Jump to content

Ausbildungszeiten bei Beförderungen


MarcelS

Recommended Posts

Moin moin,

Ein Truppenkamerad hat mich grade gefragt, ob es normal ist, dass die Beförderung zum 10*General 120 Stunden dauert, obwohl er alle verkürzenden Lehrgänge fertig hat. Soweit ich weiß, waren es bei mir keine 120 Stunden, kann das mal bitte einer der Roten prüfen und gegebenenfalls beheben? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir irgend wann einmal die Mühe gemacht, eine Excel-Tabelle zu entwerfen, diese berücksichtigt auch die Lehrgänge und sagt mir, dass die letzte Beförderung mit allen Lehrgängen nur noch 36 Stunden dauern sollte. 120 Stunden ist der Grundwert ohne jegliche Verkürzungslehrgänge. Scheint also wieder irgendwie eine Formel kaputt gegangen zu sein bei Unikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkürzende Lehrgänge greifen nicht bei Beförderungen. Falls sie das nun doch tun, ist das neu.

Zur Formel der Zeitberechnung: die ist für die neuen Dienstgrade auch nicht mehr nutzbar. Leider.

 

Sie war aber lange Zeit auch auf die Dienstgrade anwendbar, also neu ist das nicht, immerhin hab ich die Beförderung am 07.10.2014 schon fertig gehabt und da ging es noch und für die neuen Dienstgrade stimmt die Formel zur Berechnung der Grundzeit nicht mehr, da gebe ich dir Recht, aber wenn man die Grundzeit manuell einträgt, dann sollte die Formel zur Verkürzung dennoch das richtige Ergebnis bringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Rechnung kann aber nicht korrekt sein, wenn meine Beförderung zum 6 Sterne General schon über drei Tage dauert. Wenn man dann noch eine 20% Verkürzung für Meister der Methodik einrechnet, kommt man trotzdem auf sehr viel mehr als 36 Stunden.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie war aber lange Zeit auch auf die Dienstgrade anwendbar, also neu ist das nicht, immerhin hab ich die Beförderung am 07.10.2014 schon fertig gehabt und da ging es noch und für die neuen Dienstgrade stimmt die Formel zur Berechnung der Grundzeit nicht mehr, da gebe ich dir Recht, aber wenn man die Grundzeit manuell einträgt, dann sollte die Formel zur Verkürzung dennoch das richtige Ergebnis bringen ;)

Hab grad mal meine Ausbildungstabelle Final bemüht. Wähle ich dort alle Beförderungen aus, zeigt diese 6w 1d 16h an. Wähle ich die verschiedenen zeitverkürzenden Lehrgänge ab, ändert sich dort zeittechnisch nix. Im Wiki stehen auch nur Ausbildungen und Lehrgänge bei denen die 3 Lehrgänge greifen. Wie schon gesagt, es wäre mir sehr neu, wenn zeitverkürzende Lehrgänge bei Beförderungen wirken. Früher ging die benötigte Zeit bei Abschluss der (damaligen) 2 Lehrgänge nicht runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Rechnung kann aber nicht korrekt sein, wenn meine Beförderung zum 6 Sterne General schon über drei Tage dauert. Wenn man dann noch eine 20% Verkürzung für Meister der Methodik einrechnet, kommt man trotzdem auf sehr viel mehr als 36 Stunden.

 

In Speed waren das 70 oder 80 Stunden, die der 10* General gedauert, wenn ich mich nicht täusche. Waren auf jeden Fall weit mehr als 36h. Und WBK wird wohl nicht schneller sein Speed

 

 

Schön sind solche Kommentare, wenn man nicht einmal das Problem verstanden hat ;) Derzeitig steht bei dem Kameraden 120 Stunden (also nicht schneller als in der Speed), bei mir stand damals (ich sag jetzt mal damals, ist ja schon lange her) keine einzige Ausbildung bei über 100 Stunden und dazu zähle ich jetzt auch mal die Beförderungen und Lehrgänge. Aber was solls, von Kosie kommt ja nichts mehr (ist man ja leider schon fast gewohnt), dann scheint das wohl alles so gewollt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...