Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [12.03.15]


Kosie

Recommended Posts

Ja das wäre vermutlich ein Nachteil, wenn ich mit Vorliebe meinen Liebslingsgegner verprügel und er mich ebenfalls. Sofern wir dann noch in Reichweite sind. Ausser man ist in den Top40. Dann ist man immer in Reichweite. Allerdings würde man vorsätzliches Credits generieren damit einen Riegel vorschieben. Allerdings, wie man's dreht und wendet: jedes System kann man zu seinem Vorteil aussnutzen.

 

Wie ich sagte, aktuell bin ich in den Top50. Und oben kommen kaum Angriffe rein. Mit dem jetzigen System wird aktiv eine Topplatzierung wieder unattraktiv gemacht. Entweder ich mach regelmässig Gefechte und nehme mir meinen Bonus oder ich mache nur alle 48 Stunden Gefechte und verliere somit nach und nach meine Platzierung.

 

Allerdings, Azaleah, seien wir mal ehrlich: wenn ich ständig meinen Lieblingsgegner angreife und er mich, dann ist das halt so. Dann nehme ich es sogar in Kauf, dass es dort kein Bonus gibt. Wenn ich aber regelmässig, z.B. ganz oben, auf Angriffe angewiesen bin, um Credits zu kriegen oder Serien wieder neu aufzubauen oder bei Events Gefechte machen muss, dann soll es dort auch einen Bonus geben. Dann kommt halt hier und da mal ein Refight und es gibt keinen Bonus mehr bei jeweiligen Gegner. Aber pauschal überall für 48h garkeinen Bonus ist definitiv falsch.

bearbeitet von VollStreckeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut. So sitzen die Top 50 nicht mehr auf ihren angestammten Plätzen und es kommt Bewegung ins Ranking. Dauert lange genug bis man wieder runter geprügelt wurde. Wie die Made im Speck leben fällt somit weg.

was hat das jetzt damit zu tun das man nur alle 24 std von ein und dem selben gegner den bonus bekommt? ein wegfallender bonus ändert doch nichts am ranking.

 

ja so ist das... erst erzählen sie das man ja soviel mehr verdient, was ja auch nur zur hälfte stimmte und dann wird fast im selben moment wieder ne bremse eingebaut. super idee...

 

die anzeige find ich lustig, so riesen zahlen. ist gut für uns halblinde- denn wenn man schon beim nachtschießen kaum trifft dann soll man wenigestens die laufzeiten erkennen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mehr Bonus bekommen möchte sollte da Oben weg. Mehr Aktivspieler die sich im Ranking rauf und runter bewegen, mehr Angriffe kommen rein und je eher kann man wieder angreifen weil man tief genug ist um wieder Gegner zu finden. Es gibt auch Spieler, die sich nicht als 10* Fiffi Oben festbeissen und eine andere Sicht pflegen.

Die Jammerei ist mir zu Ego-bezogen. Habe nur reagiert weil ich zitiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Es gibt auch Spieler, die sich nicht als 10* Fiffi Oben festbeissen und eine andere Sicht pflegen.

 

Ich bin nur ein Durchschnittsspieler und will auch meinen Creditbonus haben. Das kommt doch allen zugute. In Final werden die meisten zwar noch genug Gegner finden, aber in der Slick z.B. hat man täglich die selben Leute auf der Liste, da bekommt man so erheblich weniger Boni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll für den Arsch!!!! 

 

Allein schon der Patch, in dem man Ausbildungen nur noch mit Credits starten kann, um anschließend die Ausbildungsdauer mit Patronen zu verkürzen. DANKE dafür, das man, wenn es sein muss, 2x Zahlen darf.

Macht echt Sinn! Nicht jeder Gamer, spielt hier mit Patronen.

 

Jetzt kommt Ihr mit der nächsten Nummer und nehmt uns auch den Bonus. Da es sowieso nur noch ein paar Hundert

Spieler gibt, trifft man sich in den Gefechten ständig und immer. Jetzt lohnt es sich noch weniger Gefechte überhaupt erst 

Täglich zu starten. Macht das Game doch noch Langweiliger. 

 

Und diese riesen Anzeigen, haben mir bisher nur eins gebracht. Dass, wenn ich unterwegs bin, mit dem Handy nur noch schleppend oder gar nicht Online komme. 

 

Danke für eure Bemühungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur ein Durchschnittsspieler und will auch meinen Creditbonus haben. Das kommt doch allen zugute. In Final werden die meisten zwar noch genug Gegner finden, aber in der Slick z.B. hat man täglich die selben Leute auf der Liste, da bekommt man so erheblich weniger Boni.

Geht mir in der Speed II genauso. Viel interessanter als Credits sind Items, Ausdauer, Ü-Mun und Patronen. Verstehe nur nicht warum jemand, der alles niederprügelt um Oben zu bleiben, alle Vorteile der Flexibilität im mittleren Segment der Highscore haben MUSS. :) Fühlt man sich dabei zu kurz gekommen? Reicht die hohe Platzierung nicht aus um Spaß zu haben? Credits wurden geschoben und der Betreiber hat eine Entscheidung getroffen. Damit leben oder Konsequenzen ziehen. Einzelkämpfer oder Credits für TA sammeln - eine einfache Entscheidung.

Items und Regeln in einem Browsergame als Quängelware. Ganz große Show.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Statusbalken bei Gefechten und Diensten: Ich brauche diesen nicht, da ich schon die Uhr kann ;-)

Ich habe den Eindruck, dass hier etwas geändert wurde, nur um etwas geändert zu haben.

 

Einen Zuverdienst durch Boni seitens des OFK habe ich so nicht wahrgenommen, wenn damit aber die oberen Ränge aus dem Zement gerissen werden, habe ich damit kein Problem. Und: Ja, es ist ein langer Weg bis zum Platz 1, aber wenn man oben ist, sollte man damit keine Dauerkarte haben! Das ist ein Weg, um wieder mehr Abwechslung/ Bewegung ins Spiel zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zuverdienst durch das OFK betrifft alle Spieler und nicht nur die oberen Ränge. Das wurde jetzt für alle verschlechtert. Wie man darin etwas positives sehen kann, ist mir schleierhaft. Wie gesagt, in der Slick werden aufgrund der Spielerzahl jetzt vermutlich deutlich weniger Boni vergeben. Das kann keine Aktivität fördern. Und für manche ist es eben wichtig,möglichst viele Credits durch Gefechte einzunehmen, da ja aufgrund der Rohstoffdienste nicht jeder viel Zeit hat Creditdienste zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den lehrgang spionage hat man ja nur auch halb umsonst gemacht. wozu brauch ich ne verkürzung auf 8 oder 4 wenn ich erst nach 48 stunden wieder nen bonus oder besser einen etwas höheren gewinn bekomme. sowas könnte man machen wenn in jeder version nen paar 1000 spieler mehr am start wären aber doch nicht wenn man immer die selben vor der flinte hat.

 

aber was soll's, wenn ich so höre was manche so für antworten auf ihre tickets bekommen "brings im forum an, kein interesse mehr"

dann weiß ich nicht wuzu man sich überhaupt noch gedanken macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dieses neue, unnötige, Ladezeiten verlängernde Design

Wenn ich auf solche ein Kindergartendesign stehen würde, würde ich vielleicht das Soldatenspiel spielen.

 

Macht das BITTE wieder Rückgängig (Strg+R funktioniert leider nicht :lol: )

bearbeitet von Xipe Totec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür ein Umfrage Thread aufzumachen bei dem der Betreiber mal einen Überblick hat wie schön diese Änderung war....gerne sollte dieser Thread darin verlinkt sein um seine Auswahl besser treffen zu können!

Kann jemand so einen Umfrage-Thread öffnen?

 

Die Aktivität seit Einbringung des Bonus ist zu 100% besser geworden...alleine in meiner Truppe wurde gefightet was das Zeug hält, es wurden AusdauerItems und patronen eingesetzt statt diese im Inventar verschimmeln zu lassen, man hat sich sehr gefreut wenn man Beute gemacht hat und etwas davon starten konnte...es macht absolut keinen Sinn das Ganze jetzt zu kippen...Credit geschiebe hin oder her....das Geschiebe kann weiter stattfinden...das wurde nicht unterbunden..... BSP Kopfgelder oder Truppenkasse.

Auch den Einwand mehr Schwung ins ranking zu bekommen kann ich nicht bestätigen, denn einen "teuer" durch Zeit und Taktik erplant und erkämpften Platz im Ranking gebe ich dafür nicht auf...somit ist die "Bestrafung" proportional zur Höhe im Ranking.

 

VIEL CREDITS heißt viel Aktivität, mehr Einsatz von Patronen....abgesehen davon bin ich der meinung dass seit Einbringung des Bonus im oberen Ranking deutlich mehr Abwechslung war....da ja viel mehr Leute gekämpft haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch für eine abstimmungstimmungsumfrage ansonsten kann ich connors nur recht geben scheiss drauf ob die geld hin und her schieben oder nicht bringen tut denen das doch sowieso nichts.man konnte tatsächlich von montag bis mittwoch eindeudig sehen das im game mehr gekämpft wurde was ja wohl auch für den betreiber einen vorteil hat weil auch viele die nicht mehr viel ausdauer liegen haben patronen ausgeben bzw.sich welche beschaffen um mehr kämpfe machen zu können....

 

und die anzeige sollte wohl auch wieder geändert werden weil man sonst vom vielen scrollen blutige finger bekommt auch mit dem dienst abbrechen übers handy ist das schwieriger geworden da ist dringender handlungsbedarf ich habe hier jetzt schon mehrmals gefragt warum diese anzeige so gross gemacht wurde und bis jetzt konnte ich darauf noch keine antwort bekommen.ich glaube das wurde nur aus einer laune herraus gemacht nicht mehr.

bearbeitet von cobra110
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir etwas zu einseitig. Fakt ist, an der Spitze ist man sehr unflexibel bei der Auswahl der Gegner, man muss nehmen was nach oben kommt. Wenn ich bei 6000 Punkten starte und bei 50000 ende, konnte ich locker 40-50 Gegner in einer Serie angreifen. Diese Freiheiten hat man an der Spitze nicht. Da hilft nur Dauerfeuer auf F5 und hoffen das ein neuer Gegner auftaucht.

 

Dafür hat man etwas anderes: eine hohe Platzierung. Nun auch die Flexibilität aller anderen haben wollen, ist meiner Meinung nach zu viel des Guten. Akzeptiert die 48 Stunden und fertig. Wer mehr möchte kann sich jederzeit die Hiscore rauf und runter prügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Top 30 runterfightet haben "kleinere Spieler" ein fettes Problem:

 

- Millionen Punkte an den Hacken....>DF nicht mehr möglich

- und im Mittelfeld bis hinten ist an Serien für diese Spieler nicht zu denken da alle paar Minuten/Stunden ein ehem TopAcc sie plattmachen wird......das ist Fakt und damit ist keinem geholfen...glaube mir...dadurch werden viele das Spiel an den Nagel hängen...!

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja - ja nun .. @Connors .. an den Nagel hängen vielleicht nicht gleich .. aber etwas angesäuert sein .. das wird sicher sein, wie das Amen in der Kirche.

 

WÄRE die Bonussperre mit dem Patch zeitgleich eingeführt worden, hätten wir diese Diskussion nicht. PUNKT

 

Es ist also ein schönes "Zubrot" genauso schnell reduziert worden, wie es eingeführt wurde.

 

"Die da oben" ... das ist vorgerechnet worden .. können durch die "nachwachsende" Ausdauer 18 Gefechte täglich machen (Beute und Patronen nicht eingerechnet) - an 2 Tagen (48 Stunden) also 36 Gegner ....

Sollte also auch für die da oben das geringere Problem sein, sich die Gegner "einzuteilen" ... könnte eine Überlegung von Team ROT gewesen sein ...

KÖNNTE ... meine ich durchaus so ...

Nun denn - in unseren unteren und mittleren Regionen, kann man sich seine Gegner etwas großzügiger aussuchen ..

 

ABER - un dda sollten iwr einfach mal ehrlich zueinander sein: Wäre jetzt nicht das Event mit der verlockenden Wiederauffülung der LS-Munition nach jeweils 50 siegreichen Gefechten ... dann würde sich kein Mensch darüber aufregen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiktion:

 

was würde mich als Durchschnitts 10* Fiifi mehr motivieren die Top 10-20 zu erreichen? Eventuell sogar meine Spitzenitems einzusetzen? Eine offene Highscore, die sich dynamisch bis auf ein paar eingefleischte Einzelkämpfer bewegt oder aber eine zugenagelte Top 30, in der sich Spieler aus 2-3 Truppen gegenseitig alle 4 Stunden in die Pobacken kneifen?

 

Aussichtslosigkeit treibt eher Spieler in den KDV. Niemand wird den Spielern zu Dank verpflichtet sein, weil sie sich an der Spitze zusammen rotten und die Highscore im Einzelkampf blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Wenn sich die Top 30 runterfightet haben "kleinere Spieler" ein fettes Problem:

 

- Millionen Punkte an den Hacken....>DF nicht mehr möglich

- und im Mittelfeld bis hinten ist an Serien für diese Spieler nicht zu denken da alle paar Minuten/Stunden ein ehem TopAcc sie plattmachen wird......das ist Fakt und damit ist keinem geholfen...glaube mir...dadurch werden viele das Spiel an den Nagel hängen...!

 

Ähm, nein! Sch.. auf die Serie. Entweder ich werde platt gemacht oder nicht. Ob das jetzt ein Topspieler ist oder nicht, ist hupe. Wenn es einer drauf angelegt, mich zu besiegen, muss er kein "Topspieler" sein, welch Blödsinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiktion:

 

was würde mich als Durchschnitts 10* Fiifi mehr motivieren die Top 10-20 zu erreichen? Eventuell sogar meine Spitzenitems einzusetzen? Eine offene Highscore, die sich dynamisch bis auf ein paar eingefleischte Einzelkämpfer bewegt oder aber eine zugenagelte Top 30, in der sich Spieler aus 2-3 Truppen gegenseitig alle 4 Stunden in die Pobacken kneifen?

 

Das ist ja schön und gut. Aber du ignorierst völlig, dass diese Änderung auch die Spieler in anderen Punkteberichen betrifft. In den spielerschwachen Versionen dürfte man jetzt wohl weniger Credits zusammenbekommen als vor dem Bonisystem.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 48 Stunden erhöhte Beute reichen bestimmt um 2-3 Ausbildungen einzureihen, um die Zeit bis zum nächsten Bonus zu überbrücken. Gibt auch noch UvD und AE. Wenn die Spielwelt so inaktiv ist, liegen die Probleme eher woanders als bei einem Bonus, den man 3 Tage genießen durfte. Wenn man mit den Gegebenheiten des Spiels nicht zurecht kommt, liegt der Fehler meist auf den Schultern begraben.

 

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... wenn man eine lange Serie starten möchte, muss man jetzt doppelt soweit runterscrollen um das nächste Gefecht zu starten. Das dauert einfach zulange! ....

 

Nur mal so als Frage: Hast Du schon mal folgendes versucht?

 

Ganz rechts neben dem Namens-Punktefeld der angreifbaren Gegner ist ein kleiner Button "sofort angreifen"

Klick den mit der rechten Maustaste an - Link in neuem Tab öffnen .. auswählen - linke Maustaste bestätigen - einundzwanzig - zweiundzwanzig zählen und dann geht das mit dem nächsten darunter oder darüber weiter

 

Ich habe das gestern probiert und innerhalb von 5 Minuten mit Nachladen 70 Gefechte gestartet .. aller 15 Angriffe musste ich Nachladen - also habe ich dann gleich eine 10-Sekunden-Angriffspause eingelegt, um die Zusatz-Tabs zu schliessen ..

Mit den dadurch gefundenen Zwischengegnern konnte ich insgesamt 100 Gefechte in Folge siegreich führen UND die 100-LS-Auffüllung verarbeiten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lilienthal meint, dass man VOR dem kompletten patchen der Gefechte auch mal einen erwischen konnte, der grad nen AE auslaufen hatte oder auf ne TA gespart hat und die Extras ausgelaufen waren oder sonst was... da sind mal 20.000 von einem Gegner abgefallen.
Jetzt sinds nie mehr als 2900 plus den Bonus.
In der Slick spielen so wenige Leute, dass man auf den Bonus tatsächlich 48h warten MUSS, da man sich keine wirklich wechselnden Gegner aussuchen kann.
Ergo kriegt man alle 2 Tage nen Bonus, ansonsten nur max 2900. Was am Ende weniger sein wird, als hätte es diesen Patch überhaupt nie gegeben.


Und an Connors & Alice, die sich um die Top30 streiten... :D
Also 1. bezweifle ich, dass jemand das Spiel an den Nagel hängt, nur weil sich die Top30 downfighten würde. Es gibt nämlich noch andere Versionen als die Speed 2 und da ist es ziemlich normal, dass "10* Fiffis" (tolles Wort :D) auch bei 500 Punkten rumhängen und dich erwischen wenn sie wieder hochrauschen. Man ists gewöhnt ^^

Andererseits kann ich natürlich die Top-Leute verstehen, die aufgrund ihrer Stärke oben stehen und nun etwas in die Röhre gucken.

Allerdings haben grade die Speed-Spieler schon den Vorteil, dass sie oben selten geschlagen werden und alles platt machen, was sich aus Versehen mal nach oben traut und durch geschickte Absprachen und Kameradschaften ihre 100 Siege voll machen und so Gutscheine kassieren.
Das ist nicht verboten, aber das ist bekannte Methode und macht euch nur noch stärker.
Die anderen wildern eben unten nach verschiedenen Gegnern und versuchen ihre TAs mit Credits zu machen...
Die Möglichkeiten sind vielfältig... ihr habt eben die Methode gewählt ruhmreich auf den vorderen Plätzen zu stehen und die Gutscheine zu summieren.
Ich wähle lieber bedenkenlose Fights mit Bonus und TA sparen...

Ob man deshalb jetzt gleich den Weltuntergang preisen muss und von "an den Nagel hängen" sprechen muss?
Bin der Meinung es gab schon beschissenere Entscheidungen von SG... und wir sind immernoch da und schreiben und klicken uns die Finger wund :)

Was mich früher extrem aufgeregt hat, lässt mich heute fast kalt...
Wenn die Admins meinen, dass das hilft.. dann bitte, sie werden es merken - und wir auch.
Und wenn sie meinen eine kilometerlange Scroll-Schlange erstellen zu müssen... fürs Handy ists doof, aber SG war nie fürs Handy konzipiert (ist das Parade-Argument...) und am Rechner lässt sich das scrollen extrem simpel umgehen. Ist keine Aufregung wert...


/edit:
ich sehe, Hambacher hats verstanden :D

bearbeitet von Azaleah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hambacher: Bombe mit mittlerer Maustaste klicken. Dann brauchste nichts auszuwählen sondern der Tab öffnet sich automatisch im Hintergrund ^^

 

@Kosie: Spieler A greift Spieler B am 13.03. 00:00 an. Um 12:00 wieder. Bekommt Spieler A trotzdem wieder am 15.03. 00:00 einen möglichen Bonus oder verlängert sich das immer, wenn ich ständig die gleichen Spieler angreife, was in den Top40 Gang und Gebe ist.

 

Sollten sich die 48 Stunden immer wieder neustellen, nach jedem Angriff, dann bekommt man oben so gut wie garkeinen Bonus mehr, ausser es rutschen neue Gegner in die Reichweite rein.

 

@Alice: ja ich will den Bonus wieder haben. Dabei ist es mir *** egal, ob ich auf Platz 2738 bin oder auf Platz 3. Wie man das Ganze ein wenig entschärfen kann, habe ich bereits vorgeschlagen. Und das Argument "Wer mehr Bonus bekommen möchte sollte da Oben weg" kannste auch voll in die Tonne treten. In den Top50 ist kaum was los. Bist du mal 1.5 Milliarden Punkte weg hast, musst du min. 60 Angriffe starten. Und selbst dann bist du noch sehr weit oben. Sind eher so um die 150 Angriffe, die du in Serie starten musst. Dann machst du wieder ein paar Angriffe mit Ausrüstung und schon bist du wieder oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird dadurch verhindert das sich einige Spieler zusammen tun und sich alle 4 oder 8 Stunden Angreifen. 

 

Spieler A Gewinnt gegen Spieler B.

 

Spieler A Gewinnt mit den derzeitigen Diensträngen 113k Credits. Spieler B verliert 29K.

 

Gibt es ein hin und rückangriff wo jeder einmal verliert. Dadurch macht man 84k Gewinn.

 

Das alle 4 oder 8 Stunden. Wenn das noch gut Organisiert  und sich mehrere Spieler zusammen tun kann man mehrere Millionen Credits am Tag von OFK ergaunern. 

 

Acc Pushen. 

 

Deswegen die Speere ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...