Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [05.02.2015]


MW99

Recommended Posts

Von der "nur noch 5 Ausbildungen in der Warteschlange" halte ich auch nicht sonderlich viel.

Gerade bei Events, wo es viel Geld zu verdienen gibt (Schneeballschlacht, Nachtschiessen) war die Warteschlange immer die beste Option, sein Geld zu sichern. Dafür habe ich gerne Patronen investiert (und auch regelmässig Patronen gekauft). Da dies nun weg fällt, bleibt nur noch die Möglichkeit, mit Itemkauf sein Geld zu sichern. Hier macht man aber 50% Verlust. Ob das der richtige Weg ist?

Ich sehe schon die Jammerthreads, wo wieder mimimimi-gejammert wird, daß man von "Großen" angegriffen wird die einem das Geld klauen.

Vielleicht sollte man diese Neuerung nochmal überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute bleibt doch ersteinmal ganz ruhig! In der Ankündigung von Sickman steht doch alles drin! Mit dem Ausbildungsredesign wird sich einiges Ändern. Wer sagt denn dass man die Credits nicht mehr losbringt ohne der Warteschlange? Die Limitierung der Warteschlange ist vorerst ein erster Schritt, dem weitere folgen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holzkater die genauen Details sind ja auch noch nicht raus. Wie hier ja bereits einige angemerkt haben, müssen einige Faktoren bedacht werden und in die Neuerungen eingearbeitet werden. Die Änderungen am Ausbildungssystem haben keinerlei Zusammenhang mit dem Truppenpatch, warum auch. Einzige Intension ist es wieder etwas Schwung in das Thema Ausbildungen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Redesign wird ja nicht nur der Inhalt sondern auch die Struktur grundlegend überarbeitet. Vielleicht ist Schulterglatze dann auch über ein Smartphone oder App spielbar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Redesign wird ja nicht nur der Inhalt sondern auch die Struktur grundlegend überarbeitet. Vielleicht ist Schulterglatze dann auch über ein Smartphone oder App spielbar. :D

Ein Redesign (dt. Neugestaltung) bringt die Website auf den neuesten technischen und grafischen Stand. Eine Modernisierung der Website soll außerdem die Benutzerfreundlichkeit (engl. usability) erhöhen. Ein Redesign geht häufig mit erheblichen Veränderungen der Websitestruktur einher.

Dabei ist ein Redesign nicht mit dem Relaunch gleichzusetzen.

Sollte also nicht die Optionen oder Anwendungen verändern, ansonsten wäre der falsche Begriff gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch ist da nichts, habe Redesign auch als Neugestaltung verstanden, andere offenbar nicht.

Solange inhaltlich, also in der Anwendung nichts anders wird, bin ich voll bei dir.

Denke mal ihr solltet schon ein Option anbieten für jene, die eben über einen längeren Zeitraum als 1 + 4 Ausbildung planen müssen,

geschieht ja meist nicht aus Faulheit oder Desinteresse.

Bestimmt wird diese Option aber auch angeboten, unsereins oder ich bin einfach zu ungeduldig abzuwarten bevor ein Urteil fällt.

Beste Grüße

Kroni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde im Laufe des Tages die kommenden Änderungen am Ausbildungssystem ins Forum schreiben. Vorweg, die Änderungen werden am 26.02.2015 (also in 3 Wochen) in Kraft treten.

EDIT: ich muss euch leider enttäuschen es gibt in einigen Punkten noch Gesprächsbedarf, was wir erst intern klären wollen bevor wir es fest ankündigen. Ich hoffe, dass ich morgen dazu mehr sagen kann, nagelt mich aber bitte nicht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1

Das mit den 5 Ausbildungen patronenfrei ist super..2 waren bissel arg wenig und man mußte so manche TA ausbildung in Items versenken wegen den 5 Patronen.Langfristig gesehen Bombe.

finde ich auch prima mit den 5 stück gratis,allerdings wenn man bedenkt,daß ein neu erstellter acc bei den ersten Waffenausbildungen nur wenige minuten oder stunden braucht und auch ein acc mit sagen wir Waffenausbildung 100 etwa "nur" 10 stunden braucht,so ist es diesem nichtmal möglich ein Wochenende weg zu fahren und schon garnicht mal ein urlaub von 2 oder 3 wochen ohne sich ein inetkaffee suchen zu müssen,denn nicht jeder hat ein smartphone auf dem Sg. auch funktioniert.Daher sollte da auf jeden Fall noch nach ner Warteschlangenerweiterungsmöglichkeit geguckt werden :) Was aber bestimmt auch gemacht wird weil so ist es schon blöd...vom Geld in sicherheit bringen ohne items einzukaufen mal ganz abgesehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@basti22

sehe ich ähnlich ... der Zitierte hat einige Posts zuvor das gleiche Argument schon mal gebracht.

Einige scheinen sich so in das Spiel hineingesteigert zu haben, dass sie den Bezug zur Realität allmählich verlieren ... scheint zumindest so. Ich glaube man nennt es auch Spielsucht oder so :-)

Aber mal im Ernst ... liest man die meisten Posts (auch in anderen Themen) mal zwischen den Zeilen, erkennt man bei einigen immer wieder das gleiche Muster.

Möglichst viele - am besten alle - Vorteile und Boni des Spiels mitnehmen und alles kritisieren, was dieses beinflusst oder gar verhindert und mir meinen "ganz persönlichen Vorteil" nimmt. Mehr Chancengleichheit ist da eher nicht erwünscht.

Tatsache ist, dass durch die 5er Regelung die Vorteile der "Echtgeldzocker" ein wenig reduziert werden und damit wieder die Leute mehr belohnt werden, die sich häufiger einloggen, anstatt für 200,- Euro Patronen zu kaufen, 100 Ausbildungen von Januar bis April zu aktivieren und abzuwarten bis man ganz oben ist. So muss man sein Spiel eben mit allen Vor- und Nachteilen des neuen Patches ein bisschen besser organisieren. Ich halte die Änderungen jedenfalls für eine Bereicherung.

Und wenn die Spielemacher es jetzt noch schaffen würden, eine Angriffs-/Verteidigungssperre für alle Truppen, die kleiner als 3 Mann sind, zu implementieren, dann wäre alles gut.

Und ... letztlich Leute ... reden wir hier von einem Spiel ... von einem beschissenen Spiel ... und nicht mehr.

Hoffentlich sind die ganzen durch die Neuregelungen offensichtlich zutiefst verletzten und in ihrer Ehre gekränkten Zocker in anderen Bereichen ähnlich engagiert ... zu wünschen wäre es.

bearbeitet von Pattaya-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist, dass durch die 5er Regelung die Vorteile der "Echtgeldzocker" ein wenig reduziert werden und damit wieder die Leute mehr belohnt werden, die sich häufiger einloggen, anstatt für 200,- Euro Patronen zu kaufen, 100 Ausbildungen von Januar bis April zu aktivieren und abzuwarten bis man ganz oben ist.

Das ist der größte blödsinn, den ich hier seit langem gehört habe. Ich selber setzte meinen Patronen nur dafür ein die Warteschlange zu verlängern und ich hab noch NIE echt Geld dafür investiert. Es gibt genug möglichkeiten (vorallem das Weihnachtsevent) Patronen Ingame zubekommen. Dein Argumt das Echtgeldzocker nun einen kleineren Vorteil haben hinkt gewaltig hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist klar!

Ich würde auch kein Wochenende wegfahren oder in mein Jahres Urlaub weg fliegen, da könnte ich ja eine Minute Ausbildungs freie Zeit haben������

Manche scheinen ihren Alltag bzw. Leben darauf auszurichten....

siehst Du nicht immer zu das keine Pausen beim skillen sind...ich versuche schon dran zu bleiben auch wenn ich genau weiss das ich den ersten niemals einhole ;) aber jeder so wie ers für richtig hält...wenn ich wegfahre egal wohin und warum,möchte ich eben keine Pause dazwischen haben WENNS MÖGLICH IST ;) wenns aber doch mal vorkommen sollte,würde ich meinen Urlaub aber nicht extra abbrechen!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja - ja nun .. wer während einer 2-wöchigen Abwesenheit keine Ausbildungspause haben möchte, setzt eben 5 Mal Arschkriechen in seine Warteschlange ... hilft ja anschließend sogar ein bisschen durch höhere Diensteeinnahmen .....

Und wer den Luxus geniesst, 3 Wochen Urlaub am Stück machen zu "müssen", der hat dann aber auch eine Erholung vom Spiel nötig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Wäre allgemein sinnvoller mit Neuerungen 1x um die Ecke zu kommen und vorallem erst dann, wenn sie spruchreif sind und wenig später auch umgesetzt werden würden. So ist alles wieder mit zig Fragen verbunden und scheucht das Wild nur auf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...