Jump to content

WOT Warnt vor diesem Forum


qwerty6430

Recommended Posts

Hallo Admins!

Ich surfe mittels Firefox und habe auch das PlugIn WOT (Web of trust) installiert. Heute ist mir aufgefallen dass dieser anspringt, wenn ich hierher surfen will (roter(!) Ring und Warnung vor Malware). Es poppt eine Warnmeldung auf, ob man sich wirklich sicher ist, diese Seite besuchen zu wollen. Eklärend steht noch da, dass diese Seite auf der Warnliste eines Drittanbieters steht.

bearbeitet von qwerty6430
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooar.....MENSCHENSKINDER!!..mir ist grad fast das Herz in die Hose gerutscht.... :O :O

Ich spiele ja schon seit ner ganzen Weile "World of Tanks".....->(WoT) und ich hab dort auch schon ein paar mal den Link von unserem so geliebten BG www.Schulterglatze.de gepostet und hab mir dafür Reports eingefangen :D

Jetzt lese ich hier WOT warnt vor diesem Forum...Donnerwetter... :lol:

*Pust*...kurz zum Thema.....hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit der Seite...keine Meldung nix.... :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Das kommt nur wenn man ins Forum geht.

Schalte ich den Ad-Blocker und Ghostery an, kommt das nicht.

Habe es auf anderen Seiten probiert, da kommen diese Positive Finds Ads auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Werbung hier im Forum. Wüsste auch nicht wo. Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr, die diese Meldungen erhalten, bereits Malware auf dem PC damit diese Meldungen auftauchen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Daher zeugt auch die Warnung vor Malware in diesem Forum, die Web of Trust anzeigt.

Edit: wie ich vermutet habe: http://praxistipps.chip.de/ads-by-positive-finds-entfernen-so-klappts_38483

bearbeitet von VollStreckeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, versteh einer die Funktion von Adware bzw Malware. Diese Art von Popups erhält man allerdings nur, wenn man diese "Positive Finds"-Erweiterung hat. Egal in welchem Browser.

Schlimmer wirds wohl nur, wenn man diese "Warnmeldungen" auch anklickt. Dann wird vermutlich der ganze Müll geladen und installiert. Suggeriert dem ahnungslosen PC-Nutzer ja ein Windowsupdate vor.

An dem WOT-Plugin liegt es definitiv nicht. Das warnt nur davor, dass es hier Malware gibt. Diese Malware kommt aber nur durch die Erweiterung und WOT registriert diese Popups dann und blacklistet die Seite.

bearbeitet von VollStreckeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...