Jump to content

Info an Truppe anpinnen


Recommended Posts

Bin mir jetzt nicht sicher ob es diesen oder einen ähnlichen Vorschlag schon gab, meine es aber mal gelesen zu haben.

Nicht destotrotz bringe ich diesen Vorschlag (nochmals)!

Wie wäre es, wenn der Truppführer und seine Stellis die Möglichkeit haben Infos anzupinnen (erstellen, bearbeiten, löschen). Am besten zwischen Frontbericht und Ackerschnacker. Es gibt zwar die Möglichkeit mit dem "", aber die Info rasselt ja einfach durch, wenn mal fleißig im AS geschrieben wird. Und nicht jeder hat mal die Zeit in Kürze 2,3 oder mehr Seiten durchzublättern!

Das wär echt cool, wenn man das noch implementieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...dann hab mich doch richtig erinnert!

Naja...genau da ist das Problem! Pinnwand ist zu lang- und die "Info-Funktion" zu kurzlebig! Das Anpinnen für ne gewisse Zeit wäre dann genau der Mittelweg! Hätte quasi dieselbe Funktion wie der Frontbericht, nur dass dieser vom User bearbeitet werden kann!

Jeder kann sich ja denken worauf ich hinaus will: Manöverbesetzung

Und die hat eben ne Dauer von max. 6h.

Nun gut - die Idee sollte transparent genung sein! Vllt hat sich ja die Meinung mittlerweile geändert...

bearbeitet von Disaster_18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ackerschnacker wird in Zukunft noch bearbeitet, daher zählt dieser Vorschlag als angenommen - es ist dabei allerdings noch offen, ob genau diese Funktion integriert wird.

Das lass ich mal so stehen.

Zum Vorschlag: wäre eine gute Sache. Allerdings sieht es platztechnisch nicht all zu gut aus. Schliesslich ist der Frontbericht da. Dann kommen aktive Manöver, ein schwarzes Brett (Werbung) und dann der Ackerschnacker. Viel Platz ist da für angepinnte Dinge also nicht. Direkt im Ackerschnacker angepinnte Dinge anzeigen lassen, halte ich für unnütz, sofern die nicht massiv eingegrenzt werden (max. 3 angepinnte Nachrichten, was irgendwie sehr wenig ist) oder eine Vergrösserung des AS von aktuell 10 Einträgen pro Seite auf 15-20. So kann man dann z.B. 5 angepinnte Nachrichten oben stehen lassen, was m.M.n. eigentlich voll und ganz reichen sollte. Braucht die Truppe mehr -> interne Pinnwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje....ich danke dir für die mühe das rauszusuchen! ich hatte keinen nerv dafür!

Jedenfalls ist das auch eine Möglichkeit! Damit kann man auch gut leben! geht einfach nur um eine kurzweilige Info! Im Prinzip sogar ganz wurscht wo die steht! mehr oder weniger auf den ersten blick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...