So hattest du wenigstens für einen kurzen Moment deinen Spaß im Umfeld von SG. :) Was aber viel wichtiger ist, du wurdest kurz vom Traktorblick auf die Ausbildungszeiten abgelenkt. Darauf lässt sich aufbauen.

 

Ich hoffe du findest eines Tages den Absprung vom Zynismus wieder hin zum Spielspaß. SG ist nur ein Freizeit-endliches Browsergame mit einem unendlichen Ausgang. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Wie lange mein Spaß an diesem Spiel erhalten bleibt, liegt in den Händen der Betreiber. Schaffen sie es mich in den KDV zu schicken, fehlt zwar ein Account, dafür werden sich neue finden die dieses Spiel spielen. Aus SG mehr machen als es ist, halte ich grundsätzlich für den falschen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier soll ja aus SG gar nicht mehr gemacht werden, als es ist. Ich sehe hier aber gewisse Parallelen zu gewissen "Spielen aus dem selben Haus", wo man meines Erachtens aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten viele Dinge weder bereinigt, noch weiterentwickelt hat und das hat letztendlich dazu geführt, dass dort viele Leute das Handtuch geworfen haben...man muss ja nicht jeden Fehler mehrmals machen....
Aber nun gut, man kann das "Faß" ja evtl. neu aufmachen, wenn die DG-Erweiterungen dann installiert wurden, vielleicht werde ich ja positiv überrascht und es gibt neue Orden, Lehrgänge, verkürzte/gekappte Ausbildungszeiten aufgrund einer Beförderung, neue Lehrgänge und und und....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...