Jump to content

"Attraktivitätssteigerung" für Mannschaften ;)


Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

 

Sicherlich hat man sich bei der Programmierung dieses Spiels viele Gedanken gemacht und es ist ja eigentlich auch eine gute ausgereifte Sache. Jeder, der bei SG startet, fängt als Mannschaftsdienstgrad an und versucht natürlich so schnell wie möglich "auf der Karriereleiter" nach oben zu kommen.

Jeder? Nein. Es gibt auch Spieler, die bleiben Mannschaftsdienstgrad. Als solches kann man nämlich auch ganz gut spielen und sogar den einen oder anderen General in die Knie zwingen.

 

Schade ist eigentlich nur, dass es partou für die Mannschafter kein Weiterkommen gibt. Noch schader finde ich, dass die Manschafter zusätzllich zu den geringen Entgelten, beim Dosenschiessen etc, auch noch in der Fehlerziffer behandelt werden, wie z.B. Offiziere.

 

Ist das denn realistisch? Bei weitem nicht. Ich habe nach 35 Jahren Bundeswehrdienstzeit so manchen Mannschaftsdienstgrad gesehen, der besser schießen kann, als die "Großkopferten".

 

Meine Frage ist: wäre es nicht sinnvoll - auf irgendeine Art und Weise - die Attraktivität der Mannschafter zu erhöhen? Oder aber den Mannschaftern beim Schießen - oder wie auch immer - einen Bonus einzuräumen? Zumal ja die "Entlohnung" eh nicht so hoch ist, wie bei den höheren Dienstgraden...

So und jetzt bin ich auf euer Feedback gespannt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles recht und gut, nur würde das den sinn dahinter - und zwar den sich immer weiter zu skillen um besser zu werden - unterlaufen. Heißt im endeffekt, die logik dahinter zerbröselt!

Das ist so, als ich würde ich sagen, ich habe Waffe und Wach Stufe 10 und TA ausbildung 50, bin aber genauso viel aktiv und on wie einer der Waffe und Wach Stufe 200 und TA 500 hat und möchte aber genau dieselben "vorteile" genießen! absolut sinnfrei! sorry :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also willst du mit anderen Worten das ein Stabsgefreiter, der sich vor ca. 2-3 Monaten Regestriert hat, schon fast die gleichen Vorteile und begünstigung bekommt wie ein, sagen wir mal, 8 Sterne General der sich alle Lehrgänge und TA über mehrere Jahre angeeignet hat!?

Du musst doch selber merken das dass totaler Schwachsinn ist oder!?

Willst du mehr, investiere mehr! Wo ist das Proplem sein DG weiter zu pushen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gar nicht warum sich hier einige aufregen? Erstens war das ein einfacher Vorschlag - nicht mehr! Und zweitens war mit keinem Wort dir Rede davon, dass ein Mannschafter die gleichen Vorteile hat, wie ein General! Mannschafterzeit ist schon zu lange vorbei, wie? Vergessen? Wenn die Trefferquote bei den Mannschaftern z.B. erhöht würde, dann käme ein bisschen mehr heraus. Und selbst WENN, kommt ein Mannschafter in keiner Weise hinter einem General oder überhaupt hinter andere her. Denn es sind ja nur ein paar Euronen, die man pro Treffer erlangt...

@Hambacher: Ob man nach 35 Jahren Hauptgefreiter ist oder in Hamburg platzt ein Sack Reis!? Was hat das echte Leben mit dem Spiel hier zu tun? Oder glaubst du ernsthaft, Du wärst draussen nach einem halben Jahr General? Mehr fällt mir dazu auch nicht ein...

@Disaster: Es kann aber auch so sein, als wenn ein HG z.B. Wache und Waffe Stufe 200 hat - und dann macht das Ganze sehr wohl wieder einen Sinn.

Und nochmal: genau lesen! Es war keine Rede davon, dass ein Mannschafter die gleichen Vorteile wie ein Dienstgradhöherer hat!
Ich hatte lediglich einen Vorschlag unterbreitet, der ja bereits weiter oben steht. Es muss auch keiner Angst haben, dass ein Mannschafter einen 7-Sterne-General "überholt". Davon war keine Rede.

Und abschließend: bleibt doch bitte sachlich und lasst das persönliche Angreifen! Ich halte mich nicht für Schwachsinnig und möchte auch nicht als solches betittelt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie intensiv die Schießausbildung bei der Bundeswehr war - da war ich nur 3 Monate dabei .. ...

Aber es gab sehr sehr wenige Mannschaftsdienstgrade zu meiner Zeit, die die Schießergebnisse ihrer Vorgesetzten übertroffen haben ....

 

DAS lag aber ganz sicher nicht an den schlechten Ergebnissen der Soldaten.

 

Zum "besser-werden" - und dazu gehört die bessere Entlohnung - gehört ständiges Training ... und damit verbunden auch die Weiterbildungen, die zu Beförderungen führen sollten, wenn man etwas (auch in diesem Spiel) erreichen möchte.

 

Ich sehe den Eingangsbeitrag eher im Sinne von "Jammern auf hohem Niveau" .... nicht bös gemeint - aber eigentlich überhaupt nicht zur Diskussion geeignet.

 

............................................................

 

Vor ein paar Tagen schrieb jemand einen anderen Beitrag ... --> http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/9728-zusatzmoral-durch-waffenwachausbildung-bei-einzelk%C3%A4mpfern/

Auch da gilt: Wer etwas erreichen möchte, der muss etwas tun .. Für´s Nichtstun (also das Auslassen von Beförderungen zum Beispiel) auch noch Boni zu erwarten, ist zumindestens realitätsfern.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Ich sehe den Eingangsbeitrag eher im Sinne von "Jammern auf hohem Niveau" .... nicht bös gemeint - aber eigentlich überhaupt nicht zur Diskussion geeignet.

 

............................................................

 

Vor ein paar Tagen schrieb jemand einen anderen Beitrag ... --> http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/9728-zusatzmoral-durch-waffenwachausbildung-bei-einzelkämpfern/

Auch da gilt: Wer etwas erreichen möchte, der muss etwas tun .. Für´s Nichtstun (also das Auslassen von Beförderungen zum Beispiel) auch noch Boni zu erwarten, ist zumindestens realitätsfern.

 

Gruß

Das sehe ich auch so!

Warum sollte jetzt die Trefferrate für Manschafter hochgeschraubt werden! Vor zwei drei Jahren haben wir auch alle das Nachtschießen als Manschafter oder Feldwebel absolviert, mit der gleichen geringen Ausbeute wie du sie heute hast!

Warum verlangen hier ständig Leute einen Bonus wenn Sie sich vernachteiligt fühlen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiliges Schnitzeltier! In Hamburg ist ein Sack Reis geplatzt? :O Ich hoffe, es gab keine Verletzten. Kann dazu nichts auf bild.de finden.

 

Um ehrlich zu sein: die Trefferquote zu erhöhen ist hier wohl nicht möglich. Es ist zwar allgemein gekannt, dass "alt" gediente Mannschafter besser mit den Waffen umgehen können als Offiziere. Allerdings glaube ich kaum, dass es hier bei SG jemals solch einen Lehrgang geben wird, der die Trefferquote auf dem Schiessplatz/bahn oder beim Nachtschiessen erhöhen wird.

 

Meiner Meinung nach wurde dieses Spiel zu wenig beworben, es wurde kaum was in Werbung investiert. Ein paar Banner, hier und da ein Artikel, "Browsergame of the Year" *hust*. Der Grossteil der Spieler kam aus der Beta, ein etwas kleinerer Teil kam durch Mundpropaganda her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, aber so wie du das sagst sfua, wäre auch jeder mannschafter oder selber DG gleichgestellt! Heißt, wenn ich mich heute neu anmelde und dann HG bin, habe ich dieselbe TQ oder auch "Vorteile" Wie ein HG, der schon fünf Jahre dabei ist! Tut mir echt leid, es ergibt für mich einfach kein Sinn. Ich versteh schon worauf du hinaus willst, aber das lässt sich dann wohl nur über das Reg-Datum klären und nicht über den DG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab zwar in meiner 10-jährigen Dienstzeit auch durchaus Armeeangehörige, die mal öfter den Dienstgrad auch wieder runterwärts wechselten - aber "dank" Laufbahnordnung konnte sich keiner aussuchen, mal ein paar Jahre auf einem DG einfach zu parken ...

 

http://www.schulterglatze.de/profile/user/175605

 

Registriert seit: 15.11.2012

 

Das ist dann wirklich nur "Jammern" .... Mach was aus Deinem Account und gut ist´s ....

 

...........................................................

 

Das es besonders viele Soldaten gab, die bessere Schießleistungen brachten, als die Offiziere, war schon deshalb recht unwahrscheinlich, weil alle Schulübungen immer im kompletten Bestand einschließlich Einheitsführung geschossen wurden.

Den Titel "Beste Einheit" konnte man nur erringen, wenn da alles stimmte - einschließlich der Ausbildungsergebnisse der Vorgesetzten. Da haben auch die Soldaten darauf geachtet, dass man selbst erfüllte, was man gefordert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder weiss doch, was es bringt, seinen Account, sein Baby, das Herzblatt auszubilden und zu trainieren!

Es ist kein Geheimnis, was welche Fortbildung/Ausbildung/Beförderung einbringt.

Deshalb entscheidet ja jeder selbst, in welcher Form er das macht, sollte aber dann nicht um mehr Anerkennung bitten, weil er sich für einen anderen, unattraktiveren Weg entschieden hat.

Am Anfang steht die freie Berufswahl, hier bei SG kann man sogar immer wieder mit paar Patronen wechseln! :schreib:

 

Natürlich kann man hier nett anfragen, sollte dann auch Anspruch auf angemessene Antworten haben!

 

Bin jetzt aktiv seit 25 Jahren Soldat, und hier baller`ich besser!!! :gat:

 

Schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so!

Warum sollte jetzt die Trefferrate für Manschafter hochgeschraubt werden! Vor zwei drei Jahren haben wir auch alle das Nachtschießen als Manschafter oder Feldwebel absolviert, mit der gleichen geringen Ausbeute wie du sie heute hast!

Warum verlangen hier ständig Leute einen Bonus wenn Sie sich vernachteiligt fühlen.?

 

Ja und nein; Ja, wir haben auch auf die Dosen schießen müssen und uns mit dem abfinden müssen, was es dafür gab, aber nein, damals war die Ausbeute nicht so hoch wie jetzt ;) Damals waren es pro Dienstgrad glaube ich 100 Credits, jetzt 150. Ist nur ein kleiner Unterschied, aber bei 500 Treffern macht es eine Menge aus (zumindest für Mannschafter). Also als Gefreiter jetzt 300 Credits statt 200 und das mal 500 über das gesamte Event verteilt, sind 50k Credits, die es jetzt mehr gibt, damit dürfte ein Gefreiter eine Menge anfangen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...