Jump to content

Zusatzmoral durch Waffen/Wachausbildung bei Einzelkämpfern


Recommended Posts

................

 

 

Ich weiß leider nicht genau, wie du das meinst. Meinst du das in etwa so: Ich habe TA-Stufe 500 also bekomme ich 37,5 Angriffs- und Verteidigungspunkte (entsprechend der 7,5% der TA) statt der bisherigen 25 Moralpunkte?

 

Ich schrieb ja in meinem Beitrag: Der Prozentsatz sollte nur als Anhaltspunkt dienen ...

Allerdings glaube ich nicht, dass bei Dir auf der Seite der Einzelmoral aktuell nur 25 Punkte stehen .... (Ich hatte ja auch was von "Besitzstandswahrung" geschrieben) ....

 

Im Verhältnis gesehen, würde dies eine Aufwertung der TA bedeuten - aber was ist denn für die Truppe wichtig??? Nur die TA !

 

Aktuell würde der Stand annähernd beibehalten werden - für den weiteren Verlauf würde die TA dann eine Aufwertung erfahren - was vielleicht für den einen oder anderen Truppenspieler wieder Anreiz wäre, auch die TA regelmässig hochzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Marcel ist der Einzige der die Sache richtig erfasst......

 

Aber lassen wir das, es war nur ein gut gemeinter Vorschlag für ein paar nichtige Moralpunkte, aber anscheinend gibt es echt Leute die davor Angst haben. Bei der bestehenden Formel ohne TA (Waff+Wach)/40 z.B. wären das bei (200+200)/40 fette 10 Moralpunkte, sehr bedrohlich für das Spiel und ja nahezu unverschämt danach zu fragen....*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb ja in meinem Beitrag: Der Prozentsatz sollte nur als Anhaltspunkt dienen ...

Allerdings glaube ich nicht, dass bei Dir auf der Seite der Einzelmoral aktuell nur 25 Punkte stehen .... (Ich hatte ja auch was von "Besitzstandswahrung" geschrieben) ....

 

Dass es sich nur einen Anhaltspunkt handelt, hatte ich schon verstanden, nur was du genau damit gemeint hattest nicht, deswegen war meine Frage, ob jemand, der bei TA 500 ist (und dafür derzeitig 25 Moralpunkte bekommen würde [500*2/40=25]) jetzt 37,5 Angriffs- und Verteidigungspunkte bekommen würde (500*7,5%=37,5) anstatt der bisherigen 25 Moralpunkte (unabhängig vom Stützpunkt und irgendwelcher anderer Ausbildungen)! Du sagtest ja selber, dass die aus dem bisherigen System ausgekoppelt werden sollte, es also weiterhin Moral für Stützpunkt und Waffen- und Wachausbildung geben würde.

 

 Ich frage mich nur, warum es dann so umständlich gemacht werden sollte, statt einfach folgende Formeln anzuwenden:

 

  • (Waffenausbildung+Wachausbildung)/40 (bei truppenlosen Spielern) und
  • (Waffenausbildung+ Wachausbildung+TA*2)/40+Stützpunkt/5 (bei Truppenspielern)

 

Für alle, die keine Ahnung von der Formel haben, hab ich es mal markiert, das Blaue würde dann, wie man sehen kann, jeder Spieler bekommen, das Rote nur die Truppenspieler! Und die Integration ins Spiel dürfte bei den Formelfanatikern von Unikat auch kein Problem sein, das ist eine sehr einfache Formel, die man problemlos so in Excel erstellen kann, daher sollte sie auch in jeder nur erdenklichen Programmiersprache umsetzbar sein.

 

Ihr könnt es ja mal alle für euch durchrechnen und dann weitermeckern, wenn ihr feststellen solltet, dass die Einzelspieler dadurch so viel stärker werden, als ihr es seid. Wer allerdings auch nur ansatzweise Mathematisches Verständnis hat (und da reicht schon das Wissen der ersten Klasse aus), der wird feststellen, dass Truppenspieler selbst mit den obigen Formeln immer im Vorteil gegenüber den truppenlosen Spielern sein werden. Ein truppenloser Spieler kann zwar durchaus eine höhere Moral haben, als ein Truppenspieler, aber er wird dafür sehr viele Waffen- und Wachausbildungen machen müssen, was ja aber auch einen erheblichen Aufwand darstellt!

 

PS: Wenn ich das auf meinen Account einmal umrechne, gehen mir selber über 100 Moralpunkte verloren, wenn ich aus meiner Truppe austrete, dabei aber immer noch die Moral für Waffen- und Wachausbildung behalten würde, also nicht grade wenig!

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcel & Oldmanscout:

Ich hab schon begriffen worum es geht... vllt falsch ausgedrückt, sorry.

Ändert aber nichts daran, dass jeder Einzelspieler sich ne eigene Truppe zulegen kann und somit den Waffe/Wach-Moral-Bonus frei Haus geliefert bekommt, sogar inklusive Anrechnung seiner TA und mehr Credits zum skillen durch alleinige Verfügung über die TruKa.

Das ist sogar besser, als wenn man die Admins zu einem Patch bewegen würde, der beides getrennt voneinander rechnet und man pauschal als Einzelspieler auf seine Single-Ausbildungen Moral angerechnet bekommt.

Insofern ist es die cleverste Lösung sich der aktuell vorhandenen Möglichkeiten zu bedienen.


Am Rande: Angst davor, von irgendwem besiegt zu werden, habe ich nicht. Da ich in keiner Version 10* General bin, werde ich ohnehin ständig abgeschossen... also ich glaube das ist der kleinste Grund, um den es den meisten hier gehen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel,

 

exakt so wie du die Formeln aufgeschrieben hast ist es von mir auch gemeint. Nicht mehr, nicht weniger.

 

@Azaleah, so wie manche sich hier energisch gegen meinen Vorschlag wehren hab ich den Eindruck als wenn sie glauben es würden ihnen Moralpunkte abgenommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube viel eher, dass der energische Protest daher rührt, dass die Moralvergütung bereits in der Vergangenheit einen Wandel erlebt hat. Und nicht zuletzt auch daher, dass es in der letzten Zeit einige aktive Änderungen im System gegeben hat bei Ausbildungen und Gefechten.
Wahrscheinlich reicht den meisten das erst einmal mit Neuerungen und "rumdoktern" am Spiel.


Aber lies dir meine letzten Zeilen über dir noch einmal durch... du kommst tatsächlich besser dabei weg, als wenn Team Rot was neues reinpatched.
Die Einzelspieler verarschen sich aufm Meter zweimal, wenn sie extra berechnete Moral wollen, anstatt sich ne OneManShow zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir drehen uns im Kreis ....
Die Moralpunkte erhält der einzelne Spieler sowohl durch den Stützpunktausbau als auch durch die Würdigung seines Einsatzes für die Truppe ...

 

Beides ist beim Einzelspieler nicht vorhanden - also wofür bitte dann Moralpunkte?????

 

................ 

 

Man kann überlegen, ob neben der Stützpunktmoral als "Einzelbonus" nur die TA zur Bewertung heranzieht .... das wäre dann unter Umständen mit (geringen) Abstrichen versehen .... Bei 300 Waffe und 300 Wache geht es um 15 Moralpunkte - also 15 % höhere Angriffs- und Verteidigungswerte - bezogen auf den Grundwert durch Ausbildung und Ausrüstung.

 

............................

 

Man kann es zur Diskussion stellen, muss es aber nicht.

Schlußendlich bleibt: der Rückhalt durch eine Truppe ist beim Einzelspieler nicht gegeben.

Wie schon mehrfach ausgeführt: Selbst bei Gründung einer 1-Mann-Truppe mit ersichtlicher "Halbwertszeit" ist der Moralbonus für einen Einzelspieler weit höher, als bei einem (wie auch immer) neu ins Spiel zu integrierenden Berechnungssystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir drehen uns im Kreis ....

Die Moralpunkte erhält der einzelne Spieler sowohl durch den Stützpunktausbau als auch durch die Würdigung seines Einsatzes für die Truppe ...

 

Beides ist beim Einzelspieler nicht vorhanden - also wofür bitte dann Moralpunkte?????

 

Gegenfrage, warum die Moralpunkte für Waffen- und Wachausbildung bei Truppenspielern? Dafür heban sie keinerlei mehr Aufwand geleistet als Einzelspieler, also bleiben bei diesem Punktder Gerechtigkeit halber 2 Möglichkeiten: Möglichkeit 1. Moral für diese beiden Ausbildungen für ALLE Spieler oder Möglichkeit 2. Moral für diese beiden Ausbildungen für KEINEN Spieler. Möglichkeit 1 ist das, was vom Themeneröffner gewünscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] der Gerechtigkeit halber 2 Möglichkeiten: Möglichkeit 1. Moral für diese beiden Ausbildungen für ALLE Spieler [...]

diese Möglichkeit ist bereits gegeben. Und da der Ersteller lustigerweise genau das gewünscht hat.. soll er sich die Moral doch holen.

Völlig unsinnig um vermeintlich fehlende Moralpunkte zu diskutieren, von denen der Spieler aktuell genau einen Namen, ein Passwort und einen Klick weit entfernt ist.

Jetzt erzählt mir hier drin hoffentlich niemand, dass die Erstellung einer persönlichen Truppe nicht im Sinne des Erfinders ist und daher nicht wahrgenommen werden möchte... ich glaub dann kippt der Thread von aktuell unverständlich zu fragwürdig...

bearbeitet von Azaleah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie ihr es dreht und wendet: ich lehne einen erneuten Einschnitt bei der Moral grundsätzlich ab. Damals wurden die reinen Einzelspieler (ES) noch von denen unterstützt, die eine hohe TA hatten und mit der Änderung massiv an Moralpunkten verloren haben. Nun regen sich die ES wieder auf. 

 

Und für alle, die so gegen diesen Vorschlag meckern, kann es sein, dass ihr einfach nur Angst davor habt, dass es Spieler gibt, die sich keiner Truppe angeschlossen haben und euch dennoch im Gefecht besiegen können?

 

Nein. Ranking ist mir mit der neuen Bonusreglung egal. Dank dieser ist eine Topplatzierung einfach nurnoch sinnlos und nicht gewinnbringend. Andernseits verliere ich nur max. 2900 Credits. Die kann ich auch verkraften.

 

Als ES muss man sich aber auch mal vor Augen führen, was für ein Aufwand in einem 400+ Stützpunkt steckt. Das sind tausende von Rohstoffen. Viele Truppen spezialisieren sich auf einzelne Ausbauten aufgrund ihrer stärksten TA. Ein Ausbau eines 100+ Lazaretts oder Schiessbahn dauert auch mit Dauermanövern und 60 Mitgliedern schon etwas. Täglicher Ausbau in dieser Region ist eigentlich sehr selten, ausser man zieht ab und an mal die vernachlässigten Ausbauten nach.

 

+1 Moral durch den Stützpunkt dauert meist eine Woche. Und es geht nicht schneller, sondern immer langsamer. 

 

Zur Moral aus der TA: ein Truppenspieler (TS) muss im schlimmsten Fall mehr als 1.5M Credits aufwenden um eine einzige TA-Stufe zu machen. Klar, die ist in 25 Minuten fertig. Nur muss der Spieler Millionen an Credits aufwenden, damit er auch hier endlich mal +1 Moral bekommt. Der TS bekommt zwar erhöhte Spenden, diese relativieren sich aber, wenn man bedenkt, dass er Rohstoffe sammeln muss. Ein ES kann ständig Creditsdienste laufen lassen, ein TS kann das nicht. Erst wenn er sein Maximum an Rohstoffen in der Woche eingezahlt hat, kommen die Creditdienste, meist nur UvD/AE/UvD. Und dann sind auch schon fast wieder der RS-Dienst dran.

 

Der ES kann auch durchgehend Waffen- bzw Wachausbildung laufen lassen. Kann der TS zwar auch, muss aber auch Credits zur Seite legen für die TA. Somit hat er eine Mehrbelastung. RS, TA. Und die wird halt dadurch belohnt, dass er eben mehr Moralpunkte hat. So einfach ist das nunmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles geschrieben aus der sicht eines TP..

Meine Waffenausb. dauert nun ca 100 Stunden...was meinste denn wie lang es dauert bis da mal ein moralpunkt kommt...

Ich glaube alle 40 Ausbildungen egal was.. Kommt einer.. In der Zeit haben was weiss ich wieviele Spieler Rs gesammelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum hier niemand kapieren möchte, dass die Moral für Stützpunkte gar nicht angetastet werden soll laut dem Vorschlag! Es geht lediglich um die Moral für die Waffen- und Wachausbildung, nicht mehr und nicht weniger! Ich rate jetzt mal ins Blaue und tippe, die Top-Accounts (in der WBK 1) haben ihre Waffen- und Wachausbildung jeweils auf 380, das wären dann ganze 19 Moralpunkte.

 

Egal wie ihr es dreht und wendet: ich lehne einen erneuten Einschnitt bei der Moral grundsätzlich ab. Damals wurden die reinen Einzelspieler (ES) noch von denen unterstützt, die eine hohe TA hatten und mit der Änderung massiv an Moralpunkten verloren haben. Nun regen sich die ES wieder auf. 

 

Was hat sich geändert, dass die reinen ES jetzt nicht mehr von den Truppenspielern unterstützt werden? Es geht doch immer noch um das gleiche Problem!

 

Als ES muss man sich aber auch mal vor Augen führen, was für ein Aufwand in einem 400+ Stützpunkt steckt.

 

 

Du musst dir aber genauso vor Augen führen, welch ein Aufwand dahinter steckt, die Waffen- und Wachausbildung auf Stufe 350+ zu skillen und das muss man im Gegensatz zum Stützpunkt vollkommen alleine bewältigen.

 

 

+1 Moral durch den Stützpunkt dauert meist eine Woche. Und es geht nicht schneller, sondern immer langsamer.

 

 

Meinst du, es wäre mit einem Moralpunkt für jede Vierzigste (!) Waffen- oder Wachausbildung anders? Also da bekomme ich in meiner Truppe schneller Moralpunkte durch den Stützpunkt oder meine TA zusammen als durch die reinen Waffen- und Wachausbildungen!

 

Erst wenn er sein Maximum an Rohstoffen in der Woche eingezahlt hat, kommen die Creditdienste, meist nur UvD/AE/UvD. Und dann sind auch schon fast wieder der RS-Dienst dran.

 

 

Dafür bekommt er ja auch die Moral vom Stützpunkt, die der Einzelspieler nicht bekommt!
 

Der ES kann auch durchgehend Waffen- bzw Wachausbildung laufen lassen. Kann der TS zwar auch, muss aber auch Credits zur Seite legen für die TA. Somit hat er eine Mehrbelastung. RS, TA. Und die wird halt dadurch belohnt, dass er eben mehr Moralpunkte hat. So einfach ist das nunmal.

 

Eben, er wird dafür mit Moral belohnt, dass er sich für die Truppe engagiert, würde er auch weiterhin, ihm wird ja durch die Umsetzung des Vorschlags keine Moral genommen. Folgendes Szenario: Ein Spieler, grade Hauptgefreiter geworden tritt in eine Truppe ein, aufgrund seiner Beziehungen, da er in einer anderen Welt schon mit jemandem zusammen spielt, der in dieser Welt genug zu sagen hat, dass er in eine Top-Truppe kommt, hat nach dem Eintritt in die Truppe plötzlich 80-100 Moralpunkte mehr und überrennt damit auch "altgediente" Offiziere, die sich gegen das Spiel in einer Truppe ausgesprochen haben. Wo ist da die Gerechtigkeit? Was hat der Hauptgefreite für die 80-100 Moralpunkte durch den Stützpunkt schon geleistet? Klare Antwort: NICHTS! Und dennoch wird er mit Moral belohnt, dem kann man entgegenwirken, wenn es die Moral für die beiden Ausbildungen, um die es hier geht, jederzeit gibt, egal ob in einer Truppe oder nicht!

 

Es wird wohl auch niemand von heute auf Morgen 2000 Waffenausbildungen mehr haben, so dass er 50 Moralpunkte bekommt (was sogar noch weniger wäre als der Hauptgefreite im obigen Beispiel bekommt). Es ist bei einem Einzelspieler also alles wirklich selber hart erarbeitet, da gibt es gar nichts geschenkt!

 

 

Da könnten wir z. B. mal Azaleah oder Bidge fragen; Bidge, weil er neu in der Truppe ist (Eingetreten am 16.03.2015) und Azaleah als seine neue Truppführerin: Wie viel hat Bidge schon für den Stützpunkt seit dem geleistet und wie viel Moral bekommt er dafür? Genaue Zahlen werden wir wohl nicht bekommen, aber so viel sei gesagt, EODMU12 dürfte den am weitesten ausgebauten Stützpunkt der WBK 1 haben, also gehe ich mal von ca. 105-110 Moralpunkten aus und wofür? Dafür, dass er sich mit der Truppführerin so gut versteht? Okay, kann sein, ist aber kein erarbeiteter Bonus sondern einfach nur "ist halt so"!

 

 

 

 

 

[...] der Gerechtigkeit halber 2 Möglichkeiten: Möglichkeit 1. Moral für diese beiden Ausbildungen für ALLE Spieler [...]

 

diese Möglichkeit ist bereits gegeben.

 

 

Nein, ist sie eben nicht, du sagst ja selber, dass man dafür einer Truppe beitreten muss, also ist man in dem Sinne kein Einzelspieler mehr, auch wenn du Recht hast, dass es sich dabei um eine Kleinigkeit handelt, die n wenigen Sekunden mit wenigen Klicks erledigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeit besteht doch dadurch, dass man jederzeit eine One-Man-Show installieren kann ...

Wenn aber jemand über die gesamte Spielzeit im Dienstgrad Schulterglatze bleiben möchte, dann hat er sich das so ausgesucht ... und damit sollte es auch gut sein ...

 

.....................

 

Das Beispiel meinerseits zur Herausnahme der Waffe/Wach-Anteile wäre VIELLEICHT noch darstellbar - Daraus KÖNNTE man im Umkehrschluß natürlich auch eine Aufwertung dieser Ausbildungen bei den Einzelspielern herleiten ...

 

ABER: In den letzten Wochen hat es so viele Änderungen gegeben .. da sollte man diesbezüglich VIELLEICHT noch die Füße stillhalten ..

Es gibt andere Baustellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beispiel meinerseits zur Herausnahme der Waffe/Wach-Anteile wäre VIELLEICHT noch darstellbar - Daraus KÖNNTE man im Umkehrschluß natürlich auch eine Aufwertung dieser Ausbildungen bei den Einzelspielern herleiten ...

 

Ob die jetzt bei den Truppenspielern herausgenommen wird oder bei den Einzelspielern hinzugefügt wird bleibt doch gleich  :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir aber genauso vor Augen führen, welch ein Aufwand dahinter steckt, die Waffen- und Wachausbildung auf Stufe 350+ zu skillen und das muss man im Gegensatz zum Stützpunkt vollkommen alleine bewältigen.

 

 

 

Da könnten wir z. B. mal Azaleah oder Bidge fragen; Bidge, weil er neu in der Truppe ist (Eingetreten am 16.03.2015) und Azaleah als seine neue Truppführerin: Wie viel hat Bidge schon für den Stützpunkt seit dem geleistet und wie viel Moral bekommt er dafür? Genaue Zahlen werden wir wohl nicht bekommen, aber so viel sei gesagt, EODMU12 dürfte den am weitesten ausgebauten Stützpunkt der WBK 1 haben, also gehe ich mal von ca. 105-110 Moralpunkten aus und wofür? Dafür, dass er sich mit der Truppführerin so gut versteht? Okay, kann sein, ist aber kein erarbeiteter Bonus sondern einfach nur "ist halt so"!

 

Nja äh... Waffe/Wach auf 350+ zu skillen muss der Truppenspieler aber auch allein?

Also wenn ich von meinem Account ausgehe in Sachen TA und Waffe/Wach etc...

Da müsste ein Einzelspieler, der weder TA skillt, noch Rohstoffe sammeln muss ja eher Waffe/Wach auf 650+ oder sowas haben...

350+ schaffen genug Truppenspieler auch im Einzel...

Ja, kannste mich tatsächlich fragen :D

Selbstverständlich hat Bidge aktuell eher wenig für die Truppe getan, da er kaum ein paar Tage da ist. Das ist aber bei jedem so, der mal neu ist. Bei den Apokafanten (:D) hast du auch noch nicht die große Welt eingezahlt und kriegst dafür geile Moral...

Trotzdem ist Bidge ja mit dem Wissen beigetreten, volle Rohstoffe zu bringen... heißt also er nimmt ja nicht nur die Moral und chillt in der Ecke.

Wird sehr schwer das bei Neuzutritten jetzt auseinander zu klamüsern, so mit anteilig und so ^.^

Prinzipiell ist es mir ja relativ bratwurst, ob ein Einzelspieler nun Moral auf Waffe/Wach angerechnet bekommt oder nicht...

Denn wer meinen Wink mit dem Betonpfeiler annimmt, der kriegt diese ja auch.

Ich finde nur völlig unnötig, daraus eine Spielveränderung machen zu wollen und damit den Einzelspielern zum zweiten Mal eine Art Ausgleich zu bieten.

Das Spiel ist einfach kein Einzelspiel und ich persönlich finde, dass es das auch nicht werden soll bzw auch nicht in dieser Hinsicht interessanter gemacht werden sollte.

SG lebt von den Gemeinschaften, die es noch gibt und vom Teamplay... und genau das darf auch ruhig im Vordergrund stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, falls es so rüber kam, es ging mir hier nicht um Bidge persönlich, ich wollte nur an einem Beispiel mal aufzeigen, wie wenig man getan haben muss, um von sehr viel Stützpunktmoral zu profitieren und wie viel man im Gegenzug tun muss, um sich den einen oder anderen Moralpunkt zu "verdienen" und was ein Spieler in Zukunft noch so alles für eine Truppe tun wird oder tun muss, spielt ja keine Rolle, dafür wird er ja nicht belohnt, im Gegenteil, für das, was er noch tun wird, wird er ja dann noch zusätzlich belohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn ich mich nicht irre bekommt pro abgeschlosse waffenausb. 3 Punkte aufn Angriffswert gerechnet(ohne Moral).. Genau weiss jetzt nich... Was ist denn wenn man an der schraube dreht? Im Moment is es so das die Moral mehr Einfluss hat als die Ausbildung... Ich finde die Ausbildung des Spielers sollte im Vordergrund stehen.. Und die Moral meinetwegen als Schmankerl dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte... Ich denk das wird dann in der Us auch nicht anders sein...und die Moral greift da ordentlich zu.. Wenn ich mich jetzt nich irre, bringt der Moralpunkt mehr als eine Stufe der jeweiligen Ausbildung... Das hat doch nichts mit Einzelkampf zu tun..

--------------

Es hätte so bleiben sollen wie es damals war...bis TA 100 konnte man max 20 moralpunkte zusätzlich ergattern und das wars... Kann man genau so sagen Du hast dich für den Weg der Truppe entschieden.. Also kannst halt nich unbedingt im Rang mitmischen... Oder man zieht halt Waffe wach mit...

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so die Frage: was ist daran so schwer sich als 'Einzelkämpfer' eine EinMann-Truppe zu erstellen, da den Moralbonus mitzunehmen und obendrein durch gewonnene Manöver noch locker 200-400k pro Woche einzunehmen?!

 

Ich als Truppenspieler bin ebenso 'gezwungen' Waffe/Wache auszubilden, schließlich braucht man es ja um sich zu befördern...wer will nach der neuen Beuteberechnung/nach der Einführung der neuen DG schon noch als Oberstabsfeldwebel rumrennen und sich über Waffe/Wache 450 freuen, wenn dann dennoch keine Chance auf die Top10 hat...oder soll ist das dann der nächste Vorschlag? Jeder DG soll die Möglichkeit haben auf Platz 1 zu kommen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre bekommt pro abgeschlosse waffenausb. 3 Punkte aufn Angriffswert gerechnet(ohne Moral).. Genau weiss jetzt nich... Was ist denn wenn man an der schraube dreht? Im Moment is es so das die Moral mehr Einfluss hat als die Ausbildung... Ich finde die Ausbildung des Spielers sollte im Vordergrund stehen.. Und die Moral meinetwegen als Schmankerl dazu...

Die Moral wurde schon mal böse nach unten gedreht. Etwa ein Jahr nach Spielstart.

Sie noch weiter nach unten zu drehen würde wenig Sinn machen. Die Moral macht nach meiner Rechnung ungefähr ein Fünftel deines Kampfwertes aus...bestenfalls.

 

Davon musst du noch :

 

Stufe der Waffenausbildung + Stufe der Wachausbildung + Truppenspezihöhe + Truppenspezihöhe / 40

 

Moral abziehen (Deine Einzelausbildung) dann ist die Stützpunktmoral noch geringer.

 

Wie hoch ist der Moralbonus für einen Stützpunkt eigentlich im SS Nordi?

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...