Jump to content

Welten Zusammenlegen


Gast Bruce Springsteen

Recommended Posts

Gast Bruce Springsteen

Also wenn ich in der Final trotz guter Truppe keine neuen Mitglieder bekomme, dann wäre es meines Erachtens verstärkend sinnvoll, dass man die Welten zusammenlegt. Nur so kann man meiner Meinung nach hier noch etwas Spannung reinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat: "(man kann z.B. nicht von Speed 2 in Speed 1 wechseln, da Speed 1 die ältere Version ist)"

fällt euch was auf?

demnach wird man sowieso nur in eine version wechseln können und das wird die wbk2 sein da alle anderen versionen älter sind. (jedenfalls in den deutschsprachigen versionen) und in den speedwelten kann man dann eben höchsten in die speed2 wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Wechseln in die "jüngere" Version macht für mich sowieso keinen Sinn.

In einer älteren Welt sind vermutlich die acc. auch älter also sehr wahrscheinlich auch weiter ausgebildet. Dann darf der ältere acc. in die jüngere Welt wechseln und die schwächeren acc. aus den jüngeren Welten dürfen sich angucken, wie sie von den Spielern die aus ein älteren Welt gewechselt sind den hintern versohlt bekommen?

Was wird da nur mit den Spielern passieren, die in einer jüngeren Welt gestartet sind, weil sie in den anderen Welten zu viel Rückstand hatten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final mit irgendeiner anderen Version zusammenlegen kommt überhaupt nicht in Frage. WBK1+2, US-Army und Speed1+2 zu einer Version zusammenfassen klappt da schon eher. Warum? Nur in den Versionen konnte man ausschliesslich mit Patronen seinen Account hochziehen, was auch der ein oder andere gemacht hat, wie ich gehört habe. Solche Accounts in der Final? Oh nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst WBK 1 +2 zusammenlegen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Die Welten wurden mit einem halben Jahr unterschied gestartet, alleine dadurch kommen Spieler, die am ersten Tag der WBK 2 angefangen haben nicht an Spieler ran, die schon seit Beginn der WBK 1 dabei sind. Die Unterschiede in einem halben Jahr sind einfach zu groß. Wer es nicht glaubt, kann sich ja vielleicht mal zurückerinnern, wo er vor einem halben Jahr mit seinem Account stand (selbst in der Final) und dann mit seinem Account von heute vergleichen bzw. überlegen, wo er vor einem halben Jahr gestanden hätte, wenn er den Account vor einem halben Jahr schon so gehabt hätte, wie er jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VS: Die "normalo"-Welten mit den Speed-Welten zusammenlegen geht genauso wenig. Da dort Unmengen an Geld fließen und die Ausdauer viel schneller lädt... d.h. dort kann man gut 2 mal am Tag Gefechte machen etc... Dort hat man nach 2 Jahren Spielzeit locker TA 600-700, ohne Patronen gekauft zu haben... das sind Werte, die in der US nach 3.5 Jahren schon echt zu den Top-TAs gehören und das sicher nicht ohne mal investiert zu haben...

Denke "Sinn" würde am Ende nur machen die Speed-Welten zusammen zu fassen... wer da wohin wechselt ist eigentlich unerheblich, da es ohnehin nur 2 Welten gibt, die gematched werden würden.

Bei den anderen wäre es sinnig, die vorhandenen komplett in die Final zu übertragen. So gesehen ist es auch hier völlig egal, wer wohin wechselt... denn wenn tatsächlich am Ende nur noch 2 Welten existieren sollen (wie sickman schrieb), ist es unherblich wer wie wechselt.

Sollten mehrere Welten erhalten bleiben und nur ein freiwilliger Wechsel möglich gemacht werden, dann ist die Reihenfolge "neu kann nicht in alt wechseln" echt falschrum.

Denn der Wechsel soll ja dahingehend sein, dass man in aktivere Welten wechselt... die aktivste ist die Final, nur dahin zurückspringen könnte keiner.

Welcher Finalspieler sollte in die WBK2 wollen? Und welcher US-Army-Spieler sollte von der sehr überschaubaren Welt in die ebenfalls sehr überschaubare WBK2 wollen?

Eigentlich bedarf es gar keiner Erklärung... schon wenn man drüber nachdenkt, was der Sinn dieser Aktion sein soll, erscheint ein "ERROR" auf der Stirn, wenn man die geplante Vorgehensweise dazu liest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist, das man garkeine Welten zusammenlegen kann. Dafür waren die Möglichkeiten und Startzeitpunkte der verschiedenen Welten zu unterschiedlich.

Sinn allein würde es machen das man eine neue Welt aufmacht, oder auch zwei, Normal und Speed meinetwegen und diejenigen die das Spiel gerne Spielen, die werden es auch weiterhin spielen. Aber bevor dieses gemacht werden würde, sollten erstmal alle Fehler bereinigt werden und die Verbesserungsvorschläge die angenommen wurden auch in diese neuen Welten implementiert werden.

Klar werden sich einige aufregen das Sie Ihre tollen Acc's nicht aufgeben möchten (Ja auch ich habe einen nicht zu schlechten Acc und in diesem steckt sauviel Zeit) aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht meiner Meinung nach.

Keep Smiling ;)

bearbeitet von swani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lycaena: wie gesagt: Final kann nicht mit WBK1+2 oder Speed1+2 oder US-Army zusammengelegt werden, da in diesen Versionen mit Patronen Ausbildungen gestartet werden konnten. Und solche Accounts haben in der Final nichts verloren.

Angenommen du spielst Final von Anfang an. Hast eine ganz, ganz geringe ausbildungsfreie Zeit. Dementsprechend sind deine Kampfwerte super, du gehörst zur ständigen Besetzung der Top10-Spieler im Einzel. Dann kommen da ein paar WBK1-Accounts, die 2 Jahre später gestartet sind und klatschen dich immer und immer wieder weg und du prallst einfach nur an denen ab, egal welche Items du anziehst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde dann auch mal interessieren wie das vonstatten gehen soll?

wenn final,us,wbk1 und wbk2 zusammengelegt werden was passiert dann mit den gesammelten werken in den verschiedenen versionen den gutscheinen,extras, der anwartschaft und sonstigen gesammelten ausrüstungen? welcher acc bleibt am ende? wenn ich z.b. in einer version ta 400 und 100 gutscheine habe und in einer anderen ta 450 und nur 10 gutscheine... habe ich dann nach der zusammenlegung dann auch ta 400 aber nur noch 10 gutscheine ? genau wie patronen verschwinden die gesammelten aus der final.

fragen über fragen... ich mein was bleibt am ende übrig? inwieweit lohnt es sich jetzt in den einzelnen welten vorerst überhaupt weiter zu spielen? was bringt es mir in 4 welten einen eg zu erledigen wenn am ende von 4 belohnungen nur eine übrig bleibt. muß man sich z.b. den streß antun in 4 versionen die schießbahn zu knacken oder macht man die nur noch in einer und am ende stellt sich raus... mist falsche version ausgesucht, 4 stunden umsonst am pc gesessen.

was passiert mit den truppen aus den verschiedenen versionen, deren stützpunkt u.s.w.

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Da kommt das nächste zu grosse Problem. Spieler A hat in 4 Welten Accounts die er immer bespielt hat. Natürlich sind alle unterschiedlich geskillt. In der Final nicht allzuweit, in der US-Army schon ein bisschen mehr dank der -30% Ausbildungsverkürzung. Ebenso in der WBK1. In der Speed2 ist der Account aber am höchsten geskillt, weil dort mehr Geld reinkommt und die Ausbildungen sehr viel kürzer sind. Natürlich hat der Spieler in jeder Version Gutscheine, Rechenschieber, Extras usw. Was passiert mit diesen? Darf er sich ein Inventar aussuchen? Oder muss es sich für eine Accountversion entscheiden, die er behalten will? So kann es vorkommen, dass der Account zwar nicht so weit geskillt ist, er aber grosse Mengen an Gutscheinen und Co hat. Oder er nimmt den Speed2-Account, der sehr hoch geskillt ist aber vergleichsweise weniger Items hat. Oder wird von jedem in Frage kommenden Account die höchste Ausbildung genommen? Final z.B. Einsatzausbildung weil fertig, US-Army die TA, WBK Waffe+Wache, Speed2 Arschkriechen. Und dann wird noch das ganze Inventar von den 4 Accounts zusammengelegt.

Oder wird pauschal ermittelt, was wer im Account hat und dann ein Durchschnitt von allem genommen? In meinen Augen ist das sehr kompliziert, Welten zusammen zulegen.

Final, US-Army+WBK1+2, Speed1+2 wäre eine Option, mit der man leben könnte. Wären dann aber halt 3 Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Hat sich meine gespaltene Persönlichkeit hier wieder einen extra Thread aufgemacht.. :dududu::D

Ich kann das Argument, dass einige die Befürchtung haben, sie würden an den Patronenlastigen Accounts verlieren, gut verstehen. Aber man muss hier die breite Masse sehen und nicht nur einen kleinen Teil, der überdies noch von den Patronenaccounts profitiert, da gerade diese Patronenlastigen Accounts eh in den Topgruppen reingeistert und man eh größtenteils "Freunde" sind. Dies betrifft "vorne" nur wenige Truppen.

Hier muss aber an alle gedacht werden. Viele Truppen bekommen nichtmal mehr ihre Manöver voll oder gar Einzelspieler. Hier könnte man durch eine Welt das ganze endlich mal aufpeppen.

So verkommt jede Welt einfach sinnlos. Die besten Truppen nehmen sogar jetzt mittelmäßige Spieler auf, die mittelmäßigen und schlechten Truppen haben so keine Chance mehr.

Die Zahl der aktiven nimmt immer mehr ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle versionen gespielt.Ich bin der meinung mann könnte die speedwelten zusammen legen und den Rest.Macht 2 server.

Die Speedwelten zocken sich viel besser als die normalen,mehr interaktion was die Roten ja wollen.

Das ende von Lied ist aber ,SG wird einen hohen % Satz an Zocker verlieren.Die kommen auch nicht wieder,auch wenn man einen neuen Server startet.99% spielen nicht auf Platz 1.Sie wissen das sie es nie schaffen und es auf Platz 1 kein spielen mehr ist sondern man muss SG Leben.Das ist Stress und kostet Unsummen an Realgeld sowie Zeit.

Aller 1-2 Jahre Neu mit SG beginnen ,da ist die Luft auch raus bei den meißten Harten.Die Betreiben tun sich allso keinen gefalllen mit den zusammenlegen.Was soll auch der Sinn sein des Zusammen legen ?

Kann ja nur Geld sparen sein = serverkosten.Wobei heutzutage server auch nicht so viel kosten.Ich zocke viele viele Bg und habe schon viele durch.Wenn die Anbieter ehrlich sind,die serverkosten lassen sich locker durch freiwillige Spenden zu tragen.

Das Zusammenlegen wird ein Griff ins Klo.Viele Fragen die offen sind lassen viele unzufriedene User entstehen.Man wird auch keine Antwort finden auf diese vielen Fragen weil es die nicht gibt.Zu viele werden blöd aus der Wäsche schauen und schmollen.Darum sollte man Sinn und Nutzen abwiegen gegen das ganze negative.

Ich probiere es in meinen Kopf ,leider funkt es nicht weil ich den sinn des Zusammenlegens nicht verstanden /begriffen habe und bis jetzt auch mit schönreden noch keinen einzigen Punkt auf meinen Zettel habe der positiv wäre oder der es erklärt was dabei positives entstehen soll/könnte für uns User.Ich finde keinen.

Vielleicht weiß jemand Rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Warum testet man es nicht erstmal aus indem beispielsweise ein "event" gestartet wird? Truppenevent und Einzelevent

Meine Idee:

•Einzel

Unter Gefechte nen Reiter "Weltreise" da drin alle Spieler der wbk's, final,US (speed +speed2 unter sich)

•Truppe

Hier sollte keiner gezwungen werden aber zur 20iger Liga könnte zusätzlich eine Liga "Weltenkrieg" ^^ hinzugefügt werden wo die im Einzel genannten Welten ebenso antreten dürfen.

Zu den einzelnen Accounts habe ich leider keine große Idee :-/ maximal das man sich aus seinen mehreren accounts (wenn man wbk1,final, wbk2, US) spielt, einen großen zusammen stellt.

So in der Art:waffenausbildung von final, wache aus US usw.???

Hoffe euch entstehen dadurch auch neue Ideen oder wir kommen einer Lösung etwas näher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee:

•Einzel

Unter Gefechte nen Reiter "Weltreise" da drin alle Spieler der wbk's, final,US (speed +speed2 unter sich)

 

Klingt ja nicht schlecht, aber das würde die Belastung für die Server wieder immens in die Höhe treiben, da erst einmal alle Spieler in einem Ranking zusammengefasst werden müssen und dieses dann auch immer aktuell gehalten werden muss, damit für diese Gefechte eine Liste angreifbarer Gegner erstellt werden kann.

 

Ein weiteres Problem, welches mir dabei auffällt: Noch sind die Finalspieler im Vorteil, da sie schon länger Zeit hatten, sich zu skillen, aber je weiter die Zeit voran schreitet, desto geringer wird der Vorsprung, den sie haben, bis irgendwann die Finalspieler einen Nachteil haben, weil bei ihnen die Waffenausbildungen etc. doppelt so lange brauchen wie bei uns. Und wie soll das mit der Beute aussehen? In der Final sind die Verdienste viel niedriger als in den WBKs, die Spieler der Final können also viel mehr in den WBKs gewinnen als andersherum (die WBKs könnten also als Geldautomaten hergenommen werden, um den Acc in der Final zu pushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja nicht schlecht, aber das würde die Belastung für die Server wieder immens in die Höhe treiben, da erst einmal alle Spieler in einem Ranking zusammengefasst werden müssen und dieses dann auch immer aktuell gehalten werden muss, damit für diese Gefechte eine Liste angreifbarer Gegner erstellt werden kann.

auf dem Testserver (20er Liga Patch) ging es auch ;D vllt könnte man da anknipsen und was daraus machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Testserver waren es aber ganz andere Bedingungen:

 

1. Es waren viel weniger Accounts in der Welt unterwegs, um nicht zu sagen, es waren überschaubar viele. (Aufwand für die Server demnach recht gering)

2. Alle haben mit exakt den gleichen Bedingungen angefangen.

3. Gefechte in der Testumgebung hatten ausschließlich Auswirkungen auf die Testumgebung selber. (kein Geldtransfer zwischen den Welten etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Gast Bruce Springsteen

Mal an die Roten - was ist denn nun Sachstand? Slick ist wie die US tot. WBK auch oder? Warum macht man nicht 2 Welten. Eine wie die Final und eine patronenlastige?

Man bekommt kaum noch Manöver voll. Das ganze macht grad echt wenig Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepultura

sehe ich auch so... und mittlerweile sind so viele auf dem Testserver... das selbst in der final immer weniger los ist... samstag nachmittag 1100 leute :D ,dort solltet ihr die registrierung bald mal dicht machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Am besten wäre es, dass man Welten auflöst und man dann wählen kann. Ich würde bei einem Wechsel von der US in die Final auch auf Reduzierung von gestarteten Patronenausbildung zustimmen, wenn man dann in die Final wechseln könnte. Aber die US-Version ist tot, Slick genauso. Denkt doch bitte mal drüber nach!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was man in Der Finale mit Patronen starten, beenden und verkürzen kann ist bereits GENUG!!!!

Wenn manchne nicht drauf verzichten können und unbedingt alles über Patronen laufen lassen möchten dann geht in die Speed Versionen!

Ich bin kein PremiumSpieler und in einer Versionen ,wie der Finale, ist das zum Glück noch kein gravierendere Nachteil weil sich Glücklicherweiße die Mehrheit ebenfalls ohne Patroneneinsatz Ausbildet!

Wenn euch jetzt in den Anderen Welten langweilig wird, ist es bestimmt keine Option jetzt zu fordern das ihr in die Finale wechseln und die zu eurer neuen Patronenlastigen Welt machen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...